Osama Bin Laden

Der Rest...
nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Asselerade hat geschrieben:verschwörigsfanatiker?? nei, eifach kritischi zitperson...

amihasser? nei, het nüd mitem land ztue, sondern het mitem imperalistische kapitalismus ztue, wo das land und all ihri verbündete so vorah tribe...

mr könnt mi au e humanist nenne, aber verschwörigfanatiker passt wohl besser in unseri gsellschaft...
wie sagten doch «ja, panik!»:

DMD KIU LIDT

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Bender hat geschrieben:Man hat den Typen gefunden, exekutiert und islamgerecht im Meer entsorgt.
sehr zweifelhaft das wichtigste beweismittel so schnell zu entsorgen....

ps.: dennoch, fanatiker aller couleur die über leichen gehen gehören abgestraft
FOOTBALL'S LIFE!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

wer solche Meldungen noch glaubt ist selber schuld...

dazu erstmal ein fake bild präsentieren, aber ja stimmt, Die Amis haben ihn erwischt... das soll die Welt glauben.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Idefix hat geschrieben:wer solche Meldungen noch glaubt ist selber schuld...

dazu erstmal ein fake bild präsentieren, aber ja stimmt, Die Amis haben ihn erwischt... das soll die Welt glauben.
fake bild isch e joor alt und nid vo de amis veröffentlich worde, d amis hänn no kai bild vom tote bin laden usegäh, nur vom tatort.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bender hat geschrieben:Lies nochmals den Bericht. Man hat den Typen gefunden, exekutiert und islamgerecht im Meer entsorgt.
à propos islamgerecht:

aus dem SPIEGEL
Die Beisetzung des meistgesuchten Terroristen der Welt entspricht jedoch offenbar nicht dem islamischen Ritus. "Eine Seebestattung ist im Islam unüblich", sagte der Vorsitzende der Islamischen Religionsgemeinschaft Hessen, Ramazan Kuruyüz. "Es sei denn, es handelt sich um eine Notsituation. Etwa, wenn jemand auf dem Meer gestorben ist und es keine Möglichkeit gibt, den Leichnam an Land zu bringen."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Osama als Symbolfigur ist doch schon länger Tot. Ob er heute oder schon 2001 zur Leiche wurde ist auch irrelevant. Wer sich so zurückziehen muss, hat keine Möglichkeit zu irgendwelchen Handlungen.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Bender hat geschrieben:Sicher, wenn man gewusst hätte, wo er steckt. Oder bist du echt der Meinung, dass sich ein Bush das nicht hätte auf die Fahne schreiben wollen!?

Eine Person wie Bin Laden in einem schwer zugänglichen Berggebiet, wie das in Afghanistan/Pakistan, zu finden, hält dem Vergleich mit der Nadel im Heuhaufen locker stand.
hatte herr bush nicht gute geschäftliche kontakte zur familie bin laden? und waren diese nicht die einzigen, welche nach den anschlägen, trotz zivilem flugverbot, aus der usa ausreisen durften? ich hab das alles nicht mehr ganz genau in erinnerung, was ich anno 01/02/03 alles so zu diesem thema gelesen habe, aber ich würde meinen das war so. ich weiss noch wie ich mir vorgestellt habe wie das wohl aussieht, wenn osama sich mit seinem dialysegerät in ein erdloch verkriecht...

mol luege, was in 30 johr in der freigäbene us-akte zu däm thema stoht. oder was sich dr obama am stärbebett no vo dr seele will rede in e paar johrzähnt.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Meiner Meinung nach haben Bush und Bin Laden heute sicher zusammen gefrühstückt.
Ich habe mir sehr sehr viel Bildmaterial zu 9/11 rein gezogen und bin der Auffassung, dass Bush dahinter steckt.

Aber ich verstehe, dass sehr viele Leute (die Mehrheit) den Berichten der Regierung ohne zu zweifeln Glauben schenkt. Wieso sollten die auch lügen!?! :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bilder via Internet "reinziehen" macht einem zum Experten, klar. Natürlich stimmt vieles nicht, was uns die Medien auftischen - aber das heisst nicht, dass man jeden Conspiracy Schwachsinn blind glauben muss.

Eine grandiose Analyse über die USA und den Terrorismus hat immer noch Volker Pispers gezeigt. Natürlich ist es Satire - aber ziemlich brilliant auf den Punkt gebracht.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

SubComandante hat geschrieben:Bilder via Internet "reinziehen" macht einem zum Experten, klar. Natürlich stimmt vieles nicht, was uns die Medien auftischen - aber das heisst nicht, dass man jeden Conspiracy Schwachsinn blind glauben muss.
Ich sagte nicht, dass ich ein Experte bin. Ich kenne nur sehr viele Details, die bis heute nicht geklärt wurden und die nicht wie offiziell geschildert passiert sein können.
Aber eben, ich lasse jedem seinen Glauben. Denn auch ich glaube das was MIR vernünftig erscheint. Was wirklich stimmt, wird irgendwann ans Tageslicht kommen. Daran zweifle ich nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Und wer sagt, dass diese Details nicht auch manipuliert sind? Verstehe mich nicht falsch, es gibt vieles beim 9/11, das sehr seltsam anmutet (ein 3. Gebäude, das von selber einstürzt?!) - aber die Conspiracy Seite neigt in der Regel nicht dazu, aus sogenannten Fakten etwas herauszulesen, sondern sie verwendet Fakten um ein gewünschtes Bild zusammenzupuzzlen.

mariou2122
Benutzer

Beitrag von mariou2122 »

Osama war Laden.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

SubComandante hat geschrieben:Osama als Symbolfigur ist doch schon länger Tot. Ob er heute oder schon 2001 zur Leiche wurde ist auch irrelevant. Wer sich so zurückziehen muss, hat keine Möglichkeit zu irgendwelchen Handlungen.
Glaub i ebe nid, eher isch d Symbolfigur Osama Bin Laden durch sin Märtyrer-Tod no stärker worde. Er goht dr glich Wäg, wie die wo hinter ihm stön. Ka mr guet vorstelle, dass das sini Gfolgslüt zuesätzlich motiviert.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Luigi hat geschrieben:Ich habe mir sehr sehr viel Bildmaterial zu 9/11 rein gezogen und bin der Auffassung, dass Bush dahinter steckt.
Ohje .......

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Stellen wir uns vor, wir würden einen international gesuchten Terrorist in unserem Land versteckt halten und plötzlich kommt eine Amerikanische Truppe und ballert alles nieder. Als Pakistani würde ich ziemlich sauer sein.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

SubComandante hat geschrieben:Und wer sagt, dass diese Details nicht auch manipuliert sind? Verstehe mich nicht falsch, es gibt vieles beim 9/11, das sehr seltsam anmutet (ein 3. Gebäude, das von selber einstürzt?!) - aber die Conspiracy Seite neigt in der Regel nicht dazu, aus sogenannten Fakten etwas herauszulesen, sondern sie verwendet Fakten um ein gewünschtes Bild zusammenzupuzzlen.
Kann sein dass die Details zum Teil manipuliert worden sind. Aber es gibt Details, die auf Bändern zu sehen sind. Es fängt schon bei den simplen Fragen an, weshalb z.B. so ein Gebäude wegen eines "Feuers" einstürzt. In Madrid hat ein Hochhaus über 20 Stunden lichterloh gebrannt und es ist nicht eingestürzt. Beim WTC gabs nicht mal ein richtiges Feuer.
-Oder wie kann es sein, dass so hohe Gebäude kerzengrade einstürzen wie bei einer Sprengung?
-2 x 110 Stockwerke und kaum Schutt am Ground Zero?
-Dass Gebäude 7 eingestürzt ist, ohne dass dort irgendwas passiert ist, weisst du bereits selber. Bilder vom Einsturz gsehen? in 6 Sekunden war das Gebäude weg. Eine Sprengung wie aus dem Lehrbuch. Wurde von vielen Leuten die vom Fach sind bestätigt.

Wie du schon erwähnt hast, kann man sich über gewisse Dinge das eigene Bild zurecht biegen wie man es gerade haben möchte. Andere Fakten hingegen sind offensichtlich.

9/11 ist für mich ein wunder Punkt. Es gab Zeiten, da ist meine Freundin an mir verzweifelt, weil es nur noch das eine Thema gab und ich mich Wochen lang nur damit auseinander gesetzt habe.

Deshalb klinke ich mich hier wieder aus dieser Diskussion aus. ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:in welchem meer eigentlich? die stadt abbottabad, wo bin laden getötet wurde, liegt etwa 1'500 kilometer vom nächsten meer entfernt.

da sind sie also mit einem himmelsfahrtkommando in die unterkunft von bin laden gestürmt, haben ihn mit einem kopfschuss erledigt, seinen toten körper dann im allgemeinen wirrwarr aus dem brennenden haus getragen, ihn in einen helikopter verfrachtet und zum nächsten luftwaffenstützpunkt geflogen, ihn dort in eine maschine umgeladen und dann etwa zwei oder drei stunden richtung arabisches meer geflogen und dann...

na ja, ich weiss nicht, ich bin ja sonst auch kein verschwörungstheoretiker, aber die version, die im moment von bin laden's tod und seinem leichnam herumschwirrt, klingt schon ein wenig merkwürdig.
Das war eine spezielle Spezialeinheit. Frank Drebin.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Stellen wir uns vor, wir würden einen international gesuchten Terrorist in unserem Land versteckt halten und plötzlich kommt eine Amerikanische Truppe und ballert alles nieder. Als Pakistani würde ich ziemlich sauer sein.
:p

oder war dein Post ernst gemeint!?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Luigi hat geschrieben:Es fängt schon bei den simplen Fragen an, weshalb z.B. so ein Gebäude wegen eines "Feuers" einstürzt. In Madrid hat ein Hochhaus über 20 Stunden lichterloh gebrannt und es ist nicht eingestürzt. Beim WTC gabs nicht mal ein richtiges Feuer.
ein "normaler" häuserbrand entwickelt nie im leben soviel hitze, wie ein im gebäude mit kerosin nur so vollgepumptes und explodierendes passagierflugzeug.

zumal der explosionsartig entstandene brandherd (flächendeckend über mehere stockwerke) doch ein ganz anderer ist. die tragende eisenkonstruktion, welche so einer gewaltigen feuersbrunst stand halten kann, muss erst noch erfunden werden.

dann ist sachlich betrachtet nicht das ganze gebäude eingestürzt im sinne des wortes. eingestürzt sind lediglich die durch den aufprall der flugzeuge betroffenen und die darüberliegenden stockwerke. der rest der gebäude wurde schlicht weg durch die fallenden massen erdrückt.

soviel zu den unerklärlichen fragen :o

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Und jetzt kommt sein Bruder <Akku Laden>... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

So, heute ist Wunschkonzert. Welches der beiden Lieder gewinnt?

sod - Fuck The Middle East

vs.

The Exploited - Fuck the USA

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Joker59 hat geschrieben:ein "normaler" häuserbrand entwickelt nie im leben soviel hitze, wie ein im gebäude mit kerosin nur so vollgepumptes und explodierendes passagierflugzeug.

zumal der explosionsartig entstandene brandherd (flächendeckend über mehere stockwerke) doch ein ganz anderer ist. die tragende eisenkonstruktion, welche so einer gewaltigen feuersbrunst stand halten kann, muss erst noch erfunden werden.

dann ist sachlich betrachtet nicht das ganze gebäude eingestürzt im sinne des wortes. eingestürzt sind lediglich die durch den aufprall der flugzeuge betroffenen und die darüberliegenden stockwerke. der rest der gebäude wurde schlicht weg durch die fallenden massen erdrückt.

soviel zu den unerklärlichen fragen :o
Habe mal von irgendwelchen Physikern (kA wo, ist zu lange her) gelesen, dass Kerosin niemals so heiss werden kann, dass es Stahl schmelzen kann. Hingegen wurden Termitrückstände am geschmolzenen Stahl gefunden, welcher diesen sehr wohl schmelzen kann. (Infos darüber gibts im Netz zu genüge)

Möchte dir aber an dieser Stelle nicht weiter widersprechen, da ich mich wie bereits erwähnt ab sofort raus halten möchte und es für mich zu diesem Zeitpunkt noch kein richtig oder falsch gibt zu dieser Akte. Lassen wir noch 20 Jahre Gras drüber wachsen. :)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

SubComandante hat geschrieben:Stellen wir uns vor, wir würden einen international gesuchten Terrorist in unserem Land versteckt halten und plötzlich kommt eine Amerikanische Truppe und ballert alles nieder. Als Pakistani würde ich ziemlich sauer sein.
Umgekehrt - die Ami's sind nun berechtigterweise "sauer" auf die Pakistanis. Dessen Geheimdienst torpediert seit Jahren alle Anstrengungen der CIA in Pakistan und dem Grenzgebiet zu Afgahanistan.

Zu Deinem Bsp: Bei uns könnte so ein Terrorist auch nicht in unmittelbarer Nähe der Kaserne Thun in einem Wohngebiet für Politiker und hohen Militärs, unbemerkt eine eigene Villa bauen und dort für 6 Jahre wohnen... Ist ja wohl sonnenklar, dass Osamas Wohnort kein Zufall ist - der wurde von hohen pakistanischen Geheimdienstleuten und Militärs gedeckt.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Luigi hat geschrieben:Habe mal von irgendwelchen Physikern (kA wo, ist zu lange her) gelesen, dass Kerosin niemals so heiss werden kann, dass es Stahl schmelzen kann. Hingegen wurden Termitrückstände am geschmolzenen Stahl gefunden, welcher diesen sehr wohl schmelzen kann. (Infos darüber gibts im Netz zu genüge)

Möchte dir aber an dieser Stelle nicht weiter widersprechen, da ich mich wie bereits erwähnt ab sofort raus halten möchte und es für mich zu diesem Zeitpunkt noch kein richtig oder falsch gibt zu dieser Akte. Lassen wir noch 20 Jahre Gras drüber wachsen. :)
brennendes kerosin entwickelt bis zu 1'000 grad celsius. baustahl verliert bereits bei 400 grad celsius an festigkeit. bei ca. 800 grad celsius wird er weich wie knetgummi.

noch fragen?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Luigi hat geschrieben:Habe mal von irgendwelchen Physikern (kA wo, ist zu lange her) gelesen, dass Kerosin niemals so heiss werden kann, dass es Stahl schmelzen kann. Hingegen wurden Termitrückstände am geschmolzenen Stahl gefunden, welcher diesen sehr wohl schmelzen kann. (Infos darüber gibts im Netz zu genüge)

Ja, ja, man hat mit Thermitreaktionen gezielt die Träger weggeschmolzen ... :rolleyes:

Meine Güte, das wird ja immer besser hier... :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Luigi hat geschrieben:Habe mal von irgendwelchen Physikern (kA wo, ist zu lange her) gelesen, dass Kerosin niemals so heiss werden kann, dass es Stahl schmelzen kann.
Internetphysiker ....

Es geht ja nicht darum, dass der Stahl völlig schmelzen muss. Es genügt wenn er durch die Hitze ein klein wenig weicher wird und dadruch einen Teil seiner Tragfähigkeit verliert und schon kracht die Hütte zusammen ....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Internetphysiker ....
Genau das ist es. Was im Internet für Schwachsinn aufkommt ist teilweise grenzwertig.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Luigi hat geschrieben:Hingegen wurden Termitrückstände am geschmolzenen Stahl gefunden ....
Ist ja schlimm :confused:
Thermit wird unter anderem zum schweissen verwendet und wieso sollte an Stahlträgern nichts davon dran sein ?

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

seltsame Geschichte.

Obamas Wahlwerte sinken und aus dem Nichts wird Osama "erlegt" und islamgerecht "entsorgt", die Amis sind happy und singen God save America....

dann wird flugs eine DNA Analyse von einem US Institut nachgeschoben welche bestätigt dass er es tatsächlich ist.....

und heute abend darf man den Nachfolger Osamas bewundern......

ist mir einfach etwas zuviel Hollywood Patriotismus auf einmal.

-

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Genau das ist es. Was im Internet für Schwachsinn aufkommt ist teilweise grenzwertig.
Yep, diese Typen schaukeln sich noch gegenseitig auf ....

Antworten