Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie das ZM einen hohen Ball, der aus der gegnerischen Verteidigung auf einen Stürmer, der zwischen unseren beiden IV steht, verhindern soll!Bender hat geschrieben: Was mich etwas nervt ist die Tatsache, dassman immer die Verteidigung schlecht redet. Ich meine, was soll die denn machen, wenn das zentrale Mittelfeld dauernd Steilpässe der Gegner zulässt!? Das siehst du nun einmal schlecht aus.
Durch ein agressives Forechecking (Angriffsverteidigung), wobei durch geschickte Raumaufteilung die Kräfte auch über 90 Minuten reichen würden...Quo hat geschrieben:Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie das ZM einen hohen Ball, der aus der gegnerischen Verteidigung auf einen Stürmer, der zwischen unseren beiden IV steht, verhindern soll!
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
Worum so oft dr Huggel?
Wenn är wieder guet spielt denn koo, jo dr Huggel isch super und drzue ahne no Basler..
Und wenn är ersetzt wärde sött, glaub ich, müesst me schone Batze in d'Hand nä, irgendwär Jungs bringt sicher nit mehr Sicherheit is Mittelfäld..
Pro Huggel!
(min. als Ersatz!!!)
edit: Mit Baron, Yapi, Unal bin ich jedoch einverstanden, Tembo, Zoua sind als Ersatzspieler(!) ok...
Wenn är wieder guet spielt denn koo, jo dr Huggel isch super und drzue ahne no Basler..
Und wenn är ersetzt wärde sött, glaub ich, müesst me schone Batze in d'Hand nä, irgendwär Jungs bringt sicher nit mehr Sicherheit is Mittelfäld..
Pro Huggel!

(min. als Ersatz!!!)
edit: Mit Baron, Yapi, Unal bin ich jedoch einverstanden, Tembo, Zoua sind als Ersatzspieler(!) ok...
Weil er seinen Zenit überschritten hat und nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Basler hin oder her....zwölf hat geschrieben:Worum so oft dr Huggel?
Pro Huggel!![]()
(min. als Ersatz!!!)
Sprechen wir doch in einem halben Jahr nochmals darüber, wenn er bis dann immernoch keine Leistung bringt, bin ich gerne bereit dir Recht zu geben, bis dahin jedoch kann ich nur sagen ...QuatschAdelino da Sülüa hat geschrieben:tembo, so einer bringt uns nicht weiter. begreife nicht wie man den holen konnte. ein dribblertyp mit taktischen mängeln und grundsätzlich keiner torgefahr. wer hingegen etwas gegen yapi sagt, versteht nichts von fussball.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Tembo = grosses Talent, er wird uns noch Freude bereiten, muss aber im taktischen Bereich dazulernen = behaltenradiobemba hat geschrieben:Tembo
Yapi
Unal
Baron
Sommer
Yapi = er ist in einem Formtief. Wenn er wieder in Form ist, dann ist er sehr wertvoll und wichtig = behalten
Unal = wir müssen ja auch auf der Reservebank gute Leute haben. Würde bei den meisten ASL Clubs spielen
Baron = gut, den werde ich nicht vermissen. Aber für die Bank durchaus OK
Sommer = ist gesetzt als unsere No 1 und vermutlich bald auch bei der Schweizer Nati.
-
- Erfahrener Benutzer
Das war eine einzige Spielszene, die Du jetzt herauspickst. In dem spezifischen Fall hast Du Recht.Quo hat geschrieben:Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie das ZM einen hohen Ball, der aus der gegnerischen Verteidigung auf einen Stürmer, der zwischen unseren beiden IV steht, verhindern soll!
Aber wie oft werden Bälle im MF durch unnötige Dripplings oder dumme Fehlzuspiele verloren. Und dann passiert es, dass plötzlich 2 gegnerische Stürmer alleine auf unsere Verteidigung zustürmen. Und in einer solchen Situation haben unsere beiden IV immer ganz schlechte Kartern und sehr wenig Chancen, denn der Ballbesitzende beherrscht die Situation. Und unsere AV's befinden sich meist in einer Angriffsposition, also nicht in der Nähe, um auszuhelfen. So haben wir bestimmt 20 Gegentore bekommen. Das ist eben das Risiko unserer offensiv ausgerichteten Spielanlage. Und da ist auch unser Torhüter gefragt, welcher so quasi als Libero fungiert und indem ist Franco halt schon Klasse.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Unglaublich. Kaum ist die Affäire «Basler Nationalspieler Bashen», welche hier auf's Äusserste kritisiert wurde (Kantönligeist, Spieler der eigenen "National"mannschaft anprangern sei unmöglich, etc.), vorbei, fängt hier die Diskussion im ähnlichen Stile zu eigenen Spielern an.
Nicht, dass eine sachliche Diskussion um Spieler und deren Wert für den FCB nicht erwünscht wäre, aber lest euch doch mal den Tonfall eurer zum Teil sehr polemischen Beiträge durch und fragt euch, wie sehr sich diese von den scharf kritisierten Blick-Leserbriefen zum Thema Frei, Stocker, Streller unterscheiden. C'est le ton qui fait la musique. Der Crash hat eventuell auch etwas zur Niveausenkung dieses Forums beigetragen, aber helft doch mit, es wieder anzuheben.
Zurück zum Thema. Von den «geholten» finde ich Baron enttäuschend. Kusunga, Cabral, Taulant und Unal brauchen mehr Spielpraxis um noch bessere Ersatzspieler und künftige Stammspieler zu werden. Ausleihen liegt leider kaum drin, es sei denn, man holt bereits reiferen Ersatz für den Ersatz. Dann käme aber der Vorwurf von wegen «jungen potentiellen Stammspielern andere vor die Nase setzen». Die grösste Schwierigkeit besteht hier meines Erachtens darin, dass man diese Spieler einzeln an eine aus erfahreneren Spielern bestehende Mannschaft heranführen sollte und nicht wie teilweise geschehen im 2er oder 3er Pack.
Granit und Zoua sind in ihrer Entwicklung schon etwas weiter, aber es gilt ähnliches wie bei oben erwähnten.
Von Tembo hätte ich mehr erwartet, der muss eindeutig taktisch dazulernen und das Auge für den Mitspieler bekommen. Da er aber durch seine Technik ein neues Element in's Spiel bringen kann, halte ich ihn für zu wertvoll zum Abgeben (nicht zu gut, wohlverstanden
).
Dragovic, Steinhöfer, Safari, Abraham und Sommer haben bewiesen, dass sie mehr können und gehören trotz einiger Aussetzer in den letzten Spielen, in welchen meiner Meinung nach die Mannschaft als kollektiv versagt oder nicht überzeugt hat, nicht auf eine schwarze Liste.
Stammplatzgarantien kritisiere ich jedoch auch. Huggel ist sicher schon über seinen Zenit, aber als Backup finde ich ihn extrem wertvoll, einfach nicht neben Yapi. ZM sollte man sich vom Duo Huggel/Yapi lösen und Yapi/Granit (oder Huggel/Granit) ausprobieren. Sobald Granit vollends in der Stammelf angekommen ist, Granit/Cabral als neue Option testen.
Das Problem ist nicht das Spielermaterial, sondern die Anzahl Baustellen. Zu viele weniger erfahrene Spieler, welche sich einfügen sollten und ein zu wenig stabiles Gerüst, an welchem sie sich richten könnten. Aber ich vertraue unserem Staff und Vorstand.
Nicht, dass eine sachliche Diskussion um Spieler und deren Wert für den FCB nicht erwünscht wäre, aber lest euch doch mal den Tonfall eurer zum Teil sehr polemischen Beiträge durch und fragt euch, wie sehr sich diese von den scharf kritisierten Blick-Leserbriefen zum Thema Frei, Stocker, Streller unterscheiden. C'est le ton qui fait la musique. Der Crash hat eventuell auch etwas zur Niveausenkung dieses Forums beigetragen, aber helft doch mit, es wieder anzuheben.
Zurück zum Thema. Von den «geholten» finde ich Baron enttäuschend. Kusunga, Cabral, Taulant und Unal brauchen mehr Spielpraxis um noch bessere Ersatzspieler und künftige Stammspieler zu werden. Ausleihen liegt leider kaum drin, es sei denn, man holt bereits reiferen Ersatz für den Ersatz. Dann käme aber der Vorwurf von wegen «jungen potentiellen Stammspielern andere vor die Nase setzen». Die grösste Schwierigkeit besteht hier meines Erachtens darin, dass man diese Spieler einzeln an eine aus erfahreneren Spielern bestehende Mannschaft heranführen sollte und nicht wie teilweise geschehen im 2er oder 3er Pack.
Granit und Zoua sind in ihrer Entwicklung schon etwas weiter, aber es gilt ähnliches wie bei oben erwähnten.
Von Tembo hätte ich mehr erwartet, der muss eindeutig taktisch dazulernen und das Auge für den Mitspieler bekommen. Da er aber durch seine Technik ein neues Element in's Spiel bringen kann, halte ich ihn für zu wertvoll zum Abgeben (nicht zu gut, wohlverstanden

Dragovic, Steinhöfer, Safari, Abraham und Sommer haben bewiesen, dass sie mehr können und gehören trotz einiger Aussetzer in den letzten Spielen, in welchen meiner Meinung nach die Mannschaft als kollektiv versagt oder nicht überzeugt hat, nicht auf eine schwarze Liste.
Stammplatzgarantien kritisiere ich jedoch auch. Huggel ist sicher schon über seinen Zenit, aber als Backup finde ich ihn extrem wertvoll, einfach nicht neben Yapi. ZM sollte man sich vom Duo Huggel/Yapi lösen und Yapi/Granit (oder Huggel/Granit) ausprobieren. Sobald Granit vollends in der Stammelf angekommen ist, Granit/Cabral als neue Option testen.
Das Problem ist nicht das Spielermaterial, sondern die Anzahl Baustellen. Zu viele weniger erfahrene Spieler, welche sich einfügen sollten und ein zu wenig stabiles Gerüst, an welchem sie sich richten könnten. Aber ich vertraue unserem Staff und Vorstand.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Yapi und Sommer auf jeden Fall behalten...radiobemba hat geschrieben:Tembo
Yapi
Unal
Baron
Sommer
Tembo ist kein Stammspieler, so könnte man die Lücke die er hinterlässt mit Jugendspielern auffüllen und diesen eine Chance geben.
Unal ist ein guter BU für die linke Seite, und bei Baron sehe ich eine Leihe eventuell für angebracht oder man gibt ihn ab, da er aber bei der U21 gute Leistungen gezeigt hab, tendiere ich zu einer Leihe in die Challenge League.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich wage mal zu behaupten, dass Huggel wieder an alte Tage anknüpfen kann, sobald er wieder 'ne richtige Vorbereitung mitmachen kann.Lällekönig hat geschrieben: Stammplatzgarantien kritisiere ich jedoch auch. Huggel ist sicher schon über seinen Zenit, aber als Backup finde ich ihn extrem wertvoll, einfach nicht neben Yapi. ZM sollte man sich vom Duo Huggel/Yapi lösen und Yapi/Granit (oder Huggel/Granit) ausprobieren. Sobald Granit vollends in der Stammelf angekommen ist, Granit/Cabral als neue Option testen.
Und anstelle von Cabral würde ich eher auf Wieser setzen, dem ich ziemlich viel zutraue.
-
- Erfahrener Benutzer
Wieser ist ein zurückhängender Stürmer, spielt also hinter den beiden Spitzen, während Cabral eine klassische Nr 6 ist, so eine Art "Scheibenwischer" vor der Verteidigungslinie. Beiden gehört sicher die Zukunft. Huggel kommt so langsam ans Karriere Ende, aber ich würde ihn noch für eine Saison behalten. Vielleicht nicht unbedingt für die Anfangsformation, aber je nach dem wie sich ein Spiel entwickelt, kann er doch noch wertvoll sein und Akzente setzen so ähnlich wie es ein Chipi jetzt macht.radiobemba hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten, dass Huggel wieder an alte Tage anknüpfen kann, sobald er wieder 'ne richtige Vorbereitung mitmachen kann.
Und anstelle von Cabral würde ich eher auf Wieser setzen, dem ich ziemlich viel zutraue.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe Wieser eher als etwas zwischen 6er und 10er und schätze seine Qualitäten auf beiden Position höher ein als Cabral.Nobby Stiles hat geschrieben:Wieser ist ein zurückhängender Stürmer, spielt also hinter den beiden Spitzen, während Cabral eine klassische Nr 6 ist, so eine Art "Scheibenwischer" vor der Verteidigungslinie. Beiden gehört sicher die Zukunft. Huggel kommt so langsam ans Karriere Ende, aber ich würde ihn noch für eine Saison behalten. Vielleicht nicht unbedingt für die Anfangsformation, aber je nach dem wie sich ein Spiel entwickelt, kann er doch noch wertvoll sein und Akzente setzen so ähnlich wie es ein Chipi jetzt macht.
Doch, Unals Vertrag glaube ich au. Was auch gut ist so, die beiden genügen den Ansprüchen dieser Mannschaft definitiv nicht. Gilt auch noch für Taulant Xhaka, wie ich finde.whizzkid hat geschrieben:Endet sein Vertrag nicht so oder so im Sommer? Dachte er erhielt nur ein 1-Jahresvertrag?!
Doch !Nobby Stiles hat geschrieben:das meinst Du aber nicht im Ernst.![]()
Wenn jemdand mit dem Team, Budget und allem dazu keinen Pokal holt, dann hat er etwas falsch gemacht, vorallem dann wenn mind. 25 Mio CHF nur darauf warten abgeholt zu werden.
Ich weiss nicht in welcher Branche du arbeitest, aber wenn ich bei meinem Arbeitgeber einen solchen Schaden verursache, darf ich sofort gehen!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
-
- Erfahrener Benutzer
Alli rede nur vo dr Champions Leaguetaktak hat geschrieben:Doch !
Wenn jemdand mit dem Team, Budget und allem dazu keinen Pokal holt, dann hat er etwas falsch gemacht, vorallem dann wenn mind. 25 Mio CHF nur darauf warten abgeholt zu werden.

Möcht eigentlich au öbber dr Titel hole uf Grund vo dämm Erfolg hole?
Welcher Erfolg bis Winter sind wir 2er gsi (3 oder 4 Tabellenführer)radiobemba hat geschrieben:Alli rede nur vo dr Champions League
Möcht eigentlich au öbber dr Titel hole uf Grund vo dämm Erfolg hole?
Dann eine gute Rückrunde , welche nach 8 Siegen schon vorbei war.
Erfolg im Cup, wo man gegen FC Biel ausgeschieden ist?

CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
Selbst das "Double Facepalm"-Bild würde nicht reichen, um die Dummheit dieses Beitrags zu symbolisieren.taktak hat geschrieben:Doch !
Ich weiss nicht in welcher Branche du arbeitest, aber wenn ich bei meinem Arbeitgeber einen solchen Schaden verursache, darf ich sofort gehen!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
OK dann ist es so, aber wenn der Vorstand den Sieg in der Meisterschaft und den Gewinn des Cup als Ziel für Herrn Fink definiert und wenn dann das Ziel nicht erreicht wird und dem Verein 25 Mio durch die Lappen gehen oder besser gesagt der stärkste Konkurrent zum Handkuss kommt, dann weiss ich auch nicht warum ich mit meiner Forderung dumm sein soll?hanfueli hat geschrieben:Selbst das "Double Facepalm"-Bild würde nicht reichen, um die Dummheit dieses Beitrags zu symbolisieren.
Aber wir können auch wie YB nächstes Jahr als Ziel definieren, dass man keinen schlechteren Platz belegen soll, als 4er oder so. Dann wird es Thorsten sicher schaffen und Hanfueli darf ihm am Barfi zu jubeln!
Der Trainer ist nichts anderes als ein Angestellter des Vereins und wird an den Erfolgen gemessen und nicht am Misserfolg.
Wenn er auf der ganzen Linie versagt hat, hat beim FC Basel nichts verloren.
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
Bin bei Unal vollkommen mit dir einverstanden, Baron kam meiner Meinung definitiv zu wenig zum Einsatz um sagen zu können: der kann nichts. Bei T. Xhaka bin ich überhaupt nicht mit dir einverstanden.radiobemba hat geschrieben:Ich sehe Wieser eher als etwas zwischen 6er und 10er und schätze seine Qualitäten auf beiden Position höher ein als Cabral.
Doch, Unals Vertrag glaube ich au. Was auch gut ist so, die beiden genügen den Ansprüchen dieser Mannschaft definitiv nicht. Gilt auch noch für Taulant Xhaka, wie ich finde.