Xbox 360 vs. Playstation 3

Der Rest...

Xbox 360 oder Playstation 3

Xbox 360
22
34%
Playstation 3
43
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

brewz_bana hat geschrieben:was bietet sony das weekend? bi xbox isch gra xbax nations weekend: http://www.youtube.com/watch?v=pdzXsurwvBk
der ps3 server ist wegen wartungsarbeiten (so die offizielle info) seit vorgestern off-line :eek:

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Joker59 hat geschrieben:der ps3 server ist wegen wartungsarbeiten (so die offizielle info) seit vorgestern off-line :eek:
Server wurde anscheinend Opfer eines Hacker-Angriffs.

http://blog.de.playstation.com/2011/04/ ... n-network/
http://www.n-tv.de/technik/Sony-reagier ... 70421.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:ps3 ist anfällig

junior zockt jetzt bereits an seiner 4. konsole. nein - keine sonneneinstrahlung, unmengen staub, rauch oder feuchtigkeit.

kann also unter umständen kostenträchtig werden.
Dann liegts wohl am Junior. Ich habe eine Konsole der ersten Generation und läuft noch immer wie am Schnürrchen
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Blutengel hat geschrieben:Dann liegts wohl am Junior. Ich habe eine Konsole der ersten Generation und läuft noch immer wie am Schnürrchen
dito hier
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Dann liegts wohl am Junior. Ich habe eine Konsole der ersten Generation und läuft noch immer wie am Schnürrchen
Dito auch hier ... läuft wunderbar ... das liegt wohl eher daran wie man die PS3 behandelt...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

brewz_bana hat geschrieben:was bietet sony das weekend? bi xbox isch gra xbax nations weekend: http://www.youtube.com/watch?v=pdzXsurwvBk
ebe nyt... ps3 network isch down sit am 22.04.! niggs online gaming! ;)
und dr bescht... es isch immer no down (jetzt) und wirds wohl au morn no si...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

die ausfallquote der ps3 liegt nunmal um einiges höher, als bei anderen produkten. die anfällige schwachstelle nennt sich "blu-ray-leser"
BloodMagic hat geschrieben:Dito auch hier ... läuft wunderbar ... das liegt wohl eher daran wie man die PS3 behandelt...
streichelst du hie und da deine konsole und redest ihr motivierend gut zu?

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Joker59 hat geschrieben:streichelst du hie und da deine konsole und redest ihr motivierend gut zu?
digge das muesch! isch sit em atari und C64 e dr fall... das mit dine grät "schnurrsch" :D

btw. news vo sony:
Sony hat auf dem offiziellen US PlayStation Blog ein neues Status-Update zum Ausfall veröffentlicht. Patrick Seybold, Senior Director, Corporate Communications & Social Media nimmt erneut Stellung zum Ausfall. Er bedauert die Probleme und versichert, dass rund um die Uhr gearbeitet wird, um den Service wieder verfügbar zu machen.

Das PlayStation Network wird derzeit wieder aufgebaut und umgebaut, um die Netzwerk-Infrastruktur zu festigen. Zudem werden zusätzliche Sicherheitsmassnahmen für das System umgesetzt. Diese Arbeiten benötigen laut Sony viel Zeit, darum gehen wir davon aus, dass das PlayStation Network frühestens in 1-2 Tagen wieder funktioniert.

Inoffizielle News
Ein Mitarbeiter von SCEE hat angeblich gesagt, dass es sich beim Angriff um eine LOIC-Attacke handelte. Die LOIC-Attacke hat die PlayStation Network beschädigt, so dass sie offline genommen werden mussten. Die Attacke hatte es auf die Account-Informationen und auf die Administratoren-Accounts abgesehen So sollen sogar die Accounts der Admin Devs geknackt worden sein. Gemäss dem Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) Mitrabeiter, soll das PlayStation Network noch zwei Tage nicht funktionieren.
Bild

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Joker59 hat geschrieben:die ausfallquote der ps3 liegt nunmal um einiges höher, als bei anderen produkten. die anfällige schwachstelle nennt sich "blu-ray-leser"
Quelle?

Ich hatte ne XBox360, bei der ich nach 3/4 Jahren Probleme mit dem DVD-Laufwerk bekam, gewisse Disks waren nicht mehr lesbar, bzw. erst, wenn man die Disk in der Konsole mehrere Minuten aufwärmte. Nach etwas mehr als einem Jahr hatte ich 3 rote Quartale, Ausfall des Mainboards, durfte die Konsole einschicken. Die meisten Spiele habe ich verkauft, den Rest meinem Bruder verschenkt.

Meine PS3 Slim Version habe ich seit gut eineinhalb Jahren und bisher lief alles reibungslos. Kann Zufall sein, aber mit der Sony Konsole habe ich wesentlich bessere Erfahrung gemacht als mit dem Mircrosoft Produkt, wo ich das Gefühl hab, dass sehr billige Teile verbaut wurden, was sich ja auch im Preis bemerkbar macht.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

wenn kunnt die 720ig use?
Bild

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zur PS3 Problematik
Gleichzeitig haben die Entwickler damit begonnen, die genutzten Sicherheitslücken zu schließen. Laut Unternehmensangaben wurde dabei das gesamte System umgebaut. Allerdings kann der Angriff nicht rückgängig gemacht werden und die Daten von rund 75 Millionen Kunden befinden sich nun in den Händen Dritter. Dazu gehören Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID.

"Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl) sowie die Sicherheitsfragen zu Ihrem Passwort widerrechtlich abgerufen wurden. Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden", heißt es in der Mitteilung von Sony.
Quelle: http://winfuture.de/news,62863.html

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/d ... 91728.html

Bei einem Hackerangriff auf das Online-Netzwerk PlayStation von Sony sind möglicherweise die Kreditkartendaten von Nutzern gestohlen worden. Das teilte die Sony Corporation am Dienstag mit.
(ddp) Das Netzwerk PlayStation, wo sich Nutzer weltweit einloggen können und gegeneinander spielen können, war vergangene Woche angegriffen worden. Eine unbefugte Person habe sich Zugang zu Daten verschafft, darunter Namen, Anschriften, Geburtsdaten und Passwörter von Nutzern, teilte Sony mit.

Sony stellte den Betrieb des Online-Netzwerks nach dem Angriff am vergangenen Mittwoch ein. Davon betroffen waren nach Angaben des Unternehmens 77 Millionen Nutzerkonten. Das Unternehmen habe eine Sicherheitsfirma mit der Untersuchung des Vorfalls beauftragt, teilte Sony weiter mit. Es seien auch Schritte eingeleitet worden, um das System zu erneuern, um einen besseren Schutz persönlicher Daten zu ermöglichen.

Anzeige:
Nach Schätzungen von Experten könnte der Hackerangriff das Unternehmen Sony mehrere Milliarden Dollar kosten. Sollte der Angreifer tatsächlich an Kreditkartendaten gekommen sein, läge einer der grössten bekannten Fälle von Finanzdatenklau vor.

Das Netzwerk PlayStation wird nach Angaben von Sony von Personen in 59 Ländern genutzt.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

kammer öper sage woni e xbox 360 guet und günschtig ka kaufe? s ziel muess si weniger als 200 :p
Stolz als Basler geboren zu sein

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Cedi hat geschrieben:kammer öper sage woni e xbox 360 guet und günschtig ka kaufe? s ziel muess si weniger als 200 :p
Slim-Version? Neu?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

die ersten dienste von playstation network sollen gem. info von sony ab dienstag dem 3. mai wieder verfügbar sein.

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Die sony erpresser melden sich wieder mal :D

http://www.youtube.com/watch?v=Wq8rTQlU ... e=youtu.be
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Cedi hat geschrieben:kammer öper sage woni e xbox 360 guet und günschtig ka kaufe? s ziel muess si weniger als 200 :p
Kasch mini ha. Machsch mir e pN.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Maxon hat geschrieben:Slim-Version? Neu?
het sich erledigt :)
Stolz als Basler geboren zu sein

Antworten