Der FCB und die Sonntagsspiele
-
- Erfahrener Benutzer
dr atikel vom zindel find ich mol richtig guet, ich ha eifach gsammthaft es problem mit all däm hin und här im schwizer fuessball...
es isch eifach super närvig wenn spiel a-b am zwei isch, c-d am halb vieri, e-f am halb achti und denn am nögschte tag no zwei spiel...chum zwei bis drei spiel finde zur glieche zit statt. dass es verschiebige git isch jo verständlich wenn es z.b. wieder so en knallharte winter wie das johr git. macht mir aber nid verständlich werum nid alli zur gliech zit chöne spiele...
und am sunntig sött eifach nid gschuttet wärde! ich sags mit de weise wort vom uli H. wenn me dr profifuessball uf e sunntig verlegt denn macht me drmit dr amateurfuessball kaput und raubt ihm d fansubstanz.
ich verwies uf es schönes biespiel, dr goali vo de argentinier wo an dr wm 98 im goal gstande isch, weiss jetzt sin name nüm Roa glaubs, dä het sini profikarriere in sinere blüete beendet well er gläubige katholik isch und sich gweigeret het am heilige sunntig z schaffe :-)
aber um en schluss z finde wott ich es kleines fazit zieh, d organisation und s ganze drum herum vom schwizer fuessball het nid emol amateur charakter! nur durch en coooooole name wird dr schwizer fuessball nid attraktiver ( vor allem nid wenn eine gsehsch mit eme gebiss wie mr. ed ). 5 spiel am samstig, keis spiel am sunntig, alli aspielzitte am samschtig glich. isch das denn sooooooo schwer???
ui, ich chum langsam in fahrt... ich ha jo mehr ich nochdänk eh immer grösseri abneigig gege s schwizer fernseh, wenn ich en fuessball match lueg will ich emfall keine springritter drzwüsche gseh, denn wenn ich es pferd gseh, dänk ich automatisch an salami und es feines steak und da mit eme match min bierkonsum immer drastisch stiegt und bier und ässe sich bi mir nid so toll kombiniere lost führt dass zu eme bsuech bim porzellangott :-)
es isch eifach super närvig wenn spiel a-b am zwei isch, c-d am halb vieri, e-f am halb achti und denn am nögschte tag no zwei spiel...chum zwei bis drei spiel finde zur glieche zit statt. dass es verschiebige git isch jo verständlich wenn es z.b. wieder so en knallharte winter wie das johr git. macht mir aber nid verständlich werum nid alli zur gliech zit chöne spiele...
und am sunntig sött eifach nid gschuttet wärde! ich sags mit de weise wort vom uli H. wenn me dr profifuessball uf e sunntig verlegt denn macht me drmit dr amateurfuessball kaput und raubt ihm d fansubstanz.
ich verwies uf es schönes biespiel, dr goali vo de argentinier wo an dr wm 98 im goal gstande isch, weiss jetzt sin name nüm Roa glaubs, dä het sini profikarriere in sinere blüete beendet well er gläubige katholik isch und sich gweigeret het am heilige sunntig z schaffe :-)
aber um en schluss z finde wott ich es kleines fazit zieh, d organisation und s ganze drum herum vom schwizer fuessball het nid emol amateur charakter! nur durch en coooooole name wird dr schwizer fuessball nid attraktiver ( vor allem nid wenn eine gsehsch mit eme gebiss wie mr. ed ). 5 spiel am samstig, keis spiel am sunntig, alli aspielzitte am samschtig glich. isch das denn sooooooo schwer???
ui, ich chum langsam in fahrt... ich ha jo mehr ich nochdänk eh immer grösseri abneigig gege s schwizer fernseh, wenn ich en fuessball match lueg will ich emfall keine springritter drzwüsche gseh, denn wenn ich es pferd gseh, dänk ich automatisch an salami und es feines steak und da mit eme match min bierkonsum immer drastisch stiegt und bier und ässe sich bi mir nid so toll kombiniere lost führt dass zu eme bsuech bim porzellangott :-)
Samstag 17.00 ist bereits für die Wiederholung von Joya rennt reserviert.repplyfire hat geschrieben:Wie wäre es mit Samstag 17.00. Hätten die TV-Anstallten problemlos Zeit das Spiel live zu zeigen und dannach noch bis 20.00 eine längere Zusammenfassung der anderen Spiele.
Oder ist Samstag 17.00 für die im Verkauf tätigen Leute extrem zu früh?
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Fetts WORD!!!Bender hat geschrieben:Ich finde die Idee einer Sonntagsnachberichtserstattung super.
Spiele am Samstag. Am Sonntag von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr Zusammenfassungen und Talks.
Pro Fussball-Brunch am Sonntag. Contra Sonntagsspiele.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
...da es sicher genügend Leute gibt, die - wenn z.B. das Wetter nur ein ganz klein bisschen schlecht ist - einen FCB-Match lieber auf SAT1 sehen, anstatt ins Joggeli zu kommen. Diese Einnahmen, die da verlustig gehen, waren vermutlich schon mehrmals höher als der TV-Beitrag.rotoloso hat geschrieben:Ich dänk s'Problem isch dä dass die kleine Verein uff das Gäld aagwiise sinn vom TV hingege die Grosse (eigentlich nur dr FCB) meh Verluscht hett dank dere ganzi Sach aber ebbe au dr FCB hett numme 1 Stimm...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
sehr schlechte idee. um die zeit ist doch noch niemand wach. ich will doch am sonntag ausschlafen.....Bender hat geschrieben:Ich finde die Idee einer Sonntagsnachberichtserstattung super.
Spiele am Samstag. Am Sonntag von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr Zusammenfassungen und Talks.

[quote="auslandbasler"]sehr schlechte idee. um die zeit ist doch noch niemand wach. ich will doch am sonntag ausschlafen..... ]
ich dachte immer, dass der sonntag zum ficken da sei und fussballspiele deshalb am samstag stattfinden müssen. nun kommst du und wwillst am sonntag schlafen. für das arbeitest du doch in einem büro.
ich dachte immer, dass der sonntag zum ficken da sei und fussballspiele deshalb am samstag stattfinden müssen. nun kommst du und wwillst am sonntag schlafen. für das arbeitest du doch in einem büro.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
Wie gesagt: Lösung ist für mich KEINE Live-Spiele mehr zu übertragen und dafür eine ausführliche Fussballsendung am Samstagabend (~22:30-0:00) im Fernsehen zu bringen und diese dann am Sonntag um 13:00 zu wiederholen...
Aber imo dürfte ein Meisterschaftsentscheidendes Spiel schon im Samstagabend wie bisher übertragen werden.
Und die sonstigen Samstagspiele - wieso können die nicht im Schweizer Fenster von Sat1 gezeigt werden? Wer das nicht sehen will, kann ja normal Sat1 schauen...
Aber imo dürfte ein Meisterschaftsentscheidendes Spiel schon im Samstagabend wie bisher übertragen werden.
Und die sonstigen Samstagspiele - wieso können die nicht im Schweizer Fenster von Sat1 gezeigt werden? Wer das nicht sehen will, kann ja normal Sat1 schauen...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
E Träumli....Bender hat geschrieben:Ich finde die Idee einer Sonntagsnachberichtserstattung super.

Vielleicht weil die Leute mit Kabelanschluss NUR Sat1 Schweiz empfangen können?Master hat geschrieben: Und die sonstigen Samstagspiele - wieso können die nicht im Schweizer Fenster von Sat1 gezeigt werden? Wer das nicht sehen will, kann ja normal Sat1 schauen...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
tut es, tut es!Master hat geschrieben:ist das wirklich so?
lol so ein scheiss, wusst ich gar nicht, würd mich ziemlich ankotzen![]()
The Moose hat geschrieben:Isch nit so schlimm. Was willsch uf em Sat1 scho luege usser Fuessball?![]()

- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Das mag auf andere Vereine, bzw. Stadien zutreffen. Im Joggeli sitzen (ich sage bewusst sitzen, die anderen betrifft das ja eh nichtCuore Matto hat geschrieben:...da es sicher genügend Leute gibt, die - wenn z.B. das Wetter nur ein ganz klein bisschen schlecht ist - einen FCB-Match lieber auf SAT1 sehen, anstatt ins Joggeli zu kommen. Diese Einnahmen, die da verlustig gehen, waren vermutlich schon mehrmals höher als der TV-Beitrag.

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="PeppermintPatty"]Das mag auf andere Vereine, bzw. Stadien zutreffen. Im Joggeli sitzen (ich sage bewusst sitzen, die anderen betrifft das ja eh nicht ]
und wie kommt man trocken zum stadion?
und wie kommt man trocken zum stadion?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
indem benders schirmständer-petition endlich ausgeführt wird.baslerstab hat geschrieben:und wie kommt man trocken zum stadion?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
In diesem Zusammenhang: Bin zwar zu faul es nun rauszusuchen, aber in den neuen SFV-Reglementen (diejenigen, welche Wunderkerzen verbieten *das wäre übrigens auch der Suchbegriff, unter dem man den link hier im Forum findet*), werden die Heimclubs verpflichtet, die Möglichkeit zu schaffen, dass verbotene Gegenstände (Wie Schirme) aufbewahrt werden können und nachher den richtigen Leuten wieder ausgehändigt werden.nogomet hat geschrieben:indem benders schirmständer-petition endlich ausgeführt wird.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Hehe d Nr.1 in Europa
Hm Pro alli Mätsch am Samschtig zobe 19.30
und s Färnsehspiel cha vo mir us am Sunntig si, es sött eifach immer glich si und nid 100 verscheideni Astosszite! Und haltet emol de Verdammti Spielplan i wo dr Afangs Saison usegäbet (usgnoh, Witterigsbedingti verschiebige und Verschiebige betr. intl. Partie)

und s Färnsehspiel cha vo mir us am Sunntig si, es sött eifach immer glich si und nid 100 verscheideni Astosszite! Und haltet emol de Verdammti Spielplan i wo dr Afangs Saison usegäbet (usgnoh, Witterigsbedingti verschiebige und Verschiebige betr. intl. Partie)
-
- Erfahrener Benutzer
das heisst soviel das dr fcb 90%sunntigspiel het do 90%vo sine spiel s färnsehspiel isch????Heavy hat geschrieben:Hehe d Nr.1 in Europa![]()

- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer