Champions League 2010 / 2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Mundharmonika hat geschrieben:schön gesagt - mir geht es gleich. mir gehen beide mannschaften total auf den senkel....... und barca mit seinem fanatischen katalanismus.
genauso sollte es auch sein!!! wenn man diese verbundenheit des fussballclubs zur stadt und ihrer geschichte verstehen will, sollte einen abstecher in die spanische geschichte machen...auch deshalb ist dieses spiel halt so wichtig, nicht weil es bloss eines der grössten sportlichen duelle ist, sondern weil es eben viel mehr als das ist...der katalanismus, wie du so schön sagst, bei barca ist auf jeden fall tiefgründiger und authentischer als vieles andere "vergleichbare", wie z.b die glasgower abgrenzungen voneinander...

der fussballverein ist ein teil der stadt und die stadt ist ein teil des vereins - und das sieht man auch auf dem feld (wie nirgends auf dieser welt auf diesem niveau!)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

radames hat geschrieben:ich kann beide mannschaften nicht wirklich leiden genau so wie du ....
schön :)
radames hat geschrieben:barcelona brille so ein schwachsinn! am mittwoch waren die barca kicker schauspielerisch besser geschult als die gesammte italienische nationalmannschaft! und 90min ballgeschiebe zum nullnull finde ich genau so interessant wie die hochzeit von kate und willi in england! schau dir meine vorhergehenden post mal an in diesem faden ...
seh ich genau so.
radames hat geschrieben:der ball ist spielbar, aber er sieht sicher auch das bein seines gegners und weiss ganz genau, dass er ihm das bein kaputtmachen kann wenn er durchzieht, dass macht er auch und nimmt dadurch die verletzung in kauf. der schiri hat das so gesehen und gibt rot, weil er denkt es sei ein grobes foul. wenn der schiri denkt es sei nur gestrecktes bein, dann zeigt er gelb ... aus seiner perspektive sieht es wahrscheinlich danach aus als treffe pepe den gegner und nicht den ball.
auch das ist korrekt. Nur gehts mir nicht um die entscheidung des schiedsrichters im spiel, der kann auch mal falsch liegen (auch wenn er diese szene anderst hätte ahnden sollen). es geht mir um die beurteilung dieser szene anhand der zeitlupe etc. und dann muss man zum schluss kommen, dass diese rote karte eigentlich nicht gerechtfertigt ist.

anders sieht es bei der aktion von adepaymore aus. da hätte man meiner meinung nach direkt rot zeigen können als er den barcaspieler unten und vorallem oben attackierte...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

1. Schauspielere dien alli Südländer, ALLI! Siges Italiäner, Spanier, Portugiese, Türke oder Südamerikaner. ALLI! Ich glaub das verhaltet sich proportional zum sogenannte "Stolz"-Begriff...
  2. Dr Messi isch dr beschti Stürmer uf dr Wält, Punkt. Dr Ronaldo isch dr Zweitbescht. Är het eifach s Päch, dass es eine git, wo in Allem (usser Kopfballspiel) e Bizeli besser isch.
  3. Barcelona spielt momentan dr beschti* Fuessball vo allne Clubmannschafte.
* =attraktiv + erfolgrich

Das sin jetz eifach mol Fakte, vor dene me sich als geischtig gsunde Mensch nid verschliesse ka.

Und als vierte, liecht subjektive Punkt gilt: Real isch scho sit ich Fuessball lueg e unsympathische Verein. Sig's s skandalöse Finanzgebahre, sigs dr mafiösi Präsidänt, sige's sunschtigi unsymphatischi Exponänte, wie dr Ronaldo odr dr Mourinho. Es isch und blybt e Dräcksverein!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Asselerade hat geschrieben:der fussballverein ist ein teil der stadt und die stadt ist ein teil des vereins - und das sieht man auch auf dem feld (wie nirgends auf dieser welt auf diesem niveau!)
da habe ich nichts dagegen einzuwenden! das unterstütze ich auch.
Asselerade hat geschrieben:wenn man diese verbundenheit des fussballclubs zur stadt und ihrer geschichte verstehen will, sollte einen abstecher in die spanische geschichte machen...auch deshalb ist dieses spiel halt so wichtig, nicht weil es bloss eines der grössten sportlichen duelle ist, sondern weil es eben viel mehr als das ist...der katalanismus, wie du so schön sagst, bei barca ist auf jeden fall tiefgründiger und authentischer als vieles andere "vergleichbare", wie z.b die glasgower abgrenzungen voneinander...
da wiederum geht mir die sache eben zu weit. beim fc barcelona ist der übertriebene katalanismus ein politikum und politik gehört für mich nicht in den sport. dieser übertriebene katalanismus, der von politikern oder eben auch vom fc barcelona vorgelebt wird, geht mittlerweile auch vielen moderateren katalanen so allmählich auf die nerven. mich erstaunt es deshalb auch nicht, dass z.b. nadal aus dem sonst katalanisch gestimmten mallorca ein real- und nicht ein barcelona-fan ist. auf mallorca gibt es übrigens tendenziell mindestens so viele real- wie barca-fans.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Schauspielere dien alli Südländer, ALLI! Siges Italiäner, Spanier, Portugiese, Türke oder Südamerikaner. ALLI!

Das sin jetz eifach mol Fakte, vor dene me sich als geischtig gsunde Mensch nid verschliesse ka.
schauspielern tun mittlerweile alle nationen. auch in der schweizer nati gibt es ein paar spieler, die eine gute figur in hollywood machen würden.

wenn es aber eine rangliste der schauspieler geben würde, dann wären für mich ex aequo ARGENTINIEN und ITALIEN an absolut erster stelle. danach folgt zuerst einmal eine weile gar nichts.

und bei der umgekehrten rangliste, also wer am wenigsten schauspielert, wären vermutlich ENGLAND, aber auch DEUTSCHLAND, HOLLAND und RUSSLAND ganz vorne anzusiedeln.

spanier oder portugiesen - wenn wir von der nationalmannschaft sprechen - schauspielern als mannschaft aus meiner sicht nicht übertrieben mehr als der breite durchschnitt. auch länder wie paraguay oder mexiko sind in keiner weise vergleichbar mit italien und argentinien. argentinien schauspielerte an der letzten wm ja sogar an der seitenlinie... :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Wer einen Michael Jackson während seiner Jackson Five Zeit in ein Gaucho Shirt steckt und dies noch als Avatar Bild nimmt sollte nicht über Fussball diskutieren...
Bild die 2te
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

einspielen hat geschrieben:"billigend in kauf nehmen" und "grobes foul" ist nicht das selbe. daher gelb! zudem war der ball doch noch in reichweite.

weiss nicht ob du nicht doch die barcabrille abnehmen solltest. ich für meinen teil urteile objektiv, da ich beide dieser zigeunermannschaften nicht leiden kann.
haha truetalk. mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann Stark dort gelb zeigen und der Pepe holt sich die zweite dann irgendwann in der 80. oder so...

und beide Mannschaften haben "Divers" und Heulsusen in der Manschaft wobei ich Messi sicherlich nicht dazuzähle bei den vielen Fouls die er kassiert. Da denke ich eher an einen Villa, Pedro oder di Maria.

Den einzig schönen Classico den ich diese Saison gesehen habe war das 5:0...

@hansy: ...ob pep den mourinho so fickt wie du schreibst wage ich zu bezweifeln...pep hat die sozial stärkeren Spieler und muss somit weniger auf diesen Faktor achten. Unter mourinho spielen die Real Sorgenkinder eigentlich eine recht solide saison...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

gollum hat geschrieben:
  1. schauspielere dien alli südländer, alli! Siges italiäner, spanier, portugiese, türke oder südamerikaner. alli! ich glaub das verhaltet sich proportional zum sogenannte "stolz"-begriff...
  2. dr messi isch dr beschti stürmer uf dr wält, punkt. Dr ronaldo isch dr zweitbescht. Är het eifach s päch, dass es eine git, wo in allem (usser kopfballspiel) e bizeli besser isch.
  3. barcelona spielt momentan dr beschti* fuessball vo allne clubmannschafte.
* =attraktiv + erfolgrich

das sin jetz eifach mol fakte, vor dene me sich als geischtig gsunde mensch nid verschliesse ka.

und als vierte, liecht subjektive punkt gilt: Real isch scho sit ich fuessball lueg e unsympathische verein. Sig's s skandalöse finanzgebahre, sigs dr mafiösi präsidänt, sige's sunschtigi unsymphatischi exponänte, wie dr ronaldo odr dr mourinho. Es isch und blybt e dräcksverein!
b r a v o :d
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Mundharmonika hat geschrieben:schön gesagt - mir geht es gleich. mir gehen beide mannschaften total auf den senkel. real mit seinem arroganten trainer und barca mit seinem fanatischen katalanismus.
................. dann schau Dir nicht die primera division an.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

schuld an solchen dreckeleien, schauspielereien und beschuldigungen haben die beiden clubs schlussendlich selber. solange barca und real hasserfüllt auf den platz kommen, stellt sich ja nur die frage, wer nach 90 minuten mehr rausgeholt hat, egal wie. hat zwar nur noch begrenzt mit fussball zu tun,aber den clubs scheints egal, schade! und schon beginnen jetzt rechtliche schritte der beiden gegeneinander............so weit sind sie also schon gesunken, BEIDE!!

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Das Video von der Madrider Sportzeitung "AS" wurde manipuliert.

Hier der Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=h8U6D1dMq7o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Darkseed hat geschrieben:................. dann schau Dir nicht die primera division an.
das war - wie der thread übrigens auch - champions league und nicht primera division. und letztere schaue ich mir in der tat so gut wie nie an.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Darkseed hat geschrieben:Das Video von der Madrider Sportzeitung "AS" wurde manipuliert.

Hier der Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=h8U6D1dMq7o
Peinlich peinlich :)
siempre positifo

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

ivan hat geschrieben:Ich frage mich echt, ob das Video gefaked wurde. Ich sage nicht, dass es so ist, das ist nur ein Verdacht. Wie kann Alves so eine Drehung vollführen, wenn er auf einem Bein steht und mit dem anderen zum Ball geht? Physik wo?
Nicht Physik --> Ballett :D
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Ich bleibe dabei, Messi ist überbewertet und schwimmt in einer starken Mannschaft einfach mit..

Hier mal meine aktuelle Top 11 der besten Fussballer der Welt: (über die vergangenen 2 Jahren)

1. Manuel Neuer
2. Andres Iniesta
3. Christiano Ronaldo
4. Mesut Özil
5. Bastian Schweinsteiger
6. Mats Hummels
7. Xavi
8. Wesley Snijder
9. Thomas Müller
10. Iker Casillas
11. Lionel Messi
weltklasse. in meiner rangliste der unterhaltsamsten user hast du damit rossi_93 von platz 1 verdrängt!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Rooney hat geschrieben:Gute Schauspieler

http://www.youtube.com/watch?v=ygmGIFz_EP0
herrlich, das mit deinem usernamen? :D

pot is calling the kettle WHAT?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

HIer noch ein Bild der Choreo für das CL-Rückspiel gegen Real.

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 9573_n.jpg

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

ah jo hiit obe spielt jo d-ballverschiebigs club barcelona gege d-anti fuessball us madrid... hoch interssants spiel... odrs 6000 päss barcelona gege 2 x übermittelinie seggle madrid... oh ha...

e muesch gseh spiel :eek:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

salegh hat geschrieben:ah jo hiit obe spielt jo d-ballverschiebigs club barcelona gege d-anti fuessball us madrid... hoch interssants spiel... odrs 6000 päss barcelona gege 2 x übermittelinie seggle madrid... oh ha...

e muesch gseh spiel :eek:
heute gibts den barca-tanz: 5:0 barca

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Patzer hat geschrieben:heute gibts den barca-tanz: 5:0 barca
hoppla, scheue mr emol ;)
(wer jo zu schön!)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

salegh hat geschrieben:hoppla, scheue mr emol ;)
(wer jo zu schön!)
gemäss marcel reiff will mourinho ein unentschieden holen, damit er sagen kann, man wäre weitergekommen ohne die rote karte... hört sich wiedermal nach beton an... obwohl seine aufstellung einiges offensiver ist als im hinspiel... (4-2-3-1 mit kaka, ronaldo, di maria und higuain)

anscheinend sind auch einige stars von mourinho nicht mehr soo überzeugt, weil sie nicht so destruktiven fussball spielen möchten

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Na also die erste Gelbe Karte für Real gibt es schon, na das wird Mourinho freuen. Carvalho du Schmeissfliege

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Shamrock hat geschrieben:Na also die erste Gelbe Karte für Real gibt es schon, na das wird Mourinho freuen. Carvalho du Schmeissfliege
Hmm, Carvalho gehört schon 2x vom Platz. Scheinbar hat das Jammern von Moronho gewirkt beim Schiri
siempre positifo

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das goal von real war wohl regulär

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Patzer hat geschrieben:das goal von real war wohl regulär
bei messi hätte der schiri das tor gegeben und zudem den real-verteidiger nachträglich verwarnt... :mad:

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

mir ist der sieger der partie egal, dennoch hätte ich das Tor für Real gegeben. Der Verteidiger fiel teatralisch nachdem er ein bisschen berührt wurde. Er dachte wohl, dass Ronaldo ihm ins Bein/den Fuss gekickt hatte.

Schade, aber es läuft ja trotzdem was

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

geiler pass von iniesta...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

DacoOfa hat geschrieben:mir ist der sieger der partie egal, dennoch hätte ich das Tor für Real gegeben. Der Verteidiger fiel teatralisch nachdem er ein bisschen berührt wurde. Er dachte wohl, dass Ronaldo ihm ins Bein/den Fuss gekickt hatte.

Schade, aber es läuft ja trotzdem was
vorallem wurde ronaldo schon vorher gefoult

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Di Maria ghört verschosse. Läck du mir, bi jedem Pfyff wirft er d Ärm ind Luft. Isch das e Trottel.

Antworten