Fcb - yb

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Lustig wie auf Berner Seite gegen den Schiri gewettert wird, obwohl dieser vorallem in der ersten Hälfte jedes Stolpern der Berner als Foul taxierte und er die Blondine fröhlich weiter motzen liess ohne gelbrot zu zücken...

Das Foul von Lulic war klar gelbwürdig, so von hinten in die Beine - da ist klar dass man neben dem Gegner wohl auch noch den Ball trifft. Allerdings hätte er nach der gelbroten gegen Lulic auch noch klar gelb gegen Yapi geben müssen für das Foul kurz davor wo er Vorteil laufen liess...

Der Schiri war alles in allem schlecht, aber schlussendlich relativ ausgeglichen verteilt

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ivan hat geschrieben: will genau die uffstellig gege sion gseh! (ab stocker vrletzig, usser halt strelli für chippi. odr chippie uff zoua sinere position, dä isch inexistänt gsi in dr 1HZ, wobi me sage muess dassr sich sehr gseigeret het!)
Naja Chippy isch ursprünglich LM

Also wäri är uf Links, uf Rächts dr Shaq und vorne Frei/Streller ... öppis anders gits gar nid ...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

stacheldraht hat geschrieben:YB veryoungboyst au no dr 3. Platz, allez Sion.
spinnsch??? schau mal auf den spielplan!!!!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Möchte auch mal was zur stimmung im stadion sagen. Die war sensationell am samstag. Alle haben mitgemacht und die mannschaft nach vorne gepeitscht.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Möchte auch mal was zur stimmung im stadion sagen. Die war sensationell am samstag. Alle haben mitgemacht und die mannschaft nach vorne gepeitscht.
Naja, also vom Bahndamm her kamen zum Ende der ersten Halbzeit schon einige Pfiffe auf, die sich teilweise persönlich gegen Huggel, Yapi oder Steinhöfer richteten und so weit ich das beurteilen konnte, war dort auch erst am Schluss (nach dem 2:1) wieder Friede, Freude, Eierkuchen... :rolleyes:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BloodMagic hat geschrieben:Naja Chippy isch ursprünglich LM

Also wäri är uf Links, uf Rächts dr Shaq und vorne Frei/Streller ... öppis anders gits gar nid ...
dr zoua isch idr 1 hzalbzeit gar nid ufem platz gsi, da tschaupi hed meischtens need emou gluegt wenn dr franco dr bölle hed gschmisse...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

manu3l hat geschrieben:Naja, also vom Bahndamm her kamen zum Ende der ersten Halbzeit schon einige Pfiffe auf, die sich teilweise persönlich gegen Huggel, Yapi oder Steinhöfer richteten und so weit ich das beurteilen konnte, war dort auch erst am Schluss (nach dem 2:1) wieder Friede, Freude, Eierkuchen... :rolleyes:
Ja, persönliche Kritiken in Form von Pfiffen gab es am Samstag mehrfach an die Spielverweigerer (Steini mE nicht), mE zu recht!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Domingo hat geschrieben:Ja, persönliche Kritiken in Form von Pfiffen gab es am Samstag mehrfach an die Spielverweigerer (Steini mE nicht), mE zu recht!
Man pfeift nicht eigene spieler aus!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Yapi spielte gut gegen Bern .. er hat die defensive rolle konsequent umgesetzt .. das problem ist viel mehr der schwache huggel neben resp. vor ihm ..

was ich auch noch sagen wollte, hat jemand von euch farnerud beobachtet? Der kerl ist gut, wens gegen Bellenz, Neuenburg oder sonst wen geht.. gegen Zürich und Basel war er total abgemeldet und hatte wenig Einfluss aufs Spiel ..

schade das Scott Sutter RV spielt .. würde von der Spielweise her optimal zu Basel passen ..

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

harry99 hat geschrieben:dr zoua isch idr 1 hzalbzeit gar nid ufem platz gsi, da tschaupi hed meischtens need emou gluegt wenn dr franco dr bölle hed gschmisse...
au, au, au, mini auge. isch dr zoua e bärner, oder warum schriibsch so abartig?

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

manu3l hat geschrieben:... so weit ich das beurteilen konnte, war dort auch erst am Schluss (nach dem 2:1) wieder Friede, Freude, Eierkuchen... :rolleyes:
Du kannst das offensichtlich nicht beurteilen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Adnoctum hat geschrieben: schade das Scott Sutter RV spielt .. würde von der Spielweise her optimal zu Basel passen ..
habe ich auch gedacht, vorallem da er auch RM spielt (im 3-4-3 von YB). Wäre sicher eine valable Verstärkung für den FCB.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Adnoctum hat geschrieben: hat jemand von euch farnerud beobachtet? Der kerl ist gut, wens gegen Bellenz, Neuenburg oder sonst wen geht.. gegen Zürich und Basel war er total abgemeldet und hatte wenig Einfluss aufs Spiel ..
Für mich eine Enttäuschung!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

harry99 hat geschrieben:dr zoua isch idr 1 hzalbzeit gar nid ufem platz gsi, da tschaupi hed meischtens need emou gluegt wenn dr franco dr bölle hed gschmisse...
Bitte kein Russisch in diesem Forum. Hochdeutsch oder Baseldytsch. Dann verstehen wir auch das Geschreibsel.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben:Bitte kein Russisch in diesem Forum. Hochdeutsch oder Baseldytsch. Dann verstehen wir auch das Geschreibsel.

Soledurner Dialäkt, halt ;)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Pusher hat geschrieben:habe ich auch gedacht, vorallem da er auch RM spielt (im 3-4-3 von YB). Wäre sicher eine valable Verstärkung für den FCB.
den würde ich mit handkuss als rechter RM nehmen!! vor allem jetzt wo stocker lange ausfällt und spätestens im sommer 12 mit einem abgang von shaq zu rechnen ist ..

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Agent Orange hat geschrieben:Für mich eine Enttäuschung!
darauf wollte ich hinaus :) für mich weit entfernt von einem top transfer ...

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Adnoctum hat geschrieben:den würde ich mit handkuss als rechter RM nehmen!! vor allem jetzt wo stocker lange ausfällt und spätestens im sommer 12 mit einem abgang von shaq zu rechnen ist ..
Scott Sutter ist der letzte den ich jemals beim FCB spielen sehen will!
Der Typ kann nur zu gerne in Bern bleiben..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Koch hat geschrieben:Scott Sutter ist der letzte den ich jemals beim FCB spielen sehen will!
Ich finde den Sutter einen guten Spieler, offensiv wie defensiv klar stärker als unser Steini. Aber da YB ihn kaum an uns verkauft, müssig über ihn zu diskutieren. Besser P. Degen ablösefrei holen!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ergic89 hat geschrieben:Ich finde den Sutter einen guten Spieler, offensiv wie defensiv klar stärker als unser Steini. Aber da YB ihn kaum an uns verkauft, müssig über ihn zu diskutieren. Besser P. Degen ablösefrei holen!!
Hat Vertrag bis Sommer 2014. Dann eventuell, vorher würde YB den Preis wohl künstlich nach oben Treiben für nichts...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Zweite Halbzeit war gut, von der gesamten Mannschaft. Besonders hervorheben möchte ich dennoch die Leistung von Zoua. Der Mann hat wirklich viel gearbeitet, war in Bewegung, wurde oft angespielt und behauptete den Ball gegen mehrere Gegenspieler auf engstem Raum. Zoua ist ein guter Teamplayer mit einer herausragenden Technik, was das Ballhalten anbelangt. Zudem bindet er oft einen zweiten Gegenspieler, was gerade am Samstag gegen ein sehr defensives YB wertvoll war, denn es ergab sich dadurch ein wenig mehr Raum für seine Mitspieler, für die Zoua auch in grösster Bedrängnis noch ein Auge hatte.

Die erste Halbzeit war zwar ereignisarm, aber nicht so schlecht, wie viele hier schreiben. Man merkte der Mannschaft an, dass sie ein wenig geduldiger spielen wollte, weniger Risiko nehmen wollte, was wohl die Vorgabe des Trainers war. Das haben sie eigentlich* auch prima umgesetzt, YB kam zu keiner einzigen Chance.

*Dem Tor von Bienvenu ging meiner Meinung nach ein klares Stürmerfoul voraus. Der Kameruner stiess Abraham genau in dem Moment in den Rücken, als der zum Sprung zur Kopfballabwehr ansetzte. Da genügt jeweils eine kleine Berührung um eine grosse Wirkung zu erzielen. Perfid und nicht immer einfach zu sehen, eigentlich ein Dutzendfoul, was im Mittelfeld auch oft ungeahndet bleibt, in einer solchen Spielsituation aber ZWINGEND gepfiffen werden müsste.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Koch hat geschrieben:Scott Sutter ist der letzte den ich jemals beim FCB spielen sehen will!
Wieso dass denn? hat er dir deine Freundin ausgespannt? Sutter habe ich als fairen und anständigen Spieler in Erinnerung welcher immer Vollgas gibt und nach vorne sehr effektiv ist.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Jo, denn hätte mr mol e änglische Nationalspieler im Team...oder öbbe doch nid?? :o Muahahahaha!

Ich schliess mi aa, völlig überschätzt, kah so gseh gar nütt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Gollum hat geschrieben:Zweite Halbzeit war gut, von der gesamten Mannschaft. Besonders hervorheben möchte ich dennoch die Leistung von Zoua. Der Mann hat wirklich viel gearbeitet, war in Bewegung, wurde oft angespielt und behauptete den Ball gegen mehrere Gegenspieler auf engstem Raum. Zoua ist ein guter Teamplayer mit einer herausragenden Technik, was das Ballhalten anbelangt. Zudem bindet er oft einen zweiten Gegenspieler, was gerade am Samstag gegen ein sehr defensives YB wertvoll war, denn es ergab sich dadurch ein wenig mehr Raum für seine Mitspieler, für die Zoua auch in grösster Bedrängnis noch ein Auge hatte.
Was du über Zoua schreibst, gillt aber maximal für die zweite halbzeit.

In der ersten Halbzeit war Zoua für mich ein absolutes ärgerniss. Er hat sich nie freigelaufen, ist auf dem Platz herumgeschlichen, wenn Steini eine Anspielstation suchte, stand er immer zu 1-2 YB-Spielern, anstelle sich für einen Ball in den Lauf anzubieten.

Man kann es auch 1-2 YB-Spieler an sich binden nennen, ich nenne dies lauffaules passives Spielverhalten. Steini blieb nichts mehr anderes übrig, als den komplizierten Pass in die Mitte (ins gewühl von 9 YB-Spielern und 3 Stürmern) zu versuchen, anstelle von einem (vom FCB ansonsten sehr schön gespielten) Flügelspiel.

In der zweiten Halbzeit hat er sich sehr stark gebessert, aber die erste war echt zum vergessen.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Delgado hat geschrieben:Was du über Zoua schreibst, gillt aber maximal für die zweite halbzeit.

In der ersten Halbzeit war Zoua für mich ein absolutes ärgerniss. Er hat sich nie freigelaufen, ist auf dem Platz herumgeschlichen, wenn Steini eine Anspielstation suchte, stand er immer zu 1-2 YB-Spielern, anstelle sich für einen Ball in den Lauf anzubieten.

Man kann es auch 1-2 YB-Spieler an sich binden nennen, ich nenne dies lauffaules passives Spielverhalten. Steini blieb nichts mehr anderes übrig, als den komplizierten Pass in die Mitte (ins gewühl von 9 YB-Spielern und 3 Stürmern) zu versuchen, anstelle von einem (vom FCB ansonsten sehr schön gespielten) Flügelspiel.

In der zweiten Halbzeit hat er sich sehr stark gebessert, aber die erste war echt zum vergessen.
Ja, das stimmt.

In der ersten Halbzeit ist aber noch so mancher Andere abgetaucht. Ich bezog mein Lob auf die zweite Hälfte. Da war er ein Aktivposten und meiner Meinung nach einer der Besten.

Im Übrigen wird Ihm sein Positionsspiel oft negativ angekreidet. Man muss dabei allerdings bedenken, dass bei unserem Spielsystem die Flanken von der Grundlinie in erster Linie von den Aussenverteidigern gespielt werden müssen. Dass diese aber auch dahin vorstossen können, muss der entsprechende Raum vorhanden sein. Damit auf der Seite Raum entsteht, muss der Flügelspieler nach innen ziehen, was insbesondere für Spiele gegen defensive Gegner gilt.

Des Weiteren ist es nicht schlecht, wenn ein Spieler - sei es Flügelspieler oder Aussenverteidiger - auch ab und an mit dem Ball nach innen zieht. Steini gefällt mir diesbezüglich recht gut. Auch Shaqiri macht das des Öfteren.

Aufs ganze Spiel gesehen gefiel mir am Samstag die rechte Seite einiges besser als die Linke. Stocker wirkte bemüht aber glücklos. Und Safari war komplett verunsichert, traute sich nichts zu und schlug Flanken nach Zufallsprinzip. Von ihm ist man sich Besseres gewohnt. Da spielt Steini zur Zeit deutlich besser. Der Deutsche ist definitiv angekommen - ich vermisse Inkoom (sportlich) nicht.

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Man pfeift nicht eigene spieler aus!
Doch!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Yep. Der sieht ja auch extrem unsympathisch aus.
Könnte aber natürlich auch am lächerlichen Dress liegen das er seit 2 Jahren trägt :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gollum hat geschrieben: Aufs ganze Spiel gesehen gefiel mir am Samstag die rechte Seite einiges besser als die Linke. Stocker wirkte bemüht aber glücklos. Und Safari war komplett verunsichert, traute sich nichts zu und schlug Flanken nach Zufallsprinzip. Von ihm ist man sich Besseres gewohnt. Da spielt Steini zur Zeit deutlich besser. Der Deutsche ist definitiv angekommen - ich vermisse Inkoom (sportlich) nicht.
Naja, immerhin entstand das Ausgleistor über die Linke Seite nach einer Flanke vom verunsicherten und nach dem Zufallsprinzip flankenschlagenden Safari nach einem herrlichen Pass des glücklosen Stocker. Ok mit dieser Verletzung ist er wirklich glücklos. Praktisch alle Tor des FCB in dieser Rückrunde kamen über die linke Seite. Steini gefällt mir auch gut, aber Safari in guter Form ist meiner Ansicht nach um Einiges besser. Er wird wohl nach der Verletzung noch nicht 110% bringen können.
Kawa hat geschrieben:Yep. Der sieht ja auch extrem unsympathisch aus.
Könnte aber natürlich auch am lächerlichen Dress liegen das er seit 2 Jahren trägt :D
Aber sein Interview nach dem Match gegen Basel zum Thema Frei fand ich extrem symphatisch. Ich glaube da will sich einer ein Türchen offen halten.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... gel-171159
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

Alex hätte sein Freistoss flach schiessen sollen...
guckst du hier:
RotundBlau

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

KISU hat geschrieben:Alex hätte sein Freistoss flach schiessen sollen...
guckst du hier:
Hätte er flach geschossen wären sie nicht gesprungen und ich Millionär ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten