Systemwechsel?

Diskussionen rund um den FCB.
soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

[quote="team17"]
Das nach Innen drücken der Flügel verlangt natürlich das Hinterlaufen von den den Aussenverteidiger, was die Verteidung des Gegner auseinanderzieht. Dafür ist Zanni der Richtige (jaja, freue mich schon auf die Bermerkungen, ihr werdet es schon sehen).
QUOTE]

hier macht mir die linke seite auch ein wenig angst.. hoffentlich verletzt sich safari nie.. :p

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

team17 hat geschrieben: Das nach Innen drücken der Flügel verlangt natürlich das Hinterlaufen von den den Aussenverteidiger, was die Verteidung des Gegner auseinanderzieht. Dafür ist Zanni der Richtige (jaja, freue mich schon auf die Bermerkungen, ihr werdet es schon sehen).
diese sollten ja dann flanken.. da macht mir die linke seite auch ein wenig angst, falls mal hodel ran darf.. :p

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

wette ein Sixpack, dass wir auch in der Rückrunde denselben unsansehlichen scheiss Fussball zu sehen bekommen.

CG-Systeme mit einem Stürmer taugen einfach nichts....

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Joggeli hat geschrieben:wette ein Sixpack, dass wir auch in der Rückrunde denselben unsansehlichen scheiss Fussball zu sehen bekommen.

CG-Systeme mit einem Stürmer taugen einfach nichts....
do isch sich aber ein ganz sicher, bi dem iisatz.

i erwart nid, dass sich viel ändere wird

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mit der Vertragsverlängerung mit Gross haben wir den Erfolg gepachtet und nicht die Attraktivität.

Dumm wird's erst, wenn keine Titel eingefahren werden. Allerdings würde sich auch dann nichts ändern.

Knacker
Benutzer

Beitrag von Knacker »

Ich würde einen Wechsel aufs 4-2-3-1 auf jeden Fall befürworten, weil:

- das alte System zwar auf dem Papier schön anzusehen ist, aber in der Praxis schlecht funktioniert hat. Ein 4-1-4-1 wird von wenigen Teams praktiziert, während man zB an der EM sehr viele Teams im 4-2-3-1 sehen konnte (Stichwort: Torres auf die Bank).

- Ergic eine Reihe weiter hinten viel stärker ist als im offensiven MF.

- die beiden Flügel in diesem System endlich offensiver spielen können. Und Carlitos und vor allem Stocker sind mMn offensive Flügel (im Gegensatz zum Ergic von früher, der eher im rechten Halbfeld spielte, im Rhombus).

- wir mit Frei und ev. Gjasula oder Rubio Spieler haben, die im (sehr) offensiven MF spielen können. Dieses System sollte vor allem Freis Fähigkeiten optimal entgegen kommen (welcher laut BaZ in toller Form ist).

- aus dem 4-2-3-1 sehr leicht ein 4-4-2 wird, indem der offensive MF einem Stürmer geopfert wird.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

4-5-1 bleibt 4-5-1, egal wo die MF-Spieler stehen, ausserdem war Ivan nie wirklich auf einer Höhe mit den anderen 3 OMF-Spielern
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

systemwechsel

Beitrag von Rhyyläx »

solange ich nicht wirklich substantiell offensiveren fussball sehe, ist es mir schnurz, welches etikett das system hat. ob 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 oder 4-5-1.
ist alles schrott.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Antworten