Konsequenzen

Diskussionen rund um den FCB.

Wenn FINK die Meisterschaft verpasst, dann sollt er:

Umfrage endete am 20.05.2011, 22:48

als FCB-Trainer zurücktreten
19
10%
FCB-Trainer bleiben
146
80%
neuer FCB-Pressesprecher werden
18
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

Masato hat geschrieben:Gopfrdeggl, was soll das jetzt?
Trainer entlassen?!

1. Wir sind TABELLENFÜHRER.
2. Wir haben die wenigsten Niederlagen in der gesamten ASL.
3. Wir haben das beste Torverhältnis der gesamten ASL.
4. Wir haben dieses Jahr noch nie verloren.
5. Spielen wir mehr oder weniger attraktiven Fussball (Spannung, Emotionen, Tore, Chancen, etc. sind immer dabei).
6. Wir haben die grösste Chance von allen Mannschaften der ASL, Meister zu werden.
7. Letzte Saison haben wir das Double geholt.
8. Wir haben gut gespielt in den internationalen Wettbewerben (nur das Glück hat uns etwas gefehlt).
9. etc. etc. etc.

Das einzig negative ist, dass die Mannschaft etwas zu viel Selbstvertrauen hat, sprich langsam aber sicher arrogant anfängt zu spielen.
(--> Gegner wird unterschätzt)
meine worte!! ;)
was will man denn noch mehr?! gegen yb wird sich zeigen, wer die nummer eins ist, und das kann nur der FCB sein ;)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Joker59 hat geschrieben:er muss ja auch gar nicht dich überzeugen. wie hochnäsig kommst du denn rüber?

fink muss nur den vorstand, die geschäftsleitung, die mannschaft und mich überzeugen. und das macht er. :D
ich bilde mir eben ne eigene meinung mich beeindruckt ein Sforza der mit dieser jugendtruppe seit bald 2 jahren ums überleben kämpft odr ein Saibene der - so scheint es - den turnaround in st gallen herbeiführte .. fink hat mit einer mannschaft titel geholt oke nur hätte das jeder amdere trainer auch..

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Adnoctum hat geschrieben:ich bilde mir eben ne eigene meinung mich beeindruckt ein Sforza der mit dieser jugendtruppe seit bald 2 jahren ums überleben kämpft odr ein Saibene der - so scheint es - den turnaround in st gallen herbeiführte .. fink hat mit einer mannschaft titel geholt oke nur hätte das jeder amdere trainer auch..
Stimmt, Gross hat es zuletzt bewiesen, dass mit der Mannschaft von Fink titel geholt werden. :p

Was Sforza letzte Saision geboten hat, war beeindruckend, was Sforza dieses Jahr bringt, ists nicht mehr. Oder was beeindruckt dich an einem Trainer, der an letzter Stelle ums überleben kämpft?

Saibene kann man noch nicht wirklich einschätzen.

Wirklich beeindrucken tut mich eigentlich nur Muri, der mit Thun bisher geschickt der Abstiegsregion ausgewichen ist.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Adnoctum hat geschrieben:fink hat mit einer mannschaft titel geholt oke nur hätte das jeder amdere trainer auch..
sprichst du von hitzfeld oder gross? :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Adnoctum hat geschrieben:ich bilde mir eben ne eigene meinung mich beeindruckt ein Sforza der mit dieser jugendtruppe seit bald 2 jahren ums überleben kämpft odr ein Saibene der - so scheint es - den turnaround in st gallen herbeiführte .. fink hat mit einer mannschaft titel geholt oke nur hätte das jeder amdere trainer auch..
hiermit können wir die Diskussion wohl zu Grabe tragen!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Mundharmonika hat geschrieben:für kompakten fussball wurde fink auch nicht geholt. dafür war sein vorgänger zuständig...

:p

klar, letzte saison war alles zufall und glück. und wer meinst du hat die spieler dazu gebracht, wieder hungrig zu sein und freude am fussball zu haben? und dass wir im moment an der tabellenspitze stehen und in diesem jahr in der meisterschaft noch kein einziges spiel verloren haben und diese saison wohl im schlechtesten fall als zweiter beenden, ist natürlich auch eine echt miserable billanz... :rolleyes:

was erwartest du eigentlich. jedes jahr das double, mindestens das halbfinale in der cl und in der heimischen meisterschaft natürlich immer siege mit mindestens 3 toren unterschied?
sein vorgänger war äusserst erfolgreich! und ja ich erwarte einen Sieg gegen xamax, gc etc. ob es mal knapp oder eindeutig ist spielt keine rolle! die CL ist beim heutigen quali modus pflicht, hätte sich fink europäisch ein wenig mehr mühe gegeben hätten wir jetzt einen uefa koefizient der uns die quali selbst als zweiter ermöglichte, weil wir der höhe wegen gesetzt wären .. das wäre meines erachtens ein kleiner abr feiner schritt gewesen sich an der breiteren spitze europas zu etablieren! wen es dir reicht jahr für jahr meister zu werden - nice ich hoffe du wirst auch das jahr glücklich! ;-) ich wäre es auch, dennoch habe ich ein wenig mehr ehrgeiz und behaupte da wäre mehr drin gelegen man denke an auswärts cluj zuhause bayern und rom wo man ebenfalls leichtsinnig punkte liegen liess ..

finks job ist die mannschaft auf den gegner richtig einzustellen, eine spielkultur zu entwickeln und die mannschaft vorwärts zu bringen .. es ist durchaus schön anzusehen was der fcb mit gefühlten 80% ballbesitz anstellt nur hat meistens der gegner obwohl nur gefühlte 20% ballbesitz die gefährlicheren abschlüsse .. der fcb spielt dann überzeugend wen er effizient ist ansonsten ist der spielaufbau zu langatmig zeugt teilweise von arroganz und ist wenig bis gar nicht kreativ.. die handschrift finks ist wenig erkennbar den das planlose spiel gegen vorne kann auch eun amateur trainer anordnen .. spbald der gegner eine hohe laufbereitschaft an tag legt, nah am mann steht und sein pressing aufzieht ist unser team überfordert und verwirft nach kurzer zeit die hände was teilweise in kläglicher arbeitsvetweigerung und einem 0:2 rückstand innert 13min endet .. !

ich mag kritischer sein als andere! abr ich male nicht den teufel an die wand, sondern möchte einfach endlich fortschritt sehen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Delgado hat geschrieben:Stimmt, Gross hat es zuletzt bewiesen, dass mit der Mannschaft von Fink titel geholt werden. :p

Was Sforza letzte Saision geboten hat, war beeindruckend, was Sforza dieses Jahr bringt, ists nicht mehr. Oder was beeindruckt dich an einem Trainer, der an letzter Stelle ums überleben kämpft?

Saibene kann man noch nicht wirklich einschätzen.

Wirklich beeindrucken tut mich eigentlich nur Muri, der mit Thun bisher geschickt der Abstiegsregion ausgewichen ist.
sforza musste ende letzte saison seine besten stürmer abgeben und hat mit emeghara einen 16 odr 17 jährigen .. wenn ich die junioren von gc anschaue muss ich sagen .. unsere mannschaft mit gleichem altersschnitt ist kläglich an biel gescheitert nur so als gedanken stütze ..

saibene holte drei unentschieden und zwei siege in 6 spielen nach dem die espen 13 mal in folge punktlos blieben .. da muss man wohl nicht mehr dazu sagen

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Joker59 hat geschrieben:sprichst du von hitzfeld oder gross? :D
gross verfügte noch über keinen frei der 20 tore schiesst in der saison zu vor .. ich hatte in den letzten 10 jahren aussergewöhnlich freude am fcb unter gross, falls du diese zeit verpasst hast bist du für deine aussage entschuldigt ansonsten reflektiere deine aussage und denk an ein paar magische und höchst emotionale momente zurück die wir unter gross erleben durften! es war unbestritten die zeit reif eine neue ära einzuläuten abr den respekt vor gross soll brwahrt bleiben

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Der FCB kann und wird nicht alle Jahre Titel einheimsen. Es gibt noch über 1000 andere Verein in unserem Land, davon einige, die auch auf Titel ausgehen.
Wichtig ist, dass Torsten Fink dafür sorgt, dass seine Spieler Match für Match ihr Potential abrufen.
Wir Basler können uns nicht beklagen an der Anzahl Titel des FCB in diesem Jahrtausend. Da sind die Fussballfans in den Kantonen Graubünden, Schaffhausen und Freiburg viel viel schlechter dran.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Adnoctum hat geschrieben:gross verfügte noch über keinen frei der 20 tore schiesst in der saison zu vor .. ich hatte in den letzten 10 jahren aussergewöhnlich freude am fcb unter gross, falls du diese zeit verpasst hast bist du für deine aussage entschuldigt ansonsten reflektiere deine aussage und denk an ein paar magische und höchst emotionale momente zurück die wir unter gross erleben durften! es war unbestritten die zeit reif eine neue ära einzuläuten abr den respekt vor gross soll brwahrt bleiben
Ok dann mal die Zeit von 07 ausblenden, die von 06 sowieso. Es waren geile Titel im 02, 04,05, 08 und die Cupfinale nicht zu vergessen aber auch unter Gross wurde nicht jedes Jahr einfach mal ein Titel im Schnellgang gesammelt. Wie aber der Titel 06 versemmelt wurde, ist meiner Meinung nach ganz klar der letzten Auswechslung von Gross einzuordnen und dann kommt dazu dass sich Basel nach quasi 10 Jahren mal mit dem allerschlimmsten Szenario dem 3. Platz zu begnügen hat, ist auch Gross anzulasten.
Fink wurde geholt, aber sicher nicht dass er so wie es passierte einen sofortigen Erfolg holt aber nun wird über sein System rumgejammert und ein Chrigel durfte noch 5 Jahre lang sein System weiterverbauen und wurde gestützt vom Vorstand? Na aber Hallo

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Adnoctum hat geschrieben:ich bilde mir eben ne eigene meinung mich beeindruckt ein Sforza der mit dieser jugendtruppe seit bald 2 jahren ums überleben kämpft
hört doch endlich einmal mit diesem sforza auf!!! so schlecht ist diese truppe von gc nun auch wieder nicht und aus lauter jungen besteht sie ebenfalls nicht. emeghara ist auch nicht 16- oder 17-jährig wie du behauptest, sondern 21 jahre alt. es gibt andere mannschaften, die ein schlechteres oder zumindest nicht besseres kader haben als gc. gc aber steht zurzeit auf dem letzten platz!!! was daran beeindruckend sein soll und wie man dann sforza über den klee loben kann, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
Adnoctum hat geschrieben:odr ein Saibene der - so scheint es - den turnaround in st gallen herbeiführte
für fink brauchst du 2 saisons, um ihn zu beurteilen und überzeugen tut er dich immer noch nicht. saibene hingegen steht erst seit ein paar wochen an der seitenlinie von st. gallen und da fällst du bereits ein positives urteil. :rolleyes:
Adnoctum hat geschrieben:fink hat mit einer mannschaft titel geholt oke nur hätte das jeder amdere trainer auch..
das ist so ein dämliches statement! schon bei gross hiess es immer, dass mit seiner mannschaft jeder trainer den titel holen würde. wie wir wissen, schaffte es aber auch gross nicht immer.
Adnoctum hat geschrieben:sein vorgänger war äusserst erfolgreich! ... abr den respekt vor gross soll brwahrt bleiben
klar war gross äusserst erfolgreich, aber fink war es bisher mit dem double in seiner ersten saison auch. zudem stehen wir im moment nach wie vor an der tabellenspitze. du hingegen wetterst über fink. wo bleibt da der respekt?
Adnoctum hat geschrieben:hätte sich fink europäisch ein wenig mehr mühe gegeben
ja, und hätte gross sich damals in middlesborough ein wenig mehr mühe gegeben, hätten wir den uefa-cup gewinnen können... :rolleyes:
Adnoctum hat geschrieben:abr ich male nicht den teufel an die wand, sondern möchte einfach endlich fortschritt sehen!
wenn man jetzt den trainer in frage stellt, malt man den teufel an die wand. da gibt es zum jetzigen zeitpunkt absolut keinen grund dafür. und fortschritte zur letzten saison unter gross sehe ich bei fast jedem match.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Zwischen dem Besten Torhüter und Sturmduo der Liga, bewegen sich beim FCB noch 8 durchschnittliche "Gurkenliga" Spieler mit.

Ob das für den Titel reicht? Keine Ahnung. Fakt ist: Der FCZ macht im Moment den - um Welten - souveräneren Eindruck.
67/02/08/10

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Mundharmonika hat geschrieben:für kompakten fussball wurde fink auch nicht geholt. dafür war sein vorgänger zuständig...

:p

klar, letzte saison war alles zufall und glück. und wer meinst du hat die spieler dazu gebracht, wieder hungrig zu sein und freude am fussball zu haben? und dass wir im moment an der tabellenspitze stehen und in diesem jahr in der meisterschaft noch kein einziges spiel verloren haben und diese saison wohl im schlechtesten fall als zweiter beenden, ist natürlich auch eine echt miserable billanz... :rolleyes:

was erwartest du eigentlich. jedes jahr das double, mindestens das halbfinale in der cl und in der heimischen meisterschaft natürlich immer siege mit mindestens 3 toren unterschied?
für mich nein, aber auch sicher nicht Unentschieden gegen Abstiegskandidaten, welche wie Niederlagen sind und uns die Meisterschaft kosten...dies macht mich kreuzteufelswild :mad:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gewisse Leute sind einfach noch zu Jung um zu sehen, was wirklich schlecht ist.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Hösch! hat geschrieben:Zwischen dem Besten Torhüter und Sturmduo der Liga, bewegen sich beim FCB noch 8 durchschnittliche "Gurkenliga" Spieler mit.

Ob das für den Titel reicht? Keine Ahnung. Fakt ist: Der FCZ macht im Moment den - um Welten - souveräneren Eindruck.
ja, ein stocker und ein shaq und ein abraham und ein safari und ein huggel und ein yapi und ein drago sind allesamt sowas von durchschnitt, das gibts ja gar nicht... hösch, du bist so eine negative pfeiffe dass ich mich echt frage, warum du überhaupt noch fussball schaust! es scheint dir ja nicht sonderlich viel freude zu bereiten. wer fans wie dich hat braucht echt keine feinde...

um welten souveränerer eindruck? nachdem man 11 spiele in folge nicht verloren hat? ehrlich? du bist sowas von traurig...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

rethabile hat geschrieben:um welten souveränerer eindruck? nachdem man 11 spiele in folge nicht verloren hat? ehrlich? du bist sowas von traurig...
Dann kauf dir etwas mit denn nicht verlorenen Spielen Ende Saison... Vielleicht wäre es besser gewesen in Bern zu verlieren und dafür gegen zwei Abstiegskandidaten zu gewinnen?? Die Mannschaft ist jedesmal nicht wach und der grosse Ballbesitzanteil nutzt genau gar nichts wenn so wenig gradlinig nach vorne gespielt wird und keine Torchancen kreiert werden können. Unser Spiel ist zurzeit viel zu durchschaubar. Hey, 7 Gegentore in 3 Spielen!! Da kommt halt dazu das auch Dragovic die letzten Spiele alles andere als souverän gespielt und Abraham immer für einen Schnitzer gut ist!

Ich will einfach sehen das eine rotblaue Mannschaft auf den Platz kommt, die von der ersten Sekunde an bereit ist mehr für den Sieg zu tun als der Gegner, die sofort den Tarif durchgibt und aggressiv auftritt und nicht sich minutenlang denn Ball zu schiebt um irgendwann vielleicht mal durch ein Zufallsprodukt oder einen Standart Torgefahr zu kreieren!

Zu Fink: Der Mann sollte auch sich selbst mal hinterfragen, bin sehr sauer auf sein Verhalten in Neuenburg! Er sendet mit seiner dünnhäutigkeit das absolut falsche Signal an die eigene Mannschaft und erst recht an den Verfolger!! Er erinnert mich stark an sein Verhalten im Herbst 2009 - alle sind schuld, nur er und die Mannschaft nicht... Wenns läuft ist er der coole Deutsche, nun wieder der überheblich, arrogante. Hey Junge, dein Job ist es die Mannschaft auf das Spiel heiss zu machen und während des Spiels zu coachen!! Da kann durchaus mehr Einfluss erwartet werden während des Spiels. Und dieses ewige "Wir drehen das schon noch" ist so etwas von arrogant!!

Klar das jeder Gegner gegen uns und vor allem in Basel speziell motiviert ist, aber auch das ist nichts neues und das haben wir uns auch verdient durch die Erfolge in den letzten Jahren aber unsere Spieler sind im Moment zu selbstsicher, zu wenig kritisch...

KÄMPFE BASEL KÄMPFE!!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Visions hat geschrieben:Dann kauf dir etwas mit denn nicht verlorenen Spielen Ende Saison...
tut mir ja auch leid, aber ich erhalte keine punkteprämie vom fcb. ist sogar so, dass ich für den einlass ins stadion bezahlen muss, daher ist das für mich mehr ein minusgeschäft über die saison betrachtet....

aber du willst mir doch nicht auch noch erzählen, dass eine andere manschaft um welten besser sein kann, wenn man selbst in 11 spielen 8 mal gewonnen hat und drei mal unentschieden spielt? ich will damit ja nicht sagen, dass alles zum besten steht beim fcb, aber von solchen dümmlichen aussagen halte ich nun einfach nicht viel.

und aus dem rest deines posts ist irgendwie der eindruck zu erhalten, als ob du das gefühl hättest, wir müssten jedes jahr mit rund 20 zählern vorsprung meister werden... so von wegen arrogant und so...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Ein Sieg gibt nun mal drei und ein Unentschieden nur einen Punkt, einfache Rechnung...

Wer redet von einer anderen Mannschaft? Ich rede vom FCB. Die Punkteausbeute stimmt zweifellos, auch mit den Unentschieden. Nur stimmt mich die Tendenz sehr nachdenklich. Man erarbeitet sich zwar einen komfortablen Vorsprung, sobald das Glück ausbleibt verspielt man diesen jedoch fahrlässig wieder. Weisst du, ich habe keine Lust das Zirü ein Double feiert dieses Jahr deswegen bin ich vielleicht zurzeit auch ein bisschen emotional aufgeladen!

Nein, diesen Eindruck habe ich nicht, dennoch hätte man diese Saison auf die Spannung verzichten können. Ich erinnere daran das die Spiele bzw. das Ausscheiden in beiden Wettbewerben gegen Spartak Moskau und Biel alleine Fink zuzuschreiben sind! Diesen Druck, der Meisterschaft alles unterzuordnen hat er sich selbst geschaffen, entsprechend sollte er fähig sein, die Spieler bis in die Haarspitzen motiviert auf den Platz zu schicken!!

Ich warte nichts anderes als unendliche Leidenschaft und endloser Wille, der einzige der dies im Moment für mich wirklich verkörpert ist Alex Frei. Was der für die Mannschaft läuft und ackert auf dem Feld ist schlicht sensationell (ungeachtet seiner wahnsinnigen Skorerpunktausbeute)!! Er ist nach wie vor nicht mein Lieblingsspieler und wird es auch nie werden, aber ich möchte es allen 11 Spielern ansehen, dass sie UNBEDINGT gewinnen wollen!!

Ich bin überzeugt das wir auch morgen mindestens zwei Gegentore kassieren werden und es ein enges Spiel wird, aber jetzt muss die Mannschaft mental voll da sein und konzentrierter und effizienter als in den letzten Spielen agieren!!

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

rethabile hat geschrieben:ja, ein stocker und ein shaq und ein abraham und ein safari und ein huggel und ein yapi und ein drago sind allesamt sowas von durchschnitt, das gibts ja gar nicht... hösch, du bist so eine negative pfeiffe dass ich mich echt frage, warum du überhaupt noch fussball schaust! es scheint dir ja nicht sonderlich viel freude zu bereiten. wer fans wie dich hat braucht echt keine feinde...

um welten souveränerer eindruck? nachdem man 11 spiele in folge nicht verloren hat? ehrlich? du bist sowas von traurig...
Der FCB:

Eine Gurkenmannschaft in einer Gurkenliga.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und die von Dir obengenannten FCB "Cracks", sind im Moment nichts anderse als überbezahlter "Durchschnitt!"

Ich hoffe, dass unser "Vollmongo" Namens rethabile das nun auch begriffen hat!

Und noch was Du "Vollpfosten!":

Grösstes Budget ist nicht gleich Beste Mannschaft.

Capito?
67/02/08/10

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

klar, ich gebe dir im grundsatz in allem recht was du sagst. auch ich kann auf spannung verzichten und will die stricher nie mehr einen titel feiern sehen...

nur habe ich mühe mit leuten, welche glauben, titel zu holen sei ein selbstläufer, budgetdiskussion hin oder her. auch andere vereine in der schweiz leisten gute arbeit und haben für schweizer verhältnisse gute fussballer in ihren eigenen reihen. ich würde diese geisteshaltung verstehen, wenn wir einen kader hätten wie der fc barcelona. diese mannschaft müsste in der schweizer liga nun wahlich jedes spiel locker und leichtfüssig zu null gewinnen, aber diese qualität haben wir nunmal einfach nicht.

darum werden wir immer um unsere titel kämpfen müssen und rückschläge hinnehmen, so ist das nunmal. je früher man sich damit abfindet, desto enspannter verläuft das fanleben:-)...

und nur so als hinweis. schaut man sich die rangliste über die letzten 10 jahre an, so wird die dominanz des fcb in der vergangenen dekade klar ersichtlich, auch wenn diese in den einzelnen saisons eventuell etwas weniger klar zum tragen kommt.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Hösch! hat geschrieben:Und noch was Du "Vollpfosten!":

Grösstes Budget ist nicht gleich Beste Mannschaft.

Capito?
wo habe ich denn das behauptet? drogen?

und zum rest: gähn....

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Bin diesbezüglich einverstanden mit dir, es soll auch so sein, dass jeder Titel erkämpft werden muss, ein Gewinn der Meisterschaft macht dann auch am meisten Spass! Wünschenswert wäre sogar eine Meisterschaft in der möglichst lange mindestens drei Mannschaften um den Titel spielen. Seit 2002 sind es eigentlich immer zwei und wir sind jeweils eine von denen, mit abwechselndem Verfolger.

Grundsätzlich wollte ich nur sagen, dass ich im Moment nicht mehr so zuversichtlich wie auch schon bin, was die Titelverteidigung anbelangt. Die Mannschaft täte deshalb gut daran morgen einen Schub Selbstvertrauen zu holen mit einem (nach Möglichkeit diskussionslosen) Sieg!!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Visions hat geschrieben:Bin diesbezüglich einverstanden mit dir, es soll auch so sein, dass jeder Titel erkämpft werden muss, ein Gewinn der Meisterschaft macht dann auch am meisten Spass! Wünschenswert wäre sogar eine Meisterschaft in der möglichst lange mindestens drei Mannschaften um den Titel spielen. Seit 2002 sind es eigentlich immer zwei und wir sind jeweils eine von denen, mit abwechselndem Verfolger.

Grundsätzlich wollte ich nur sagen, dass ich im Moment nicht mehr so zuversichtlich wie auch schon bin, was die Titelverteidigung anbelangt. Die Mannschaft täte deshalb gut daran morgen einen Schub Selbstvertrauen zu holen mit einem (nach Möglichkeit diskussionslosen) Sieg!!
unterschreib... ausser das mit der zuversicht. die verlier ich frühestens nach dem spiel am 11. bei den strichers zu hause. wenn wir danach in der tabelle hinter dem pack liegen, wirds allenfalls auch mit meinem optimismus aus sein.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Im Letzigrund darf unter keinen Umständen verloren werden, wenn wir nach diesem Spiel hinten sind, ist es gelaufen... Die sind nicht so dumm wie wir, die Direktbegegnung zu gewinnen um dann gegen GC eine Woche später unterzugehen. ABER zuerst sollten die Spiele bis dahin möglichst allesamt gewonnen werden, bevor wir überhaupt an den 11.5. denken UND das wird alles andere als leicht, wir werden uns sowohl morgen als auch in Sion alles andere als leicht tun, behaupte ich mal...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Abgerechnet wird am Schluss!

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Admin hat geschrieben:Abgerechnet wird am Schluss!
Wissen wir eigentlich aus eigener Erfahrung am besten, aber nicht alle sind so leichtsinnig wie wir.

Noch zum Thema: Sollten wir diese Saison keinen Titel holen, gibt es natürlich absolut keinen Grund den Trainer grundsätzlich in Frage zu stellen. Es ist aber zwingend, dass auch er im Falle eines Misserfolges die notwendigen Konsequenzen ziehen würde!!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Visions hat geschrieben:Wissen wir eigentlich aus eigener Erfahrung am besten, aber nicht alle sind so leichtsinnig wie wir.

Noch zum Thema: Sollten wir diese Saison keinen Titel holen, gibt es natürlich absolut keinen Grund den Trainer grundsätzlich in Frage zu stellen. Es ist aber zwingend, dass auch er im Falle eines Misserfolges die notwendigen Konsequenzen ziehen würde!!
Nenn ein angemessenens Beispiel!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

hanfueli hat geschrieben:Nenn ein angemessenens Beispiel!
Goodbye Afrika?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Adnoctum und Visions: geht doch Faustball kucken. Danke. Und im Letzi sagen sie gerne Danke zu neuen Fans!

Und noch mit Sforza und Saibene kommen.... gohts no?! Fink hat eine gewisse Wende mit erfrischendem Offensivfussball gebracht, eine vorzügliche Wahl als Nachfolger von "Kchompaggt und Realistisch" Gross - und wir werden wieder Meister unter Fink. Wer jetzt meint, man kann alle Gegner schlagen, der sollte mal den Dealer wechseln.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

@hanfueli: Insbesondere meine ich damit sich selbst (Fink) zu hinterfragen und einen Schritt vorwärts zu kommen. Damit meine ich sein Verhalten und sein Auftreten generell. Den Grünschnabel-Bonus gibt es nicht mehr. Zudem muss er die Mannschaft vorwärts bringen.

@SubComandante: Zum Glück weiss ich, dass ich nicht alles so negativ sehe wie du glaubst es gelesen bzw. interpretiert zu haben. Wieso muss immer alles hingenommen und akzeptiert werden, ist dies nicht ein DISKUSSIONS-Forum wo man seine Meinung mitteilen darf auch wenn sie mal kritisch ist?

Total unnötig einander immer sofort anzugreifen nur wenn ein Post nicht der eigenen Meinung entspricht! Denkt daran, wir wollen schlussendlich alle dasselbe...

Antworten