In Basel war die Luft auch noch z ziemlich sauer! Abgesehen davon, dass slowenien um einiges näher an der Schweiz ist wie Tschernobyl..Alge hat geschrieben:Wie wiit het Tschernobyl usgstrahlt? Also abgseh vo kontaminierte Waldpilz und so?
Ab in den Luftschutzkeller...
- MrBananeflange
- Benutzer
AKW-Panik wegen falschem Formular
Nach dem Zwischenfall im slowenischen Atomreaktor Krsko haben die slowenischen Behörden einen Fehler bei der Benachrichtigung der zuständigen Behörden eingeräumt. Der Zwischenfall sei im benachbarten Österreich zunächst als Übung der Strahlenschutzbehörde gemeldet worden, hiess es nach slowenischen Medienberichten.

Do no dr rescht vom Blick Artikel
http://www.blick.ch/news/ausland/europa ... ular-92440

Do no dr rescht vom Blick Artikel
http://www.blick.ch/news/ausland/europa ... ular-92440
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Angeblich haben sie ja nur ein falsches Formular verwendet.MrBananeflange hat geschrieben: Der Zwischenfall sei im benachbarten Österreich zunächst als Übung der Strahlenschutzbehörde gemeldet worden, hiess es nach slowenischen Medienberichten.![]()
![]()
![]()

Bei der Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der slowenischen Behörden bin ich mir noch jetzt nicht sicher, ob wir nicht in 2-3 Wochen alle tot umfallen.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück haben wir noch die amerikanischen Satelliten zur KontrolleSeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Angeblich haben sie ja nur ein falsches Formular verwendet.![]()
Bei der Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der slowenischen Behörden bin ich mir noch jetzt nicht sicher, ob wir nicht in 2-3 Wochen alle tot umfallen.

und wenn mal was passiert:Captain Sky hat geschrieben:Nur keine Panik: Atomkraft ist bekanntlich super sicher. Die Wahrscheinlichkeit eines Super-GAUs ist bekanntlich so verschwindend klein, dass wir in der Schweiz unsere AKWs nicht einmal anständig versichern müssen.
1. augen schützen
2. in deckung gehen
3. warten bis die druckwelle vorbei ist
4. auftrag weiter verfolgen!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
nur bei giftgas... radioaktivität ist nicht gefährlich ein stück papier reicht... das schützt vor strahlung (so einen kack hat man uns vor 10 jahren noch bei der besichtigung des kk leibstadt erzählt. stand so auf jedenfall in einer bröschüre mit einer härzigen zeichnung!!!)SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Einpudern und Combopen-Spritze nicht vergessen!![]()
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Das erinnert an den Werbefilm des KKW in Spriengflield bei den SimpsonsBarty hat geschrieben:nur bei giftgas... radioaktivität ist nicht gefährlich ein stück papier reicht... das schützt vor strahlung (so einen kack hat man uns vor 10 jahren noch bei der besichtigung des kk leibstadt erzählt. stand so auf jedenfall in einer bröschüre mit einer härzigen zeichnung!!!)

© by SAS
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- PincoPallino
- Erfahrener Benutzer
Alphastrahlung lässt sich mit einem Blatt Papier absorbieren...Barty hat geschrieben:nur bei giftgas... radioaktivität ist nicht gefährlich ein stück papier reicht... das schützt vor strahlung (so einen kack hat man uns vor 10 jahren noch bei der besichtigung des kk leibstadt erzählt. stand so auf jedenfall in einer bröschüre mit einer härzigen zeichnung!!!)
Bei Beta- oder Gammastrahlung wirds dann erst lustiger
POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO
Isch das nid öschterich wo mit dr Anton-Bombe droht?andreas hat geschrieben:Ab in Bunker! D Liechtesteiner griffe a!
Lutt unabhängige Medieussage hän si Graubünde scho annektiert!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
Das hab ich mich, seit ich klein bin immer wieder gefragt.. Wenn schon angreifen, dann würde ich wirklich genau während dem Sirenentest angreifen..san gallo hat geschrieben:mal angenommen österreich greift die schweiz während des nächsten sirenentests an. ertönen dann andere sirenen?![]()
Hinterlistig? Ja.. aber effizient...

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Für das sin jo d Tescht do, wirgglig bedängglig isches erscht wie anno 86....darken hat geschrieben:Bedänkliger findi jo, dass ich nüd ghört han![]()
Aber zum dumme Spruch wäge aagriffe, ich frogg mi ender, was los sie wird, wenn so ebis wie anno 86 gnau währendeme Sirenetescht passiert.....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Dome
- Erfahrener Benutzer
in den Geschichtsbüchern wird dann stehen:andreas hat geschrieben:Ab in Bunker! D Liechtesteiner griffe a!
Lutt unabhängige Medieussage hän si Graubünde scho annektiert!
"... so kams, dass die Schweiz am 04 Februar 2008 von der Liechtensteiner Feuerwehr eingenommen wurde..."
würdiger Haider Nachfolger.Joker59 hat geschrieben:die österreicher könnt ihr in st. gallen durchwinken.
die kommen eh nur blocher holen![]()
(warum hätte ich jetzt fast Hoyzer geschrieben =

Signatur zu vermieten.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer