Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!

Diskussionen rund um den FCB.
hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

taktak hat geschrieben:OK dann ist es so, aber wenn der Vorstand den Sieg in der Meisterschaft und den Gewinn des Cup als Ziel für Herrn Fink definiert und wenn dann das Ziel nicht erreicht wird und dem Verein 25 Mio durch die Lappen gehen oder besser gesagt der stärkste Konkurrent zum Handkuss kommt, dann weiss ich auch nicht warum ich mit meiner Forderung dumm sein soll?
weil du glaubst, fussball funktioniere wie die privatwirtschaft. nach jahren fussball schauen sollte jedem klar werden, dass sich erfolg nicht kaufen lässt. neben dem eigenen kader gibt es zahlreiche andere faktoren, welche mitentscheidend für den erfolg sind.

ich mache dir keinen vorwurft. wahrscheinlich bist du erst seit kurzem fan und kennst somit nur die sonnenseiten des fussballs. spätestens wenn wir die nächste richtige krise durchmachen (ein 2. oder 3. platz ist keine krise) wirst auch du zu dieser ansicht gelangen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Unal
Baron
Kamber
Wieser
Tembo
Frei
Colomba
Yapi
Kasonga
Abraham
Steinhöfer
Dragovic
Costanzo
Safari

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Rooney hat geschrieben:Unal
Baron
Kamber
Wieser
Tembo
Frei
Colomba
Yapi
Kasonga
Abraham
Steinhöfer
Dragovic
Costanzo
Safari
Baron (braucht Spielpraxis, ausleihen)
Kamber (braucht Spielpraxis, ausleihen)
Wieser (junges Talent, sollte man ganz langsam in die 1. Mannschaft integrieren)
Tembo (wird überschätzt, sollte weg)
Frei (bester Stürmer der Schweiz gibt man nicht einfach weg, unbedingt behalten)
Colomba (behalten)
Yapi (wird überschätzt, sollte weg)
Kasonga (braucht Spielpraxis und keine Verletzungen)
Abraham (geht vermutlich von selber)
Steinhöfer (behalten)
Dragovic (behalten)
Costanzo (hat sich erledigt)
Safari (geht vermutlich von selber)
Let's Go FC Basel

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

ootb hat geschrieben:Baron (braucht Spielpraxis, ausleihen)
Kamber (braucht Spielpraxis, ausleihen)
Wieser (junges Talent, sollte man ganz langsam in die 1. Mannschaft integrieren)
Tembo (wird überschätzt, sollte weg)
Frei (bester Stürmer der Schweiz gibt man nicht einfach weg, unbedingt behalten)
Colomba (behalten)
Yapi (wird überschätzt, sollte weg)
Kasonga (braucht Spielpraxis und keine Verletzungen)
Abraham (geht vermutlich von selber)
Steinhöfer (behalten)
Dragovic (behalten)
Costanzo (hat sich erledigt)
Safari (geht vermutlich von selber)
Und zu guter letzt ootb (der sollte nicht alles ernst nehmen was im forum geschrieben wird)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

zue dämm thema hoggi besser emol uf d'schnuure :D

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

taktak hat geschrieben:Welcher Erfolg bis Winter sind wir 2er gsi (3 oder 4 Tabellenführer)
Dann eine gute Rückrunde , welche nach 8 Siegen schon vorbei war.

Erfolg im Cup, wo man gegen FC Biel ausgeschieden ist? :mad:
Im mein dänk dr Titel als Erfolg. Alli wänn nur dr Titel wäg dr CL hani s Gfühl, mir gohts ume Pokal, d Fiir, etc. CL isch zweitrangig

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

So e scheiss Faade!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deppe!!!!!!
Rooney hat geschrieben:Unal
Baron
Kamber
Wieser
Tembo
Frei
Colomba
Yapi
Kasonga
Abraham
Steinhöfer
Dragovic
Costanzo
Safari
Super-Ober-Drottel!!!!!!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Fätze hat geschrieben:Super-Ober-Drottel!!!!!!
Jö jetz brüell nit. Demfall strichi dr Drago us minere Liste.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Rooney hat geschrieben:Jö jetz brüell nit. Demfall strichi dr Drago us minere Liste.
zrugg entwiggle und abtriibe...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Fätze hat geschrieben:zrugg entwiggle und abtriibe...
Wele meintsch jetzt us minere Liste?

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

whizzkid hat geschrieben:Sprechen wir doch in einem halben Jahr nochmals darüber, wenn er bis dann immernoch keine Leistung bringt, bin ich gerne bereit dir Recht zu geben, bis dahin jedoch kann ich nur sagen ...Quatsch
Es ist einfach ein Fazit nach knapp einer Saison. Die meisten Spieler beim FCB in den letzten Jahren konnten relativ schnell überzeugen, bei Delgado sah man schon beim ersten Pass (Assist für Tum gegen St. Gallen 3:1 oktober 2003), dass er Fussball spielen kann. Bei Tembo erstaunte mich nur der Elfmeter gegen YB, sonst nichts.
Vale, hau se um!

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

die gsamti Afrika-Fraktion usser de Zoua chame in d'Wieschti zrug schigge - de Zoua bhalte als Back-up

Usserdäm dr Steinhöfer schigge oder als back-up aber nit in die erschti 11

Safari wird allwä vo sälber goh dorum dr Taulant dert jetzt scho langsam integriere

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:Es ist einfach ein Fazit nach knapp einer Saison. Die meisten Spieler beim FCB in den letzten Jahren konnten relativ schnell überzeugen, bei Delgado sah man schon beim ersten Pass (Assist für Tum gegen St. Gallen 3:1 oktober 2003), dass er Fussball spielen kann. Bei Tembo erstaunte mich nur der Elfmeter gegen YB, sonst nichts.
Delgado, Delgado, Delgado ... war nichts gegen Hakan Yakin.
Nur weil die Spieler internationales Flair haben, lange schöne Haare und einen wohlklingenden Namen macht das sie auch nicht besser. Klar war Delgado ein toller Spieler, allerdings sah man von ihm auch sehr wenige Steilpässe, der Mann konnte aber Tore schiessen. Von der sportlichen Qualität schätze ich Cantaluppi höher ein ...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:Es ist einfach ein Fazit nach knapp einer Saison. Die meisten Spieler beim FCB in den letzten Jahren konnten relativ schnell überzeugen, bei Delgado sah man schon beim ersten Pass (Assist für Tum gegen St. Gallen 3:1 oktober 2003), dass er Fussball spielen kann. Bei Tembo erstaunte mich nur der Elfmeter gegen YB, sonst nichts.
Ein richtiger zuckerpass war das von Delgado, mag mich noch ganz genau erinnern.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Delgado war in seiner ersten Saison ein absolutes Desaster. Ein Fehlpass nach dem andern. Ein richtiges Ärgernis. Dass er technisch stark war, das sah man, genauso wie bei Tembo. Tembo wird sich weiter entwickeln. Deshalb behalten.
Wir brauchen nicht nur 11 Spieler sondern mindestens 22.
Rooney hat geschrieben:Ein richtiger zuckerpass war das von Delgado, mag mich noch ganz genau erinnern.
Im Spiel Sion-Basel:

und was sagst Du zum Zuckerpass von Yapi auf Frei, der dann kläglich alleine vor dem Torhüter den Ball nicht ins Tor brachte, Kein Mensch in diesem Forum hat darüber etwas geschrieben. Man liest nur Sommer weg, Yapi weg. Was wäre aber passiert, wenn Frei diesen Zuckerpass verwertet hätte ? Dann hätte Sion hinten aufmachen müssen und das Spiel wäre ganz anders herausgekommen.
Das war für mich eine Schlüsselaktion in diesem Spiel.

Damit will ich nur sagen, dass zwar Yapi zu viele Fehlpässe produziert. Es gelingen ihm aber auch hin und wieder geniale Pässe.

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Delgado war in seiner ersten Saison ein absolutes Desaster.
aso entschuldigung, im zweite match hämmert är dr ball uff dr alte maladière ins krüz. und schliesslich wird basel mit ihm als stamm locker maischter, dr vrglich mitm tembo nur no e affront.
Vale, hau se um!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:Delgado war in seiner ersten Saison ein absolutes Desaster. Ein Fehlpass nach dem andern. Ein richtiges Ärgernis.
Du hast ja wohl einen Vollknall! Behaupte, du hast Delgado gar nie spielen sehn!!! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Agent Orange hat geschrieben:Du hast ja wohl einen Vollknall! Behaupte, du hast Delgado gar nie spielen sehn!!! :mad:
er schreibt "in seiner ersten Saison"...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, doch. Nur Pressing machen, wenn der Ball verloren geht.
Und wie geht Pressing mit Ball?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fätze hat geschrieben:Super-Ober-Drottel!!!!!!
Rooney hat geschrieben:Jö jetz brüell nit. Demfall strichi dr Drago us minere Liste.
Fätze hat geschrieben:zrugg entwiggle und abtriibe...
Rooney hat geschrieben:Wele meintsch jetzt us minere Liste?
hoher unterhaltungswert, danke! :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das war eine einzige Spielszene, die Du jetzt herauspickst. In dem spezifischen Fall hast Du Recht.

Aber wie oft werden Bälle im MF durch unnötige Dripplings oder dumme Fehlzuspiele verloren. Und dann passiert es, dass plötzlich 2 gegnerische Stürmer alleine auf unsere Verteidigung zustürmen. Und in einer solchen Situation haben unsere beiden IV immer ganz schlechte Kartern und sehr wenig Chancen, denn der Ballbesitzende beherrscht die Situation. Und unsere AV's befinden sich meist in einer Angriffsposition, also nicht in der Nähe, um auszuhelfen. So haben wir bestimmt 20 Gegentore bekommen. Das ist eben das Risiko unserer offensiv ausgerichteten Spielanlage. Und da ist auch unser Torhüter gefragt, welcher so quasi als Libero fungiert und indem ist Franco halt schon Klasse.
Da geb ich dir Recht! Das sind aber auch nicht die Situationen, in denen ich unsere IV kritisiere! Nebst der angeblich einzigen Spielszene aus dem Sion-Spiel, die du oben erwähnst, fällt mir spontan auch noch das 0:1 durch Bienvenu im Heimspiel gegen YB ein. Diesen Treffer müssen unsere beiden IV einfach auf sich nehmen, das hat mit dem ZM nichts zu tun!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Herzlichen Glückwunsch dieser Fred ist nebst dem FCB spieler gesehen faden... der zweitpeinlichste gerade nach dem Natelnummerfred... :o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Managarm hat geschrieben:die gsamti Afrika-Fraktion usser de Zoua chame in d'Wieschti zrug schigge - de Zoua bhalte als Back-up

Usserdäm dr Steinhöfer schigge oder als back-up aber nit in die erschti 11

Safari wird allwä vo sälber goh dorum dr Taulant dert jetzt scho langsam integriere
Steinhöfer finde ich absolut gesetzt in der ersten 11. Wir haben nichts besseres und werden auch nicht so schnell etwas besseres finden. Spielt hinter Shaqiri solide, hinter Tembo sieht er eben alt aus, da er von Tembo keine Unterstützung bekommt und auch dort immer wieder Fehler von Tembo korrigieren muss. Steini ist für mich ein guter Transfer. Deshalb nicht nur behalten, sondern langfristig binden !!!!!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nobby Stiles hat geschrieben:Im Spiel Sion-Basel:

und was sagst Du zum Zuckerpass von Yapi auf Frei, der dann kläglich alleine vor dem Torhüter den Ball nicht ins Tor brachte, Kein Mensch in diesem Forum hat darüber etwas geschrieben. Man liest nur Sommer weg, Yapi weg. Was wäre aber passiert, wenn Frei diesen Zuckerpass verwertet hätte ? Dann hätte Sion hinten aufmachen müssen und das Spiel wäre ganz anders herausgekommen.
Das war für mich eine Schlüsselaktion in diesem Spiel.

Damit will ich nur sagen, dass zwar Yapi zu viele Fehlpässe produziert. Es gelingen ihm aber auch hin und wieder geniale Pässe.
Oder der pass auf Strelli beim YB-Spiel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Adelino da Sülüa hat geschrieben:aso entschuldigung, im zweite match hämmert är dr ball uff dr alte maladière ins krüz. und schliesslich wird basel mit ihm als stamm locker maischter, dr vrglich mitm tembo nur no e affront.
In der ersten Saison war er in der Hinrunde gar kein Stammspieler. Er kam nur zu Teileinsätzen und hat mich damals überhaupt nicht überzeugt. Du redest von guten Einzelaktionen. Die hatte auch ein Tembo.

Delgado brauchte ein Jahr bis er brauchbar war. Er hat sich dann von Saison zu Saison prächtig weiter entwickelt.

Delgado kam nur zum Einsatz, weil Erich Vogel sich stark für ihn gemacht. Man erinnere sich, damals war Erich Vogel beim FCB im Vorstand und der direkte
Vorgesetzte der Fleischkappe.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Um der Forderung von Domingo in Post 83 ein wenig Nachdruck zu verleihen:

Hätte einen Vorschlag für ein Thema:

User die ich nächste Saison nicht mehr im FCB-Forum sehen will!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blutengel hat geschrieben:Hätte einen Vorschlag für ein Thema:

User die ich nächste Saison nicht mehr im FCB-Forum sehen will!
Nächste Saison? Jetzt gleich wäre auch eine Option... Aber es gibt zum Glück eine Ignore-List... :)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

@ Blutengel

Dieser Aufruf war schon in Post 83 dieses Threads:
Domingo hat geschrieben:FCB-Fans, die ich nächste Saison nicht mehr im Forum/Stadion sehen will:
-
-
-
Kandidaten mögen Ihren Namen gleich selbst eintragen, danke! Bild
;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Domingo hat geschrieben:@ Blutengel

Dieser Aufruf war schon in Post 83 dieses Threads:

;)
Oh tschuldigung. Ha Dini Idee nit welle klaue. Ha aber nit welle dr ganzi Bruns do dure läse :p

Ha e Edit veranlasst.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Oder schon Post #68:
SubComandante hat geschrieben:Ein Faden mit dem Titel "User, die ich nächste Saison oder grad jetzt nicht mehr im Forum sehen will" wäre auch ok. Seit dem DB-Verlust geben sich einige besonders Mühe... leider :(
:cool: :D

Auf diesen Gedanken kamen wohl einige unabhängig... ...er lag auch in der Luft bei dem Hirnmüll, der die letzten Tage so gepostet wurde.

Antworten