Windows 7 - Nachfolger von Vista

Der Rest...
Antworten
Sharky
Erfahrener Benutzer

Windows 7 - Nachfolger von Vista

Beitrag von Sharky »

Nachdem auch Microsoft Vista eher als Flop ansieht, ist bereits der Nachfolger Windows 7 als Beta-Version zum testen bereit. Windows 7 soll die Mängel von Vista behoben haben. Nur mit dem Releasestart ist es noch nicht so ganz klar...Man munkelt vom Januar 2010, aber es könnte auch noch vor Weihnachten 2009 sein. Einige wollen bereits jetzt die defnitive Version, da die Beta scheinbar fast fehlerfrei läuft...

http://www.pctipp.ch/news/gesellschaft/ ... damit.html

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...da man ja heutzutage neue PC's und Notebooks nur mit Vista bekommt ist es ja blödsinn, jetzt so einen zu kaufen. Vorallem wenn man nicht unbedingt einen braucht, oder? Da ich einen neues Notebook brauche (kann aber noch ein bissschen warten) frage ich das jetzt.
Ich habe Vista bis jetzt noch nie ausprobiert, ich bin ein totaler XP Jünger....

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Sharky hat geschrieben:Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...da man ja heutzutage neue PC's und Notebooks nur mit Vista bekommt ist es ja blödsinn, jetzt so einen zu kaufen. Vorallem wenn man nicht unbedingt einen braucht, oder? Da ich einen neues Notebook brauche (kann aber noch ein bissschen warten) frage ich das jetzt.
Du kasch au immerno Grät mit XP kaufe, ohni en Downgrade miese z kaufe.
Lenovo isch do z.B. am start.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Es sollte mit einem neuen PC bald einen upgrade Code geben. Damit kann man gratis von Vista auf Windows 7 upgraden, wenn es auf den Markt kommt. Haben sie schon mit Vista so gemacht. Etwas gedulden muss man sich aber noch, ein Startdatum gibt es meines Wissens noch nicht.

Windows 7 ist nebenbei genial, der neue Taskbar ist besonders praktisch.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Ich sehe keinen Grund auf so etwas zu warten. Mehr machen kann man damit sowieso nicht. Wenn es dann einmal soweit sein sollte, kannst du immernoch umrüsten.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Im Moment stehe ich hart auf der Kippe zwischen:

- Windows XP Pro
- Windows 7
- Ubuntu

Falls ich auf Microsoft setzen werde, werde ich wohl ausnahmsweise sobald
als möglich auf Windows 7 gehen (zumindest parallel installieren, hab eigent-
lich den Download schon). Allerdings weiss ich noch nicht so recht...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Nur mit dem Releasestart ist es noch nicht so ganz klar...Man munkelt vom Januar 2010, aber es könnte auch noch vor Weihnachten 2009 sein.
Vista wurde übrigens ursprünglich offiziell auf Ende 2003 angekündigt, also Vorsicht bei Versprechungen von M$ ....
Black Squad hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund auf so etwas zu warten. Mehr machen kann man damit sowieso nicht. Wenn es dann einmal soweit sein sollte, kannst du immernoch umrüsten.
Sehe ich genauso, es ist ja nichts weltbewegend neues. Eigentlich nur ein neues minor release ....

Vista = NT 6.0
W7 = NT 6.1

Antworten