Champions League 2010 / 2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Hier mal meine aktuelle Top 11 der besten Fussballer der Welt: (über die vergangenen 2 Jahren)
:confused: du hast noch den Wölfli in deiner aktuellen Top 11 vergessen, somit wäre Messi ja nicht mehr drinnen ;)
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

radames hat geschrieben:nach welchen kriterien beurteilst du eigentlich einen fussballer? deine liste sieht ja toll aus, nur vergleichst du äpfel mit birnen, wenn du stürmer, MF, verteidiger und den torwart miteinander vergleichst...
neuer ist ein weltklasse torwart, aber technisch wahrscheinlich so begabt wie mesut özil torwartfähigkeiten besitzt...
Wer einen Michael Jackson während seiner Jackson Five Zeit in ein Gaucho Shirt steckt und dies noch als Avatar Bild nimmt sollte nicht über Fussball diskutieren...

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Asselerade hat geschrieben:wie bitte kunnsch bim messi uf diva?? sorry, messi spielt seit man ihn kennt eine saison nach der anderen ohne in den medien zu sein, ohne zu polemisieren, ohne aufzufallen.. er fällt schlicht und einfach mit seiner leistung auf..kein schickimicki, keine techtemechtel, keine schlampen-geschichten, keine teure sportwagen, keine mode-schauen, keine glamour-heftchen..was bitteschön soll daran eine diva oder mädchen sein? spielt er mal lustlos, mal lustvoll..ist er manchmal nicht gesehen und dann dominiert er das ganze spiel? sorry du redest über die person die diese saison in 50 spielen 51 tore geschossen hat..selbst ryan giggs ist mehr eine diva als messi.. und ryan giggs ist das lebende gegenteil von einer diva..

by the way: in argentinien stehen sie messi auch nicht so positiv gegenüber. dort allerdings mit (für mich zumindest nachvollziehbare) anderen gründe..er sei "pecho frio", spiele also ohne herz und ohne leidenschaft..das könnte man messi vorwerfen (auch wenn ich nicht dieser meinung bin), aber diva? der beste offensive fussballspieler der gegenwart der ohne zu zögern auch defensiv arbeitet?

schlussendlich sollte man sich einfach fragen: wenn das ch-publikum (oder besser gesagt das fcb-publikum) zu event-geil und zu wenig fussball-fan ist und deshalb einen messi beklatscht (was einem schwanz im eigenen arsch gleichkommt) denn sollte man dennoch sachlich bleiben..
Ein verdammtes Mädchen ist er... nur am weinen und dumm rumheulen. Wie gesagt er stellt seinen Charakter halt nicht so zur Schau wie ein Ronaldo, oder sonst wer. Aber dem siehst du doch in der Fresse an, wie er es geniesst, dass ihm alle im Arsch rumbohren. Gerade dieses vorspielen eines Musterprofis ist ja das schlimme... Er wird überall geliebt und ist ja so viel toller als er böse böse Ronaldo. Ronaldo hat jedoch die gewisse Selbstironie die es braucht im Leben und Messi siehst du nie lachen, jubeln oder sonst Emotionen zeigen. Ihm gehts nur um sich selber, nicht um den Verein oder sonst wen.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:wenn man keine Argumente mehr hat, wird man primitiv und wandert schnurstracks unter die Gürtellinie ..(da wo sich Messi sowieso immer befindet...)

Jaja und deine Antwort kannst du dir sparen. Die ist etwa so telefoniert wie die Pässe von Puscholll
soviel dazu ...
Hennes&Mauritz hat geschrieben:Wer einen Michael Jackson während seiner Jackson Five Zeit in ein Gaucho Shirt steckt und dies noch als Avatar Bild nimmt sollte nicht über Fussball diskutieren...
markierst du hier den forums-clown ...?
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich wär ja wirklich mal gespannnt, wer besser wäre, wenn man sowohl Messi als auch C.Ronaldo unabhängig voneinander je für ein Jahr beim FC Thun parkieren würde.
Mal schauen, obs dann immer noch so viele "Messianer" gäbe...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Ich bleibe dabei, Messi ist überbewertet und schwimmt in einer starken Mannschaft einfach mit..

Hier mal meine aktuelle Top 11 der besten Fussballer der Welt: (über die vergangenen 2 Jahren)

1. Manuel Neuer
2. Andres Iniesta
3. Christiano Ronaldo
4. Mesut Özil
5. Bastian Schweinsteiger
6. Mats Hummels
7. Xavi
8. Wesley Snijder
9. Thomas Müller
10. Iker Casillas
11. Lionel Messi
Me merkt, dass du e Schwob bisch... :rolleyes:
Also wenn du e Schweini, e Th. Müller und e Özil vorem Messi stellsch denn hesch wirklich e RotScharzGoldigi Brülle ah und eini an dr Waffle. Usserdäm sötsch Goalis nit in die glichi Zämmestellig wie Feldspieler stelle.

Und worum isch dr Schleimi Ronaldo uf Platz 3? :confused:

Glaub dir gots nur um dini Lieblingsspieler und nit um e sachliche Feststellig.

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Zuffi hat geschrieben:Ein verdammtes Mädchen ist er... nur am weinen und dumm rumheulen. Wie gesagt er stellt seinen Charakter halt nicht so zur Schau wie ein Ronaldo, oder sonst wer. Aber dem siehst du doch in der Fresse an, wie er es geniesst, dass ihm alle im Arsch rumbohren. Gerade dieses vorspielen eines Musterprofis ist ja das schlimme... Er wird überall geliebt und ist ja so viel toller als er böse böse Ronaldo. Ronaldo hat jedoch die gewisse Selbstironie die es braucht im Leben und Messi siehst du nie lachen, jubeln oder sonst Emotionen zeigen. Ihm gehts nur um sich selber, nicht um den Verein oder sonst wen.
Bild Stimmt!
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Spencer hat geschrieben:Bild Stimmt!
Ja, das sind Emotionen. Aber bei Messi mein ich mit "rumheulen" die Meckerein im Spiel.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Zuffi hat geschrieben:Ja, das sind Emotionen. Aber bei Messi mein ich mit "rumheulen" die Meckerein im Spiel.
so so, bei ronaldo sinds emotionen, bei messi sinds "meckereien".
fakt ist, es gibt bei barca ein paar spieler, die sich gerne mal beim schiri beschweren. messi ist aber keiner, der dies oft macht. schau einige spiele zu, der wird 10x gefouled und sagt gar nichts! teilweise miese fouls gegen ihn, wenn beim 11. foul er die nase voll hat, sind das auch emotionen und nur verständlich.

messi >>>>> ronaldo.

pep >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> heulsuse mourinho

barca >>>>>>>>>>>>>>>> real madrid

real sollte aufhören, sich ihren ruf total kaputt zu machen und anfangen fussball zu spielen. bei dem kader catenaccio ist ein witz! hätte es beim siegerteam mit figo, redondo, mcmanaman nie gegeben!
sergio ramos gehört in die klapse, zusammen mit pepe.
marcello ist ein dummer affe und müsste nachträglich für seine zwei treter gegen den am bodenliegenden pedro gesperrt werden!
wenigstens hat der fussball gestern gewonnen und die schlechten verlierer aus madrid können nicht einen weiter pokal zerstören, im wahrsten sinne des wortes!

einer der gerne gegen barca schiessen würde, arsene wenger, lobt messi, nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich!
"Messi has qualities that are mental — humility, desire to play, happiness to help the team, always desire. You never see any bad reaction despite all the kicks he gets.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sp ... iracy.html

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Ich bleibe dabei, Messi ist überbewertet und schwimmt in einer starken Mannschaft einfach mit..
ja, er hat auch die typischen mitschwimmer statistiken:

primera divison
174 spiele, 119 tore, 62 assist = 181 scorerpunkte
copa del rey
21 spiele, 14 tore, 4 assist = 18 scorerpunkte
supercopa
5 spiele, 5 tore
champions league
55 spiele, 33 tore, 14 assist = 47 scorerpunkte
etc

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zuffi hat geschrieben:Ein verdammtes Mädchen ist er... nur am weinen und dumm rumheulen. Wie gesagt er stellt seinen Charakter halt nicht so zur Schau wie ein Ronaldo, oder sonst wer. Aber dem siehst du doch in der Fresse an, wie er es geniesst, dass ihm alle im Arsch rumbohren. Gerade dieses vorspielen eines Musterprofis ist ja das schlimme... Er wird überall geliebt und ist ja so viel toller als er böse böse Ronaldo. Ronaldo hat jedoch die gewisse Selbstironie die es braucht im Leben und Messi siehst du nie lachen, jubeln oder sonst Emotionen zeigen. Ihm gehts nur um sich selber, nicht um den Verein oder sonst wen.
es wird immer besser :D Plötzlich sind alle Primera Divison Experten, das ist herrlich!

Jedes Barca Tor - egal wer es schiesst - wird als Team zelebriert, das ist ein Haufen von 10 Spielern die sich in den Armen liegen. Ich denke deine Aussage trifft eher auf Madrid zu, da stehen 11 individuen auf dem Platz, die den anderen kein Erfolg gönnen. Vor kurzem hatte Benzema in einem herrlichen Solo 3 Verteidiger vernascht und anschliessend abgezogen, Ronaldo wäre die ganze Zeit frei gestanden und hätte nur einschieben müssen. Denkst du Ronaldo gratuliert Benzema? Er läuft schnaubend zum Mittelpunkt zurück und widmet Benzema keinen Blick.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

ivan hat geschrieben:es wird immer besser :D Plötzlich sind alle Primera Divison Experten, das ist herrlich!

Jedes Barca Tor - egal wer es schiesst - wird als Team zelebriert, das ist ein Haufen von 10 Spielern die sich in den Armen liegen. Ich denke deine Aussage trifft eher auf Madrid zu, da stehen 11 individuen auf dem Platz, die den anderen kein Erfolg gönnen. Vor kurzem hatte Benzema in einem herrlichen Solo 3 Verteidiger vernascht und anschliessend abgezogen, Ronaldo wäre die ganze Zeit frei gestanden und hätte nur einschieben müssen. Denkst du Ronaldo gratuliert Benzema? Er läuft schnaubend zum Mittelpunkt zurück und widmet Benzema keinen Blick.
Ich gebe es zu, ich verfolge die Primera Division nur am Rande, ABER das ganze Real-Runtermachen jetzt ist in etwa so, wie auf einen am bodenliegenden zu treten. Klar Barca spielt super usw. aber Real darf man auch nicht kleiner machen, als sie sind. Anders als mit Catenaccio kann man gegen Barca eigentlich keinen Erfolg haben. Und sonst sind ist ja Real auch eine Klasse für sich. Aber wie gesagt, man macht es sich sehr einfach jetzt bei Real überall die Fehler rauszusuchen. :rolleyes:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ivan hat geschrieben:es wird immer besser :D Plötzlich sind alle Primera Divison Experten, das ist herrlich!

genau so isches!! kunnt no drzue, dass barca s schönste team uf dere wält isch.. söll mr mol eine e mannschaft bringe, wo sovieli juniore spiele und so e hochklassige und erfolgriiche fuessball spiele..das ganze event-zügs wo vieli do inne drnoch läbe interessiert in barcelona kei sau!! messi, pique, iniesta, xavi, valdez, puyol, pedrito usw. azulgrana wird als mannschaft woorgno und genauso muess es im fuessball si. als mannschaft spiele, als mannschaft kämpfe, als mannschaft hüüle, als mannschaft freue und das alles stellverträtend für d farbe vom verein...das isch dr unterschiid zwüsche real und barcelona und das isch au dr grund warum barca mit abstand die schönsti mannschaft vode wält isch...aber im grosse oberflächlige event-business-fussball wo's nur umme personekult und um "dä isch dr best und dä het dr grössti schwanz" goht (und sehr vieli do inne au die mentalität hend) interessiert das kei sau...

Visca el barça y visca catalunya!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

merkst du eigentlich dass die sache mit dem charakter alleine deine subjektive interpretation ist?? könnnte auch sein, dass es gerade umgekehrt ist.. wer weiss das schon? mein menschengefühl sagt mir etwas anderes...

das andere ist jenes "pecho frio"-syndrom das die argentinier im vorwerfen..er spiele ohne herz und leidenschaft, sei ohne emotionen..dies kann ich "nachvollziehen" spüre aber bei den argentiniern den frust heraus, dass messi mit 14 das land verlassen hat und deshalb von sehr vielen gar nicht als 100% argentinischer spieler angesehen wird..aber der emotionalste ist er nicht, das stimmt!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Patzer hat geschrieben:ja, er hat auch die typischen mitschwimmer statistiken:

primera divison
174 spiele, 119 tore, 62 assist = 181 scorerpunkte
copa del rey
21 spiele, 14 tore, 4 assist = 18 scorerpunkte
supercopa
5 spiele, 5 tore
champions league
55 spiele, 33 tore, 14 assist = 47 scorerpunkte
etc
Zeigt für mich vorallem eine sehr grosse Abhängikeit. Was, wenn Messi mal ausfällt, wegfällt, umfällt?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

messi ist für mich der begnadetste fussballer, den ich bisher erleben durfte. eine mischung aus zidane's genialität und ronaldo's (DEM ronaldo!) dribbelkünsten.

er ist der wichtigste einzelspieler dieses genialen gesamtkonzepts barcelona's, das einen schöneren fussball spielt als ich je ein team zuvor habe spielen sehen.

oder um didi's worte zu benützen: fussball ist DAS!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Egal, irgendwenn dreiht dr Wind widr.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Zuffi hat geschrieben:Egal, irgendwenn dreiht dr Wind widr.
guten fussball mag ich auch dann noch. das ist alles was mich interessiert.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

manu3l hat geschrieben:Das ist ja mal lustig... :rolleyes:

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... ige-171480
Ich frage mich echt, ob das Video gefaked wurde. Ich sage nicht, dass es so ist, das ist nur ein Verdacht. Wie kann Alves so eine Drehung vollführen, wenn er auf einem Bein steht und mit dem anderen zum Ball geht? Physik wo?
manu3l hat geschrieben:Ich gebe es zu, ich verfolge die Primera Division nur am Rande, ABER das ganze Real-Runtermachen jetzt ist in etwa so, wie auf einen am bodenliegenden zu treten. Klar Barca spielt super usw. aber Real darf man auch nicht kleiner machen, als sie sind. Anders als mit Catenaccio kann man gegen Barca eigentlich keinen Erfolg haben. Und sonst sind ist ja Real auch eine Klasse für sich. Aber wie gesagt, man macht es sich sehr einfach jetzt bei Real überall die Fehler rauszusuchen. :rolleyes:
In dem fall liegt Real schon die ganze Saison (bzw seit sie unter Mou sind) "am Boden". Ich hasse diesen Verein mit ganzem Herzen. Das hat nichts mit Fehler heraussuchen zu tun. Es ist ja kein Fehler, seinem Mitspieler nicht zum Tor zu gratulieren, mehr eine Schande.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Messi geht mir sowas auf den Senkel, aber seine Spielanlage und Genialität abzustreiten ist bizarr!

Und zum Spiel...

Real war einfach nur destruktiv und dies mit einem Kader von gefühlten 500 Millionen! In meinen Augen war die Spielweise von Real eine Verarschung von Millionen von Zuschauern, welche sich Zeit für einen ansehnlichen Fussballabend frei geschaufelt hatten.

Und die katalanische Schauspielerei stinkt bis in mein Schlafzimmer!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ivan hat geschrieben:Ich frage mich echt, ob das Video gefaked wurde. Ich sage nicht, dass es so ist, das ist nur ein Verdacht. Wie kann Alves so eine Drehung vollführen, wenn er auf einem Bein steht und mit dem anderen zum Ball geht? Physik wo?
Das isch sicher kei Fake, die Uffnahme hets scho während em Spil gä.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Ist ja egal ob Pepe Dani Alves trifft oder nicht. Wer so gegen den Gegner einsteigt, mit gestrecktem Bein muss Rot sehen.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Koch hat geschrieben:Ist ja egal ob Pepe Dani Alves trifft oder nicht. Wer so gegen den Gegner einsteigt, mit gestrecktem Bein muss Rot sehen.
definitiv kei roti karte. gstreckts bei = gföhrlichs spil -> gäli karte

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Koch hat geschrieben:Ist ja egal ob Pepe Dani Alves trifft oder nicht. Wer so gegen den Gegner einsteigt, mit gestrecktem Bein muss Rot sehen.
...und dann eine halbe Ewigkeit den sterbenden Schwan spielen findest Du wohl auch ok?

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

einspielen hat geschrieben:definitiv kei roti karte. gstreckts bei = gföhrlichs spil -> gäli karte
er nimmt die verletzung des gegners billigend in kauf = grobes foul = rote karte
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hier mal meine aktuelle Top 11 der besten Fussballer der Welt: (über die vergangenen 2 Jahren)

1. Manuel Neuer
2. Andres Iniesta
3. Christiano Ronaldo
4. Mesut Özil
5. Bastian Schweinsteiger
6. Mats Hummels
7. Xavi
8. Wesley Snijder
9. Thomas Müller
10. Iker Casillas
11. Lionel Messi
:D

brüller-liste...

ich glaube, du hast dabei vergessen, deine rot-schwarz-goldene brille abzuziehen.

echt, ich mag den messi als typ auch überhaupt nicht, aber was du da für andere witzfiguren vor ihm plaziert, entbehrt jeglicher logik. die 5 deutschen in den top 10 entsprechen wohl mehr deiner wunschvorstellung als der realität...

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

radames hat geschrieben:er nimmt die verletzung des gegners billigend in kauf = grobes foul = rote karte
"billigend in kauf nehmen" und "grobes foul" ist nicht das selbe. daher gelb! zudem war der ball doch noch in reichweite.

weiss nicht ob du nicht doch die barcabrille abnehmen solltest. ich für meinen teil urteile objektiv, da ich beide dieser zigeunermannschaften nicht leiden kann.

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

einspielen hat geschrieben:da ich beide dieser zigeunermannschaften nicht leiden kann.
schön gesagt - mir geht es gleich. mir gehen beide mannschaften total auf den senkel. real mit seinem arroganten trainer und barca mit seinem fanatischen katalanismus.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

einspielen hat geschrieben:"billigend in kauf nehmen" und "grobes foul" ist nicht das selbe. daher gelb! zudem war der ball doch noch in reichweite.

weiss nicht ob du nicht doch die barcabrille abnehmen solltest. ich für meinen teil urteile objektiv, da ich beide dieser zigeunermannschaften nicht leiden kann.
ich kann beide mannschaften nicht wirklich leiden genau so wie du ....

barcelona brille so ein schwachsinn! am mittwoch waren die barca kicker schauspielerisch besser geschult als die gesammte italienische nationalmannschaft! und 90min ballgeschiebe zum nullnull finde ich genau so interessant wie die hochzeit von kate und willi in england! schau dir meine vorhergehenden post mal an in diesem faden ...

der ball ist spielbar, aber er sieht sicher auch das bein seines gegners und weiss ganz genau, dass er ihm das bein kaputtmachen kann wenn er durchzieht, dass macht er auch und nimmt dadurch die verletzung in kauf. der schiri hat das so gesehen und gibt rot, weil er denkt es sei ein grobes foul. wenn der schiri denkt es sei nur gestrecktes bein, dann zeigt er gelb ... aus seiner perspektive sieht es wahrscheinlich danach aus als treffe pepe den gegner und nicht den ball.

Antworten