Fcb - yb

Diskussionen rund um den FCB.
Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Glückwunsch Alex....ich weiss nicht wenn man den nicht hätte :rolleyes:

Unsonsten kann man die hälfte der MANNSCHAFT AUSWECHSELN. Denn dieses YB muss man klar schlagen !! :mad:

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

wichtige 3 punkte, aber lassen wir uns nicht blenden: Die Leistung war über
weite Teile des Spiels ein graus. Fehlpässe en masse, Stockfehler genauso. Viel
schlimmer noch die Ideenlosigkeit, das Kopflose anrennen durch die Mitte, die
fehlende Durchschlagskraft.

Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die schlechtere
verloren.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hart erkämpfter, hochverdienter Sieg gegen einen Gegner der zu Zehnt, später zu neunt, sich eingebunkert hat.

Kämpferisch war die Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut. Sehr gut gefiel mir heute Yapi, Zoua und Steinhöfer. Alle drei sehr aktiv. Auch eine enorme Leistungssteigerung von Huggel.

So ich hoffe das war die Initialzündung, nächste Woche ein weiteres SEHR schweres Spiel in Sion.

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Und schon wird hier wieder angefangen rumzumeckern....unglaublich.

Der Sieg war verdient und hart erkämpft. In der 2en Halbzeit war Basel ganz klar besser. Und viel Torschüsse gibts halt nicht wenn der Gegner mit allen Spielern verteidigt.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Hab zwar nur die letzten 15 Minuten sehen können aber was ich da sah beeindruckt. Herrliche Vorlage von Abraham auf Frei, der nur noch einschieben musste. Gut gefallen in der letzten Viertelszunde hat mir Steinhöfer mit enorm vielen Ballkontakten, sowie Zoua, Huggel und natürlich Chippy der wieder bis zur letzten Sekunde vollen Einsatz gab.
Abfallend Yapi, nach jedem seiner Pässe war danach ein YB Spieler am Ball.

Aber eben ich rede hier von 15 Minuten..

Fakt ist dass wir nun wieder 4 Punkte Vorsprung auf die Stricher haben.
Das Spiel im Letzigrund wird wohl das Entscheidungsspiel.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Onkel Tom hat geschrieben:es sind ja nur harmlose entscheide... bisher. dennoch versteh ich nicht, warum ein berner pfeift.
:rolleyes:
klar... farnerud sieht gelb weil er degen zusammenstaucht, frei darf den vogel zeigen sooft er will, lulic sieht rot wegen gar nichts, und du hast das gefühl der schiri pfeifft gegen euch... *kopfschüttel*

nichts desto trotz ein verdienter sieg von euch, gratulation

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Freut mich sehr für Alex Frei der hatt wieder einmal mehr gezeigt wer der beste spieler der Schweiz ist :D
[SIGPIC][/SIGPIC]

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Koch hat geschrieben:.

Fakt ist dass wir nun wieder 4 Punkte Vorsprung auf die Stricher haben.
Die haben aber auch ein Spiel weniger Oo

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Atkin hat geschrieben:Die haben aber auch ein Spiel weniger Oo
was erst noch gewonnen werden muss!Die stricherglücksträhne hatt auch mal ein ende :D
[SIGPIC][/SIGPIC]

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

tommasino hat geschrieben:lulic sieht rot wegen gar nichts
Klar, wegen nichts :rolleyes:

Bevor er den Ball traff grätschte er mit gestrecktem Bein in Steinhöfers Knie.
Absolut richtige Entscheidung den Lulic vom Platz zu stellen! Auch wenn es der Herr vom SF in der Wiederholung total anders sah..

Aber was solls, ihr werdet ewiger zweiter bleiben ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Koch hat geschrieben:Klar, wegen nichts :rolleyes:

Bevor er den Ball traff grätschte er mit gestrecktem Bein in Steinhöfers Knie.
Absolut richtige Entscheidung den Lulic vom Platz zu stellen! Auch wenn es der Herr vom Sf in der Wiederholung total anders sah..

Aber was solls, ihr werdet ewiger zweiter bleiben ;)
könnte auch gut 3. sein diese saison ;)
hör doch auf, wenn ein basler wegen sowas vom platz fliegt, gibt es hier einen 14seitigen thread...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:könnte auch gut 3. sein diese saison ;)
Oder bald 5. :D :D :D

PS: Lulic gehörte vom Platz, sehr dumm dieses einsteigen nachdem er schon gelbbelastet war ....

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

hör doch auf, wenn ein basler wegen sowas vom platz fliegt, gibt es hier einen 14seitigen thread...
Leider benahmen sich die Basler im Gegensatz zu den Bienen heute und wurden nicht vom Platz gestellt.
Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion :p

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

ähm ich weiss dass Erfahrung wichtig ist, aber weshalb Fink Huggel heute wiederum in die Startformation gestellt hat weiss ich nicht... hat sich jedenfalls nicht gross gelohnt. Zum Glück war Yapi heute ein bisschen kreativ, ansonsten kommt ohne Xhaka nichts aus dem Mittelfeld...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Kawa hat geschrieben:Oder bald 5. :D :D :D

PS: Lulic gehörte vom Platz, sehr dumm dieses einsteigen nachdem er schon gelbbelastet war ....
Lulic traf alles, Steinhöfer, Rasen und Ball

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Praktisch jedes Mal wenn mehrere FCB-Spieler vor dem YB-Tor standen hat sich keiner getraut zu schiessen, stattdessen passien sie zu Frei ;)

Fink hat im übrigen auch sehr nervös gewirkt, das wirkt sich leider auch auf die Mannschaft aus. Unsicherheit, Unentschlossenheit etc. trotz dem Sieg heute hat der FCB nicht wirklich überzeugt.

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

whizzkid hat geschrieben:Hart erkämpfter, hochverdienter Sieg gegen einen Gegner der zu Zehnt, später zu neunt, sich eingebunkert hat.

Kämpferisch war die Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut. Sehr gut gefiel mir heute Yapi, Zoua und Steinhöfer. Alle drei sehr aktiv. Auch eine enorme Leistungssteigerung von Huggel.

So ich hoffe das war die Initialzündung, nächste Woche ein weiteres SEHR schweres Spiel in Sion.
Aktiv ja.
Aber Ball nehmen, einfach drauflos rennen und am Gegner hängen bleiben kann ich auch...
So habe zumindest ich ihn erlebt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

whizzkid hat geschrieben:Lulic traf alles, Steinhöfer, Rasen und Ball
Und das von hinten ....

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Wie gravierend ist die Verletzung von Stocker?

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

geile sieg! macht spass und dem blonde mistfinke e wuche lang e iilauf ins fuudi... farnedingsbums!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Enorm wichtiger Sieg nach mässiger Leistung in einem sehr seltsamen Spiel.

Wir rannten ziemlich ideenlos an, auf links ging bis zum Ausscheiden von Stocker noch einigermassen etwas, aber rechts war tote Hose. Steinhöfer und Zoua, das geht jetzt einfach wirklich nicht zusammen. Kann Zoua nicht einmal bis zur Grundlinie laufen, statt immer alles nach innen zu ziehen, umgeben von einem ganzen Bienenschwarm? Bei ihm fehlt jeder Zug aufs Tor und ich glaube nicht, dass er heute einen einzigen YB-Spieler stehen gelassen hat. Da kann ein Tembo mehr reissen, einmal ein Dribbling hinlegen und Bewegung in die Geschichte bringen.

Huggel ist eindeutig noch nicht im Strumpf, Yapi war besser als auch schon. Hinten leider immer wieder die individuellen Fehler (z.B. Abraham beim 0:1).

Chippy war für mich MoM. Was der alte Mann noch für einen Antritt hat: sensationell! Frei buchte den so wichtigen obligaten Treffer, aber ohne Streller fehlte ihm etwas der Bezug zum Spiel.

Die Mannschaft ist verunsichert. Das haben auch die letzten 5 Minuten gezeigt. Das Spiel wurde ängstlich verwaltet, da war kein Selbstvertrauen drin, und Costanzos Zeitspiel war wirklich nur ärgerlich. Das nervt mich bei anderen Mannschaften dermassen, das will ich bei uns nicht sehen.

Trotzdem: 3 Punkte, eminent wichtig. Ein weiteres Unentschieden oder gar eine Niederlage (hätte bei unseren individuellen Schwächen selbst gegen dieses schwache YB drin gelegen) wären Gift gewesen.

Hoffentlich ist Stocker nicht allzu schwer angeschlagen. Wir brauchen ihn. Und hoffentlich kommt Shaqiri bald zurück.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das Spiel hat Nerven gekostet ...

YB spielte von Anfang an nur auf Konter. Sämtlich 3 Linien befanden sich bei Basler Angriffen zwischen der Mittellinie und der Strafraumlinie. Für Basel war es unglaublich schwer Räume zu öffnen, allerdings bewegte man sich zu wenig. Zum Schluss verdient gewonnen. Yapi gefiel mir heute gut. Allerdings muss das nächste Mal zwingend Granit neben Yapi spielen. Huggel einmal mehr zu langsam und zu hölzern.

Entscheid gegen Lulatsch aus meiner Sicht korrekt. Er traf zwar den Ball, aber erst nach dem er Steinhöfer umgesäbelt hatte.

Farnerud hatte Glück, dass Hänni es gut mit ihm meinte. Das Frustfoul (an Safari) von hinten in die Beine kurz vor Schluss hätte auch gelb geben müssen.

Alex aus meiner Sicht nicht im Offside. Aber dass man seine Tore anuliert um ihn zurückzubinden kennen wird ja bereits - und trotzdem macht er immer eines.
Zelig hat geschrieben:und Costanzos Zeitspiel war wirklich nur ärgerlich.
Ging wohl weniger ums Zeitspiel. Er hatte bereits 3 gelbe Karten und wollte sich wohl die Vierte abholen um nicht am Schluss der Meisterschaft zu fehlen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Das tönt nicht gut (aus der BaZ):
"Pech bekundete Valentin Stocker. Der Schweizer Internationale knickte zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einer unglücklichen Intervention gegen Scott Sutter ein und musste ins Spital überführt werden. Dem Mittelfeldspieler droht aufgrund einer Knieverletzung das Saisonende."

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Xhaka gefiel mir nach seiner Einwechslung sehr gut! Brachte Schwung nach vorne!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wer schreibt eigentlich die Liveticker bei der BaZ? Der jönnte sich ja gleich ein gelb/schwarzes Leibchen anziehen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Beim annullierten Goal von Frei war es meines Erachtens nicht Offside. Nur sein ausgestreckter Arm war Offside, das zählt aber nicht.

Unglaublich die vielen Reklamationen von Fahrni Rüedu. Offenbar hat der Schiri nachträglich realisiert, dass sein Linienrichter zu Unrecht Offside angezeigt hat, bevor er ihn schon früh verwarnte, als er gegen die Entscheidung protestiert hat.

Lulic hat 2 x gelbwürdig gefoult, selber schuld.

Erst Granits Einwechslung machte den FCB stark. Hoffentlich hat das auch Torsten Fink endlich gecheckt. Huggel erst gut nachdem es der Mannschaft zu laufen begann.

Masato hat geschrieben: Arsch versohlen
Leider kann er nicht so gut schutten wie du.
Misterargus hat geschrieben: Aber eben, ich glaube ich habe noch nie so einen schlechten FCB gesehen..
Seit wie vielen Wochen oder Tage bist du FCB-Fan?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tommasino hat geschrieben: :rolleyes:
klar... farnerud sieht gelb weil er degen zusammenstaucht, frei darf den vogel zeigen sooft er will, lulic sieht rot wegen gar nichts, und du hast das gefühl der schiri pfeifft gegen euch... *kopfschüttel*

Farnerud hat gelb gesehen für reklamieren ( so wie er getobt hat nach der gelben, hatte er noch glück nicht gleich duschen zu gehen). Lulic, wenn ma so einsteigt muss man sich nicht wundern, wenn man fliegt. Nimmt eine verletzung vom gegner in kauf. Und zudem ist nach meiner meinung zuerst der gegner getroffen worden ( am seinem oberschenkel), bevor er mit der fussspitze denn ball trifft ( so zu sehen im stadion-tv gleich nach dem platzverweiss)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und die YB Fans hätten gesagt "Och das war doch nichts ..."

D-Balkon hat geschrieben:Und zudem ist nach meiner meinung zuerst der gegner getroffen worden ( am seinem oberschenkel), bevor er mit der fussspitze denn ball trifft ( so zu sehen im stadion-tv gleich nach dem platzverweiss)
Die Sache ist eigentlich ganz klar. Nur ein YB Fan oder ein Basler Hasser sieht hier das Foul nicht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben: :rolleyes:

der ist zwar einer der besten spieler in der schweizer liga aber heute hätte der vom platzgehörtund zwar nicht weil er degen zusammenstaucht, sonder rot/blau spieler zudem bei jedem und allem rummotzt

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

D-Balkon hat geschrieben:Farnerud hat gelb gesehen für reklamieren ( so wie er getobt hat nach der gelben, hatte er noch glück nicht gleich duschen zu gehen). Lulic, wenn ma so einsteigt muss man sich nicht wundern, wenn man fliegt. Nimmt eine verletzung vom gegner in kauf. Und zudem ist nach meiner meinung zuerst der gegner getroffen worden ( am seinem oberschenkel), bevor er mit der fussspitze denn ball trifft ( so zu sehen im stadion-tv gleich nach dem platzverweiss)
mE hat Farnerud diese gelbe Karte wegen eines Missverständnisses erhalten, sein Gemotze galt nämlich mE nicht dem Schiri-Gespann sondern David Degen, der den Pass nicht früher spielte!
Das versuchte er dann wohl auch dem Schiri zu verklickern, dieser konnte die Karte aber schlecht zurücknehmen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten