Nationalliga A 2010/2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

manu3l hat geschrieben:eigentlich unglaublich vor ein paar wochen waren wir noch acht punkte vorne, aber gut zwei remis (gegen "starke" gegner) und ein spiel weniger, das darf man nicht vergessen. :o
Plus Punkteklau gegen YB und GC!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

gundelianer hat geschrieben:wer 9 punkte abgiebt innert kurzer zeit ,der will so scheint es mir nicht meister werden
wer soll das denn sein bitte?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Master hat geschrieben:wer soll das denn sein bitte?
er meint wohl as me in de letzte 10min vom yb-basel match 9 pünkt vorne gsi isch, was au stimmt. aber basel kah wenig drfür as dr abstand denn so schnäll gschmolze isch...
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zitat Tagi.

Marco Wölfli dagegen zog ein wenig erfreulicheres Fazit. Der Goalie und Captain von YB fand zwar, dass «wir bis 20 Meter vor dem Zürcher Tor nicht schlecht gespielt haben. Aber der letzte genaue Pass hat bei vielen Aktionen gefehlt. Jetzt müssen wir schauen, dass wir in Basel drei Punkte holen können.» Auch in FCZ-Kreisen hat man nichts gegen dieses Vorhaben der Berner einzuwenden.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Ich finds super das Züri gwunne het. Somit herscht wieder spannig in dr Liga. Freu mi scho uf hüt obe. Xam : FCB und denn spöter FCB : RM was für ein Fussball Abend :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

whizzkid hat geschrieben:Bald ist auch Shaqiri zurück und Safari und Huggel gliedern sich wieder nahtlos ein. So werden wir Meister, wie schnell gewisse Leute hier in Panik geraten ist unglaublich
Seit dieser Herr wieder spielt haben wir 4 Punkte abgegeben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Blutengel hat geschrieben:Seit dieser Herr wieder spielt haben wir 4 Punkte abgegeben ...
Ja klar du hast völlig recht, Huggel hat uns in 1 1/4 Spielen vier Punkte gekostet, es war ja nicht so, dass Abraham gegen YB unter Schizophrenie litt und meinte er sei Messi. Es war ja nicht so, dass Dragovic und Steinhöfer und Safari gegen GC im Tiefschlaf war. Erzähl keinen Scheiss, die ganze Mannschaft ist seit dem Xamax Match nicht auf der Höhe. Huggel wird für den Endspurt noch elemntar wichtig für das Spiel des FCB.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Bin froh das der FCZ gestern gewonnen hat. Jetzt merkt hoffentlich jeder im Team, dass man eben den Pott noch nicht sicher in der Hand hat!

Offenbar braucht unsere Mannschaft diesen Druck......
No one likes us, we don't care

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ist ja nichts neues, das erleben wir doch seit 06 Jahr für Jahr dass es in der Schlussphase nochmals so richtig zur Sache geht. Die einen Fans mögen das, die anderen hätten es lieber vorher klar gemacht. Der FCZ hat natürlich nun einen mentalen Aufschwung genommen und die Aussicht dass sie eben das Double noch holen könnten und wir nicht, mag da sicherlich auch noch eine Komponente spielen. Nun wir werden sehen wer wie am Schluss auf Tabellenrang 1 steht in der Meisterschaft

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

whizzkid hat geschrieben:Ja klar du hast völlig recht, Huggel hat uns in 1 1/4 Spielen vier Punkte gekostet, es war ja nicht so, dass Abraham gegen YB unter Schizophrenie litt und meinte er sei Messi. Es war ja nicht so, dass Dragovic und Steinhöfer und Safari gegen GC im Tiefschlaf war. Erzähl keinen Scheiss, die ganze Mannschaft ist seit dem Xamax Match nicht auf der Höhe. Huggel wird für den Endspurt noch elemntar wichtig für das Spiel des FCB.
Ich muss mein Post wohl erklären. Es liegt nicht primär an Huggel sondern an der Tatsache, dass meiner Meinung nach in diesem System ein Mittelfeld Yapi/Huggel nicht funktioniert. Yapi wird durch die Taktik nach hinten gebunden. Damit er die Bäller verteilen kann und die Aussenverteidiger sich in den Angriff schalten könne lässt sich Yapi zurückfallen. Somit hat er Platz für die Ballverteilung aus der Abwehr und unterstützt zudem die beiden Innenverteidiger. Huggel steht ein wenig Offensiver. Meiner Meinung nach (und das war im Spiel gegen GC gut zu sehen) ist Huggel einfach zu langsam und zu hölzern um offensiv ein schnelles Passspiel aufzuziehen. Somit wäre ein Mittelfeld Yapi/Xhaka oder vielleicht Huggel/Xhaka sinnvoller.

Durch dass das Mittelfeld Mühe hat gibt es auch Fehler in der Abwehr. So läuft das Spiel nunmal.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blutengel hat geschrieben:Ich muss mein Post wohl erklären. Es liegt nicht primär an Huggel sondern an der Tatsache, dass meiner Meinung nach in diesem System ein Mittelfeld Yapi/Huggel nicht funktioniert. Yapi wird durch die Taktik nach hinten gebunden. Damit er die Bälle verteilen kann und die Aussenverteidiger sich in den Angriff schalten könne lässt sich Yapi zurückfallen. Somit hat er Platz für die Ballverteilung aus der Abwehr und unterstützt zudem die beiden Innenverteidiger. Huggel steht ein wenig Offensiver. Meiner Meinung nach (und das war im Spiel gegen GC gut zu sehen) ist Huggel einfach zu langsam und zu hölzern um offensiv ein schnelles Passspiel aufzuziehen. Somit wäre ein Mittelfeld Yapi/Xhaka oder vielleicht Huggel/Xhaka sinnvoller.

Durch dass das Mittelfeld Mühe hat gibt es auch Fehler in der Abwehr. So läuft das Spiel nunmal.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ein Schelm der was böses denkt bei dem Eigentor von Nef :cool:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gc-fcsg 1:3:d:d

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Und GC stejgt trotzdem ab.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

sergipe hat geschrieben:Und GC stejgt trotzdem ab.
Yes, please. Absteigen und verrecken. Eine Welt ohne die Insekten wäre eine bessere Welt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Yes, please. Absteigen und verrecken. Eine Welt ohne die Insekten wäre eine bessere Welt.
Du weisst aber auch, dass die Umwelt Insekten braucht um zu überleben :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:Du weisst aber auch, dass die Umwelt Insekten braucht um zu überleben :p
Ja, aber keine Heuschrecken. Die braucht jetzt wirklich keiner. Stimmt's?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:Ja, aber keine Heuschrecken. Die braucht jetzt wirklich keiner. Stimmt's?
Die Thais grillieren und fressen sie :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Shamrock hat geschrieben:Ein Schelm der was böses denkt bei dem Eigentor von Nef :cool:
Oder Muris FCZ-Fan Goali, der nicht so traurig war, dass 3 haltbare Bälle in sein Tor fielen.... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

ha grad per zuefall ösi-liga tabälle gseh:

1 Sturm Graz 30 15 7 8 52
2 Austria Wien 29 14 8 7 50
3 Rapid Wien 30 13 9 8 48
4 RB Salzburg 30 12 11 7 47
5 SV Ried 29 14 5 10 47
6 FC Wacker Innsbruck 30 12 9 9 45
7 SC Magna 30 12 6 12 42
8 Kapfenberger SV 30 8 9 13 33
9 SV Mattersburg 30 6 8 16 26
10 LASK Linz 30 3 8 19 17

die erschte 5 teams innerhalb vo 5 pkt unterschied! zwüsch 1. platz und 7. platz nur 10 pkt.

nach unserem sieg betreit dr abstand zum 3. (yb) ganzi 14 pkt! zum 7. (bellinzona) platz sins sogar 34 pkt (!).

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

brewz_bana hat geschrieben:ha grad per zuefall ösi-liga tabälle gseh:

1 Sturm Graz 30 15 7 8 52
2 Austria Wien 29 14 8 7 50
3 Rapid Wien 30 13 9 8 48
4 RB Salzburg 30 12 11 7 47
5 SV Ried 29 14 5 10 47
6 FC Wacker Innsbruck 30 12 9 9 45
7 SC Magna 30 12 6 12 42
8 Kapfenberger SV 30 8 9 13 33
9 SV Mattersburg 30 6 8 16 26
10 LASK Linz 30 3 8 19 17

die erschte 5 teams innerhalb vo 5 pkt unterschied! zwüsch 1. platz und 7. platz nur 10 pkt.

nach unserem sieg betreit dr abstand zum 3. (yb) ganzi 14 pkt! zum 7. (bellinzona) platz sins sogar 34 pkt (!).
Und trotzdem haben Sie keine Zuschauer :D

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Das gestrige FCB - YB Spiel dürfte einem Mann ganz besonder sauer aufgestossen sein.. Dem Herrn Känzig. Das war gar nix in HZ 2. Ich schätze, die Tage des Herrn Petkovic sind gezählt..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Goose hat geschrieben:Das gestrige FCB - YB Spiel dürfte einem Mann ganz besonder sauer aufgestossen sein.. Dem Herrn Känzig. Das war gar nix in HZ 2. Ich schätze, die Tage des Herrn Petkovic sind gezählt..
Die Berner halten sich mit ganz anderen Dingen auf als mit solchen Bagatellen wie der Trainerfrage. Da geht's jetzt voll ums Club Tierli. Was darf es denn sein? Vielleicht ein Bienchen oder Entchen oder lieber ein niedliches Bärchen? Oder am Ende doch gar kein Maskottchen?!? Hallo, da herrscht Hochspannung, da wird gerade Geschichte geschrieben! Vor diesem Hintergrund ist die Trainerfrage ja wohl eine Randnotiz.

Und so neu ist ja die Erkenntnis, dass Petkovic im falschen Beruf ist, auch nicht. Daran hat sich seit gestern auch nichts geändert. Wenn das für Känzig eine Rolle spielen würde, hätte er schon lange gehandelt.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

1. Basel 30 18 8 4 64:38 62
2. Zürich 29 17 7 5 59:37 58
3. Young Boys 30 13 9 8 55:42 48
4. Sion 30 13 7 10 39:28 46
5. Luzern 30 12 8 10 54:43 44
6. Thun 30 7 16 7 36:34 37
7. Grasshoppers 30 6 10 14 33:47 28
8. Bellinzona 30 6 10 14 37:65 28
9. NE Xamax 29 7 6 16 38:53 27
10. St. Gallen 30 7 5 18 26:54 26

jetzt no bellinzona mit st.galle tusche und i wurds als ändtabälle zu 100% unterschriebe ;) .

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

footbâle hat geschrieben:Die Berner halten sich mit ganz anderen Dingen auf als mit solchen Bagatellen wie der Trainerfrage. Da geht's jetzt voll ums Club Tierli. Was darf es denn sein? Vielleicht ein Bienchen oder Entchen oder lieber ein niedliches Bärchen? Oder am Ende doch gar kein Maskottchen?!? Hallo, da herrscht Hochspannung, da wird gerade Geschichte geschrieben! Vor diesem Hintergrund ist die Trainerfrage ja wohl eine Randnotiz.

Und so neu ist ja die Erkenntnis, dass Petkovic im falschen Beruf ist, auch nicht. Daran hat sich seit gestern auch nichts geändert. Wenn das für Känzig eine Rolle spielen würde, hätte er schon lange gehandelt.
Fyr das, dass er vor drey Joor no hauptberuflich als Sozialarbeiter gschafft het, het er sich m.E. guet ghalte.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nach den Strichern hat Muri nun seinem absoluten Lieblingsverein geholfen! :mad:
Würde mich nicht wundern, wenn er in Basel mit 11 Verteidiger spielen lässt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

footbâle hat geschrieben: Und so neu ist ja die Erkenntnis, dass Petkovic im falschen Beruf ist, auch nicht. Daran hat sich seit gestern auch nichts geändert. Wenn das für Känzig eine Rolle spielen würde, hätte er schon lange gehandelt.
zum glück für uns, haben beide den falschen job !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Maxon hat geschrieben:Fyr das, dass er vor drey Joor no hauptberuflich als Sozialarbeiter gschafft het, het er sich m.E. guet ghalte.
Fir YB isch das doch eigentlich grad dr richtig Bruef, wurd mi aifach interessiere, eb dr Petkovic als Sozialarbeiter au so völlig überrisseni Ussage gegenüber/bi sine Kliente ussegloh hett...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Nach den Strichern hat Muri nun seinem absoluten Lieblingsverein geholfen! :mad:
Würde mich nicht wundern, wenn er in Basel mit 11 Verteidiger spielen lässt!
Thun klar besser mit einem deutlichen Chancenplus. So viel Glück brauchten die Hoppers gegen uns nicht.

Antworten