Roger Federer Superstar

Der Rest...
Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Basileabueb94 hat geschrieben:wie meinsch das??
jo genau ..

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Joggeligool hat geschrieben:jo genau ..
Ja wenn ich zum Teil von meinem Umfeld / Kollegen höre, dass Federer eh nur ein "Gränni" ist, dass er doch nun aufhören soll oder was auch immer kommt mir manchmal echt die Galle hoch.
Ich erinnere mich dann z.B. zu Sennas Zeit an seinen Heldenstatus in Brasilien, den Emfpang eines Goran Ivanisevic nach seinem Wimbledon Sieg oder oder...

Geh mal ins Stricher Forum und lies dort den Fedi Thred.. :rolleyes: ;)

Ein anderes bsp. war der Sieg von Tom Lüthi an den Sport Awards...

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

nadal ist ein riesen trottel der ist gar nicht so fair, erinnere mich an wimbledon final 2008 als er ein ball als out angezeigt hat, der drin war. für roger wirds knapp überhaupt noch ein grand slam zu gewinnen.
Vale, hau se um!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

sMoOv hat geschrieben:Ja wenn ich zum Teil von meinem Umfeld / Kollegen höre, dass Federer eh nur ein "Gränni" ist, dass er doch nun aufhören soll oder was auch immer kommt mir manchmal echt die Galle hoch.
Ich erinnere mich dann z.B. zu Sennas Zeit an seinen Heldenstatus in Brasilien, den Emfpang eines Goran Ivanisevic nach seinem Wimbledon Sieg oder oder...

Geh mal ins Stricher Forum und lies dort den Fedi Thred.. :rolleyes: ;)

Ein anderes bsp. war der Sieg von Tom Lüthi an den Sport Awards...
unteranderem das gefunden

Mir geht der eigentlich am Arsch vorbei seit john mcenroe ist es so oder so nicht mehr spannend tennis zu schauen..

gehts noch :eek: :mad:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also dr Roddick isch mir z.B. no lieber als dr Nadal mit sim ewige Verzögere. Sini
Spil würde öppe halb so lang goh, wenn er mol würd vorwärts mache... :rolleyes:

Bringt eifach dr Gegner druss, und würd mi persönlich stinkesauer mache!

Zum Thema; das seit alles:
Federer hat geschrieben:But, look, I love this game. It means the world to me, so it hurts when you lose.
Von wegen weinerlich. Er spielt halt nicht mehr (nur) wegen dem Geld, es geht
um Ehre, Revanche.

P.S. Das 5h Spiel hatte sicher keinen Einfluss. Nadal hatte 2 Tage Pause...
Allerdings bin ich sicher, dass Nadal bald einmal kaputt gehen wird. Der Auf-
wand, den er für einen Punkt betreiben muss, ist einfach riesig. Da werden
andere, jüngere Spieler besser sein, da bin ich sicher. Im Vergleich zu Federer:
mit seinem Spiel kann er mit 35 (siehe Santoro) noch Siege einfahren, Nadal
wird in 10 Jahren mehr als durch sein!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

andreas hat geschrieben:P.S. Das 5h Spiel hatte sicher keinen Einfluss. Nadal hatte 2 Tage Pause...
Allerdings bin ich sicher, dass Nadal bald einmal kaputt gehen wird. Der Auf-
wand, den er für einen Punkt betreiben muss, ist einfach riesig. Da werden
andere, jüngere Spieler besser sein, da bin ich sicher. Im Vergleich zu Federer:
mit seinem Spiel kann er mit 35 (siehe Santoro) noch Siege einfahren, Nadal
wird in 10 Jahren mehr als durch sein!
Das sag ich auch. Nadal hat ja mit 22 schon angeschkagene Knie und muss Tapes anziehen, zudem verpasste er letztes Jahr Masters Cup und Davis Cup Final. Verfolge Rogers Karriere schon lang und muss sagen er war nie gravierend verletzt und verpasste keine grossen Turniere ( 2 mal swiss indoors :) ) Und sogar mit Pfeifferschem Drüsenfieber kam er letztes Jahr ins Halbfinale.
Vale, hau se um!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Rotblau hat geschrieben:Federer ist wieder auf seinem Top-Niveau, aber inzwischen ist ihm Nadal vorbeigezogen. Federer war technisch leicht stärker, aber mit seiner zu hohen Quote an unerzwungenen Fehlern reicht es gegen Nadal nicht mehr. Wenn ihn Federer nochmals bezwingen will, muss er bei den einfachen Bällen eine bessere Quote erreichen, aber bald, denn Nadal wird seine Noch-Schwäche Aufschlag sicher bald beheben und für Federer unerreichbar werden.
Ohne baldige Verbesserung der zu hohen Quote an unerzwungenen Fehlern kann Federer nur noch auf Verletzungen Nadals hoffen, um seiner Statistik einen weiteren Grand Slam-Titel zuzufügen.
Bin ich ziemlich anderer Meinung..

Ich glaube dass Nadal langsam aber sicher an seine physischen und spielerischen Grenzen kommt. Läuferisch und mental kann er eigentlich nur noch schwächer werden (und mental wird auch er mal einen Dämpfer erleiden), dass wird er mit einem evtl. leicht besseren Aufschlag nicht kompensieren können. Technisch ist er Federer sowieso leicht unterlegen. Federer's Vorteil: Er hat die Technik im Blut und sein Körper ist optimal trainiert. Dieses Level und seine Stärken, wird er darum eher halten können, wenn er mental voll auf der Höhe ist.

Ich denke sie werden sich in den nächsten 3-4 Jahren noch mehr annähern und es wird grosse Siege beidseits geben. Djokovic und Murray (evtl. Verdasco?) werden die beiden höchstens vereinzelt kitzeln können...

P.S Au ich reg mi uff ab em Nadal, aber nur wilr so guet isch..... :p ;) . E grossartige Sportsmaa, beidi!
SCONVOLTS BASILEA 98

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

SCAR hat geschrieben:Technisch ist er Federer sowieso leicht unterlegen. Federer's Vorteil: Er hat die Technik im Blut und sein Körper ist optimal trainiert. Dieses Level und seine Stärken, wird er darum eher halten können, wenn er mental voll auf der Höhe ist.

Ich denke sie werden sich in den nächsten 3-4 Jahren noch mehr annähern und es wird grosse Siege beidseits geben. Djokovic und Murray (evtl. Verdasco?) werden die beiden höchstens vereinzelt kitzeln können...
feds hat viel zu viel technik im blut, er muss perfekter zum ball stehen um sein spiel zu spielen als jeder anderer auf tour. sieht genial aus wenns läuft, spieler mit beidhändiger rückhand, sind aber deutlich robuster und flexibler, sprich sie müssen nicht jedesmal optimal zum ball stehen um druck zu machen. nalbandian tat feds mit robustem spiel weh, heute sinds murray, djoko und vor allem nadal mit robusten spiel und unglaublicher laufarbeit, kann er die filigranität eines federers (vor allem die einhändige rückhand) entscheidend ausnützen. ein federer mit beihändiger rückhand wäre die lösung, aber dafür ists zu spät. bleibt zu hoffen dass sein aufschlag konstanter wird und mental an sich weiter arbeitet.
FOOTBALL'S LIFE!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Bin ich ziemlich anderer Meinung..

Ich glaube dass Nadal langsam aber sicher an seine physischen und spielerischen Grenzen kommt. Läuferisch und mental kann er eigentlich nur noch schwächer werden (und mental wird auch er mal einen Dämpfer erleiden), dass wird er mit einem evtl. leicht besseren Aufschlag nicht kompensieren können. Technisch ist er Federer sowieso leicht unterlegen. Federer's Vorteil: Er hat die Technik im Blut und sein Körper ist optimal trainiert. Dieses Level und seine Stärken, wird er darum eher halten können, wenn er mental voll auf der Höhe ist.

P.S Au ich reg mi uff ab em Nadal, aber nur wilr so guet isch..... :p ;) . E grossartige Sportsmaa, beidi!
sehe es ähnlich, war ein geiler Match mit fantastischen Ballwechseln.

PS: Bin mal gespannt auf Paris. Roger sollte den Slice mal forcieren, irgendwie der einzige Schlag mit dem Nadal Mühe hat.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

schade schade, Chancen hatte Federer genügend um das Spiel für sich zu entscheiden.

Mir scheint, als hätte er im mentalen Bereich einige Defizite bzw. haben ihn die letzten Niederlagen gegen Nadal einiges an Selbstvertrauen gekostet. Unglaublich wieviele Breakbälle er nicht nutzen konnte (da zeigte sich auch Nadals mentale Stärke - unter Druck spielt er nochmals eine Klasse besser).

Nadal ist im Moment einfach der bessere Spieler.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Kommt der erste Aufschlag wie im Viertel- und im Halbfinal, hätte der Sieger Roger geheissen, denn Nadal hätte sich dann keine Breakbälle erspielt. Roger war über alle 5 Sätze der bessere Spieler, nur in den entscheidenden Momenten war Nadal stärker und dies hätte mit einem besseren Ersten kompensiert werden können. In früheren Matches konnte Nadal jeweils die langen Ballwechsel klar dominieren, dies war gestern gar nicht der Fall. Umso ärgerlicher diese unnötige Niederlage. Doch Roger kommt zurück, er ist spielerisch gesehen wieder auf dem Niveau von 2006/07. Aber auch so muss halt alles stimmen (auch die Aufschläge).
Auch bei einem Sieg hätte er den Emotionen freien Lauf gelassen, vor allem in Australien, so ist er halt nun mal.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeli hat geschrieben:schade schade, Chancen hatte Federer genügend um das Spiel für sich zu entscheiden.

Mir scheint, als hätte er im mentalen Bereich einige Defizite bzw. haben ihn die letzten Niederlagen gegen Nadal einiges an Selbstvertrauen gekostet. Unglaublich wieviele Breakbälle er nicht nutzen konnte (da zeigte sich auch Nadals mentale Stärke - unter Druck spielt er nochmals eine Klasse besser).

Nadal ist im Moment einfach der bessere Spieler.
Genau so ist's. Und solange Fedi die Nr.2 ist, trifft er weiterhin erst im Finale auf Nadal, was ja auch schon sehr gut ist). Was Federer für Roddick ist, ist Nadal für Federer.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

wenn man auf die pysis schaut, dann ist halt nadal der stärkere...

aber wenn fed-express richtig aufschlagen kann und seine präzision so spielen kann, wie er es sonst spielt, dann hat nadal keine chance.

ich finde fed-express den komplettesten spieler im tournement.

vielleicht schlägt er ihn ja in Paris!!

forza FED-Express!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

also mich hat rogers auftritt am sonntag beeindruckt, ich versteh nicht ganz was dieses theater um seinen tränen nun soll...? unser wahnsinnig tolles und lässiges regionalfernsehen (tele m1, das sind die mit dem murmi) hat ihn gestern gar als "heulsuse" betitelt und gemeint, er solle künftig werbung für tempo-taschentücher oder kleenex machen.. hallo, schleifts?

es war ein spitzenspiel und roger war halt einfach enttäuscht. na und? aber eben, so sind die schweizer medien halt manchmal. wenns mit dem sieg nicht geklappt hat, braucht man ne andere schlagzeile. zur not bastelt man sich halt eine geschichte. weil irgendeinen findet man immer auf der gasse, der das sagt, was man gerade hören will. nur not auf für ein paar franken... tssss...

ich fand den tv-sonntag jedenfalls genial.. scheiss wetter und jede menge passiv sport... und les bleus haben erst noch die kroaten besiegt und mit den steelers haben auch die richtigen gewonnen! :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Die Tränen nach Niederlagen sind solange ok, wie er sie auch nach grossen Siegen laufen lässt...und das tut er. Nicht grundsätzlich nur ein Zeichen von Freude und Leid, sondern von Anspannung die abfällt...in guten, wie schlechten Momenten.

Söll mit em Roddick paar Schnäps go hintereleere, denn chunnts scho wieder guet..... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

los suissos hat geschrieben:unser wahnsinnig tolles und lässiges regionalfernsehen (tele m1, das sind die mit dem murmi) hat ihn gestern gar als "heulsuse" betitelt und gemeint, er solle künftig werbung für tempo-taschentücher oder kleenex machen.. hallo, schleifts?
Zum Glück habe ich die Sendung nicht gesehen, sowas haut mir gleich den Nuggi raus :mad: ...

Jaja, sollen lieber wieder fleissig Sarah macht's und Murmi senden.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

sMoOv hat geschrieben:Zum Glück habe ich die Sendung nicht gesehen, sowas haut mir gleich den Nuggi raus :mad: ...

Jaja, sollen lieber wieder fleissig Sarah macht's und Murmi senden.
Wenn ich mich nicht irre,
ist Sarah eine Luzerner "Innovation".
gehört Murmi ins Weisssockenland.

Zum Thema: Roger deswegen Vorwürfe zu machen, ist unterste.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Ingrid
Benutzer

Beitrag von Ingrid »

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Signatur zu vermieten.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Dome hat geschrieben:Das ganze auch noch auf Blick.ch

http://www.blick.ch/sport/tennis/nadal- ... ren-111324
meint der das ehrlich oder als versteckte demütigung?

:confused:

(ich gehe mal von ersterem aus...)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

holy crap das war ja was...federer gewinnt gegen lopez mit 7:6 (15:13), 6:7 (1:7), 7:6 (9:7). im letzten tiebreak war er bereits mit 2:5 hinten und hatte matchball gegen sich. sauber!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Yep hab auch mitgetickert, also da muss sich der Eintritt ja gelohnt haben für die Zuschauer

Rokac
Neuer Benutzer

Beitrag von Rokac »

Leider hat dieses Spiel wieder ein mal gezeigt das die beste Zeit vorbei ist. Schon die Niederlage gegen Melzer war überflüssig und dann dieses Spiel. Gegen Nadal und Nole wird er keine Chance mehr haben.

Er bleibt aber der Tennis Spieler überhaupt neben Sampras und Borg!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Hütt isch besser gange und solang är will spiele und sich unter de Top 100 haltet und das will, söll är das doch mache, mir miend ihm und uns jo nit dr Plausch verdärbe und solang är dä hett "Go Roger" bisch es Ussehängeschild nämlig für's Tennis wo hütte gspielt wird für d'Nochfolger und für dr FCB hesch denn scho no gnue Zyyt denn d'Family nimmsch jo eh überall aane. Lauft scho :)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Rokac hat geschrieben:Leider hat dieses Spiel wieder ein mal gezeigt das die beste Zeit vorbei ist. Schon die Niederlage gegen Melzer war überflüssig und dann dieses Spiel. Gegen Nadal und Nole wird er keine Chance mehr haben.

Er bleibt aber der Tennis Spieler überhaupt neben Sampras und Borg!
bei nadal bin ich mir nicht sicher, ob der körper mittelfristig mitmacht. bei nole ist noch offen, ob er nur ein hoch hat oder ob das nachhaltig ist. aber zur zeit sind die zwei schon ein treppchen höher als roger.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rogi scheint gut drauf zu sein trotz der anstrengenden Matches, na dann hoffen wir es kommt ihm kein "Sand" ins Getriebe :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Im Moment läuft es wie geschmiert :) C'mon Roger

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Federer - Nadal 7:5

Herrliches Spiel und der Beweis, dass auch Federer noch mithalten kann, auch
wenn er noch verlieren sollte! Und erst noch auf Sand gegen Nadal! :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wenn RF halt 5 Breakchancen nicht nützt kommts halt nicht gut.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ne da ist was dran

Antworten