Kaum ist der Erfolg da, kommen sie angekrochen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Kaum ist der Erfolg da, kommen sie angekrochen

Beitrag von Agent Orange »

Es fängt auch da an...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Febe
Benutzer

Beitrag von Febe »

modefans
rangnick ist arrogant und erzählt der öffentlichkeit zum teil scheiss aber er wird immer erfolg haben
egal wo ob schalke stuttgart 1899

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Rangnick ist ein intelligenter Mensch. Aber er ist in einem VIP-Verein und sollte nicht überrascht sein.

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Febe hat geschrieben:modefans
rangnick ist arrogant und erzählt der öffentlichkeit zum teil scheiss aber er wird immer erfolg haben
er hat immer eine Saison Erfolg und in der nächsten wird er entlassen (Zitat U. Hoeness)

Kann sein, dass dies sich noch bewahrheiten wird..

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Balisto hat geschrieben:Rangnick ist ein intelligenter Mensch. Aber er ist in einem VIP-Verein und sollte nicht überrascht sein.
das war auch in etwa mein gedanke. was hat er erwartet? ist doch logisch, hoffenheim ist schliesslich der ort für dieses publikum im moment. vip's/leute mit geld/cervelatprominenz gibt es überall, die gehen da hin wo man "in" ist. zehntausende von fussballfans stampft man allerdings nicht einfach so mal aus dem boden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

redflag166 hat geschrieben:er hat immer eine Saison Erfolg und in der nächsten wird er entlassen (Zitat U. Hoeness)

Kann sein, dass dies sich noch bewahrheiten wird..
naja er ist seit 2006 bei hoffenheim wird also schwierig mit bewahrheiten....
Febe hat geschrieben:modefans
sehr interessante Aussage :rolleyes:

"Butter bei die Fische" Jungchen.....
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

sieht bei uns auf der vip-tribüne und auf allen anderen vip-tribünen gleich aus, das gesocks wird man nie los (ausser man steigt ab etc.), müsste man wissen.
FOOTBALL'S LIFE!

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

und hier der verzweifelte versuch der hoppenheimer, bei diesem eröffnungsspiel eine blockfahne auszurollen: http://www.youtube.com/watch?v=dVnVO9AwxKo :D

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Cuervo hat geschrieben:und hier der verzweifelte versuch der hoppenheimer, bei diesem eröffnungsspiel eine blockfahne auszurollen: http://www.youtube.com/watch?v=dVnVO9AwxKo :D
Hammer!!! Mutti und Vati beim Wäsche aufhängen. :D

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

wie kann sich ein Trainer, der beim übelsten Kommerzverein nach Red Bull Salzburg angestellt ist, über solche VIP-Fuzzis aufregen...???

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Cuervo hat geschrieben:und hier der verzweifelte versuch der hoppenheimer, bei diesem eröffnungsspiel eine blockfahne auszurollen: http://www.youtube.com/watch?v=dVnVO9AwxKo :D
Mein Gott sind die behindert..... :o :rolleyes:

Bafana Bafana hat geschrieben:wie kann sich ein Trainer, der beim übelsten Kommerzverein nach Red Bull Salzburg angestellt ist, über solche VIP-Fuzzis aufregen...???
Ging mir auch durch den Kopf... komische Ansichten da am "Dietmar-Hopp-Weg 1"... :rolleyes:

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bafana Bafana hat geschrieben:wie kann sich ein Trainer, der beim übelsten Kommerzverein nach Red Bull Salzburg angestellt ist, über solche VIP-Fuzzis aufregen...???
naja... mM nach hat das nicht viel mit Kommerz oder Tradition zu tun. Sondern einfach mit Respekt den Akteuren gegenüber. Ob es sich jetzt um Salzburg oder den FCB handelt...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Bellach SO hat geschrieben:naja... mM nach hat das nicht viel mit Kommerz oder Tradition zu tun. Sondern einfach mit Respekt den Akteuren gegenüber. Ob es sich jetzt um Salzburg oder den FCB handelt...

Und v.a. ist es eine Frechheit dene ggü., die kein Ticket ergattern konnten.

Selbsternannte VIP's.... :rolleyes:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

immerhin händ se aini...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

ist leider bei uns auch so
Vale, hau se um!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:immerhin händ se aini...
:D ;)

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

probier du emol mit em cüpli in dr hand e bloggfahne uszrolle, ohni dass du di armani-aazug versaue duesch! isch gar nid eso aifach!

...aber das erinneret mi an ebbis: wais ebber, wenn's die nöggschti choreo git...?
:D :D :D
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Wieso ist Hoffenheim eigentlich ein Kommerzverein? weil sie mit mit einer Mannschaft, welche mit dem 10tel der bayern budgets an erster stelle der tabelle stehen? oder weil ein industrieller vereinspräsident ist? falls hoffenheim ein kommerzverein ist müsste man sich fragen was der FC Basel ist mit gigi.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

BlackEagle26 hat geschrieben:Wieso ist Hoffenheim eigentlich ein Kommerzverein? weil sie mit mit einer Mannschaft, welche mit dem 10tel der bayern budgets an erster stelle der tabelle stehen? oder weil ein industrieller vereinspräsident ist? falls hoffenheim ein kommerzverein ist müsste man sich fragen was der FC Basel ist mit gigi.
Retortenverein wäre wohl der bessere Ausdruck.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

BlackEagle26 hat geschrieben:Wieso ist Hoffenheim eigentlich ein Kommerzverein? weil sie mit mit einer Mannschaft, welche mit dem 10tel der bayern budgets an erster stelle der tabelle stehen? oder weil ein industrieller vereinspräsident ist? falls hoffenheim ein kommerzverein ist müsste man sich fragen was der FC Basel ist mit gigi.
puh, da gibts dann doch noch einige unterschiede. kommerzverein ist aber auf hoffenheim eher passend als auf basel.
edit: wie du auf 1/10 des bayern-budget kommst würde mich dann auch noch stark wundern.

oder ist das budget das, was sie ausgeben können und die restlichen 50 millionen bezahlt hopp und werden nicht angerechnet?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

fcb_1973 hat geschrieben:Retortenverein wäre wohl der bessere Ausdruck.
Was, ein 1899 gegründeter Verein, sollte ein Retortenverein sein?
Ein Retortenverein ist m.E. ein Verein, der neu gegründet, mit viel Geld ausgestattet und in die höchste Liga gesetzt wird. Meines Wissens passiert z.B. sowas in Deutschlands Eishockey oder in den Nordamerikanischen Profiligen verschiedener Sportarten.

Es gibt in der Schweiz, auch in der Region Nordwestschweiz, etliche Vereine in der 2. Liga inter und regional, die von einem Herr in der gleichen Funktion wie Herr Hopp bei TSG Hoffenheim in der Liga gehalten werden mit Beträgen, die CHF 100'000.-- pro Jahr übersteigen. Sind das deiner Ansicht auch Retortenvereine?

Ist es deiner Ansicht nach nicht legitim, wenn ein vermögender Mensch seinem Verein eine Ligazugehörigkeit sichert, die er ohne sein Geld nicht halten könnte?

Übrigens, auch der AC Mailand macht Jahr für Jahr ein Riesendefizit, dass von einem Mäzen gedeckt wird.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Rotblau hat geschrieben: Übrigens, auch der AC Mailand macht Jahr für Jahr ein Riesendefizit, dass von einem Mäzen gedeckt wird.
genauer gesagt von der Mafia und deren Vertreter in der Politik :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rotblau hat geschrieben:Was, ein 1899 gegründeter Verein, sollte ein Retortenverein sein?
Ein Retortenverein ist m.E. ein Verein, der neu gegründet, mit viel Geld ausgestattet und in die höchste Liga gesetzt wird. Meines Wissens passiert z.B. sowas in Deutschlands Eishockey oder in den Nordamerikanischen Profiligen verschiedener Sportarten.

Es gibt in der Schweiz, auch in der Region Nordwestschweiz, etliche Vereine in der 2. Liga inter und regional, die von einem Herr in der gleichen Funktion wie Herr Hopp bei TSG Hoffenheim in der Liga gehalten werden mit Beträgen, die CHF 100'000.-- pro Jahr übersteigen. Sind das deiner Ansicht auch Retortenvereine?

Ist es deiner Ansicht nach nicht legitim, wenn ein vermögender Mensch seinem Verein eine Ligazugehörigkeit sichert, die er ohne sein Geld nicht halten könnte?

Übrigens, auch der AC Mailand macht Jahr für Jahr ein Riesendefizit, dass von einem Mäzen gedeckt wird.
rotblau, es gibt einen unterschied zwischen: ich mache aus einem kreisliga-a team mit null infrastruktur und viel geld einen bl-verein und dem "ich decke ein finanzloch damit das überleben des vereins gesichert ist". dazwischen liegen viele viele millionen und vor allem eine andere überlegung.

und ja, für mich ist das ein retortenverein. der verein wird seit dieser zeit künstlich weit über seinen bisherigen möglichkeiten gehalten. zwar wurde kein verein a la red bull salzburg gegründet, sondern man hat sich den sportlichen erfolg immerhin langsam erarbeiten/erkämpfen/erkaufen müssen, aber das macht es nicht weniger künstlich.

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

Rotblau hat geschrieben:Was, ein 1899 gegründeter Verein, sollte ein Retortenverein sein?

Herr Rotblau vergleicht wieder mal birnen mit äpfeln....
sicher hat die TSG das 1899 im Namen aber das zählt nur für den Turnverein... TSG = Turn und Sportgemeinschaft ...

laut wikipedia.org TSG erklärung tingelte die TSG vor dem einstieg von Herrn Hopp nur im Keller der deutschen Berzirksligen herum und auch dann brauchte es einige Jahre bis der Retortenverein hochkam mit unterstützung von dem SAP Gründer Hopp.... Hoffenheim ist und bleibt ein Retortenverein...
ACAB
MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

@rotblau

ja für mich ist ein solcher verein ein retortenverein. wer innerhalb 2 jahren mit weiss ich nicht wieviel geld aus der regionalliga bundesligareif gespritzt wird und absolut null tradition in einer hohen spielklasse hat, ist für mich ein retortenverein.

1986/87 Kreisliga A 5.
1987/88 Kreisliga A 1.
1988/89 Bezirksliga 15.
1989/90 Kreisliga A 13.
1990/91 Kreisliga A 1.
1991/92 Bezirksliga 1.
1992/93 Landesliga[6] 7.
1993/94 Landesliga 5.
1994/95 Landesliga 3.
1995/96 Landesliga 1.
1996/97 Verbandsliga 9.
1997/98 Verbandsliga 3.
1998/99 Verbandsliga 2.
1999/00 Verbandsliga 1.
2000/01 Oberliga 1.
2001/02 Regionalliga 13.
2002/03 Regionalliga 5.
2003/04 Regionalliga 5.
2004/05 Regionalliga 7.
2005/06 Regionalliga 4.
2006/07 Regionalliga 2.
2007/08 2. Bundesliga 2.
2008/09 1. Bundesliga
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

fcb_1973 hat geschrieben:@rotblau

ja für mich ist ein solcher verein ein retortenverein. wer innerhalb 2 jahren mit weiss ich nicht wieviel geld aus der regionalliga bundesligareif gespritzt wird und absolut null tradition in einer hohen spielklasse hat, ist für mich ein retortenverein.

1986/87 Kreisliga A 5.
1987/88 Kreisliga A 1.
1988/89 Bezirksliga 15.
1989/90 Kreisliga A 13.
1990/91 Kreisliga A 1.
1991/92 Bezirksliga 1.
1992/93 Landesliga[6] 7.
1993/94 Landesliga 5.
1994/95 Landesliga 3.
1995/96 Landesliga 1.
1996/97 Verbandsliga 9.
1997/98 Verbandsliga 3.
1998/99 Verbandsliga 2.
1999/00 Verbandsliga 1.
2000/01 Oberliga 1.
2001/02 Regionalliga 13.
2002/03 Regionalliga 5.
2003/04 Regionalliga 5.
2004/05 Regionalliga 7.
2005/06 Regionalliga 4.
2006/07 Regionalliga 2.
2007/08 2. Bundesliga 2.
2008/09 1. Bundesliga
SENSATION wie die durre gstartet sind
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Trotz allem Geld muss man sagen, dass dort gute Arbeit geleistet wurde (auch
mit Jungen). Ich jedenfalls kannte nicht all diese Spieler schon vorher, viele
wurden erst mit Hoffenheim richtig gut!

Hoffenheim ist genauso ein "Retortenverein" wie ManU, Real usw... Das Geld
regiert, moderner Fussball, usw... :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

andreas hat geschrieben:Hoffenheim ist genauso ein "Retortenverein" wie ManU, Real usw... Das Geld
regiert, moderner Fussball, usw... :rolleyes:
blödsinn. diese clubs gab es auch vorher schon und sie waren vorher schon gut/mit die besten.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Also mol dr gröscht Unterschied zwüschem FCB und Hoffenheim isch Tradition als Profiverein in dr 1. odr 2. Liga vom jewilige Land...

Witer sinn d Fans vo Hoffenheim dr 1. BL schlicht nid würdig!!! Als Tabellefüehrer händ si fascht dr glich Schnitt wied Abstiegskanditate...

denn kunnt no dr Hopp, wo immr verzellt är heig nur d Jugendarbeit gförderet, aber mehr Geld in neui Spieler investiert als äs gwüsses Bayern München!!!

ich glaub es git nid vil typischeri Kommerzverein als Hoffenheim...

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Bafana Bafana hat geschrieben:Also mol dr gröscht Unterschied zwüschem aber mehr Geld in neui Spieler investiert als äs gwüsses Bayern München!!!
wann denn? letzten sommer hat die tsg nicht viel mehr als beck vom vfb geholt. und ein jahr zuvor wurde zwar viel investiert, doch da die bayern u.a. ribéry und toni holten, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass hoffenheim noch mehr ausgegeben hat.

und bitte mal das wort kommerz in einem lexikon nachschlagen. "kommerzverein" ist sozusagen jeder verein, der eintritt verlangt.

ausserdem ist es mir scheissegal, ob es ein kommerzverein ist. so lange die tsg dermassen geilen fussball spielt, sehe ich denen gerne zu. als objektiver fussball-fan.

Antworten