Gsamags - FCB, 20.04.2011

Diskussionen rund um den FCB.
crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

gundelianer hat geschrieben:SF2 Sport aktuell...jetzt
SF hats wieder mal geschafft die entscheidenden bilder nicht zu zeigen. bei einer strittigen offside-entscheidung ein standbild mit linie zu machen ist zu viel verlangt. und tumulte auf dem platz will man der schweizer volksseele nicht zumuten. der ombudsmann könnte ja böse briefe wegen gewaltverherrlichenden inhalten bei fussballspielen erhalten - oder das SF besuch vom seppi blatter mit fair-play-broschüren... :rolleyes:
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shamrock hat geschrieben:Hat nicht einer im Austria Forum mal geschrieben der Dragovic sei zwar sehr gut hätte aber so alle 6-7 Spiele einen Gewaltsausetzer, na dann sollte das ja knapp reichen bis zum Ende der Meisterschaft, da ja heute scheints der Ausgleich u.a. auf seine Kappe ging (ich sass gerade da nicht vor dem Stream)
Wenn Costanzo entschlossen raus geht ohne zu zögern hat er den Ball.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

manu3l hat geschrieben:in der wiederholung sah es so aus, als ob abraham zu weit weg von seinem mann stand und dragovic dann herbeieilen musste und versucht hat den ausgleich zu verhindern, es aber nicht schaffte.
Egal wie die Zuteilung war, Dragovic hat genügend Zeit, Nuzzolo abzudrängen oder Ball wegzuhauen. Aber nach seinem Einstand sei ihm der Fehler verziehen - der Junge ist gerade mal 20 geworden....

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Rule Britannia hat geschrieben:30 Ferro Luca
34 Mveng Freddy Kamerun
20 Gelabert Marcos Agustin Argentinien
24 Page Frédéric
5 Martinho Mucuana (Paito)
6 Dampha Abdou Rahman Gambia
11 Treand Geoffrey
8 Binya Augustin Gilles Kamerun
13 Niasse Baye Ibrahima Senegal
15 Abdulla Omar (Omar Ismaeel) Bahrein
10 Almerares Federico

Kann mir jemand helfen?
manu3l hat geschrieben:ist solch eine startaufstellung überhaupt regelkonform?
Möglicherweise gilt Freddy Mveng doch nicht als Ausländer, da er als Junior schon für Lausanne spielte.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

footbâle hat geschrieben:Wenn Costanzo entschlossen raus geht ohne zu zögern hat er den Ball.
Sommer hätten den gehalten.

Umser Thorsten der hat Borsten.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Manche Spieler schienen mir heute zu nervös, und insbesonders Huggel wirkt wie ein Fremdkörper (sah auch beim 1:1 unglücklich aus da er aufgehört hat zu spielen). Mir ist schleierhaft dass Fink nichts aus dem GC-Spiel gelernt hat, Huggel und Yapi funktionieren zusammen nicht gut.

Generell habe ich das Gefühl dass die FCB Spieler den Druck spüren und gehemmt sind, im Vergleich zum FCZ der nichts zu verlieren hat und solche Spiele eben gewinnt.

Und zum Schluss noch etwas negatives, es ist wirklich daneben wenn mehrere mit einem Neuenburger Stress machen welcher ganz alleine ist. Auch wenn es schnell aufgehört hat, aber dass es andere gebraucht hat um diejenigen daran zu erinnern zeugt von deren Armut.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Edberg hat geschrieben:Es ist eine Schande, dass man ihn ziehen liess. Im Gegensatz zu Costanzo war/ist er unersetzlich.
schaffsch du bi dr präss? oder tuesch eifach nur gärn trolle?
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

footbâle hat geschrieben:Wenn Costanzo entschlossen raus geht ohne zu zögern hat er den Ball.
wenn drago den fuss ausfährt um den schuss zu blocken, hat costanzo einen zahn weniger, wenn ichs richtig eingeschätzt habe. das lässt beide zögern.
und ansunschte: merci für dini wort in de voraagehende biiträg. bi genau dinere meinig.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Rule Britannia hat geschrieben:Möglicherweise gilt Freddy Mveng doch nicht als Ausländer, da er als Junior schon für Lausanne spielte.
Kann das mal einer ernsthaft prüfen?

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Es ist eine Schande, dass man ihn ziehen liess. Im Gegensatz zu Costanzo war/ist er unersetzlich.
Mit dem feinen Unterschied, dass Majstorovic nicht verlängern wollte, sondern noch mal sehen wollte, wohin ihn seine Fähigkeiten bringen können. Und Celtic (auch wenn er wenig spielt) ist nicht so schlecht. Physis, Kopfballstärke und Stellungsspiel waren gut bis sehr gut - Spieleröffnung, -übersicht katastrophal.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

uwb#1 hat geschrieben:Kann das mal einer ernsthaft prüfen?
SFV: Wettspielreglement Art. 51 Abs. 2

Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der – unabhängig von Staatsangehörigkeit und Alter – zwischen seinem 15. und seinem 21. Lebensjahr entweder für drei vollständige Spielzeiten (auch nicht auf- einander folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub des SFV registriert war.

Wollt ihr einen Muntwiler-Titel? :rolleyes:

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Rule Britannia hat geschrieben:Möglicherweise gilt Freddy Mveng doch nicht als Ausländer, da er als Junior schon für Lausanne spielte.
Hab mal alle diese Spieler durchgecheckt.
Nur Omar ist Doppelbürgen und zwar Bahrain und Tschad.
Dies ändert aber nicht daran dass es 6 Nicht Europäer sind.

Bei Xamax frage ich mich sowieso jedesmal wie die 6 Europäer aufs Feld bringen..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

crypto hat geschrieben:wenn drago den fuss ausfährt um den schuss zu blocken, hat costanzo einen zahn weniger, wenn ichs richtig eingeschätzt habe. das lässt beide zögern.
Ja, aber was ist wichtiger: Ein Zahn oder 3 Punkte im Meisterrennen? ;)
Blague à part - auch wenn's ein Torwartfehler gewesen ist oder wäre - Costanzo hat uns schon mehr Punkte gerettet als gekostet.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Und noch was negatives: Der Goalie von Xamax hats mit den FCB Fans auch überreizt. So was gehört auch bestraft... wenns kein Zaun gegeben hätte dann hätte man für nichts garantieren können.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Freddy Mveng ist lokal ausgebildeter Spieler - kam mit 12 zu LS...

Lasst doch mal gut sein.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Sergei Derkach hat geschrieben:Mit dem feinen Unterschied, dass Majstorovic nicht verlängern wollte, sondern noch mal sehen wollte, wohin ihn seine Fähigkeiten bringen können. Und Celtic (auch wenn er wenig spielt) ist nicht so schlecht. Physis, Kopfballstärke und Stellungsspiel waren gut bis sehr gut - Spieleröffnung, -übersicht katastrophal.
Alleine wenn ich an alle verschossenen Penalties nach seinem Abgang denke, wäre der FCZ nie Meister geworden...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Sergei Derkach hat geschrieben:Wollt ihr einen Muntwiler-Titel? :rolleyes:
Gegen den FCZ - Warum nicht?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SubComandante hat geschrieben:YB wird geschlagen. Zuhause muss und wird man diese Mannschaft schlagen.
Zuhause muss man auch GC schlagen ... ohne wenn und aber ... scheisse
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

uwb#1 hat geschrieben:Gegen den FCZ - Warum nicht?
"Fan" mag zwar etymologisch mit "fanatisch" verwandt sein, aber das hebelt für mich den kategorischen Imperativ immer noch nicht aus.

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

uwb#1 hat geschrieben:Gegen den FCZ - Warum nicht?
1. wir holen den titel
2. sollten wir den titel nicht holen, haben wir ihn auch nicht verdient
3. ein titel am grünen tisch zu gewinnen, stelle ich mir vor ist, wie wenn man einem luftballon eine perrücke und schmincke aufsetzten und in ein hotdogbrötli wixen würde und erzählt, man hätte richtig gevögelt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Offenbar haben es die Spieler wie die meisten Fans hier drin: Vor dem Spiel hat man so sehr Titel und Sieg im Kopf und man vergisst, dass dafür gekämpft werden muss.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ach herrje jetzt geht das geheule wieder los
wir sind immer noch vor dem fcz
wir haben gerade unsere "schwächephase"
na und?? lassen wir doch die ganze schweiz jubeln, die zücher hoffen

vor lauter, der ch-meister kommt direkt in die cl, es gibt 10'millionen etc. reagieren auch etliche schon ganz verblendet
der fcb hat letztes jahr im letzten spiel auswärts alles klar gemacht und ist meister geworden und dieses jahr werden wir das auch
egal ob dann in der cl qualifiziert oder nicht

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Wäre uns YB so dicht auf den Fersen, würde ich mir um den Titelgewinne keine Sorgen machen, da die Berner nicht gewinnen können.

Wenn ich mich aber richtig erinnere, haben wir in den letzten Jahren praktisch alle Kopf an Kopf Rennen gegen Zirü verloren und sind nur Meister geworden, als wir uns mit den Bienen duelliert haben.

Für mich ist der scheiss Z im Moment klarer Favorit, da sie in Form sind.

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Die Leistungen der letzten Spiele müssen schon zu denken geben, wenn man Ziel Meister hat. Auch vor diesen drei Spielen wurden viele Spiele nicht gerade überzeugend, sondern glücklich gewonnen. Mit diesen Leistungen wie heute, wird man schlicht nicht Meister und hat es auch nicht verdient. Mit 80% Leistung reicht es halt leider auch gegen Xamax und GC nur zu einem Punkt. Wenn gegen YB nicht eine klare Leistungssteigerung erfolgt, sehe ich schwarz für den Samstag.

In der 1. HZ in der Defensive extrem anfällig für Fehler, Xamax müsste etwa 2-3 Tore schiessen. Offensiv muss bemängelt werden, dass für den jeweils hohen Ballbesitz viel zu wenige klare Torchance herausschauen. Neben den beiden Toren erinnere ich mich heute gerade mal an die Chance Huggels.

Das hat mE damit zu tun, dass das zentrale Mittelfeld bei Ballbesitz zuwenige Anspielstationen hat, weil auf den Aussenbahnen und in der Sturmspitze zu wenig Bewegung ist. Leider sind wir viel zu berechenbar geworden. Streller sollte sich öfters ein paar Meter fallen lassen, um so dann den Ball in die Tiefe oder nach aussen weiterzuleiten.

Heute genügend waren für mich:
Yapi, Frei, Abraham, Stocker, Dragovic und Steinhöfer

Auf der ungenügenden Seite sehe ich:
Huggel (mE ein Schatten seiner selbst verglichen zur starken letzten Saison) Safari, Tembo, Streller, Costanzo

Gute Nacht. (Nur euch, hoffentlich nicht dem restlichen Saisonverlauf)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Immerhin spielen wir jetzt gegen "Grosse". Da darf eine motivationsbedingte Leistungssteigerung erwartet werden :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Gut war Vale, Frei auch ok

der Rest schwach, und Huggel...leider der Schwächste

Wieso hat man nach dem 2:1 jegliches Offensivspiel eingestellt?
Warum spielt ein Huggel in absoluter Unterform durch?
Wie kann man beim Stand von 2:1 in der 92' in einen Konter laufen?

Kläglich!

Hoffe am SA auf Besserung, v.a. durch die Rückkehr von Shaq sollten BEIDE Flügel wieder besetzt sein
siempre positifo

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Valentin Stocker beweist (Galgen)Humor:
Die heutige Schiedsrichterleistung würden Sie grundsätzlich wie taxieren?
Top.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

eric.cartman hat geschrieben: Hoffe am SA auf Besserung, v.a. durch die Rückkehr von Shaq sollten BEIDE Flügel wieder besetzt sein
Hani öpis überseh? Wo hesch das gläse, dass dä am Samschtig scho widr fit isch???

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Fink hat sich mehrfach dahingehend geäussert, dass Xherdan Shaqiri frühestens für das Spiel gegen YB wieder einsatzfähig ist.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Ich hoffe die Spieler sind nicht halb so nervös wie die Mehrheit hier drin, sonst wirds wirklich nix mit dem Titel!
Schon seltsam, wo wart ihr alle, als die Mannschaft Sieg an Sieg reihte? Kein Wort habt ihr von euch gegeben! Und jetzt kommt ihr wieder aus euren Löchern gekrochen...
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Antworten