Der Zweikampf

Diskussionen rund um den FCB.
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Der Zweikampf

Beitrag von erlebnisorientierter »

Seit gestern ist klar: Es wird ein Zweikampf geben auf dem Weg zum Titel zwischen dem FCB und dem FCZ.

Ein spannendes Ende garantiert zwar mehr Action, als wenn man bereits 4 Runden vor Schluss Meister wird, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, dass es in die Hosen geht….

Man stelle sich vor der FCZ wird Meister. Nebst der Schadenfreude der Rest Schweiz (Was uns zwar egal sein kann…) muss man sich dann grundlegende Dinge fragen, warum die gute Ausgangslage so fahrlässig vergeben wurde.

Jedoch sind wir immer noch auf dem 1. Platz und ich will auch nicht schwarzmalen…. Viel mehr machte ich diesen Tehrad weil mich wunder nimmt wie ihr denk dass sich die letzten Runden gestalten werden. Wer wird Meister und mit wie vielen Punkten?

Hier die Spiele der beiden Teams:

FCZ vs YB 1 war bereits gestern….
Xamax vs FCB 2 Ein knapper Sieg ist auch ein Sieg

FCB 61
FCZ 58

FCB vs YB X YB zwar aus dem Meisterrennen aber dennoch kein Selbstläufer
FCZ vs Xamax 1 "Lockerer" Sieg der Stricher

FCB 62
FCZ 61

Bellinzona vs FCZ 2 Auch im Tessin keine Probleme für den FCZ
Sion vs FCB X Die Walliser kämpfen noch um einen EL-Platz und brauchen dafür die Punkte

FCZ 64
FCB 63

FCB vs Bellinzona 1 ohne Wenn und Aber
St. Gallen vs FCZ X St. Gallen erkämpft sich einen Punkt gegen den Abstieg

FCB 66
FCZ 65

FCZ vs FCB X Das Spiel der Spiele mit einem Remis

FCB 67
FCZ 66

FCB vs Thun 1 Fink dankt Muri für die 3 Punkte
GCZ vs FCZ X Nur ein Punkt für die Stricher im Derby

FCB 70
FCZ 67

St. Gallen vs FCB X Obwohl schon abgestiegen holt St. Galle ein Remis
Luzern vs FCZ X Auch in diesem Spiel gibt es eine Punkteteilung

FCB 71
FCZ 68

FCB vs FCL 1 Der FCB holt den Titel
FCZ vs Thun X Ein Sieg hätte auch nicht geholfen

FCB 74
FCZ 69

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Sehe das ganze so wir werden den FCZ bis auf einen Punkt ran kommen lassen und am 11.5.11 werden wir sie in Ihrem eigenen Stadion demütigen .Nach dem Spiel wird Plauderi Fischer noch was von die Meisterschaft ist noch nicht verloren labern.Aber insgeheim sind sie resigniert und geben weitere Punkte ab .Basel wird Meister mit 2 Punkten vorsprung.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Super League Tabelle nach 36 Spielen

1. Basel 82 Punkte
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...
6. ...
7. ...
8. ...
9. hoffentlich bellinzona
10. hoffentlich sankt güllen
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

In der Rückrunde hat der FCB bis jetzt ja punktemässig super angeschnitten. Allerdings waren da doch einige Spiele, die mit viel Glück gewonnen wurden. Wenn ich da nur an GC auswärts und Xamax zuhause denke.

Trotz allen positiven Aspekten fehlt mir in dieser Mannschaft momentan die Leidenschaft, den Pott wirklich gewinnen zu wollen. So wie die zweite Halbzeit gespielt wurde, so möchte ich die Spieler eigentlich immer sehen. Da war Kampf, da war endlich der Wille da um den Sieg zu holen. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass vor lauter Überzeugung die Besten zu sein, nicht mehr wirklich zu 100% die Leistung gebracht wird. Irgendwie wird schon gewonnen, aber eben...

Heute Abend auf der Maladière bin ich auf die erste Hälfte gespannt, wie sich der FCB präsentieren wird!!!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

radames hat geschrieben: 10. hoffentlich sankt güllen
bisch blöd?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

stacheldraht hat geschrieben:bisch blöd?
ist das dein beitrag zu diesem thread ... weiter so, dass unterstreicht deine unerreichbare intelligenz !
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Seit gestern ist klar: Es wird ein Zweikampf geben auf dem Weg zum Titel zwischen dem FCB und dem FCZ.
Das war mir schon nach der Vorrunde klar.

Aber Viele (inkl. Medien) haben nach den 7 Punkten schon gemeint es sei gelaufen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Wie es Fink gestern im 7vor7-Beitrag gesagt hat, entscheidend wird das Direktduell sein, bis dahin kann man sich theoretisch zwei niederlagen leisten. und sowieso, der fcz hat mich in dieser saison eigentlich noch überhaupt nicht überzeugt. gegen fast alle mannschaften hatten sie schon mühe und gewannen dann trotzdem oft glücklich (bspw. gegen sion oder gc). dementsprechend optimistisch schaue ich dann auch dem 11. mai entgegen. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basel wird Meister. Diesmal werden die Verbandsfunktionäre wieder nicht im Letzigrund mit ihrem Lieblingsverein feiern dürfen, da können die Schiris noch so gegen uns Pfeifen.

Ah ja, GC darf auch gerne absteigen. Und was der FCZ, der grösste Drecksverein auf Erden machen wird - who cares.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

zürich spielt momentan eine genau so überzeugende rückrunde .. zürich wird bis zum direkt duell keine punkte mehr liegen lassen.. sie machen mir den hungrigeren eindruck .. auf zürich dussel hinweisen ist lächerlich siehe di letzten vier spiele von basel zweimal glücklich gewonnen zweimal glücklich remis ... spiel gegen zürich wird virentscheidend.. der sieger dieser partie wird keine punkte mehr liegen lassen ..

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Adnoctum hat geschrieben:.. auf zürich dussel hinweisen ist lächerlich siehe di letzten vier spiele von basel zweimal glücklich gewonnen zweimal glücklich remis ... spiel gegen zürich wird virentscheidend.. der sieger dieser partie wird keine punkte mehr liegen lassen ..
das gseh ich anders. ich nenn das sicher nit "glücklich" wenn beidi gegner zu je 2 gschänke goal gege basel kömme und basel in aim spiel sogar ume eigenes goal betroge worde isch....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Da Zürich in den letzten Jahren über Ihren Verhältnissen gelebt hat und teure Spieler im Kader haben müssen sie unbedingt die Champions League erreichen, wollen sie nicht in hohen Schulden stehen. Es wär nur zu schön, könnten wird denen die Suppe versalzen.
Wie der FCB im Moment aber auftritt sehe ich eher Vorteile für den FCZ.
Da muss ein Ruck durch unsere Mannschaft gehen! Das Direktspiel wird die Meisterschaft entscheiden, und da kann man nicht darauf gehen, dass der FCB gewinnt, weil man schon die letzten fast 20 Spiele gegen den FCZ gewinnen konnte...jede Serie geht mal zu Ende...(die Zürcher können ja wieder ihr Banner aufängen)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

HJK hat geschrieben: Es wär nur zu schön, könnten wird denen die Suppe versalzen.
I wurd übelscht duurekeihe käms nid eso! Gopferdelli do schaffe mrs ändlig durch unseri int. Erfolg dass dr Maischter diräkt in dr CL isch (was e enorme Vorteil isch für Budget- und Kaderplanig, wells bereits im Mai zu 100% feschtstoht!) und denn profitiere drvo die Stricher?! Nie im Läbe! :mad:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

brewz_bana hat geschrieben:I wurd übelscht duurekeihe käms nid eso! Gopferdelli do schaffe mrs ändlig durch unseri int. Erfolg dass dr Maischter diräkt in dr CL isch (was e enorme Vorteil isch für Budget- und Kaderplanig, wells bereits im Mai zu 100% feschtstoht!) und denn profitiere drvo die Stricher?! Nie im Läbe! :mad:
Wie würdsch denn durekheie wenn Schalke d'CL Titel und e witere Startplatz für die Dütsche holt und dr Schwiizermaischter trotz allem Iisatz doch wieder über d'Quali muess? ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Shamrock hat geschrieben:Wie würdsch denn durekheie wenn Schalke d'CL Titel und e witere Startplatz für die Dütsche holt und dr Schwiizermaischter trotz allem Iisatz doch wieder über d'Quali muess? ;)
das wird zu 90% nicht passieren...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

brewz_bana hat geschrieben:I wurd übelscht duurekeihe käms nid eso! Gopferdelli do schaffe mrs ändlig durch unseri int. Erfolg dass dr Maischter diräkt in dr CL isch (was e enorme Vorteil isch für Budget- und Kaderplanig, wells bereits im Mai zu 100% feschtstoht!) und denn profitiere drvo die Stricher?! Nie im Läbe! :mad:
das ist überhaupt noch nicht sicher!!!!
meine prophezeihung war das ein deutscher CL sieger wird, jetzt ist nur noch schalke im rennen und somit wäre KEIN CH verein direkt qualifiziert ( auch wir nicht )
sollten wir ( was nicht eintrifft ) nicht meister werden wäre meine freude doppelt so gross da die zürcher eh schon mit den millionen von der cl rechnen

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

the_dark_knight hat geschrieben:das wird zu 90% nicht passieren...
99,99999999999999%
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Es ist es ja umso schöner dass das spiel in zürich entscheidend sein wird, die hoffnungen der zürcher im eigenen stadion zu zerstören ist einfach toll!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:Es ist es ja umso schöner dass das spiel in zürich entscheidend sein wird, die hoffnungen der zürcher im eigenen stadion zu zerstören ist einfach toll!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

wen interessierts was die stricher machen?
wenn wir keine dummen punkte liegen lassen und soviel ehrgeiz an den tag legen wie in der 2HZ gegen GC sehe ich die Meisterschaft nicht in gefahr.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Shamrock hat geschrieben:Wie würdsch denn durekheie wenn Schalke d'CL Titel und e witere Startplatz für die Dütsche holt und dr Schwiizermaischter trotz allem Iisatz doch wieder über d'Quali muess? ;)
Fänds schad sicher, aber d Freud über d Meischtertitel würd vielfach überwiege

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Ah ja, GC darf auch gerne absteigen.
da hätte ich eigentlich auch nichts dagegen. ob dann sforza weiterhin über den klee gelobt und behauptet wird, er hätte mit dieser mannschaft das maximum rausgeholt?

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Dr Räscht vo dr Meisterschaft isch leider wieder offe. Dr FCB het punktemässig e sehr gueti Rückrundi bis jetzt gspielt, aber wenn meh s spielerische Betrachtet isch es nid ganz so souverän. S het paar Spiel drunter gha wo mir nid überzügend gspielt händ aber trotzdäm gwunne händ (red.: GC, Xamax) was wieder um au d Klasse vo däm Team unterstricht.
Dr zue jetzt no 2 Remis wo dr Vorsprung het schmelze loh.

Jetzt stellt sich eifach d Frog wie goht die Tendänz witter? Was dr FCB jetzt unbedingt muess in Griff griege isch, dass meh nid die ganzi Zyt eme Rückstand muess hindedri seggle. Es isch zwar super wenn si Moral zeige und d Mätch no kehre aber si mieste vo dr erste Minute ah de Gegner d Gränze ufzeige und käini dumme Gegegoal meh griege. Konzentration isch jetzt gforderet vom Vorderste bis zum Hinterste Maa, denn kunnt das guet. Ansunste wärde mir dr Kürzer zieh, well d Stricher sind au inere Top Form und händ jetzt wider d Lunte groche!

Mi Tendänz: Dr FCB wird jetzt no 1-2 Spiel mieh ha, aber denn nomol voll ufdreihe und dr Titel hole!
FCB

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

eKo hat geschrieben:das gseh ich anders. ich nenn das sicher nit "glücklich" wenn beidi gegner zu je 2 gschänke goal gege basel kömme und basel in aim spiel sogar ume eigenes goal betroge worde isch....
als hätten wir die ganze Saison kein einziges Mal ein offside tor zugesprochen bekommen oder noch nie glück mit schiedsrichter entscheiden gehabt (beispielsweise im heimspiel gegen YB im Dezember).. stellt mal euer langzeit gedächtnis ein. hätte basel von beginn weg sowohl gegen YB als auch gegen GC konzentriert aufgespielt, wären die beiden tore auch nicht gefallen .. aber hauptsache man hat die Fehler bei den Schiris gefunden ..

ein schiedsrichter entscheidet höchst selten ein spiel (ausser er ist geschmiert ..) und selbst wen er einen fehler begeht hast du 90minuten um diesen auszubügeln.

Basel hat in den letzten spielen mit genau so viel dussel gewonnen wie zürich auch .. nur sagt ihr bei Basel "solche Spiele muss man gewinnen wen man Meister werden möchte" .. und bei Zürich soll diese Fussballweisheit nicht mehr gelten?? Ich bin alles andere als Zürich fan, aber auch Zürich hat seit Rückrundenstart 27 Punkte geholt und Basel wenn sie heute abend gewinnen 29! Mit dem unterschied das wir mit YB den wohl noch härtesten Brocken vor uns haben und Zürich ausser das Derby gegen GC kaum einen gegner mehr fürchten muss .. und genau deshalb behaupte ich das die meisterschaft in Zürich bei der Direktbegegnung entschieden wird ..
whizzkid hat geschrieben:Fänds schad sicher, aber d Freud über d Meischtertitel würd vielfach überwiege
für mich zählt in erster Linie auch der 14. Meistertitel! Und ich hoffe immer noch dass wir dann eine Serie à la Lyon hinlegen und im Jahr 2017 den 20. Meistertitel feiern :D :D :D Dann ist der Rekord nicht mehr fern ... ;-)

ich würde auf jeden Fall Schalke noch nicht vollständig abschreiben den das ist eine eingespielte truppe die in der CL bisher mehr als nur überzeugte und noch kein einziges Heimspiel verloren hat !!!!!!!! Manu ist nicht unschlagbar, vor allem auswärts sind sie schwach (siehe aktuell in der Meisterschaft auswärts bei Newcastle ..) .. und in einem Spiel im Final gibt es keinen Favoriten mehr .. ich bin immer noch überzeugt das Mourinho Barcelona rauskickt und im Final Real gegen Raul spielt ;)

Und wenn wir dann in die Quali müssen .. who cares .. bei diesen Gegenern die wir mittlerweile zu bezwingen haben ist die Qualifikation ein Muss .. aber Schalke schreibe ich auch noch nicht ab ..

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Für alle, die zu Faul zum rechnen sind.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ner-170854

Habe ziemlich pessimistisch getippt, solange man gegen YB und natürlich Zürich gewinnt sind wir mE #1
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Adnoctum hat geschrieben:als hätten wir die ganze Saison kein einziges Mal ein offside tor zugesprochen bekommen oder noch nie glück mit schiedsrichter entscheiden gehabt (beispielsweise im heimspiel gegen YB im Dezember).. stellt mal euer langzeit gedächtnis ein. .
stell du doch s langzitgedächtnis ii, im heimspiel gege basel het dr fcb kei offside goal gschosse (s 1:1 vom frei isch glichi höchi gsi). ich behaupt sogar as basel jetzt gege xamax s erste offsidegoal gschosse het sit über 5 joor.
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

3 Siege in 3 Spielen und mol Goal schiesse. Oder isch dr Frei dr einzig wo weiss wies goht?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ab jetzt muss es auch dem letzten klar sein: die meisterschaft mit offensive gewonnen werden! die entscheidung mit hilfe einer guten defensive wurde leider verpasst. der doppel 6er muss für die letzten drei spiele weg, frei und streller brauchen mehr unterstützung denn je, namentlich in granit xhaka
FOOTBALL'S LIFE!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Mached euch doch nid ins hösli... mir hole de chübel scho no... 9 böhne us drei Spiel und dr Titel isch so guet wie uns...

Mir schaffe das!! Alli alles gä!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

FC Basel - FC Thun
GC - Stricher

FC Gülle - FC Basel
FC Luzern - Stricher

FC Basel - FC Luzern
Stricher - FC Thun

Luzern und Thun haben wir beide noch aber der FCB beide zu Hause. Das 3. Spiel ist das Derby der Stricher versus Gülle auswärts bei uns.

Luzern und Thun kämpfen wahrsch. bis zum Schluss um den ev. europatauglichen 5. Platz, bei einem (wahrscheinlichen) scheitern von YB im nächsten Spiel gegen Sion sogar um den 4. Platz.

Gülle dagegen kämpft gegen den Abstieg was auch ungeahnte Kräfte hervorbringen kann.

Bei GayC geht's tabellenmässig um nichts mehr aber es ist ein Derby und sie hassen den Z.

Fazit : leichte Vorteile für uns

Meine Meinung : Es könnte durchaus auf ein punktgleiches Rennen heraus laufen (entweder beide ziehen es durch oder beide versauen 1 Spiel). Es muss daher unbedingt in allen 3 Spielen mit allem Druck 90 Minuten lang probiert werden so viele Tore wie möglich zu schiessen !!! Punkte allein reichen ev. eben nicht ...

PS: Gülle wäre das ideale Opfer das Torkonto um mind. 5 hochzuschrauben.

Antworten