radames hat geschrieben:die USA geht auf der ganzen welt über leichen um ihre macht und ihren einfluss zu gewährleisten.
Natuerlich ganz im Gegensatz zu den Franzosen und Englaendern mit ihren Kolonien... wie geht es der Elfenbeinkueste?
ünterstützt regierungen, die in den jeweiligen regionen die bevölkerung mit gewalt unterdrückt um sich vorteile zu verschaffen (siehe arabischer raum).
Ganz im Gegensatz zu Europa, das natuerlich weder mit Russland noch mit Libyen Geschaefte taetigt. Auch die liebe Schweiz hat doch vor ein paar Jahren einen Deal mit dem Iran abgeschlossen. Vom Handel mit China muessen wir gar nicht reden.
gezwungenermassen ist ein land wie die USA dazu verdammt gewisse aktionen zu vertuschen um die eigene bevölkerung (den rest der wohlgesinnten länder) nicht gegen sich aufzubringen.
Richtig. In der Schweiz wuerde man nie etwas von der Bevoelkerung verheimlichen. Die Fichenaffaire hat es nicht gegeben und auch heute haelt man sich wunderbar an die Verfassung und schuetzt die Privatsphaere.
dies führt dazu, dass es keinen grösseren "demokratisch" regierten staat auf dieser welt gibt, der soviel macht und geld in verschleierung von staatlichen verfehlungen investiert wie die USA.
Beispiele? Wo wird Geld in die "Verschleierung" von staatlichen Verfehlungen investiert?
ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA federführend ist, bei angriffen auf sich selbst (9/11 usw.). aber dass die regierung bewusst vor gewissen anzeichen drohender gefahr die augen verschliesst - um zielen näher zu kommen, die durch den angriff leichter zu erreichen sind - kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gab auch Terroranschlaege in England und Spanien. Haben die ebenfalls bewusst weggeschaut? Ich denke du beachtest nicht, wie einfach es ist, einen Terroranschlag zu verueben. Sprengstoff kann notfalls mit Haushaltsmitteln hergestellt werden - und wer ein paar hundert Rauchdetektoren kauft, hat sogar genug Strahlung, um einen Geigerzaehler ausschlagen zu lassen.
diese staatliche taktik führt dazu, dass sich die eigene bevölkerung bald fragen stellt, wie gewisse dinge in dem für sie "sichersten land" möglich sind und sich ein gesunder nährboden für verschwörungstherien findet.
Verschwoerungstheorien gibt es immer. Man schaue sich nur einmal die Deppen an, die behaupten Obama sei nicht in den USA geboren worden. Die Anzeige der Geburt in der Zeitung war eine Verschwoerung, die Geburtsurkunde gefaelscht, alle, die ihn als Kind kannten, luegen... als ob das nicht absurd genug waere, wurde vor kurzem eine neue Verschwoerung eingebracht: wie konnte jemand wie Obama nach Columbia und Harvard kommen? Was das "jemand wie der" bedeutet, sei jedem selber ueberlassen.