Elektrische Zahnbürste - Ja / Nein?
Elektrische Zahnbürste - Ja / Nein?
was haltet ihr davon bzw. welche erfahrungen habt ihr gemacht? mir wurde empfohlen so ein teueres gerät zu kaufen, damit mein zahnfleisch besser "geschützt" wird beim putzen 

- Ranzehänger
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Zeekadeethee
- Benutzer
Wenn es dir dein Zahnarzt so empfohlen hat, wird er seine Gründe haben. Meiner empfahl mir ebenfalls eine elektrische Bürste, jedoch die billigste (Braun, ca. 30.- im Media Markt).ScHaTt hat geschrieben:...mir wurde empfohlen so ein teueres gerät zu kaufen, damit mein zahnfleisch besser "geschützt" ...
So eine habe ich auch. Sehr zufrieden.Zeekadeethee hat geschrieben:Wenn es dir dein Zahnarzt so empfohlen hat, wird er seine Gründe haben. Meiner empfahl mir ebenfalls eine elektrische Bürste, jedoch die billigste (Braun, ca. 30.- im Media Markt).
Mit einer elektrischen Zahnbürste habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass ich viel länger putze. Man muss halt irgendwie mit System ran und kann nicht mehr einfach auf der Bürste rumbeissen

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Zum Thema: mein Zahnarzt hats mir vor 5 Jahren empfohlen. Gesagt, gekauft.
Aber leider noch nie benutzt...
Aber anscheinend ist's schon besser, was
ich sonst so gehört habe...
Vor allem, weil die meisten zu faul sind, um von Hand richtig gut zu putzen.
Bei gleicher Zeit ist die elektrische besser, also schlussendlich produktiver...
Zum Thema: mein Zahnarzt hats mir vor 5 Jahren empfohlen. Gesagt, gekauft.
Aber leider noch nie benutzt...

ich sonst so gehört habe...
Vor allem, weil die meisten zu faul sind, um von Hand richtig gut zu putzen.
Bei gleicher Zeit ist die elektrische besser, also schlussendlich produktiver...

- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
gab mal einen Test im Teitschen Fernsehn. Elektrische Zahnbesen sind gründlicher als Handmaschinen. Die billigen Elektromodelle schnitten nur unwesentlich schlechter ab als die teuren. Ergo tut's auch eine günstige. Ergebnisse kann man allenfalls durch die Wahl der Zahnpasta beeinflussen. RDA-Wert auf der Tube beachten!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
ich hab mir vor ca. einem monat auch so ein teil gekauft. ca. 25.- in der migros. bedienung und konfort = extraklasse
. Zahnfleischprobleme hab ich keine und melden tut sich das teil auch, wenn die zeit um ist. würd sie wohl nicht mehr eintauschen. die 25.- waren definitiv ne investition in die zukunft die ich jedem empfehlen kann, der noch kein son teil besitzt. man kann das geld auch dümmer ausgeben. für ubs aktien z.B... 

-
- Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Viiiel zu teuer! Würde ich mir nicht kaufen! Das eine Modell von Braun ist bei Bouba N'Gogo in Äquatorialguinea umgerechnet für CHF 5.85 zu haben. Bei dipl. Ing. Fust kostet das gleiche Modell CHF 88.55!

Wo bleibt da der Konsumentenschutz?

Wo bleibt da der Konsumentenschutz?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
Die Zähne sind eines der wichtigsten Güter, welcher jeder Mensch pflegen sollte. Da ist mir das Geld wert, welches eine gute Elektrobürste kostet...auch wenn sie über 200 Stutz kostet. Immernoch billiger als ein paar Stunden beim Zahnarzt... Ich benutze diese seit fast 10 Jahren und werde nie mehr eine normale Bürste gebrauchen, ausser in den Ferien...
Zahnseide ist mit einem riesen Zeitaufwand verbunden... dann habe ich doch lieber alle 3-4 Jahre ein kleines Loch zum flicken. (Zahnfleischprobleme habe ich auch ohne Zahnseine keine)Lupinin hat geschrieben:Also wegen Zahnfleischproblemen, soll mal einer Zahnseide täglich benutzen, nach ner Woche hat er zu 99% wohl auch ein wesentlich besseres Zahnfleisch.
Angenommen, ein Loch kostet 150.- zum flicken und weil man keine Zahnseide braucht, hat man alle 4 Jahre ein zusaetzliches. Das Benutzen der Zahnseide spart also 10rp pro Tag... ist es mir nicht wert.

-
- Erfahrener Benutzer
1 Minute pro Tag...Soriak hat geschrieben:Zahnseide ist mit einem riesen Zeitaufwand verbunden... dann habe ich doch lieber alle 3-4 Jahre ein kleines Loch zum flicken.

Arsch abwischen nach der Toilette ist also auch
ein riesiger Aufwand. Dann wohl doch lieber dauernd
einen dreckigen Schritt plus alle 3-4 Jahre Beulenpest...

Zahnseite ist nicht nur wegen den Löchern sondern auch wegen Zahnstein, etc. und sollte auch nach dem elektrischen Bürsten benutzt werden.Soriak hat geschrieben:Zahnseide ist mit einem riesen Zeitaufwand verbunden... dann habe ich doch lieber alle 3-4 Jahre ein kleines Loch zum flicken. (Zahnfleischprobleme habe ich auch ohne Zahnseine keine)
Angenommen, ein Loch kostet 150.- zum flicken und weil man keine Zahnseide braucht, hat man alle 4 Jahre ein zusaetzliches. Das Benutzen der Zahnseide spart also 10rp pro Tag... ist es mir nicht wert.![]()
- BaselWirdMeischter
- Neuer Benutzer
- DIFare
- Neuer Benutzer
Ich ha e zitli lang e sone elektrischi gha (so eini wo dreit und s zahnfleisch kaputt macht) bi den aber uf amerika und ha mer dört oldschool-mässig mit de handzahnbürste d bisser putzt.
Jetzt hätti gärn wider sone elektrischi aber ich weiss nid was für eini...
Gits irgendwelchi Vorschläg für gueti, priislich nid überzogeni modell?
Ich ha e zitli lang e sone elektrischi gha (so eini wo dreit und s zahnfleisch kaputt macht) bi den aber uf amerika und ha mer dört oldschool-mässig mit de handzahnbürste d bisser putzt.
Jetzt hätti gärn wider sone elektrischi aber ich weiss nid was für eini...
Gits irgendwelchi Vorschläg für gueti, priislich nid überzogeni modell?
Djurgårdens IF :: :: Basel Lacrosse