Angebot für Derdiyok

Diskussionen rund um den FCB.
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Endgültig: Derdiyok erst im Sommer zu Bayer!
FC Basel braucht den Stürmer für die Champions-League-Qualifikation

Aus der Traum vom Winter-Wechsel.

Bayer Leverkusen kriegt den Schweizer Nationalstürmer Eren Derdiyok (20) erst im Sommer. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte am Sonntag-Mittag gegenüber BILD.de: u201EWir haben heute noch mal mit dem FC Basel gesprochen. Der Klub will den Spieler nach seiner starken Vorbereitung nicht abgeben. Sie brauchen Derdiyok für das Rennen um die Qualifikation zur Champions League. Da gehtu2019s für Basel um viel Geld. Das hätten wir nur ausgleichen können, wenn wir eine Unsumme an Ablöse bezahlt hätten. Das kam nicht in frage.u201C

Stattdessen einigten sich beide Vereine so: Zwischen Februar und März werden Bayer und Basel die Wechsel-Modalitäten für den Derdiyok-Transfer im Sommer absprechen.

Der Stürmer hatte zuletzt eine Anfrage der TSG Hoffenheim abgesagt. u201EIch stehe bei Bayer im Wortu201C, erklärte Derdiyok vor zwei Wochen nach der Verletzung von Vedad Ibisevic.
B A S E L eine Nation

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

dutsh_shulz hat geschrieben:Endgültig: Derdiyok erst im Sommer zu Bayer!

Aus der Traum vom Winter-Wechsel.

Bayer Leverkusen kriegt den Schweizer Nationalstürmer Eren Derdiyok (20) erst im Sommer. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte am Sonntag-Mittag gegenüber BILD.de: u201EWir haben heute noch mal mit dem FC Basel gesprochen. Der Klub will den Spieler nach seiner starken Vorbereitung nicht abgeben. Sie brauchen Derdiyok für das Rennen um die Qualifikation zur Champions League. Da gehtu2019s für Basel um viel Geld. Das hätten wir nur ausgleichen können, wenn wir eine Unsumme an Ablöse bezahlt hätten. Das kam nicht in frage.u201C

Stattdessen einigten sich beide Vereine so: Zwischen Februar und März werden Bayer und Basel die Wechsel-Modalitäten für den Derdiyok-Transfer im Sommer absprechen.

Der Stürmer hatte zuletzt eine Anfrage der TSG Hoffenheim abgesagt. u201EIch stehe bei Bayer im Wortu201C, erklärte Derdiyok vor zwei Wochen nach der Verletzung von Vedad Ibisevic.

Ich freue mich auf einen Top-motivierten Derdyok in der Rückrunde. :eek:

fortaleza03
Benutzer

Cl

Beitrag von fortaleza03 »

dutsh_shulz hat geschrieben:Endgültig: Derdiyok erst im Sommer zu Bayer!
Ich glaube nicht das der FCB nach den Vorstellungen der letzten CL sich das nochmals antun will und nochmals hätte man bei der Quali auch nicht soviel Glück. Nun, nach der Vertragsverlängerung mit Gross ist dieses Thema ja wohl abgehakt denn die Mannschaft macht unter ihm nur noch Rückschritte. Leverkusen weiss schon was sie tun denn nach der Rückrunde wird Derdiyok nicht mehr viel kosten, wenn ihn dann überhaupt noch jemand will. Die CL wird für CH Klubs in den nächsten Jahren nicht mehr erreichbar sein, dazu ist nun mal das Niveau hierzulande viel zu tief. Auch nicht für den kommenden Meister FCZ!

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

fortaleza03 hat geschrieben:Ich glaube nicht das der FCB nach den Vorstellungen der letzten CL sich das nochmals antun will und nochmals hätte man bei der Quali auch nicht soviel Glück. Nun, nach der Vertragsverlängerung mit Gross ist dieses Thema ja wohl abgehakt denn die Mannschaft macht unter ihm nur noch Rückschritte. Leverkusen weiss schon was sie tun denn nach der Rückrunde wird Derdiyok nicht mehr viel kosten, wenn ihn dann überhaupt noch jemand will. Die CL wird für CH Klubs in den nächsten Jahren nicht mehr erreichbar sein, dazu ist nun mal das Niveau hierzulande viel zu tief. Auch nicht für den kommenden Meister FCZ!
hochverrat!

selbst wenn ein medium (spirituell gesehen) wärest, gehört so was nicht hier hin!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Was für eine starke Vorbereitung?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und auf in den Abstiegskampf, Gottseidank konnten wir die letzten Jahre uns noch in der obersten Liga halten, wenn auch mit Mühe. Tja auf ewig wird uns wohl das Glück nicht hold sein. Aber was soll's Hauptsache der Verein wird nicht zwangsaufgelöst :rolleyes:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Phebus hat geschrieben:Ich freue mich auf einen Top-motivierten Derdyok in der Rückrunde. :eek:
Falls nid, falls dr Mössiö trötzelet, verbringtr d'Rückrundi uff dr Tribüni und trainiert nid... Bayer wird sich's denn au nomol überlege wenn sie ihn z'erscht uffbaue müenn.

Nid ständig erpresse loh vo dene junge "Bankkonto-Pilote" sondern au sälber emol druck mache.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

basel_go
Neuer Benutzer

Beitrag von basel_go »

dutsh_shulz hat geschrieben: Bayer Leverkusen kriegt den Schweizer Nationalstürmer Eren Derdiyok (20) erst im Sommer. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte am Sonntag-Mittag gegenüber BILD.de: „Wir haben heute noch mal mit dem FC Basel gesprochen. Der Klub will den Spieler nach seiner starken Vorbereitung nicht abgeben. Sie brauchen Derdiyok für das Rennen um die Qualifikation zur Champions League. Da geht’s für Basel um viel Geld. Das hätten wir nur ausgleichen können, wenn wir eine Unsumme an Ablöse bezahlt hätten. Das kam nicht in frage.“

Warum ist Leverkusen nicht gewillt die Ablöse zu zahlen egal wie hoch sie ist die haben doch genug Kohle? :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dobermann hat geschrieben:hochverrat!

selbst wenn ein medium (spirituell gesehen) wärest, gehört so was nicht hier hin!!
Vor allem wird ja die Quali von jetzt an für uns Schweizer einfacher als bisher... :rolleyes:

Fussballverstand rulez! ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Was nützt uns Eren für die CL-Quali, wenn ihn Mössiö noch ein halbes Jahr auf der Bank versauern lässt und wir mit dem immer schwächer werdenden Kader nicht mal Meister werden?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

FCB wird Meister und Cupsieger, Streller "töpft" uns zu beiden Titeln

Und nein ich bin nicht besoffen und habe auch nichts geraucht, ich meine das ernst :D

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

whizzkid hat geschrieben:Und nein ich bin nicht besoffen und habe auch nichts geraucht, ich meine das ernst :D
Was soll denn das breite Grinsen, häääääää?

Hoffen wir, dass Du recht hast. ;-)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

whizzkid hat geschrieben:FCB wird Meister und Cupsieger, Streller "töpft" uns zu beiden Titeln

Und nein ich bin nicht besoffen und habe auch nichts geraucht, ich meine das ernst :D
Darum hat er auch in jeden Testspiel mind. ein Tor gemacht !!!!

Sorry aber mit Streller und ab 87. min dann mit Eren werden wir im bestem Fall 3er!!! :mad:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

taktak hat geschrieben: Sorry aber mit Streller und ab 87. min dann mit Eren werden wir im bestem Fall 3er!!! :mad:
Hey, streller hat auch schon 2 tore geschossen, sogar in EINEM SPiel..Das kann nur gut gehen... :o

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

taktak hat geschrieben: im bestem Fall 3er!!! :mad:
wieso steigen wir nicht gerade ab :D

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

whizzkid hat geschrieben:FCB wird Meister und Cupsieger, Streller "töpft" uns zu beiden Titeln

deal! :p :D

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

soly hat geschrieben:deal! :p :D
Gut ich bin also nicht der einzige Optimist :-D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vorallem wird diese Dreckstruppe rund um die Lettenstricher nicht Meister. Auch an dieser Rückrunde wird zurückgeschlagen. Keine CL mehr und wieder die Batterien aufgeladen. Wir werden Meister.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Phebus hat geschrieben:Ich freue mich auf einen Top-motivierten Derdyok in der Rückrunde. :eek:
Ein Spieler mit einem 99%-Bundesligavertrag in der Tasche schaut nur noch, dass er sich nicht mehr verletzt...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Ein Spieler mit einem 99%-Bundesligavertrag in der Tasche schaut nur noch, dass er sich nicht mehr verletzt...
Nun, solange er den Vertrag nicht hat, muss er eh Leistungen bringen. Und da Eren keine Charaktersau ist und vermutlich auch noch etwas Ehre und Stolz (Osman, ich weiss) hat, wird er bis zuletzt gut spielen. Kein Mensch wünscht sich Stricher als Meister (ausser das Pack selber).

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

dutsh_shulz hat geschrieben: Sie brauchen Derdiyok für das Rennen um die Qualifikation zur Champions League.
Für was eigentlich? Disjohr hetme jo scho nümm gwüsst wie sich überträffe in Ussage dass d'CL jo nur schadet für d'Meischterschaft, das me sich jo uff d'Meischterschaft konzentriere söll, dasme sich jo nid bemüe söll in dr CL e gueti Figur z'mache, do me jo d'CL nid gwünne ka muessme sich gar nid erscht müeh geh... denn frog i mi scho wieso me die CL eso will... für's Gäld? Und was nutzt denn dä? Me kauft jo nie e neue Spieler, me sträbt nütt aa... ah jo stimmt, mir bruche d'CL zum dr Defizit decke... Gott bewahre uns vonere Saison ohni CL denn willi wüsse wär die 20 Mio. uspackt um uns vorem Bankrott z'rette.
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rotoloso hat geschrieben:Für was eigentlich?
Wegen der Strahl- und Anziehungskraft. Neben den Batzeli.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

ohh...da hat endlich jemand den druchblick.

ich freue mich auch!!

ps: hab eren gesagt, dass wenn er ne gute rückrunde hinlegt, holt ihn juventus.

ich hab da meine beziehungen....(mein hund "Platini"- ja so heisst er wirklich!! - hat nämlich madame hündin Blanc - Mitglied der VR - geschwängert...)

lassen wir uns überraschen.

gib alles eren
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Zwar würde er nur zu gerne seine Fähigkeiten (Schnelligkeit, Explosivität, Kopfballspiel, Technik, Torgefahr) in der Bundesliga präsentieren, "aber eben bei Bayer Leverkusen. Die haben mich mit ihrem Konzept und den Leuten, die es umsetzen, überzeugt", sagte Derdiyok. Der Deal mit Bayer kam in diesem Winter nicht zu Stande, Basel ließ sich aus sportlichen Gründen auf kein Geschäft ein: "Sie teilten uns mit, Derdiyok behalten zu wollen. Sie wollen als Tabellen-Zweiter noch Meister werden und in die Champions-League-Qualifikation. Das garantiert eine Menge Geld", teilte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser (59) am Sonntag mit.

Der Bundesligist klappte die Akte Derdiyok also zu. Nicht so der FC Everton. Ungeachtet der Aussagen aller Beteiligten drängte der Liverpooler Vorortklub den FC Basel und Derdiyok zu einem kurzfristigen Wechsel. Derdiyoks Reaktion: "Ich habe kein Interesse an diesem Wechsel. Für mich geht es jetzt darum, mit dem FC Basel so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und Meister zu werden. Ich bin der Letzte, der sich hängen lässt. Das bin ich den tollen Fans des FC Basel schuldig. Wir wollen Meister werden. Wenn ich wechseln werde, dann zu Bayer Leverkusen. Ich bin nicht der Typ, der ständig seine Meinung ändert."

Was jetzt wohl auch die Verantwortlichen des FC Everton kapiert haben.

quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/503899/
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, finde ich gut, dass Eren eine Linie hat. Kein Hakan-Syndrom, er hat sich entschieden und gut ist.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Und au wen mr dr Eren no vrliere würde, bi mr sicher das mr sofort en Topstürmer am start hend!!!!!!

Was macht eignetlich dr Cristiano oder wie de gheisse het mit 4 Goal gege Liestal? :D
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hakan hat auch eine Linie die sich durch seine ganze Karriere zieht :D

Einfach eine andere, weniger lobenswerte ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Es gibt eben noch Leute, die die Realität nicht gänzlich ausblenden. *
Auch ich würde mein Geld auf den genannten Verein verwetten. Ist einfach so.

Dass ich hoffe, dass es anders kommt, versteht sich dabei von selbst.

* Wobei mir nicht erst seit heute klar ist, dass das bei dir etwas anders läuft. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

nobilissa hat geschrieben:Wegen der Strahl- und Anziehungskraft.
Für was? Me will jo d'CL käi Beachtig schänke sunscht goht d'Meischterschaft unter... aber wieso schänkteme dr Meischterschaft beachtig? Demitme in d'CL goht? Aber wieso gohtme in d'CL wennme denn nid mitspiele will?... E sinnlosi Spirale...
[/CENTER]

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

rotoloso hat geschrieben:E sinnlosi Spirale...
Nicht ganz. Du vergisst die grossen Emotionen.

Antworten