Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

chartking hat geschrieben:das gerücht geht um, dass wir für nächste saison einen neuen links-, einen neuen rechtsverteidiger, einen neuen mann fürs defensive mittelfeld, einen fürs offensive mittelfeld, einen kreativen allrounder, ein mann für mitte rechts und mindestens einen guten ersatzstürmer suchen....
med ?

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

D-Balkon hat geschrieben:d frog isch wieviel är in basel gmacht hätti
in Basel spielt er gegen die gleichen Gegner wie in St. Gallen mit einer Ausnahme ;) zudem steckt in Basel wohl mehr Potenzial als in St. Gallen oder denkst du unser Frei hätte in St. Gallen 21 Tore geschossen? - wohl kaum ;)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

eKo hat geschrieben:falls dr safari jetzt im summer wirklich wäg isch, muess me dr elmer hole! isch miner meinig noch dr einzig vernünftig spieler uf dere position....
ähm nein - Rodriguez von Zürich ist meines Erachtens auf dieser Position wohl das grösste Talent in der Schweiz

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

david angel schins bim hsv im gspröch

qualle: sport1 txt
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nino Brown hat geschrieben:david angel schins bim hsv im gspröch

qualle: sport1 txt
für mich unverständlich. Sorry, aber soooo e guete Verteidiger ischer jetzt würklich nid....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Isch doch guet. Möglichst für viel Geld verkaufe. Dr Abraham isch zu schlecht für d Position als Abwehrchef.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BloodMagic hat geschrieben:für mich unverständlich. Sorry, aber soooo e guete Verteidiger ischer jetzt würklich nid....
Sehe ihn sogar als SEHR guten Verteidiger, sein Problem ist nur, dass er (noch) kein Führungsspieler ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BloodMagic hat geschrieben:für mich unverständlich. Sorry, aber soooo e guete Verteidiger ischer jetzt würklich nid....
Wie Fink erwähnt hat ist er wohl einer der besseren in Europa. Manchmal hat er halt kleine Aussetzer aber welcher Verteidiger hat das nicht. Zudem ist er ein guter Vorbereiter und Torschütze.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Abraham war ein guter Verteidiger, bevor die Transferangebote aus Deutschland und Italien in seinem Briefkasten gelandet sind. Mittlerweile scheint er ziemlich beschäftigt zu sein über diese Angebote nachzudenken, was zur Folge hat dass er nicht unbedingt konzentrierte Leistungen bringt...

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

abrahams grosse stärke ist seine schnelligkeit trotz innenverteidiger-konstitution. für den finkschen fussball ist es unerlässlich, dass einer nach dem ballverlust an der mittellinie das laufduell gegen den stürmer gewinnen kann. in der bundesliga wird von vielen vereinen auch so gespielt.

so gesehen kann an dem gerücht durchaus etwas dran sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

timml hat geschrieben:abrahams grosse stärke ist seine schnelligkeit trotz innenverteidiger-konstitution. für den finkschen fussball ist es unerlässlich, dass einer nach dem ballverlust an der mittellinie das laufduell gegen den stürmer gewinnen kann. in der bundesliga wird von vielen vereinen auch so gespielt.

so gesehen kann an dem gerücht durchaus etwas dran sein.
Für mich verliert er viel zu viele 1:1 Duelle in dieser Rückrunde, wird regelmässig überlaufen und vertendelt Bälle. Mit der Rückrunde wäre er bei mir in der BL auf keinem Zettel

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Es hängt sehr viel davon ab ob man in der Neuen Saison in der CL spielt oder nicht. Der andere Faktor ist natürlich wer geht bzw. wer muss gehen.

Hier ein kleiner Überblick (ohne Angaben der Quelle, da ich sonst nix mehr erfahre im voraus, zudem heisst es auch Gerüchtefread):

Tor
Franco geht dass ist klar. Hinter Sommer wird Colomba die Neue Nr. 2. Also Nr. 3 holt man keinen Neuen sondern setzt auf einen Goalie des Nachwuchses.

Abwehr
Wenn Abraham geht, wird man sich einen Neuen IV holen, dies könnte Winston Reid sein von West Ham, dessen Ablöse wohl nich sinken wird bei einem Abstieg.
Safari könnte nun doch bleiben, da zwei BuLi Clubs (Frankfurt u. Werder) kein Interesse mehr haben.. Sollte er dennoch gehen, beobachtete man schon ein paar Mal den Argentinier Zelmar Garcia, welcher auch bei einer CL_Teilnahme zusätzlich als Back-up kommen könnte.
Weitere Verkäufe sind nicht geplant, wobei man ein Ausleihegeschäft für Kamber (Vaduz?).
Die Abgänge von Ferati und Atan sind zudem ja fix.

Mittelfeld
Stocker bleibt uns "dank" seiner Verletzung erhalten. Ausgeliehen werden soll Wieser (Lugano). Wohl nicht mehr planen wird man mit Unal.
Unabhängig davon ob Shaq bleibt, sucht man nach einem RM und einem LM Spieler. Hier stehen auf dem Zettel Namen wie Deac (Schalke 04 /Ausleihe), Marko Milinkovic (Bratislava) oder auch Scott Sutter (!!).

Sturm:
Baron wir keinen Neuen Vertrag erhalten. .Ein zusätzlicher Stürmer Nr. 3 wird gesucht. Wobei ich hier keine Namen habe.

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

scott sutter wär' ganz geil!

kämpft immer wie sau, ist technisch gut, schnell und ist nicht auf den kopf gefallen.

Milinkovic macht ebenfalls einen guten eindruck.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

@ erlebnisorientierter
Danke für die Gerüchte. Klingen glaubwürdig und sinnvoll.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Hier ein kleiner Überblick...
wusste gar nicht, dass ruedi zbinden mit pseudonym hier im forum herumlungert...

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

man kann mir ja mit vielen kommen, aber scott sutter?! alles hat grenzen!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

timml hat geschrieben:scott sutter wär' ganz geil!
Bin absolut dagegen, spieler aus der Gurkenliga zu uns zu holen!

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

tja und spieler ausserhalb der gurkenliga sind absolut dagegen in die gurkenliga zu wechseln. es sei denn ihre liga gurkt noch mehr...

ich bin absolut dafür den konkurrenten die guten spieler abzuluchsen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

zwölf hat geschrieben:man kann mir ja mit vielen kommen, aber scott sutter?! alles hat grenzen!
nach dem ronny hodel- und yapi-transfer kann es doch nur besser werden... ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

händsche hat geschrieben:Bin absolut dagegen, spieler aus der Gurkenliga zu uns zu holen!
yapi, petric, etc. :)

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

tommasino hat geschrieben:nach dem ronny hodel- und yapi-transfer kann es doch nur besser werden... ;)
he lass doch ronny sein ;)
nein nein, de sutter scott soll doch nach england spielen gehen! oder weiterhin die weiber bei yb anlocken.. aber bestimmt will ich mr. blond nicht beim fcb! niemals!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Cocolores hat geschrieben:Wie Fink erwähnt hat ist er wohl einer der besseren in Europa. Manchmal hat er halt kleine Aussetzer aber welcher Verteidiger hat das nicht. Zudem ist er ein guter Vorbereiter und Torschütze.
Und das ist absolut richtig so. Das war glaub ich an der PK gegen YB wo er das gesagt hat, als ihm ein Journalist auf die Patzer von Abraham hingewiesen hat. Finds ganz stark wie er hinter ihm steht! Abraham ist top! So einen muss man lange suchen.

Hoffe er bleibt uns noch eine Saison erhalten!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Hier ein kleiner Überblick
Danggschön viilmol!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Es hängt sehr viel davon ab ob man in der Neuen Saison in der CL spielt oder nicht. Der andere Faktor ist natürlich wer geht bzw. wer muss gehen.

Hier ein kleiner Überblick (ohne Angaben der Quelle, da ich sonst nix mehr erfahre im voraus, zudem heisst es auch Gerüchtefread):

Tor
Franco geht dass ist klar. Hinter Sommer wird Colomba die Neue Nr. 2. Also Nr. 3 holt man keinen Neuen sondern setzt auf einen Goalie des Nachwuchses.

Abwehr
Wenn Abraham geht, wird man sich einen Neuen IV holen, dies könnte Winston Reid sein von West Ham, dessen Ablöse wohl nich sinken wird bei einem Abstieg.
Safari könnte nun doch bleiben, da zwei BuLi Clubs (Frankfurt u. Werder) kein Interesse mehr haben.. Sollte er dennoch gehen, beobachtete man schon ein paar Mal den Argentinier Zelmar Garcia, welcher auch bei einer CL_Teilnahme zusätzlich als Back-up kommen könnte.
Weitere Verkäufe sind nicht geplant, wobei man ein Ausleihegeschäft für Kamber (Vaduz?).
Die Abgänge von Ferati und Atan sind zudem ja fix.

Mittelfeld
Stocker bleibt uns "dank" seiner Verletzung erhalten. Ausgeliehen werden soll Wieser (Lugano). Wohl nicht mehr planen wird man mit Unal.
Unabhängig davon ob Shaq bleibt, sucht man nach einem RM und einem LM Spieler. Hier stehen auf dem Zettel Namen wie Deac (Schalke 04 /Ausleihe), Marko Milinkovic (Bratislava) oder auch Scott Sutter (!!).

Sturm:
Baron wir keinen Neuen Vertrag erhalten. .Ein zusätzlicher Stürmer Nr. 3 wird gesucht. Wobei ich hier keine Namen habe.
Vielen Dank für diese "Insiderinfos" klingt jedenfalls teilweise sehr interessant, wobei ich mir einige Fragen stelle:

Lohnt es sich Safari zu halten? Er wird wohl kaum einen langfristigen Vertrag unterschreiben, sondern wird wohl viel eher auf einen Einjahresvertrag aus sein. (Fragt sich halt nur zu welchem Preis..?)

Ausleihen sollte man grundsätzlich nur tätigen mit Kaufoption, die Frage ist, ob Schalke bereit ist Deac abzugeben oder eben "nur" auszuleihen.

Unsere Ausleihen dagegen würden durchaus Sinn ergeben, wobei ich mir hier die Frage stelle, ob man Kamber und Wieser schon im Sommer ausleihen sollte und vielleicht nicht noch lieber ein wenig warten sollte, schliesslich haben sich Ausleihen zu NLB-Klubs (wo die beiden wohl hinverliehen werden würden) in den letzten Jahren nur selten ausbezahlt (ausser Sommer fällt mir niemand ein...) und ob bspw. Wieser bei Lugano regelmässig spielen würde, fraglich...

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Merci erlebnisorientierter.

Abwehr
Hiess es nicht einmal, Abraham wolle weg? als letzter der Gaucho-Fraktion könnte das gut sein. Mit Reid ein Kiwi mit dänischem Pass, wieso nicht, die letzten waren die Rufer-Brüder? Allerdings ist er auch noch jung, rasend viel hat er bei WHU nicht gespielt, ist er der Abwehrchef den wir brauchen? Aber darf gerne kommen.

Safari will weg, wie erwähnt kommt ein bleiben auf die Vertragsdetail an. Mit einem Mehrjahresvertrag darf er von mir aus gerne bleiben. Ein Backup für eine ev. CL ist sicher sinnvoll, wer ist Backup hinten rechts?

MF
Deac bitte nur mit sinnvoller Option, diese Einsicht traue ich unserem Vorstand auch zu. Bei Schalke offenbar mit Schwierigkeiten, solange er die NLA nicht unterschätzt sicher eine Verstärkung. Habe aber Mühe mir vorzustellen, dass er kommen möchte.

Milinkovic mir unbekannt, aber mit eindrücklichen Werten auf dem weiter oben angegeben Link (transfermarkt). Tönt nach einem Stocker-Typ, darf gerne kommen.

Sutter, von mir aus gerne, bringt Druck und Kampf, könnte auch als RV Backup eingesetzt werden. Ich habe keine Mühe weder mit seiner Haarfarbe noch mit früheren Vereinszugehörigkeiten.

Wird Stocker intern ersetzt, bis er wieder zurück ist? Tembo/Zoua? Solange Shaq noch da ist, werden die oben genannten ihn sicher auch ersetzen (können).

Ist Schürpf ein Thema?

Spielpraxis für Kamber und Wieser ist sinnvoll, wenn sie nicht für Einsätze in der 1. Mannschaft vorgesehen sind. Beide haben bislang ja kaum gespielt, offenbar ist's auch für die nächste Saison nicht vorgesehen.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

sutter....naja, scheint mir solide als aussenverteidiger, als mittelfeldspieler ist er mir ganz einfach zu wenig torgefährlich. ausserdem wohl ziemlich teuer.

wäre eigentlich für die rechte seite aratore eine option? oder gar grether oder randaxhe?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Abraham geht weg, da er mit Costanzo seinen noch einzigen Ansprechpartner verliert!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

die beiden Xhakas rücken nächste Saison nach, auch die Ausleihemöglichkeiten von Kamber und Wieser sehe ich positiv

Fabian Frei wprde ich auch zurückholen

Milikovic - ein linksfüsser, SUPER

hier noch tm infos zu zelmar garcia - möglicher spitzname - Zelmi

http://www.transfermarkt.de/de/zelmar-g ... 19657.html
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Caesar hat geschrieben: Wird Stocker intern ersetzt, bis er wieder zurück ist? Tembo/Zoua? Solange Shaq noch da ist, werden die oben genannten ihn sicher auch ersetzen (können).
sicher könne sie dr stocker ersetze, aber wär ersetzt denn die, wenn sie verletzt sind? mit dr doppelbelaschtig isches sehr wichtig as basel nomol eh LM holt...
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

erlebnisorientierter hat geschrieben: Mittelfeld
Unabhängig davon ob Shaq bleibt, sucht man nach einem RM und einem LM Spieler. Hier stehen auf dem Zettel Namen wie Deac (Schalke 04 /Ausleihe), Marko Milinkovic(Bratislava) oder auch Scott Sutter.
Dänkt ka guet (genau) flanke.
Quelle: YouTube

Gesperrt