e rächde goalie muess ane !

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Joker59 hat geschrieben: und dann soll man sir sommer nicht in frage stellen dürfen? :o
zumindest das Cup-Argument zieht nicht, da wir ohne Sommer nicht mal hätten nach Biel reisen können...

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Ich bin auch tieftraurig über den Abgang von Costanzo. Aber der Spastenalarm hier drin ist ja kaum auszuhalten.

Ich bin überzeugt wir werden noch viel Freude an Sommer haben. Und ihm diese Niederlage anzukreiden. Naja sagen wir mal so: zeugt nicht gerade von viel Verstand.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Joker59 hat geschrieben: vile danng fyr sovil guedgmaindi komblimänt. bi emozional grad schuurig beryehrd.
denn grad no e guetgmeints komplimänt vo mir: hör doch uf so bemüeht baseldytsch z schribe, dr brunz wo de uselohsch wird wäge däm nid gäler...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Basilea91 hat geschrieben: Das dritte Gegentor geht ganz klar auf Sommers Kappe.. entweder bleibt er auf der Linie oder er kommt raus und muss den Ball haben.. und nicht einfach rauslaufen und mal alibimässig die Hände hinhalten.
Du verwechselst das irgendwie mit einem Flankenball oder so. Wenn er in dieser Situation auf der Linie stehen bleibt kann der sion Spieler den Ball 11 m mittig vor dem Tor seelenruhig annehmen.. da kannst gleich eigentore produzieren, kommt aufs selbe raus. Da war keine andere Option ausser rauslaufen. Dass der Prelball im Tor landet und nicht wie normal irgendwo im 16er rumkugelt passte einfach zum Tag und kann nicht auf Sommers Rechnung geschrieben werden.

Übrigens "rettete er das 2:0" mit einer wahnsins Tat in die Pause und lies so wenigstens für paar Minuten die Hoffnung leben...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

sorry, s 1:0 goht ganz klar ufem Yann sini kappe... alles andere isch schönrederei...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joker59 hat geschrieben:mir wärde gege bellinzona mit dr gliche verdaidigung adrädde und dank em franco 3 pynkt isagge.

denn rede mir nomol dryber, wie wyt härkohld mi these isch. :cool:
hesch vo Fuessball kai Ahnig, gäll ? ;) Bisch halt einfach e verbitterte Franco Groupie, wo jetzt bim Yann jedes Hoor in dr Suppe suecht. Wenn mir dr Franco genauso pinkelig würde beurteile, denn käme mir zum Schluss, dass jedes 5 Goal, wo dr FCB kassiert het, dr Franco d Schuld isch. Oder ?? :confused:

Es könnt jo au si, dass unseri Verteidigung gege Bellinzona kum e Chance zuelost und Costanzo praktisch kum öbis ztue bekunnt. Klar, dasch denn in dine Auge Bestätigung vo dinere These ?

Gege Sion het unseri Defensive klar verseit. Und das het nüt mit em Sommer ztue. Ich ha dr Match ufzeichnet und ha alli Goal nomol genau agluegt. Dr Sommer isch bi kaim Goal Schuld und dr Costanzo hät kum eins vo däne Goals könne verhindere.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Nobby Stiles hat geschrieben:hesch vo Fuessball kai Ahnig, gäll ? ;) Bisch halt einfach e verbitterte Franco Groupie, wo jetzt bim Yann jedes Hoor in dr Suppe suecht. Wenn mir dr Franco genauso pinkelig würde beurteile, denn käme mir zum Schluss, dass jedes 5 Goal, wo dr FCB kassiert het, dr Franco d Schuld isch. Oder ?? :confused:

Es könnt jo au si, dass unseri Verteidigung gege Bellinzona kum e Chance zuelost und Costanzo praktisch kum öbis ztue bekunnt. Klar, dasch denn in dine Auge Bestätigung vo dinere These ?

Gege Sion het unseri Defensive klar verseit. Und das het nüt mit em Sommer ztue. Ich ha dr Match ufzeichnet und ha alli Goal nomol genau agluegt. Dr Sommer isch bi kaim Goal Schuld und dr Costanzo hät kum eins vo däne Goals könne verhindere.
also isch dr goolie nid tschuld wennr saudumm usrutscht, so wie dr Yann bim 1:0? ich find scho...

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Lägg doch mir isch das en arme Siech ... :o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Gest und gege Biel het er nid guet usgseh.
Das sehe ich völlig anders.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:also isch dr goolie nid tschuld wennr saudumm usrutscht, so wie dr Yann bim 1:0? ich find scho...
So ein dummer Quatsch. Jeder Fussballer rutsch irgend einmal aus. Zudem hat das gar nichts mit dem Gegentor zu tun. Er war in jedem Fall 100 % chancenlos, das Tor zu verhindern, auch dann, wenn er nicht ausgerutscht wäre.
Übrigens, Costanzo hat gegen GC ein Tor aus einer ziemlich ähnlichen Situation bekommen und war nicht einmal ausgerutscht. Also mach mal halblang. Es kommt schon gut !

Übrigens gegen YB haben wir mit Costanzo 3 Gegentore bekommen, gegen GC 2 Gegentore. Das macht 5 Tore in 2 Spielen. Und wenn wir diese Tore analysieren, dann sieht Costanzo auch nicht mehr so gut aus.

Aber das ist mir so zu blöd, weil auch in diesen beiden Spielen das Problem nicht beim Torhüter lag, sondern einfach beim mangelhaften Defensivverhalten, welches übrigens vor allem bereits im Mittelfeld anfängt.

Fazit: lasst doch unsere beiden Torhüter jetzt in Ruhe ! Das Problem liegt nicht bei ihnen. Beide wurden in den letzten paar Spielen von ihren Vorderleuten ziemlich im Stich gelassen.

Und warum wurde übrigens Alex Frei nicht dafür kritisiert, dass er aus zwei 100 % Chancen kein Tor geschossen hat ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:sorry, s 1:0 goht ganz klar ufem Yann sini kappe... alles andere isch schönrederei...
OK, akzeptiert. Dann wenden wir den gleichen Massstab an Deinem Torhütergott Franco an.

Demnach hätte Costanzo das 2:0 und das 3:0 in Bern gegen YB ebenfalls verhindern müssen und auch gegen GC in Basel war er bei beiden Toren schuldig. Und wir könnten noch weiter zurück gehen und praktisch in jedem
Spiel einen Fehler von Costanzo finden. Aber machen wir uns doch einfach nicht lächerlich.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Vorschlag da Sommer noch nicht Gurkenliga Niveau hat:

Franco Vertrag verlängere und drfür dr Sommer in Premier League, Bundesliga oder Serie A uslehne damit er dört spielpraxis bechunnt. Falls er sich im Usland duresezt, denn chaner zruggcho.

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

Bild
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rooney hat geschrieben:Vorschlag da Sommer noch nicht Gurkenliga Niveau hat:

Franco Vertrag verlängere und drfür dr Sommer in Premier League, Bundesliga oder Serie A uslehne damit er dört spielpraxis bechunnt. Falls er sich im Usland duresezt, denn chaner zruggcho.
Anderer Vorschlag: einige wechseln mal den Dealer. Irgendwie scheint da ziemlich seltsames Gras im Umlauf zu sein...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

manchmal habe ich wirklich Angst um das Niveau gewisser FCB"Fans". Sommer ist einer von uns, ein FCB-Spieler, und er hat demnach unsere Unterstützung verdient, auch wenn er bei einem Tor "nicht gut ausgesehen" hat. So was läuft vielleicht bei charakterlosen Clubs wie FCZ, oder Real Madrid. Aber dass das hier passiert enttäuscht mich recht. Zu Costanzos Anfängen wollten 90% des Forums ihn zum Täufel jagen.

Und das schlimmste ist dass die alle Zürcher und Berner die hier mitlesen noch ins Fäustchen lachen. Zeigt einfach Charakter, falls ihr den überhaupt habt...

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

unglaublich. y glaub jede spieler würd kei perfekte match abliefere wemme genau weiss das 2 vo 4 FCB-Fans nur ufeh Fehler vo ihm warte damit meh kha sage "aha, ebe doch!"

Y däng (eigentlich ungärn aber in dere situation gärn) zrugg an die erschte Spiel vom Franco - er het so richtig beschisse gspielt!

Gäbet doch däm Bueb mol 2-4 Spiel Zyyt bis d'chemie ufem fäld au stimmt. Vergliche bitte erscht nachere halbe Saison

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Sommer wird ein ganz grosser. Da bin ich mir fast sicher.

Er bringt alles mit was ein Spitzentorhüter braucht.

Ich glaube an den Jungen!
67/02/08/10

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Managarm hat geschrieben:unglaublich. y glaub jede spieler würd kei perfekte match abliefere wemme genau weiss das 2 vo 4 FCB-Fans nur ufeh Fehler vo ihm warte damit meh kha sage "aha, ebe doch!"

Y däng (eigentlich ungärn aber in dere situation gärn) zrugg an die erschte Spiel vom Franco - er het so richtig beschisse gspielt!

Gäbet doch däm Bueb mol 2-4 Spiel Zyyt bis d'chemie ufem fäld au stimmt. Vergliche bitte erscht nachere halbe Saison
zumal me wege eim spiel witzigerwis alli super-leischtige us dere saison woner dr franco 1:1 ersetz het schnell untere teppich schiebt :rolleyes:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

nehmen wir doch die legende http://www.youtube.com/watch?v=E8ijRt_u ... ature=fvwp ... ist zwar schon ein bisschen älter, aber man sagt ja, dass ein torhüter im alter besser wird ...
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Bild
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

bruce lee hat geschrieben:Bild
bitte dieses bild nicht mehr posten!!!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Riesespächt hat geschrieben:bitte dieses bild nicht mehr posten!!!
wieso aigendlig nidd?

also ich gseh'nen lieber im service irgend nöime in ziiri, wie in unserem goal ;)

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Joker59 hat geschrieben:isch jo e graus gsi, was dr sir sommer hydde bodde het. gued i has jo erwarded. aber s'schoggd halld glich, wenn de bi so vil unbeholfehaid muesch zueluege.

zwei kischde ikassierd, wo dr franco beschdimmd vermide het. das darf aifach nid vorcho.

denn fokusieri husch bewusst uf d'schlussphase. dr sommer hedd dr ball, lod e widr los. e bizzli e abgsoddene schdirmer hät dä patzer schamlos usgnytzt. dank versage vom sion-spieler hedds denn "nur" e eggball geh.

hoff dr verein fokusiert ändlich emol e biz uf e gabriel wüthrich (fcl). wär gynschdig und hedd vil poddenzial.

oder wär wyrdsch du gärn an dr cl zwysche de pföschde schdoh gseh?
lägg bisch du e Halbschueh!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joker59 hat geschrieben:wieso aigendlig nidd?

also ich gseh'nen lieber im service irgend nöime in ziiri, wie in unserem goal ;)
Und deinen Müll sähe ich lieber irgendwo, nur nicht in diesem Forum!!!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Nobby Stiles hat geschrieben:OK, akzeptiert. Dann wenden wir den gleichen Massstab an Deinem Torhütergott Franco an.

Demnach hätte Costanzo das 2:0 und das 3:0 in Bern gegen YB ebenfalls verhindern müssen und auch gegen GC in Basel war er bei beiden Toren schuldig. Und wir könnten noch weiter zurück gehen und praktisch in jedem
Spiel einen Fehler von Costanzo finden. Aber machen wir uns doch einfach nicht lächerlich.
so ein quatsch. klar war yann nicht an der niederlage schuld, aber er hat sie eben auch nicht verhindert... und ich glaube, die chancen, dass der torhüter eine drohende niederlage abwenden kann, ist mit franco besser. zumindest noch im moment. nun ist es definitiv, dass er gehen muss, womit ich mich abfinde, damit du mir das nicht wieder vorwirfst, dennoch verstehe ich den entscheid nicht. und das mit dem zeit geben: ich dachte er ist schon so erfahren mit seinen u21 und den uber 90 supidupiliig spielen? ich will nicht abstreiten, dass vielleicht einige und vllt. auch ich, den franco vllt. etwas zu sehr vergöttern, aber der sommer wird auch ziemlich über den klee gelobt...

franco ist imho einfach besser als yann, leider sehen das die entscheidungsträger anders; hoffentlich haben sie am ende recht...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

über die verteidigung sollte man sich gedanken machen.....und das schon regelmässig seit anfang der saison (auch ein im moment gut spielender z.b. manuel neuer würde mit der fcb-verteigung ganz anders aussehen). spielt eine etwas bessere offensive gegen uns, sieht's doch immer extrem brenzlig aus.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

So ein stumpfsinniger Vorschlag.

Wenn er nicht gut genug für unsere Gurkenliga wäre, dann bekommt er auch keine Spielpraxis in der Buli oder der Premier League.

Bei GC hat er bewiesen, dass er nicht nur Gurkenliga Niveau hat, sondern sogar zu den besten Torhütern der ASL zählt. Dank ihm wurde GC in jener Saison 3. !!

Und gegen Sion hat er nicht so schlecht gespielt wie ihn die Pro Costanzo Fraktion jetzt beurteilt. Ihm fehlt ganz einfach Spielpraxis.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Nobby Stiles hat geschrieben:So ein stumpfsinniger Vorschlag.

Wenn er nicht gut genug für unsere Gurkenliga wäre, dann bekommt er auch keine Spielpraxis in der Buli oder der Premier League.

Bei GC hat er bewiesen, dass er nicht nur Gurkenliga Niveau hat, sondern sogar zu den besten Torhütern der ASL zählt. Dank ihm wurde GC in jener Saison 3. !!

Und gegen Sion hat er nicht so schlecht gespielt wie ihn die Pro Costanzo Fraktion jetzt beurteilt. Ihm fehlt ganz einfach Spielpraxis.
Ironie isch nid grad dini Stärki, gäll?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wir haben jetzt Sommer. Franco wäre der bessere gewesen aber nun ist es halt so. Man wollte lieber die Prix Garantie Variante wählen und CHF 2.50 sparen. Ob sich das Budget denken rächt wird sich zeigen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:wieso aigendlig nidd?

Er war nicht freiwillig bei GC. Es war der Wunsch des FCB ! Er hätte lieber rotblau getragen. Und jetzt bekommt er endlich die Chance ! Hätte der FCZ Sommer unter Vertrtag, dann läge der FCZ möglicherweise jetzt bereits 10 Punkte vor dem FCB ? Die GC Fans weinen heute noch, dass Sommer nicht mehr bei ihnen spielt. Mit ihm im Tor wären sie jetzt schon sämtliche Abstiegssorgen los ! Schon einmal in diese Richtung gedacht ?

Gesperrt