FC Sion vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

andreas hat geschrieben:Mir gefällt nicht, dass alle wieder auf die Direktbegegnung schwören. So wie
YB letztes Jahr, wir im 2006. "Jaja, die schlagen wir dann schon". Man darf
nicht so die Meisterschaft absolvieren!

Aber: diese Niederlage ist weder krass noch allzu überraschend. Wir haben
schon so oft so dicke in Sitten verloren. Das bedeutet jetzt genau gar nichts.
Es bedeutet immerhin, dass wir die Tabellenführung abgegeben haben und das Torverhältnis langsam auch zum Problem wird.

Ist das nichts?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mugli hat geschrieben:Scheisse, da verliert der FCB einmal ein Spiel (auch wenn es eine sehr schwache Leistung ist) und dann motzen hier drin schon alle über den Trainer, Torhüter, System, Wasserträger und die Näherin, welche die FCB-Shirts genäht hat. :rolleyes: Einfach schlimm. Am Schluss wird abgerechnet, vielleicht ist es nicht einmal so schlecht den Endspurt hinter Zürich anzugehen.
Ist halt einfach schade, dass man in den letzten 5 Spielen 9 Punkte liegengelassen hat. Und das im Endspurt der Meisterschaft und ohne zusätzliche Belastung durch Europacupspiele oder Cup. Das sollte dem besten schweizer Team einfach nicht passieren.
Jetzt gilt es die letzten 5 Spiele zu gewinnen, da Zürich sich in allen anderen Spielen ausser dem Direktduell wohl mit knappen Siegen durchmogeln wird.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

also das wiederspiegeltr die saison nur fehlt das glück......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Die Meisterschaft wurde nicht heute verspielt. Wenn es am Ende nicht reicht, dann wegen unnötigen Heimniederlagen (Luzern, Thun) in der Hinrunde. Letztes Jahr haben wir gegen GC auswärts im Meisterschaftsendspurt auch ne Klatsche bekommen. Vielleicht wird auch der FCZ noch nervös; ich erinnere da gerne an Djurics Elfer im Cup Halbfinal.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

nur auf die direktbegegnung kann man sicher nicht setzen. darum hoffe ich auch, dass nach dem heutigen tag nochmals so richtig was geht im team. ich finde einfach, dass diese niederlage heute noch einigermassen zu verkraften ist. auch wenns nun sehr schwer wird.

wären wir heute etwas effizienter gewesen, hätten wir auch locker ein paar tore schiessen können. chancen dazu gabs genug. es ist noch nichts verloren.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

sergipe hat geschrieben:Tja, was soll ein Trainer machen, wenn seine Spieler wie Pflöcke auf dem Feld stehen?
Die Zeit von Huggel ist wohl vorbei. Zwar ist Yapi nicht so schlecht wie immer
alle schreiben, allerdings passt er irgendwie nicht in unser System. Von mir
aus kann Yapi als 6er spielen, aber wir brauchen einen richtigen 10er.

Klar sah die Verteidigung vor allem beim 2. Tor sehr schlecht aus. Aber ich
sehe das Problem eher im Mittelfeld; die Verteidigung ist nicht immer Schuld!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Krass...man verliert genau einmal in der Rückrunde, ist sonst ungeschlagen und verspielt trotzdem 10 Punkte Vorsprung.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

andreas hat geschrieben: Aber: diese Niederlage ist weder krass noch allzu überraschend. Wir haben
schon so oft so dicke in Sitten verloren. Das bedeutet jetzt genau gar nichts.
das isch aber scho es zitli här, as mir in sion verlore hän ;)
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

diego hat geschrieben:die isch tschuld. nein, spass bei seite. ich hoffe schon, dass dann mal ein ruck durch die mannschaft geht. sonst wirds dann doch etwas schwierig. aber den fcz machen wir in letzi fertig und dann kommts gut.
jo und dannach verlieren wir wieder gegen luzern und so...komm das reicht einfach nicht. hoffentlich reicht es nicht...und im august wollen sie wieder gegen ganz grosse gewinnen
:):)FC BASEL FOREVER:):)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

sommer was söll das? nomol schwein gha, aber hallo?
dörf nid passiere, hüt ischs ok, aber jetzt nie me!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

was mich am meisten nervt ist, dass die medien nun recht bekommen mit ihrer anti-fcb-hetzjagd, v.a. blick und tagi. sie werden sich nun wohl zu recht rühmen, den fcb mit ihrer hetzjagd tatsächlich vom thron gestossen zu haben.

sion.... das isch emoll e abwehr!!!

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Huggel isch widr mol e einsami katastrophe. Wieso bringt dä immr vo afang ah, wennr offesichtlig nid in Form isch?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Shurrican hat geschrieben:yapi spielt den ball raus um sich auszuwechseln... als trainer würde ich rot sehen
er humpelte, da macht es wohl keinen sinn noch gross etwas zu probieren. :rolleyes:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

....lächerlich was die millionaris die letzten wochen abliefern....die abwehr ein absoluter hühnerhaufen und das in der schrottliga schweiz....aber wenn die tollen fussballer besser wären, würden sie halt sicher nicht in der schweiz spielen. das ist die realität...und gewissen sollte mal ihre beschissene rotb/blaue brille ablegen...

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Käppelijoch hat geschrieben:Krass...man verliert genau einmal in der Rückrunde, ist sonst ungeschlagen und verspielt trotzdem 10 Punkte Vorsprung.
Naja wir sind ja auch mit nur einem Punkt Vorsprung auf Zürich in die Rückrunde gestartet. D.h. wir haben eigentlich nur einen 1 Punkte Vorsprung preisgegeben.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Onkel Tom hat geschrieben:was mich am meisten nervt ist, dass die medien nun recht bekommen mit ihrer anti-fcb-hetzjagd, v.a. blick und tagi.
wenn di das am meischte närvt, isch jo alles in ornig. zum glück gits no fuessballfans wie di! :rolleyes:
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Fink tätschelt wieder alle ab :rolleyes:
[SIGPIC][/SIGPIC]

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

s isch verbi, mr luege uf dr neggscht
e sieg mit vilne goals isch gforderet!

bellenz kriegts ahne dr ball an d latte z setze :mad:

Pascha
Benutzer

Beitrag von Pascha »

DacoOfa hat geschrieben:bellenz kriegts ahne dr ball an d latte z setze :mad:
was erlaube sich die :rolleyes:
[CENTER]
MAN KANN NIEMANDEN ÜBERHOLEN, WENN MAN IN SEINE FUSSSTAPFEN TRITT - François Truffaut[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Joker59 hat geschrieben:sommer wird zeigen was er kann.

3:1

aber auch die 0 punkte können wir verkraften. costanzo ist ja beim übernächsten match wieder im goal. :cool:
besten dank herr sommer. sie haben meine erwartungen mehr als erfüllt.

und jetzt aber sofort ab auf die bank und das bis zum sankt-nimmerleinstag, wenn ich bitten darf.

der meistertitel ist noch in griffnähe.

auf jetzt fcb

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

St. Galler Kuhglocken Fans maxen im Gästesektor rum.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

gundelianer hat geschrieben:Fink tätschelt wieder alle ab :rolleyes:
Ist wichtiger als du denkst.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich mache Fink für die Niederlage verantwortlich. Huggel trotz Unterform in der Startformation, Xhaka falsch eingesetzt, Shaq nicht von Beginn weg, Defensive falsch eingestellt, Konzept (immer durch die Mitte) nicht an Gegner angepasst. Das sind zuviele Coaching-Fehler.

Vielleicht ist es ganz gut dass der FCB die Leaderposition abgegeben hat. Momentan sind wir zu Recht hinter Zürich, so wie wir spielen wird man nicht Meister. Wäre auch wie immer eine Ironie wenn Zürich direkt in der CL spielen könnte dank unsere Punkten :rolleyes:

Weiters mache ich mir noch Sorgen um Tembo und Zoua, die beiden passen nicht zum FCB-Spiel, zu verspielt und ineffizient.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

76. Riesen Chance für Bellinzona: Nach einem Eckball kommt Konan mit dem Kopf zum Ball. Sein Abschluss prallt jedoch an Mitspieler Lustrinelli, der unfreiwillig auf der Linie klärt. Pech für die Tessin
88.Lima kommt in FCZ-Strafraum zu Fall. Schiri Klossner zeigt jedoch nicht auf den Punkt.
91.Die Ausgleichsmöglichkeit für die ACB: Lima mit einem wuchtigen Kopfball, der an die Latte knallt.
man, ich hassss das eifach :mad: in de letzte spiel kunnt züri immer dank em unvermöge vom gegner zu ihre 3 pünkt. sigs, as dr gegner vorem goal versait oder dr zürche im eigene stroofrum kurz vor schluss nit deckt.... das kotzt mi ah!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

es war ja eigentlich klar, dass jedes spiel ein finale ist. wie kann man jedes mal so leger in einen match gehen???
zürich überzeugt auch nicht, ist aber wenigstens hinten sattelfest.
wir gewinnen zwar im letzi, verlieren dann aber in st.gallen und zuhause gegen thun. dann ist der mist geführt.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Dr FCB?

Im Momänt nüt anders als e Gurkemannschaft inere Gurkeliga!
67/02/08/10

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

eKo hat geschrieben:man, ich hassss das eifach :mad: in de letzte spiel kunnt züri immer dank em unvermöge vom gegner zu ihre 3 pünkt. sigs, as dr gegner vorem goal versait oder dr zürche im eigene stroofrum kurz vor schluss nit deckt.... das kotzt mi ah!
Würden wir nicht wegen unserem Unvermögen die ganze Zeit Punkte abgeben, könnte und das Unvernögen anderer egal sein.

Jedes der letzten Spiele ist wie ein Cupspiel hat es geheissen - und wir wissen ja wie unsere Mannschaft im Cup spielt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Im Moment stehen wir da, wo wir verdienen zu stehen. Wenn die Mannschaft besser wird und Siegeswillen zeigt, wird sie Meister. Ansonsten hat halt der FCZ den Titel verdient.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Fc zürich hat oft viel glück, auch in diesem spiel aber unsere effizienz ist eine katastrophe. Das darf nicht sein dass wir soviele chancen haben und keiner rein geht. Die gegner haben langsam unserw taktik geschnallt...Alle die noch kein ticket gegen zürich haben. Kauft euch eins!!! Wir brauchen jede unterstützung in diesem spiel!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Blutengel hat geschrieben:Würden wir nicht wegen unserem Unvermögen die ganze Zeit Punkte abgeben, könnte und das Unvernögen anderer egal sein.
gege xamax und sion gib dr rächt, aber in bern und gege gc kah dr fcb nüt drfür as t linierichter so wixxer sind...

Antworten