Konsequenzen

Diskussionen rund um den FCB.

Wenn FINK die Meisterschaft verpasst, dann sollt er:

Umfrage endete am 20.05.2011, 22:48

als FCB-Trainer zurücktreten
19
10%
FCB-Trainer bleiben
146
80%
neuer FCB-Pressesprecher werden
18
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

footbâle hat geschrieben:BTK, du schnallst mal gar nichts. Das ist Fakt.
Stocker fällt ab sofort total aus. Comprende?
Schande über mich! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

BillyTheKid hat geschrieben:so eine Scheisse. Stocker macht in praktisch jedem Spiel Entscheidendes.

In den drei Spielen vor YB hat Stocker von 7 Toren an 6(!!) massgeblichen Anteil (Tor oder Assist). Das ist Fakt.
ich hab geschrieben: LEIDER ist Stocker ein Ausfall, verletzungsbedingt.
Er ist wichtig für die Mannschaft, das ist Fakt ;)

Muesch halt konzentriere bim lääse, dasch au Fakt !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Die Schlinge zieht sich für Fink langsam zusammen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Edberg hat geschrieben:Die Schlinge zieht sich für Fink langsam zusammen...
Schliess von deiner Meinung nicht auf andere. Solang der Vorstand hinter Fink steht, tue ich es auch. Ich will keine Zustände wie in Sion, mit Trainerwechseln am Laufmeter, Unkonstanz und daraus resultierendem Misserfolg.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Erste Niederlage in der Rückrunde, jawohl... sofort Entlassen.
Was für ein verdammter Pessimist bist du eigentlich? Hast du das Gefühl der FCB wird mit 36 Siegen Schweizer Meister?

Auch die anderen Vereine können mittlerweile Fussball spielen.. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

hoffentlich schaffen wir es noch in die Barrage :rolleyes:

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

sag uns doch endlich die zeitung, für die du arbeitest!
ich bin stolz darauf beim fcb eine andere kultur in der chefetage vorzufinden als in den meisten anderen clubs. kannst ja mal im sitten-forum nachfragen gehen, wie die's so halten mit ihren trainern und ob die das so super finden.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

stacheldraht hat geschrieben:Erste Niederlage in der Rückrunde, jawohl... sofort Entlassen. (...)
koenig hat geschrieben:hoffentlich schaffen wir es noch in die Barrage :rolleyes:
Wer ein Rennen mit einem Ferrari (FCB) gegen einen VW Käfer (FCZ) verliert, hat jegliche Glaubwürdigkeit verloren und ist die Lachnummer schlechthin...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

hanfueli hat geschrieben:Schliess von deiner Meinung nicht auf andere. Solang der Vorstand hinter Fink steht, tue ich es auch. Ich will keine Zustände wie in Sion, mit Trainerwechseln am Laufmeter, Unkonstanz und daraus resultierendem Misserfolg.
Sion steht im Cupfinal...diesen Titel hohlen wir diese Saison sicher nicht... :o

Man, echt!
Y bi au nit derfir, dass mer dr Trainer in Froog stellt, aber in de letschte 5 Mätsch het dr FCB nit so gschuttet als ob sy alles wuurde draa setze zem Maischter z wäärde. E Yystelligssach?
B A S E L

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Das einzigste was man an Thorsten bemängeln kann ist sein Spielsystem. Wenn er nächste Saison mit dem gleichen System weiter spielt, liegt höchstens ein Mittelfeldplatz drin. Dann könnte der Trainer zum Thema werden. Aber jetzt ...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

stacheldraht hat geschrieben:Erste Niederlage in der Rückrunde, jawohl... sofort Entlassen.
Was für ein verdammter Pessimist bist du eigentlich? Hast du das Gefühl der FCB wird mit 36 Siegen Schweizer Meister?

Auch die anderen Vereine können mittlerweile Fussball spielen.. :rolleyes:
sovill ich weiss haben wir in den letzten fünf spielen einmal verloren, drei mal unentschieden gespielt und gerademal einmal gewonnen...

basel spielt scheiss langweiligen ineffizienten fussball der nicht mal ansatzweise als offensiv bezeichnet werden kann .. den die meiste zeit die basel in ballbesitz ist is rund 30meter vor dem gegnerischen tor ohne gefährlich zu sein .. es tut mir leid, aber basel hat kein system und spielt einfach mal planlos nach vorne ..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Meine Güte...wir sind das Risiko eingegangen, einen jungen Trainer zu holen und auch wenn es jetzt gerade nicht so läuft, wir werden unterm Strich unsere helle Freude an ihm haben. GC ist damals mit Gross das Selbe Risiko eingeangen. Oder Servette mit Favre, als sie ihn von Yverdon abgeworben haben.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

übrigens in der letzten saison unter gross wo alle behauptet haben wir spielen destruktiven fussball - wir hatten ende dieser saison 72 tore geschossen und unter fink dieses jahr fünf runden vor schluss sind wir auf 64 .. wo ist den jetzt dieser viel gelobte offensive spektakuläre fussball???

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

6 punkte aus 5 spielen ist einfach zuwenig

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Adnoctum hat geschrieben:übrigens in der letzten saison unter gross wo alle behauptet haben wir spielen destruktiven fussball - wir hatten ende dieser saison 72 tore geschossen und unter fink dieses jahr fünf runden vor schluss sind wir auf 64 .. wo ist den jetzt dieser viel gelobte offensive spektakuläre fussball???
spielt me öbe nur spektakuläre offensiv-fuessball wenn me au viel goal schiesst? basel spielt definitiv schönere fuessball als unterem gross. nur happerts an dr chanceuswärtig, bim gross hän sie eifach pro match 2 goalschüss kah und 1 oder grad beidi sind dinne gsi....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Klar, bei über 70% Ballbesitz sollte so ein Spiel locker gewonnen werden. An einem anderen Tag wären von den gefühlten 7 bis 10 klaren Chancen sicher 3 bis 4 im Netz gelandet, Gestern sollte es aber nicht sein. Ich hoffe sehr, der Sion-Match war der grosse Ausrutscher, den jede Mannschaft hin und wieder hat. Resignieren bringt jetzt gar nichts, einen Schuldigen suchen auch nicht, wenn schon dann hat das gesamte Team inkl. Trainerstab Schuld.
Und zur dunkelhäutigen Abteilung: nicht erst seit Gestern frage ich mich, wieso wir mittelprächtige Afrikaner engagieren, anstatt a) noch mehr eigene Nachwuchsspieler einzubauen und b) Ausländer innerhalb Europa oder wieder in Südamerika zu suchen. Die Afrikaner spielen zwar technisch sehenswerten Fussball, aber die Unterordnung in ein Spielsystem sehe ich bei ihnen nicht. Zudem stagniert der afrikanische Fussball, der schon so oft als derjenige der Zukunft gepriesen wurde, extrem.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Mampfi hat geschrieben: b) Ausländer innerhalb Europa oder wieder in Südamerika zu suchen. Die Afrikaner spielen zwar technisch sehenswerten Fussball, aber die Unterordnung in ein Spielsystem sehe ich bei ihnen nicht. Zudem stagniert der afrikanische Fussball, der schon so oft als derjenige der Zukunft gepriesen wurde, extrem.
Kann mich noch erinnern, als vor ein paar Jahren noch "gemotzt" wurde dass R. Zbinden nur in Südamerika scoutet und dann "mittelmässige" Spieler wie Cristiano, Rubio, manche nannten sogar Carignano mittelmässig. Zbinden tränke nur Caipis etc.. Weiter wurde Zbinden vorgeworfen, man schaue nicht genug in Afrika ... jetzt ist das auch nicht mehr gut ?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

whizzkid hat geschrieben:Kann mich noch erinnern, als vor ein paar Jahren noch "gemotzt" wurde dass R. Zbinden nur in Südamerika scoutet und dann "mittelmässige" Spieler wie Cristiano, Rubio, manche nannten sogar Carignano mittelmässig. Zbinden tränke nur Caipis etc.. Weiter wurde Zbinden vorgeworfen, man schaue nicht genug in Afrika ... jetzt ist das auch nicht mehr gut ?
Ich sage nicht, es sei nicht gut, ich sage nur, ICH finde es nicht gut. Das ist lediglich meine persönliche Meinung.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

hmm zürich kauft jahr für jahr mal 1-2 spieler und nen tunesier und jeder schlägt ein wie die bombe beispiele? teixeira, beda, chermiti, djuric ...... yb kauft drei stürmer, drei schlagen ein ... doumbia, mayuka, bienvenue ... sion ist gespickt mit individualisten die locker auch in ZH, YB odr Basel einen Stammplatz hätten ... und nun zur transferbilanz von basel .. was ist der letzte unbekannte spieler der bei uns eingeschlagen hat? kusunga? baron? cagdas? tembo? wir können gut und gerne noch weiter zurück .. abr zuerst noch inkoom steini und drago ... inkoom war zu offensiv, steini ist oke abr als toptransfer würde ich ihn noch nicht bezeichnen und drago ist oke abr auch nicht die bombe .. zumal er sich bei uns kaum weiterentwickeln kann .. von wem und welcher erfahrung soll er lernen und profitieren? abrahams?!

die transfer bilanz von basel ist in den letzten jahren höchstens durchschnitt, das fink nur auf strelli und frei setzt ist zu dem extrem gefährlich .. was kommt danach?? fink setzt nur auf den ruf ausgedienter spieler .. huggel und streller in der momentanen verfassung gehören auf die bank!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Adnoctum hat geschrieben:und nun zur transferbilanz von basel
auch frei, streller und huggel waren transfers (zurück) nach basel. so übel waren diese transfers ja nicht, würde ich meinen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Konsequenz? Es gibt nur eine Konsequenz und die heisst alles gewinnen, restlos alles.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Adnoctum hat geschrieben:hmm zürich kauft jahr für jahr mal 1-2 spieler und nen tunesier und jeder schlägt ein wie die bombe beispiele? teixeira, beda, chermiti, djuric ...... yb kauft drei stürmer, drei schlagen ein ... doumbia, mayuka, bienvenue ... sion ist gespickt mit individualisten die locker auch in ZH, YB odr Basel einen Stammplatz hätten ... und nun zur transferbilanz von basel .. was ist der letzte unbekannte spieler der bei uns eingeschlagen hat? kusunga? baron? cagdas? tembo? wir können gut und gerne noch weiter zurück .. abr zuerst noch inkoom steini und drago ... inkoom war zu offensiv, steini ist oke abr als toptransfer würde ich ihn noch nicht bezeichnen und drago ist oke abr auch nicht die bombe .. zumal er sich bei uns kaum weiterentwickeln kann .. von wem und welcher erfahrung soll er lernen und profitieren? abrahams?!

die transfer bilanz von basel ist in den letzten jahren höchstens durchschnitt, das fink nur auf strelli und frei setzt ist zu dem extrem gefährlich .. was kommt danach?? fink setzt nur auf den ruf ausgedienter spieler .. huggel und streller in der momentanen verfassung gehören auf die bank!
schwarzmolerei hoch 10 :rolleyes:

du nennsch grad mol 4 zürcher (wobi dr beda alles andere als eh bombe isch) und 3 berner. und was isch mitem zouaghi, em gajic, tahirovic, däm andere schwed wo jetzt bi gc isch, eudis, pouga? oder was isch mitem pascal dubai, lingani oder em schwegler und au eh jemal isch nit viel mehr wärt als eh cagdas....

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

eKo hat geschrieben:schwarzmolerei hoch 10 :rolleyes:

du nennsch grad mol 4 zürcher (wobi dr beda alles andere als eh bombe isch) und 3 berner. und was isch mitem zouaghi, em gajic, tahirovic, däm andere schwed wo jetzt bi gc isch, eudis, pouga? oder was isch mitem pascal dubai, lingani oder em schwegler und au eh jemal isch nit viel mehr wärt als eh cagdas....

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

eKo hat geschrieben:schwarzmolerei hoch 10 :rolleyes:

sovil ich weiss spielte ZH einmal mehr zu null und liess sich noch nie derart auskontern wie basel (sogar zuhause gegen luzern und thun - SCHANDE!!!!!) ein zouaghi odr chickhaoui werden dem fcz noch genau so viel froide bereiten wie die offensiven eigengewächse ...

schlussendlich geht es darum das in YB und ZH überdurchschnittlich oft transfers einschlagen und bei Basel nicht mal ansatzweise.. ein huggel frei oder strelli ist wie die rückkehr von spycher margairaz odr magnin ... von diesen transfers spricht hier niemand ..

wer ist unser back up für den sturm ausser chippy? wer ist back up für unsere AV?? wer für die aussenläufer jetzt wo stocker verletzt ist? wo ist die breite des kaders?? ich habe das gefühl das gewisse herren zu teuer sind und deshalb können wir uns die breite des kaders nicht mehr leisten und haben deshalb unal, baron usw ...

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

ganz ehrlich, ich verstehe diese Aussage. Der Trainer wird an den Erfolgen gemessen. Dieses Jahr hat der Trainer alles auf die Karte Meisterschaft gesetzt. Man hat mit sehr viel Arroganz und einer B-Mannschaft den Cup vergeigt sowie der Uefa Cup war auch nicht so wichtig. Von Fink wurde immer die Wichtigkeit der Meisterschaft hervorgehoben, und dann vergeigt man die am ende noch in den letzten Spielen. Hier geht es auch um sehr viel Geld, da man direkt für die Champions League qualifiziert ist. Da darf und muss man den Trainer in Frage stellen.

Gut es gibt noch ein paar Spiele, und es kann noch alles passieren, aber meiner Meinung nach ist die Konsequenz klar, sollte man nicht Meister werden.

Ich bin aber guter Dinge dass wir Meister werden...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Adnoctum hat geschrieben:sovil ich weiss spielte ZH einmal mehr zu null und liess sich noch nie derart auskontern wie basel (sogar zuhause gegen luzern und thun - SCHANDE!!!!!) ein zouaghi odr chickhaoui werden dem fcz noch genau so viel froide bereiten wie die offensiven eigengewächse ...

schlussendlich geht es darum das in YB und ZH überdurchschnittlich oft transfers einschlagen und bei Basel nicht mal ansatzweise.. ein huggel frei oder strelli ist wie die rückkehr von spycher margairaz odr magnin ... von diesen transfers spricht hier niemand ..

wer ist unser back up für den sturm ausser chippy? wer ist back up für unsere AV?? wer für die aussenläufer jetzt wo stocker verletzt ist? wo ist die breite des kaders?? ich habe das gefühl das gewisse herren zu teuer sind und deshalb können wir uns die breite des kaders nicht mehr leisten und haben deshalb unal, baron usw ...
eh isch eh kranket vo gwüsse fäns, t tranfers vo de gegner "immer" z'lobe und die eigeni z'kritisiere. eh gwüsse pereirra (dm) vo yb isch hochglobt worde und wo spielt dä jetzt? eh spycher het yb bis jetzt nit viel witer brocht, eh aegerter und zouaghi möge jo nitmol t zürcher. eh texeira wird nur hochglobt will er grad in de erste 3 spiel 3 goal gschosse het, aber mittlerwile het dr abraham eh besseri statistik und basel het afang rückrundi au oft zu Null gspilet ;) . und as du dr beda als bombe bezeichnisch und glichzitig dr dragovic nur als guet abstämplisch zeigt miner meinig noch klar di sachverstand....

und wenn du scho so wit zruck gosch und eh djuric nennsch, kasch uf basel site au kuzmanovic, caicedo, inkoom und safari nenne.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Der Thread Eröffner ist ja noch schlimmer als Costantin :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Koch hat geschrieben:Vergesst bitte nicht immer das blamable Cup Out.
doch, das vergessen wir, denn der FCB hat nicht mit der ersten Garnitur gespielt, sondern mit der zweiten. Da passiert eben einmal sowas. Auch Sion hatte übrigens mit dem FC Biel seine liebe Mühe und das auf eigenem Platz mit der stärksten Aufstellung.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Adnoctum hat geschrieben:fink ist meilenweit entfernt davon ein top trainer zu sein .. er kann die mannschaft auf den gegner nicht einstellen, das beweist er jedesmal gegen gc .. er bringt es nicht fertig das die mannschaft kompakter steht und weniger tore bekommt .. er bringt es nicht fertig ZM aufzustellendas den ansprüchen genügt - bis jetzt hat er als trainer gar nichts bewiesen, die letztjährigen erfolge waren auf den hunger der spieler zurück zuführen ... nicht auf irgendwelche taktische einstellungen seitens fink .. er lässt offensiven fussball spielen was ihm viel symphatie einbringt abr als trainer hat er mich noch nicht überzeugt ...er kriegt von mir abr noch die zeit bis ende saison .. dann ziehe ich das fazit ..
Ja,Ja, ich weiss. Für Dich ist alles was aus Zürich kommt ist gut, alles was aus Basel kommt ist Scheisse. Wir Basler denken genauso, alles was aus Zürich kommt ist Scheisse, alles was aus Basel kommt ist gut.

Und beide haben Unrecht !

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

eKo hat geschrieben:eh isch eh kranket vo gwüsse fäns, t tranfers vo de gegner "immer" z'lobe und die eigeni z'kritisiere. eh gwüsse pereirra (dm) vo yb isch hochglobt worde und wo spielt dä jetzt? eh spycher het yb bis jetzt nit viel witer brocht, eh aegerter und zouaghi möge jo nitmol t zürcher. eh texeira wird nur hochglobt will er grad in de erste 3 spiel 3 goal gschosse het, aber mittlerwile het dr abraham eh besseri statistik und basel het afang rückrundi au oft zu Null gspilet ;) . und as du dr beda als bombe bezeichnisch und glichzitig dr dragovic nur als guet abstämplisch zeigt miner meinig noch klar di sachverstand....

und wenn du scho so wit zruck gosch und eh djuric nennsch, kasch uf basel site au kuzmanovic, caicedo, inkoom und safari nenne.
Ich muss da Adnoctum ein wenig Recht geben. Klar haben sowohl YB, als auch der FCZ, genauso wie wir schon schlechte Transfers getätigt, aber in den letzten zwei, drei Jahren hatte ich auch das Gefühl, dass unsere Transferabteilung nicht mehr ganz auf der Höhe ist.

Vergleichen wir doch mal:

Transfers vom FCB in den letzten drei Jahren:
-Yapi
-Tembo
-Kusunga
-Dragovic
-Steinhöfer
-Atan
-Inkoom
-Frei
-Zoua
-Da Silva
-Baron
-Wessels
-Gjasula
-Perovic
-Safari
-Gelabert
-Abraham
-Rubio

Wenn ich jetzt Bilanz ziehen müsste, sähe diese durchwachsen aus. Der beste Transfer, da sind wir uns alle einig, war jener von Frei, dafür haben wir aber auch sehr tief in die Tasche gegriffen. Dazu würde ich noch Safari, Abraham, Inkoom und Dragovic als echte Verstärkungen zählen. Die restlichen Spieler waren aber allesamt (bisher) unbrauchbar oder nur mit grossen Abstrichen eine Verstärkung.

Gemäss Transfermarkt gaben wir in den vergangen drei Jahren übrigens ziemlich genau 15 Mio. Franken aus. Im Gegensatz dazu hat der FCZ 3 Mio. Franken und YB 7.5 Mio ausgegeben. Auch interessant die Transferbilanzen wir haben ein Minus von 3 Mio., der FCZ ein Minus von 2 Mio und YB ein Plus 14.5 Mio (!). :rolleyes:

Antworten