Xbox 360 vs. Playstation 3

Der Rest...

Xbox 360 oder Playstation 3

Xbox 360
22
34%
Playstation 3
43
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

redflag166
Erfahrener Benutzer

Xbox 360 vs. Playstation 3

Beitrag von redflag166 »

Ich überlege mir welche Konsole ich mir zulegen will..

Was sind eure Erfahrungen? Wo ist das Online-Gaming besser?

Warum ist Xbox bzw. Ps3 besser?

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

XBox360: Bessere Spiele(auswahl), und in Sachen Online-Gaming ist Microsoft der Konkurrenz nach wie vor voraus.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

PS3. Zwar hat die xbox zurzeit noch bessere Spiel (vor allem nun auch noch Fable 2) aber die PS3 wird kommen!
FF13 (oder kommt das auf beiden?)

Ansonsten noch wärmstens zu empfehlen die Wii! Hat einfach viele Partyspiele, aber das scheint sich nun auch langsam zu ändern!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Die Frage stellt sich für mich gar nicht:
- Ganz klar PS3! Blueray und genügend geile Games, besseres gamepad, nicht so laut.

Xbox hat vielleicht Fable 2, aber wegen einem Game....ne danke. Klar kommt auch viel Müll für die Sony-Kisten raus, aber man muss das ja nicht kaufen ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pascilicious hat geschrieben: Xbox hat vielleicht Fable 2, aber wegen einem Game....ne danke.
xbox hat auch mass effect ;)

die entscheidung ist aber wirklich schwierig. es kommt auch darauf an, welcher typ gamer du bist. bei der ps3 ist online spielen gratis, bei dr xbox kostets. dafür soll das online angebot bei der xbox besser sein.

wenn du viele jump&run games spielen willst, ist ps3 wahrscheinlich die bessere wahl, das genre ist bei xbox deutlich untervertreten. bei adventure gamern hat die xbox mit mass effect und fable zwei sehr starke argumente.

die gamepads sind ansichtssache, habe mich schnell an die pads der xbox gewöhnt.

die xbox ist laut, ja, allerdings mit dem neuen feature, dass man die games komplett auf die festplatte speichern kann relativiert sich das wieder. wenn du das tun willst unbedingt die version mit 60GB oder 120GB festplatte kaufen.

das wiederum ist ein negativpunkt bei xbox: das zubehör ist schweineteuer (z.b. festplatten oder wirelessempfänger, der bei ps3 standardmässig dabei ist) und bei ps3 hast du einen blu-ray player.

eben, die wahl ist nicht leicht. darum habe habe ich bei der umfrage auch keine empfehlung abegegeben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Blackmore hat geschrieben:PS3. Zwar hat die xbox zurzeit noch bessere Spiel (vor allem nun auch noch Fable 2) aber die PS3 wird kommen!
FF13 (oder kommt das auf beiden?)

Ansonsten noch wärmstens zu empfehlen die Wii! Hat einfach viele Partyspiele, aber das scheint sich nun auch langsam zu ändern!
Final Fantasy XIII wird auf Playstation 3 sowie auf der XBOX 360 erscheinen.

Quelle: http://www.finalfantasyxiii.de/cms/inde ... &Itemid=94

Isch abr zerst nur für d PS3 akündet gsi

Abr FF spielsch uf Nintendo (die alte) odr uf dr PS, sicher nid uf dr Xbox :D

Für my relativ eifach PS3, us diverse Gründ (Homebrew, kei Microsoft, d Technik)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Vom Preis her wohl XboX, wobei ich die wie ihr Vorgänger nicht so mag. Mit PS3 hast halt mehr Zusatz.

Relevant müssten wohl die Spiele sein, die der Konsument bevorzugt. (Da Resident Evil 5 auf beiden Konsolen kommen wird, habe ich einfach die billigere genommen)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Latteknaller hat geschrieben:xbox hat auch mass effect ;)

die entscheidung ist aber wirklich schwierig. es kommt auch darauf an, welcher typ gamer du bist. bei der ps3 ist online spielen gratis, bei dr xbox kostets. dafür soll das online angebot bei der xbox besser sein.

wenn du viele jump&run games spielen willst, ist ps3 wahrscheinlich die bessere wahl, das genre ist bei xbox deutlich untervertreten. bei adventure gamern hat die xbox mit mass effect und fable zwei sehr starke argumente.

die gamepads sind ansichtssache, habe mich schnell an die pads der xbox gewöhnt.

die xbox ist laut, ja, allerdings mit dem neuen feature, dass man die games komplett auf die festplatte speichern kann relativiert sich das wieder. wenn du das tun willst unbedingt die version mit 60GB oder 120GB festplatte kaufen.

das wiederum ist ein negativpunkt bei xbox: das zubehör ist schweineteuer (z.b. festplatten oder wirelessempfänger, der bei ps3 standardmässig dabei ist) und bei ps3 hast du einen blu-ray player.

eben, die wahl ist nicht leicht. darum habe habe ich bei der umfrage auch keine empfehlung abegegeben.
das die X-Box laut ist stimmt nur bedingt, Du hast die Möglichkeit, Spiele auf die X-Box zu kopieren und direkt ab System zu spielen, mindert den Lärm unheimlich. Dazu gibt Zubehör zu kaufen welches die Lüftung resp. den Lärm auch sehr relativiert...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Idefix hat geschrieben:das die X-Box laut ist stimmt nur bedingt, Du hast die Möglichkeit, Spiele auf die X-Box zu kopieren und direkt ab System zu spielen, mindert den Lärm unheimlich. ...
hab ich doch genau so geschrieben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

kogokg hat geschrieben:Vom Preis her wohl XboX
Gibt Gerüchte, dass im März eine PS3 Preissenkung kommen soll...

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Latteknaller hat geschrieben:xbox hat auch mass effect ;)

Online-Gaming: Kostet es auf der Xbox wenn ich online Fifa09 spielen will gegen irgendjemand? Oder kosten nur Zusatz-Featueres wie Webcam etc. (was ich ja eh nicht will)?

Games: Ich spiele vor allem Sportgames (Fifa, Formel1,PES etc.) und Ballergames (COD4 etc.)

X-box-Version: Normal oder Elite zu empfehlen?
Pascilicious hat geschrieben:Gibt Gerüchte, dass im März eine PS3 Preissenkung kommen soll...
Der Preis ist jetzt schon enorm gesunken. Letzten März als sie herauskam kostete sie noch 800 (80GB), jetzt noch ca. 550.-

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Online XBox kostet, (Goldmember)

ansonsten nicht möglich online zu spielen (Silver)

http://www.xbox.com/de-CH/live
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

xbox360

microsoft het e riese schritt gmacht zum vorgänger....360 isch viel beliebter als die alti xbox. online game koschtet grad moll 90 franke im joor drfür ischs ganze viel ussgrifter als bi dr ps3. verbindig isch ebefalls besser.
minere meinig noch het 360 meh geili exklusivtitel als ps3... die het killzone und little big planet. gamerscore bi dr xbox motiviert unheimlich e game ganz duurezspiele oder sogar mehrmolls duurezspiele. pads bi dr 360 sin uffgrund vo dr position vom linke analogstick besser geignet für shooter als pads vo dr ps3 und um einiges besser als die alte vo dr alte xbox.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

brewz_bana hat geschrieben:gamerscore bi dr xbox motiviert unheimlich e game ganz duurezspiele oder sogar mehrmolls duurezspiele.
By dr PS3 gits au so öbbis, heisst "Trophäen".

Und trotzdäm hesch en Mirrors Edge avatar, beidi Konsole?

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Idefix hat geschrieben:Online XBox kostet, (Goldmember)

ansonsten nicht möglich online zu spielen (Silver)

http://www.xbox.com/de-CH/live
Okey 90 Franken sind ja noch einigermassen erträglich :cool:

Ich nehme an, man kann einfach via Netzwerkkabel online gehen, so wie es auch bei der PS2 ging.. ?!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

darken hat geschrieben:By dr PS3 gits au so öbbis, heisst "Trophäen".

Und trotzdäm hesch en Mirrors Edge avatar, beidi Konsole?
dä avatar hani scho kah do het wohl 99% vom forum gar noni gwüsst was das füre game isch ;) . und wos denn usekoh isch hanis mr nid emoll kauft. zuedäm ischs übrigens uff beidne konsole usekoh.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

xbox stinkt!!! spielsch lieber an dir sälber ume als das e xbox kaufsch! religion ps3!
Basel ai Liebi!!!

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

brewz_bana hat geschrieben:dä avatar hani scho kah do het wohl 99% vom forum gar noni gwüsst was das füre game isch ;) . und wos denn usekoh isch hanis mr nid emoll kauft. zuedäm ischs übrigens uff beidne konsole usekoh.
Sesch, jetz weissi widr mehr. By nämlig drvo usgange 's gäbtis nur für d ps3 :(
Dr avatar isch mr erst jetz ufgfalle, isch au logisch, vorhär hätti nid dra dänggt ;)

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

hab sie beidi... beidi hend ihri vor- und nochteil... :cool:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

brewz_bana hat geschrieben:xbox360

microsoft het e riese schritt gmacht zum vorgänger....360 isch viel beliebter als die alti xbox. online game koschtet grad moll 90 franke im joor drfür ischs ganze viel ussgrifter als bi dr ps3. verbindig isch ebefalls besser.
minere meinig noch het 360 meh geili exklusivtitel als ps3... die het killzone und little big planet. gamerscore bi dr xbox motiviert unheimlich e game ganz duurezspiele oder sogar mehrmolls duurezspiele. pads bi dr 360 sin uffgrund vo dr position vom linke analogstick besser geignet für shooter als pads vo dr ps3 und um einiges besser als die alte vo dr alte xbox.
wodra erkennsch du das?
Ivan DU Bestie!

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Für die Xbox spricht (auf jeden Fall in den USA) auch, dass man als Goldmember via Netflix 10000 movies online über's TV schauen kann. Obwohl mit dem Compi ist die Qualität sehr gut, macht aber trotzdem mehr Spass über TV zu gucken.

Wann es in der CH oder in Europa etwas aähnliches gibt weiss ich nicht.
© by SAS

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

XBox360, gutes Preis-Leistungs-Verhältniss, die besseren Exklusivtitel (Mass Effect, Fable 2), gute Internet-Connection, macht einfach Fun.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

maradoo hat geschrieben:xbox stinkt!!! spielsch lieber an dir sälber ume als das e xbox kaufsch! religion ps3!
Musst wohl ein frustrierter PS3 Käufer sein, der gemerkt, hat wie gut die Konkurrenz geworden ist und dass Sonys Produkt auf dem Weltmarkt halt nicht ganz so gut ankommt, wie vielleicht Anfangs gedacht. PS3, ein hässliches Design-Objekt, was bis auf den BluRay Player nichts besseres als die XBox360 zu bieten hat und zudem mehr als doppelt so teuer ist. :D

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

salegh hat geschrieben:hab sie beidi... beidi hend ihri vor- und nochteil... :cool:
ja was für vor- und nachteile?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

uiggi99 hat geschrieben:wodra erkennsch du das?
ich ha mr letzte april au wieder moll e konsole kauft und mi dodurch informiert und viel in fore gläse. das hani au sithär immer wieder gmacht. mi meinig bezieht sich also uss eigener erfahrig aber au uss erfahrige vo anderne woni uss online forene zämmetrage ha.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

brewz_bana hat geschrieben:xbox360

minere meinig noch het 360 meh geili exklusivtitel
e F... uf dä Exklusiv-Scheiss, so hän diä MS-Deppe diä tolli Oddworld-Serie (Teil 1 und 2 no uf PS gsi) kaputtgmacht :mad: :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

hmm... i denk momentan macht microsoft s-renne :cool:
lächerlig / stümperhaft was sony an dem weekend biettet! :D
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

ps3 ist anfällig

junior zockt jetzt bereits an seiner 4. konsole. nein - keine sonneneinstrahlung, unmengen staub, rauch oder feuchtigkeit.

kann also unter umständen kostenträchtig werden.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

salegh hat geschrieben:hmm... i denk momentan macht microsoft s-renne :cool:
lächerlig / stümperhaft was sony an dem weekend biettet! :D
was bietet sony das weekend? bi xbox isch gra xbax nations weekend: http://www.youtube.com/watch?v=pdzXsurwvBk

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

die ps3 hat in der schweiz einen zu guten ruf wegen den beiden vorgänger die wirklich toll waren...

grafisch sind die meisten xbox 360 spiele besser - obwohl die ps3 natürlich aufgeholt hat, aber wird wohl immer ein bisschen schlechter sein.

nur zu gamen würde ich sofort wieder eine xbox 360 holen

Antworten