Polizei hat genug von den Saufexzessen....

Der Rest...
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

dasto hat geschrieben: :D :D
wir wurden bei unsren vielen bbq-partys genau 1 mal ermahnt... :D
Na, die Aussies sind da glaube ich auch nicht so engstirnig..... :D

EDIT: Handkehrum hab ich da am Strand nie auch nur eine einzige leere Falsche entdeckt oder sonstigen Müll...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

mimpfeli hat geschrieben:Na, die Aussies sind da glaube ich auch nicht so engstirnig..... :D

EDIT: Handkehrum hab ich da am Strand nie auch nur eine einzige leere Falsche entdeckt oder sonstigen Müll...
naja nicht nur am strand! auch die öffentliche bbq-stellen. da kannst du bis spät abends feiern, am nächsten morgen sind die sauber :eek:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

dasto hat geschrieben:naja nicht nur am strand! auch die öffentliche bbq-stellen. da kannst du bis spät abends feiern, am nächsten morgen sind die sauber :eek:
Besser organisierte Putzdienste als in Basel :confused:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mimpfeli hat geschrieben:Na, die Aussies sind da glaube ich auch nicht so engstirnig..... :D
und ob! noch schlimmer sind die neuseeländer! bist du da um neun uhr abends nicht jenseits der 3 pro mille, wanderst du ins loch!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Besser organisierte Putzdienste als in Basel :confused:
nee, in der schweiz wäre das nicht machbar.. diese bbq grills wären im nu von irgend welchen idioten zerstört..

baslerstab hat geschrieben:und ob! noch schlimmer sind die neuseeländer! bist du da um neun uhr abends nicht jenseits der 3 pro mille, wanderst du ins loch!
:D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Besser organisierte Putzdienste als in Basel :confused:
So wie ich's erlebt habe, räumen die jeweiligen Benutzen hinter sich selber auf.....auch in öffentlichen Parks etc, seeeeeehr lobenswert!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:nee, in der schweiz wäre das nicht machbar.. diese bbq grills wären im nu von irgend welchen idioten zerstört..
Bild
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Ha! zerscht schliesse si alles... und wenn de nur no kasch am rhy hogge ischs au nid rächt.
Au wenn ich uffgrund vo mim alter in däm text nid agsproche wird, sölle nur ko die hiesön... :cool:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@brewz_bana

Ich glaube, das "am Rhein sitzen" ist nicht das Problem, sondern die Optik, wenn die Leute nicht mehr "am Rhein sitzen"...

[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

teutone hat geschrieben:Es wird bestraft, aber wie?
§ 2 Der Gemeinderat ahndet Zuwiderhandlungen gegen die Bestimmungen dieses Reglements mit Verwarnungen oder mit Geldbussen bis zu Fr. 100.--. Die Bestrafung von Schülern kann er der Schulpflege übertragen. Für Minderjährige haften die Inhaber der elterlichen Gewalt. Werden Bussen nicht bezahlt, so beantragt der Gemeinderat beim Präsidenten des Poli-zeigerichts in Arlesheim deren Umwandlung in eine Haftstrafe gemäss Artikel 49 des Schweiz. Strafgesetzbuches. Diese Bestimmung gilt nicht für Ordnungsbussen. Die Wiederherstellung des gesetzmässigen Zustandes sowie Schadenersatzansprüche bleiben bei jedem Straffalle vorbehalten. §3 Zur Anzeige von Übertretungen ist jedermann berechtigt.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

snatch hat geschrieben:wenn dein eingtragener geburtstag in deinem profil stimmt, hast du in deinem alter auch nichts zu befürchten.

es geht hier um jugentliche, welche gemässt gesetz noch kein alkohol konsumieren dürfen.
Ich dachte eben, da Police will unteranderem so auch denn ganzen Abfall am Rheinufer bekämpfen!
GO CANUCKS GO

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

scho guet mol chli geg die gays vorgo wo meine sie miesse ihre abfall nid entsorge...
das chönneder in züri mache aber nid am rhyufer ihr pissers!!

pro suubers rhyufer

s einte (suubers ufer) schliesst jo s ander (suffe) nid us...

und sowieso, alk isch grusig und macht dick...vorallem bier...ihhh

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Fussballheld hat geschrieben:wer abfall und bierflaschen in den rhein oder ans rheinbord wirft ist basels nicht würdig und gehört ebenfalls entsorgt. :mad:
Aber probier di Abfall z'entsorge im Mistkübel? Die wenige wos het, sind immer massiv überfüllt!
... jusqu'ici tout va bien ...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

saint john hat geschrieben:Aber probier di Abfall z'entsorge im Mistkübel? Die wenige wos het, sind immer massiv überfüllt!
Den nimmsch es halt wieder hei, schliesslich hesch jo di Mischt au chönne bringe! :(
Copyrights @ el presidente!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

saint john hat geschrieben:Aber probier di Abfall z'entsorge im Mistkübel? Die wenige wos het, sind immer massiv überfüllt!
Ein Spitzengrund, um die Flaschen zu zerschmeissen und Alles möglichst weiträumig zu verstreuen :rolleyes:

Vielleicht könnte man ja einen Migros-Sack mit dem Mist drin neben den Abfall stellen ? Nein ?

[/CENTER]

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

el presidente hat geschrieben:Den nimmsch es halt wieder hei, schliesslich hesch jo di Mischt au chönne bringe! :(
Für was het's den Mistkübel in dr Stadt?? Isch klar wenn di ganzi Huushalt willsch entsorge, goht das nid. Aber Kebab-Papier und e Hülse dörft me scho in eme öffentliche Mistkübel entsorge könne! Wir zahle jo gnueg Stüre und Abfallgebühre.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Yeah Baby... Ich bin dann Batman und du mein kleiner Knuddel bist Robin :p

Bild

wobei... ohh...äääm.... Penalty ?

Bin i dr

Bild

odderwas :confused:
Darf ich bei euch mitmachen? Hast du noch ne kretive Rolle für mich Gevatter :confused:

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ein Spitzengrund, um die Flaschen zu zerschmeissen und Alles möglichst weiträumig zu verstreuen :rolleyes:

Vielleicht könnte man ja einen Migros-Sack mit dem Mist drin neben den Abfall stellen ? Nein ?
Do unterstellsch mir öppis ;)

Nachtrag: habe Smile vergessen

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

el presidente hat geschrieben:Es gibt viele Länder auf dieser Welt in welchen es verboten ist in der öffentlichkeit Alkohol zu trinken (USA, England, usw.).

Wie ist die Lage in der CH?
Alkohol trinken in der Öffentlichkeit ist mW durchaus erlaubt und unterliegt auch keinen merkwürdigen Einschränkungen. Allerdings kannst Du Probleme bekommen, wenn Du Dich gnadenlos besäufst und dann nicht mehr in der Lage bist Dich (oder irgendetwas im Allgemeinen) zu kontrollieren. Stichworte wie Herumlärmen auf der Strasse zu nachtschlafender Zeit, in Hauseingänge kotzen u.ä.m. Wobei dann nicht der Alkohol an sich das Problem ist, sondern eher das, was er mit Dir anstellt ;)
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

saint john hat geschrieben:Do unterstellsch mir öppis
Nene war nicht an dich persönlich gerichtet, sondern als Antwort auf das Argument ;)

[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

mimpfeli hat geschrieben:So wie ich's erlebt habe, räumen die jeweiligen Benutzen hinter sich selber auf.....auch in öffentlichen Parks etc, seeeeeehr lobenswert!
ja, eigentlich schon (paar idioten dies nicht machen gibts immer) habe mehr das reinigen des grills gemeint
Gevatter Rhein hat geschrieben:Bild
ist doch wahr. in der schweiz wäre es nicht möglich, gratisgrills aufzustellen..

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:ist doch wahr. in der schweiz wäre es nicht möglich, gratisgrills aufzustellen..
Bild Bild

[/CENTER]

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

do im forum wird genau so viel dreck hinterloh wie am rhy....was füre gschrei?
bierfläsche ind mülltonne und fertig! hauptsach nid verschärbele und umeschmeisse wenn me halt s gfühl het me miess se nid bis zum abfall ufetrage...
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bild Bild
bring mal ein argument dicker..

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Zemdil hat geschrieben:§ 2 Der Gemeinderat ahndet Zuwiderhandlungen gegen die Bestimmungen dieses Reglements mit Verwarnungen oder mit Geldbussen bis zu Fr. 100.--. Die Bestrafung von Schülern kann er der Schulpflege übertragen. Für Minderjährige haften die Inhaber der elterlichen Gewalt. Werden Bussen nicht bezahlt, so beantragt der Gemeinderat beim Präsidenten des Poli-zeigerichts in Arlesheim deren Umwandlung in eine Haftstrafe gemäss Artikel 49 des Schweiz. Strafgesetzbuches. Diese Bestimmung gilt nicht für Ordnungsbussen. Die Wiederherstellung des gesetzmässigen Zustandes sowie Schadenersatzansprüche bleiben bei jedem Straffalle vorbehalten. §3 Zur Anzeige von Übertretungen ist jedermann berechtigt.
Danke Alter :-)

Bis zu 100 Franken erscheit mir allerdings zu wenig

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Schranz hat geschrieben:do im forum wird genau so viel dreck hinterloh wie am rhy....was füre gschrei?
bierfläsche ind mülltonne und fertig! hauptsach nid verschärbele und umeschmeisse wenn me halt s gfühl het me miess se nid bis zum abfall ufetrage...
guete Plan....aber genau so laufts ebe leider nid :rolleyes:

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

glaub in erschter linie gohts vorallem ums liegeloh vo abfall sowie s zerschlo vo bierfläsche...wasi e absoluti sauerei find!! vorallem wenn me am summer bade will und sich wäge so idiote d füess ufschnidetet....

aber ha au d erfahrig gmacht wenn me so deppe mol zämmestucht und unter umständ emol e chläpper verteilt dä ganzi shit schnäll ufhört...also easy, d polizei wird am afang bizz umme si und die jungi kiddis isammle(was mr ganz rächt isch,somit hani wieder mehr platz für mi) und denn wird sich das ganze beruhige. söll jetzt nid heisse dases au älteri vollidiote git wo sache in rhy wärfe...aber immerhin chame denn an dene d wuet uselo, fals sich irgendwelchi agschtaut het.... ;)

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

Bis zum bitteren Ende

Und die Jahre ziehen ins Land
und wir trinken immer noch ohne Verstand,
denn eins, das wissen wir ganz genau,
ohne Alk da wäre der Alltag so grau.

Korn, Bier, Schnaps und Wein
und wir hören unsere Leber schrein.
Und wenn einmal der Abschied naht,
sagen alle: "Das hab ich schon immer geahnt.".

Und die Jahre ziehen ins Land
und wir trinken immer noch ohne Verstand,
denn eins, das wissen wir ganz genau,
ohne Alk da wäre der Alltag so grau.

Korn, Bier, Schnaps und Wein
und wir hören unsere Leber schrein.
Und wenn einmal der Abschied naht,
sagen alle: "Das hab ich schon immer geahnt.".

Immer geahnt, immer geahnt, immer geahnt...

the dead trousers
alias les pantalons morts
aka die toten hosen :cool:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

eulenspiegel hat geschrieben: aber ha au d erfahrig gmacht wenn me so deppe mol zämmestucht und unter umständ emol e chläpper verteilt dä ganzi shit schnäll ufhört...
Die hogge aber immer in grosse Gruppe umme, denn isch es nid so eifach chläpper z'verdeile, bzw. d'Folge nach em chläpper z'draage :rolleyes:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Finds sowieso gruusig die hunderte vo Lüt wo sich e m2 meter Platz teile. Am beschte me schafft die Betontribühne ab und den gseht d'Stadt wieder zivilisiert und suber uss.
Copyrights @ el presidente!

Antworten