Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

dir buckley het doch no eh verein gfunde ka, wo mit ihm mitleid ka het und ihn ufgnoh het. er spielt zuekünftig für mainz...und sie wissen nicht, was sie tun ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/503909
B A S E L eine Nation

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Balisto hat geschrieben:Wenn da mal nicht jemand auf dumme Ideen kommt...
Der trainiert bei GC im Nachwuchs... ;)

(wie angeblich auch Christian Gimenez, soll im punkt.ch stehen, habe allerdings kein Printexemplar davon gesehen).

grufty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grufty »

http://sport.punkt.ch/de/punktch/genera ... 00000.html

Wer schnappt sich Jimmy-Goal?

04.02.2009

Weshalb sind Sie wieder in der Schweiz?

Christian Gimenez: Ich spreche mit Vereinen hier, aber welche es sind, kann ich noch nicht verraten.

Das heisst, Sie wollen hierher zurückkehren?

Ja, ich will wieder in der Schweiz spielen. Ich habe hier viele Freunde und auch meine Familie fühlt sich wohl. Die Schweiz ist meine zweite Heimat und ich bin fit.

Aber Sie stehen doch in Mexiko unter Vertrag.

Ich hatte in Toluca bis 2010 unterschrieben. Doch nach einem Jahr verliess Trainer José Pekerman den Verein, und Toluca wollte meinen Vertrag nicht mehr erfüllen.

Und jetzt?

Ich habe vor einer Woche in Griechenland bei Skoda Xanthi unterschrieben. Weil ich die Freigabe von Toluca noch nicht bekommen habe, wurde der Vertrag aber wieder aufgelöst. Momentan sind wir in einem Rechtsstreit, in dem mich das spanische Rechtsanwaltsbüro Garrigues vertritt. Die haben schon den Streit zwischen Vicente del Bosque und Besiktas gewonnen.

Wann kommt denn die Freigabe?

Ich hoffe, dass dies noch in dieser Woche passiert. Ich will Fussball spielen und zeigen, was ich drauf habe. Ich bin fit und denke, dass ich jeder Mannschaft in der Schweiz helfen kann. Und weil ich in vertragslosem Zustand bin, kann ich auch ausserhalb des Transferfensters wechseln.

Sie sind mittlerweile aber schon 34 Jahre alt...

Schauen Sie, als ich in Griechenland untersucht wurde, haben mir die Ärzte gesagt, dass ich problemlos noch drei Jahre auf Top-Niveau spielen kann. Ich habe immer trainiert und bin fit. Und ich liebe den Fussball, will nochmals auf ein hohes Niveau kommen.

Wollen Sie denn jetzt einen langfristigen Vertrag?

Nein, zuerst möchte ich mich nur bis im Sommer verpflichten lassen, danach kann man weitersehen. Ich will zeigen, was ich kann und nicht zu einem Problem werden. Wenn der Klub im Sommer sagt, u2039Jimmy, es geht nichtu203A, ist das kein Problem. Dann packe ich meine Koffer und bin wieder weg. Aber ich habe keine Angst, ich weiss, was ich kann.

Sie haben vor vier Jahren den FC Basel verlassen, sind via Marseille und Berlin in Mexiko gelandet. Bereuen Sie dies?

Vom sportlichen Aspekt her war es ein Fehler. Toluca gab mir einen Vertrag mit dem selben fi anziellen Inhalt wie Berlin u2013 einfach über drei statt über zwei Jahre. Und Trainer Pekerman wollte mich unbedingt. In jenem Moment war es die richtige Entscheidung, aber man weiss halt nie, was die Zukunft bringt. Es ist doch so: Wenn man heute die Zeitung mit den Lottozahlen von morgen in der Hand hätte, wäre man schnell Millionär.

Wie schnell haben Sie denn jetzt Gewissheit über Ihre persönliche Zukunft?

In den nächsten zwei Wochen. Ich trainiere jetzt bei meinem Freund Murat Yakin im GCNachwuchs mit und halte mich dort fit. Und ich führe Gespräche mit interessierten Vereinen. Ich bin 2005 von Basel nach Marseille gegangen, weil ich bei einem grossen Verein spielen wollte. Das war damals der einzige Grund, denn sonst hätte ich die Schweiz nie verlassen. Und jetzt will ich hier nochmals grosse Erfolge feiern.

Von Andy Maschek
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

MMM hat geschrieben:Der trainiert bei GC im Nachwuchs... ;)

(wie angeblich auch Christian Gimenez, soll im punkt.ch stehen, habe allerdings kein Printexemplar davon gesehen).
Im Printexmplar steht: Jimmy's Vertrag bei Skoda Xhanti ist geplatzt. Jetzt ist er anscheindend mit "interessanten" CH-Vereinen am verhandeln und traineren tut er bei Kumpel Murat Yakin. Jimmy behauptet auch, er sei mit 34topfit und der Xhanti-Arzt hat gesagt, er könne noch 3 Jahre auf hohem Niveau spielen. Sein Ziel ist es, in der Schweiz einen Vertrag bis Saisonende zu bekommen und "dann sehen wir weiter"

Ich finde bei einem Eren-Abgang wäre er für den FCB eine kostengünstige übergangslösung gewesen. Beim momentanen Stand der Dinge macht Jimmy beim FCB keinen grossen Sinn. Das einzige Szenario das mich ärgern würde, ist: YB verpflichtet ihn, weil die haben keinen guten Mittelstümer und Jimmy schiesst bis Saisonende 10 Tore oder mehr.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

grufty hat geschrieben:http://sport.punkt.ch/de/punktch/genera ... 00000.html

Wer schnappt sich Jimmy-Goal?

04.02.2009

Weshalb sind Sie wieder in der Schweiz?

Christian Gimenez: Ich spreche mit Vereinen hier, aber welche es sind, kann ich noch nicht verraten.

Das heisst, Sie wollen hierher zurückkehren?

Ja, ich will wieder in der Schweiz spielen. Ich habe hier viele Freunde und auch meine Familie fühlt sich wohl. Die Schweiz ist meine zweite Heimat und ich bin fit.

Aber Sie stehen doch in Mexiko unter Vertrag.

Ich hatte in Toluca bis 2010 unterschrieben. Doch nach einem Jahr verliess Trainer José Pekerman den Verein, und Toluca wollte meinen Vertrag nicht mehr erfüllen.

Und jetzt?

Ich habe vor einer Woche in Griechenland bei Skoda Xanthi unterschrieben. Weil ich die Freigabe von Toluca noch nicht bekommen habe, wurde der Vertrag aber wieder aufgelöst. Momentan sind wir in einem Rechtsstreit, in dem mich das spanische Rechtsanwaltsbüro Garrigues vertritt. Die haben schon den Streit zwischen Vicente del Bosque und Besiktas gewonnen.

Wann kommt denn die Freigabe?

Ich hoffe, dass dies noch in dieser Woche passiert. Ich will Fussball spielen und zeigen, was ich drauf habe. Ich bin fit und denke, dass ich jeder Mannschaft in der Schweiz helfen kann. Und weil ich in vertragslosem Zustand bin, kann ich auch ausserhalb des Transferfensters wechseln.

Sie sind mittlerweile aber schon 34 Jahre alt...

Schauen Sie, als ich in Griechenland untersucht wurde, haben mir die Ärzte gesagt, dass ich problemlos noch drei Jahre auf Top-Niveau spielen kann. Ich habe immer trainiert und bin fit. Und ich liebe den Fussball, will nochmals auf ein hohes Niveau kommen.

Wollen Sie denn jetzt einen langfristigen Vertrag?

Nein, zuerst möchte ich mich nur bis im Sommer verpflichten lassen, danach kann man weitersehen. Ich will zeigen, was ich kann und nicht zu einem Problem werden. Wenn der Klub im Sommer sagt, u2039Jimmy, es geht nichtu203A, ist das kein Problem. Dann packe ich meine Koffer und bin wieder weg. Aber ich habe keine Angst, ich weiss, was ich kann.

Sie haben vor vier Jahren den FC Basel verlassen, sind via Marseille und Berlin in Mexiko gelandet. Bereuen Sie dies?

Vom sportlichen Aspekt her war es ein Fehler. Toluca gab mir einen Vertrag mit dem selben fi anziellen Inhalt wie Berlin u2013 einfach über drei statt über zwei Jahre. Und Trainer Pekerman wollte mich unbedingt. In jenem Moment war es die richtige Entscheidung, aber man weiss halt nie, was die Zukunft bringt. Es ist doch so: Wenn man heute die Zeitung mit den Lottozahlen von morgen in der Hand hätte, wäre man schnell Millionär.

Wie schnell haben Sie denn jetzt Gewissheit über Ihre persönliche Zukunft?

In den nächsten zwei Wochen. Ich trainiere jetzt bei meinem Freund Murat Yakin im GCNachwuchs mit und halte mich dort fit. Und ich führe Gespräche mit interessierten Vereinen. Ich bin 2005 von Basel nach Marseille gegangen, weil ich bei einem grossen Verein spielen wollte. Das war damals der einzige Grund, denn sonst hätte ich die Schweiz nie verlassen. Und jetzt will ich hier nochmals grosse Erfolge feiern.

Von Andy Maschek
Jimmygool zrugg hole!! Und i mag jetzt nüt vo "alte Sack" höre oder so. Dä cha au mit 40ig no im Stroofruum stoh und die Bäll inejage.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Ich tipp uf GC odr Xamax, abr sicher nid basel..wieso au... :rolleyes:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

John_Clark hat geschrieben:Jimmygool zrugg hole!! Und i mag jetzt nüt vo "alte Sack" höre oder so. Dä cha au mit 40ig no im Stroofruum stoh und die Bäll inejage.
Nur solang wir mit nur einer Spitze spielen, können wir ihn nicht gebrauchen. Jimmy ist auf einen zweiten Stürmer, neben sich, angewiesen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

liebs, härzigs, schnussigs und schlaus gisela

bitte bitte loo dini wimmbere lo glimmbere und sedz e verdrag uff. ;)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Tippe mal, dass Jimmygoal zu den Lutschers geht. :( :eek:
Sportler sterben gesünder

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

jimmy im 2-mann sturm beim fcb... nichts würde mich mehr freuen zum rückrundenstart.
Sali zämme.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

SHELLibaum hat geschrieben:Tippe mal, dass Jimmygoal zu den Lutschers geht. :( :eek:
:( :(

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Will den Jimmy auch zurück,BITTE!!!!
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

John_Clark hat geschrieben:Jimmygool zrugg hole!! Und i mag jetzt nüt vo "alte Sack" höre oder so. Dä cha au mit 40ig no im Stroofruum stoh und die Bäll inejage.
V.a. gits fürs Argumänt "alte Sack" e eifachi Lösig: Me setzt e Vrtrag mit ere Klausle uf, wo beseit, as dr Gimenez z.B. e gwüssi Ahzahl Spiil mues gmacht ha, damit sich dr Vrtrag um e witeri Saison vrlängeret. Het in dr Vrgangeheit (Séba!) jo au scho guet klappt!

BTW: Em Jimmygoal würd ichs zuetraue, as är mit 40i no 10 Kischte pro Saison macht, ganz im Vrgliich zu gwüssne andere Stürmer in unserem Kader wo no nit emol 30i sin...

Aber e Gimenez macht au nume Sinn wenn mr e Nr. 10 hän wo ihn mit Bäll vrsorgt und är ime 2-Maa-Sturm ka spiile.
ZANNI RAUS

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Joker59 hat geschrieben:liebs, härzigs, schnussigs und schlaus gisela

bitte bitte loo dini wimmbere lo glimmbere und sedz e verdrag uff. ;)
ich fand dich übrigens schon immer unglaublich toll und äm.. fähig

bitte bitte lass den armen mann zu uns kommen.
jeder hat doch ein herz für kinder!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

jimmy wurde doch kürzlich mit der begründung abgelehnt, er wolle einen längerfristigen vertrag. nun scheint er sich ja mit einem halbjahresvertrag zufrieden zu geben. als spricht ja nix mehr dagegen, oder gigi?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Wieso Gigi? Dr Heusler isch doch jetzt dr Guru hani gmeint, Transferentscheidige ghöre doch zum operative Gschäft oder?

Fans, leget d Arbet nieder, gönd uff d Stross!! Demo!! Loos loos :D

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Latteknaller hat geschrieben:jimmy wurde doch kürzlich mit der begründung abgelehnt, er wolle einen längerfristigen vertrag. nun scheint er sich ja mit einem halbjahresvertrag zufrieden zu geben. als spricht ja nix mehr dagegen, oder gigi?
vielleicht ein entgegenkommen von jimmy, weil er umbedingt wieder zu basel will? und der scheint so überzeugt von sich zu sein, dass er keine angst ha, dass im sommer der vertrag nicht verlängert wird!

Ich will ihn auf jedenfall in keinen anderen Farben als Rot und Blau spielen sehen!!!!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

wie lange gehts wohl, bis der erste seine jk zurück gibt, weil jimmy nicht kommt.. lol :p
Sali zämme.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Riesespächt hat geschrieben:Fans, leget d Arbet nieder, gönd uff d Stross!! Demo!! Loos loos :D
Jez emol ohni Scheiss, ich wär sofort drbi!
ZANNI RAUS

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Morn isch dr Heusler im FP. Do cha me jo die Frog in Ruum stelle, wie dr FCB drzue stoht... ;)

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

bin ich der einzige der Jimmy nicht zurückwill ? Remember Bremen ??

Wohlgemerkt, möchte ihn auch nie gegen uns spielen sehen...
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

lieber herr heusler sie sind ja noch viel besser als gigi, sie haben auch eine ganz tolle frisur und ihr lachen ist so sympatisch...
(so mein schleimisch ist am ende)

ja gehen wir auf die strasse :D
oder vielleicht schafft john_clark wieder ein wunder...

kaufen wir uns jimmy doch einfach selber ;)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

bin ich der einzige der Jimmy nicht zurückwill ?
Ja ;)
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Buju B hat geschrieben:bin ich der einzige der Jimmy nicht zurückwill ? Remember Bremen ??

Nee, will ich ihn auch nicht mehr zurück, nicht wegen Bremen, sondern er ist schlicht zu alt.

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Riesespächt hat geschrieben:Wieso Gigi? Dr Heusler isch doch jetzt dr Guru hani gmeint, Transferentscheidige ghöre doch zum operative Gschäft oder?

Fans, leget d Arbet nieder, gönd uff d Stross!! Demo!! Loos loos :D
Jawohl!

Streiken wir die Arbeit bis Jimmy back ist!

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

wär e lockere chill wenner kunnt, aber hätt nit alzu grossi hoffnige in ihn
Vale, hau se um!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Buju B hat geschrieben:bin ich der einzige der Jimmy nicht zurückwill ? Remember Bremen ??

Weil du wahrscheinlich noch der einzige bist, welcher die damalige Geschichte immernoch nicht kapiert hast... :rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Sharky hat geschrieben:Weil du wahrscheinlich noch der einzige bist, welcher die damalige Geschichte immernoch nicht kapiert hast... :rolleyes:
wie war das genau? hat der nicht an der basler meisterfeier einen antimarseilleschal angezündet?
CR7 Fanboy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ScoUtd hat geschrieben:wie war das genau? hat der nicht an der basler meisterfeier einen antimarseilleschal angezündet?
Nei isch glaub e PRO Werder Schal gseh....

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Sharky hat geschrieben:Weil du wahrscheinlich noch der einzige bist, welcher die damalige Geschichte immernoch nicht kapiert hast... :rolleyes:
Meinst du mich interessiert ob er danach für Marseille im Uefa Cup spielen kann oder nicht ?? Sorry bin NUR FCB Fan... :cool:
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Antworten