Cablecom - so eine scheisse

Der Rest...
Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 529
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Beitrag von Lupinin »

Mal ne ganz andere Frage zu Cablecom und dem analogen TV-Netz:
Ist bei Euch bei einigen Sendern (Pro7, MTV, Eurosport) seit ein paar Wochen das Bild auch so unscharf, sprich Rauschen darüber, teilweise so, dass man den Sender kaum mehr sehen kann?? Scharf stellen bekomm ich die Teils auch nicht. Ich weiss nicht, ob das am lokalen Netz was drann ist, in Allschwil hier, oder ganz Cablecom Basel? :confused:

Pilzfraueli
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 12.08.2008, 21:39

Beitrag von Pilzfraueli »

s grosse flimmere hanni gescht au gha, noch ere minute oder so isch denn s bild widder scharf worde, aber wär will sich das denn atueh? ha mi zimmlich gnärvt, aber zum glück isch dr eurosport suuber iihnekoh und so hanni könne handball wm luege.
Ha das Problem erscht sitt geschtert, mol luege, wie sich das entwicklet...

Benutzeravatar
TCM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 27.11.2007, 16:37

Beitrag von TCM »

Danke Cablecom, auf das scheiss Tele Züri hat bestimmt die ganze Deutschschweiz gewartet....aber meine Kündigung habt ihr so oder so schon auf sicher.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

TCM hat geschrieben:Danke Cablecom, auf das scheiss Tele Züri hat bestimmt die ganze Deutschschweiz gewartet....aber meine Kündigung habt ihr so oder so schon auf sicher.
:D :D

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

TCM hat geschrieben:Danke Cablecom, auf das scheiss Tele Züri hat bestimmt die ganze Deutschschweiz gewartet....aber meine Kündigung habt ihr so oder so schon auf sicher.
Einfach nicht den Beleg der eingeschriebenen Kündigung verliehren. Die Cablecom versucht jeden billigen Trick, einem als Kunde zu behalten. Einer hat sogar angerufen und uns in einem Ton aus Mitleid und Verzweiflung gebeten, doch nicht zu Bluewin zu wechseln.

Tags darauf kommen schon wieder die lästigen Fliegen im Interdiscount... die sind echt die Höhe. Schlussendlich sind sie sogar noch eingeschnappt, wenn man sie fragt, welchen Teil von "nein" sie nicht verstehen...

Die müssen sich echt was einfallen lassen, wenns nicht schon zu spät ist.

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

kogokg hat geschrieben: Tags darauf kommen schon wieder die lästigen Fliegen im Interdiscount... die sind echt die Höhe. Schlussendlich sind sie sogar noch eingeschnappt, wenn man sie fragt, welchen Teil von "nein" sie nicht verstehen....
Das nächste Mal lächle süffisant und sag mit einem gewissen Grinsen in der Stimme: "Tut mir leid, aber ich wohne in Pratteln (oder sonst einer Gemeinde mit gemeindeeigenem Netz)"
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
TCM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 27.11.2007, 16:37

Beitrag von TCM »

kogokg hat geschrieben:Einfach nicht den Beleg der eingeschriebenen Kündigung verliehren. Die Cablecom versucht jeden billigen Trick, einem als Kunde zu behalten. Einer hat sogar angerufen und uns in einem Ton aus Mitleid und Verzweiflung gebeten, doch nicht zu Bluewin zu wechseln.

Tags darauf kommen schon wieder die lästigen Fliegen im Interdiscount... die sind echt die Höhe. Schlussendlich sind sie sogar noch eingeschnappt, wenn man sie fragt, welchen Teil von "nein" sie nicht verstehen...

Die müssen sich echt was einfallen lassen, wenns nicht schon zu spät ist.
Danke für den Tipp, da will ich nun wirklich nichts mehr anbrennen lassen!
Leider muss ich noch bis September bei den Hippies bleiben. :D

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Sauladen... per 1. Januar habe ich mein DigitalTV Abo gekuendigt. "Ausversehen" haben sie aber gleich noch mein Internet und Telefon abgeschalten. (ohne Voranmeldung/Warnung - die Bestaetigung erwaehnte richtigerweise nur DigitalTV) Nun dauerte es einen vollen Monat, bis der Internetanschluss am letzten Freitag endlich wieder aktiviert wurde. Das Telefon geht weiterhin nicht - was aber nicht an Cablecom liegen wuerde. Ich solle doch jemanden von Fust kommen lassen, zum guenstigen Preis von 150.- (natuerlich auf meine Kosten)

Abgesehen davon habe ich wegen den Bastarden auch noch eine sehr hohe Natelrechnung... schliesslich musste ich ja irgendwie telefonieren. Jede Wette, die schicken mir auch noch die Rechnung fuer den Januar.

Waere interessant zu wissen, ob die Cablecom fuer die Kosten aufkommen muss?

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

@ Soriak
Die mache das schienbar immer so, s kunnt mr bekannt vor...

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Waere interessant zu wissen, ob die Cablecom fuer die Kosten aufkommen muss?
Klar müssen die das ...
Die Kohle einzufordern könnte aber mühsam sprich langwierig werden :p

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4193
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

nervt sich ausser mir niemand darüber, dass morgens auf mehreren sendern statt des normalen programms so teleshopping scheiss kommt?

oft kommen morgens wiederholungen, die ich aufnehmen möchte, weil ich es zur originalzeit nicht konnte, und nun will mir dauernd so ein arsch ein messerset oder eine korsage andrehen :mad:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Crane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 25.12.2007, 23:56
Wohnort: Riehen

Beitrag von Crane »

Latteknaller hat geschrieben:oft kommen morgens wiederholungen, die ich aufnehmen möchte, weil ich es zur originalzeit nicht konnte, und nun will mir dauernd so ein arsch ein messerset oder eine korsage andrehen :mad:
Aber mit däm Ding kasch durch mehreri Nägel hinterenand schniide, das MUESCH doch eifach ha!

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

Latteknaller hat geschrieben:nervt sich ausser mir niemand darüber, dass morgens auf mehreren sendern statt des normalen programms so teleshopping scheiss kommt?

oft kommen morgens wiederholungen, die ich aufnehmen möchte, weil ich es zur originalzeit nicht konnte, und nun will mir dauernd so ein arsch ein messerset oder eine korsage andrehen :mad:
Crane hat geschrieben:Aber mit däm Ding kasch durch mehreri Nägel hinterenand schniide, das MUESCH doch eifach ha!
Und vorallem gits jo de no en gratis Kaffimaschine dezue... :D :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

Latteknaller hat geschrieben:nervt sich ausser mir niemand darüber, dass morgens auf mehreren sendern statt des normalen programms so teleshopping scheiss kommt?
Ich find das dr Hit und kauf regelmässig ALLES vo dene!! :rolleyes: :D

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4193
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Riesespächt hat geschrieben:Ich find das dr Hit und kauf regelmässig ALLES vo dene!! :rolleyes: :D
du bist ja auch ein riesen specht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Rankhof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1655
Registriert: 06.12.2004, 23:33

Beitrag von Rankhof »

Soriak hat geschrieben:Sauladen...

Waere interessant zu wissen, ob die Cablecom fuer die Kosten aufkommen muss?
Sofern du sofort reklamiert hast (und Wiederaufschaltung verlangt): Ja.


(PS. Hast du nicht immer wieder von Cablecom geschwärmt? Hat dich der lausige Service also auch einmal getroffen... War ja nur ne Frage der Zeit ;) )
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4193
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

kann bluewin-tv cablecom ersetzen? was sind die nachteile?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
nick knatterton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: 20.03.2006, 22:39
Wohnort: SG

Beitrag von nick knatterton »

Latteknaller hat geschrieben:kann bluewin-tv cablecom ersetzen? was sind die nachteile?
nachteile? keine. für mich jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 15.12.2004, 23:24
Wohnort: Las Vegas

Beitrag von Sad Mo S. »

kann jemand das Sunrise click&call 15000+ empfehlen?
15000 Kbps Download
1000 Kbps Upload

25.25 chf an telefonanschlussgebühren an swisscom fallen weg


preis: 79.- ohne mobilabo

Benutzeravatar
Rankhof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1655
Registriert: 06.12.2004, 23:33

Beitrag von Rankhof »

Latteknaller hat geschrieben:kann bluewin-tv cablecom ersetzen? was sind die nachteile?
Je nach Distanz zur Telefonzentrale miserables Bild.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Benutzeravatar
canon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 11.05.2011, 16:45
Wohnort: Basel

Beitrag von canon »

die gröscht dräcksfirma wos git!

sit zig joore kund! sehr sälte problem gha und wenn, denn sin die schnäll behobe gse! vor kurzem hani e umzug gha. ha das gmäldet afangs juli. ha denn e uftragsbestätigung becho und denn mol nüd me ghört und funktioniert am neue ort het au nüd.... oke, ha denn mol e wuche gwartet und denn aglüte. am tel gsäit worde, dass e techniker mues verbi cho... oke, dönt jo eigentlich verständlich, denn het är gsäit, är bietet irgend eine uf... guet! was hän denn die e wuche lang gmacht? hätte jo am 1 tag chöne eine ufbiete... henu, hani wieder paar tag gwartet, nüd... kei aruef nix. hani nomole aglüte und die hän gsäit si mien nocheluege im system (i glaub die hän kei techniker ufbote) und würde mir retour lüte... oke, 2 tag kei tel becho, denn halt wieder sälber aglüte... wieder irgend e schwob am aparat gha... oke, är würd das aluege und retour lüte (glaub die hän immer no kei techniker organisiert) immer wieder telefoniert, aber e techniker oder rückruef hani nid becho! denn nach 3 wuche (kei internet und telefon) lüti a und denn säit mer dä schwobe futzi doch würklichi, dass es sit gester söt go! wowwww... wär jo stark, wenns würd go. obwohl me 3 wuche lang gsäit het es miest e techniker bi mir verbi cho??? bi chli verwirrt gse, aber hauptsach s goht ändlich, au wenn si alles häte am 1. tag chöne frei gä, do jo kein verbi cho isch - hani mer dänkt! (denn wäre si jo no in ihre 30 täg wo si in de agb agän wos cha dure bimene umzug) also nachem fürobe grad versuecht obs goht und natürlich isch nüd glofe! halt denn s übliche prozedere, istecke usstecke, alli kabel kontrolliere, anderi büchse usprobiert, aber nüd isch gange! dr hotline aglüte und dä het denn nach paar minute probiere und mache und istecke-usstecke gsäit si würde e techniker ufbiete!!! okeeee! aber das hän si jo scho nach 1 wuche gsäit... also und das isch letscht fritig gse, i ha bis HüT no nüd ghört vomene techniker! hani wieder aglüte dr cablecom, die hän denn gsäit, dass si das an d firma xy übergä hän und däne sage, si sölle sich umgehend mit mir in verbindig setze... sobald dä scheissdreck goht wird bi däre dräcksfirma kündet!!!! huerewixxersöhn

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

canon hat geschrieben:die gröscht dräcksfirma wos git!

sit zig joore kund! sehr sälte problem gha und wenn, denn sin die schnäll behobe gse! vor kurzem hani e umzug gha. ha das gmäldet afangs juli. ha denn e uftragsbestätigung becho und denn mol nüd me ghört und funktioniert am neue ort het au nüd.... oke, ha denn mol e wuche gwartet und denn aglüte. am tel gsäit worde, dass e techniker mues verbi cho... oke, dönt jo eigentlich verständlich, denn het är gsäit, är bietet irgend eine uf... guet! was hän denn die e wuche lang gmacht? hätte jo am 1 tag chöne eine ufbiete... henu, hani wieder paar tag gwartet, nüd... kei aruef nix. hani nomole aglüte und die hän gsäit si mien nocheluege im system (i glaub die hän kei techniker ufbote) und würde mir retour lüte... oke, 2 tag kei tel becho, denn halt wieder sälber aglüte... wieder irgend e schwob am aparat gha... oke, är würd das aluege und retour lüte (glaub die hän immer no kei techniker organisiert) immer wieder telefoniert, aber e techniker oder rückruef hani nid becho! denn nach 3 wuche (kei internet und telefon) lüti a und denn säit mer dä schwobe futzi doch würklichi, dass es sit gester söt go! wowwww... wär jo stark, wenns würd go. obwohl me 3 wuche lang gsäit het es miest e techniker bi mir verbi cho??? bi chli verwirrt gse, aber hauptsach s goht ändlich, au wenn si alles häte am 1. tag chöne frei gä, do jo kein verbi cho isch - hani mer dänkt! (denn wäre si jo no in ihre 30 täg wo si in de agb agän wos cha dure bimene umzug) also nachem fürobe grad versuecht obs goht und natürlich isch nüd glofe! halt denn s übliche prozedere, istecke usstecke, alli kabel kontrolliere, anderi büchse usprobiert, aber nüd isch gange! dr hotline aglüte und dä het denn nach paar minute probiere und mache und istecke-usstecke gsäit si würde e techniker ufbiete!!! okeeee! aber das hän si jo scho nach 1 wuche gsäit... also und das isch letscht fritig gse, i ha bis HüT no nüd ghört vomene techniker! hani wieder aglüte dr cablecom, die hän denn gsäit, dass si das an d firma xy übergä hän und däne sage, si sölle sich umgehend mit mir in verbindig setze... sobald dä scheissdreck goht wird bi däre dräcksfirma kündet!!!! huerewixxersöhn
chapeau digge. sovil geduld hätti nid. i wär dört scho lang uffe schwätz perseenlig verbi gange. :D

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Bi mim Umzug het Alles klappt :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Bi mim Umzug alles gut gegangen.

Ha 3 Wuche vor em Umzug alles per Online-Tool gmacht.

Benutzeravatar
morris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: 18.04.2011, 07:02

Beitrag von morris »

Blutengel hat geschrieben:Bi mim Umzug het Alles klappt :)
sött das jetzt sini närve beruhige? *ggg* :D

Benutzeravatar
canon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 11.05.2011, 16:45
Wohnort: Basel

Beitrag von canon »

i ha jo bis jetzt au nie würklich problem mitne gha! aber das jetzt, isch definitiv z viel! und wehe die schicke mir no e rächnig für die zit wo s telefon und internet nid gange isch!!! wenigschtens gangi nägscht wuche in d ferie! denn muesi mi nid mit däm scheiss-verein usenander setze!

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Was ist, wenn man an einen Ort umzieht, wo man kein Cablecom-Angebot beziehen kann (Kabel-Anschlüsse fehlen, nur Sat)? Ist dann eine sofortige Kündigung möglich?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Was ist, wenn man an einen Ort umzieht, wo man kein Cablecom-Angebot beziehen kann (Kabel-Anschlüsse fehlen, nur Sat)? Ist dann eine sofortige Kündigung möglich?
interessante Frage...wie auch bereits ein Umzug ins Intergga Netz...Therwil, Reinach, Muttenz, etc.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Was ist, wenn man an einen Ort umzieht, wo man kein Cablecom-Angebot beziehen kann (Kabel-Anschlüsse fehlen, nur Sat)? Ist dann eine sofortige Kündigung möglich?

Ja, der Vertrag wird aufgelöst.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]

Ja, der Vertrag wird aufgelöst.
Und sogar ohne Frist. Die Schachtel für die ganzen Geräte wird Dir mit einer Rücksendeetikette zugestellt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten