Klar bin ich auch der Meinung, dass der Abfall von denjenigen selber entsorgt werden sollte. Das ist keine Frage. Es geht mir dabei ums Prinzip wo die Polizei den Hebel ansetzt. Und das ist meiner Meinung nach an der falschen Stellefrikshow hat geschrieben:Also, wenn du Freiraum darüber definierst, dass man seinen Abfall unbeschränkt rumliegen lassen kann, dann hast du halt ein bisschen eine andere Einstellung zum Leben auf öffentlichem Grund.
Polizei hat genug von den Saufexzessen....
Beati pauperes spiritu
1. das mit dem abfall versteht sich ja von selbst, wer unsere schöne stadt versaut gehört verhaftet und gebüsst! wer zu faul ist, kurz aufzustehen und seinen abfall in die nächste mülltonne (von denen es ja am rheinufer genug hat) zu bringen ist ein hurensohn!
2. jugentliche unter 16 dürfen keinen alkohol konsumieren (bzw. unter 18 bei hartem alc). wer dagegen verstösst gehört gebüsst! - wenn ich auf der autobahn zu schnell fahre verstosse ich auch gegen das gesetz und werde gebüsst! gesetz ist gesetz und zählt in jedem fall also nicht nur im strassenverkehr!
.....ob diese gsetze sinn machen ist jedoch eine andere frage.....
2. jugentliche unter 16 dürfen keinen alkohol konsumieren (bzw. unter 18 bei hartem alc). wer dagegen verstösst gehört gebüsst! - wenn ich auf der autobahn zu schnell fahre verstosse ich auch gegen das gesetz und werde gebüsst! gesetz ist gesetz und zählt in jedem fall also nicht nur im strassenverkehr!
[quote="mimpfeli"]
Aber wer sagt überhaupt dass dies nur Jugendliche sind?!? QUOTE]
Nicht nur, aber doch ein sehr grosser Teil. Was da zum Teil abgeht ist schlichtweg unter aller Sau!
Ein Verbot finde ich aber auch nicht wirklich die richtige Lösung! Leider fehlen die gesetzlichen Grundlagen Bierflaschenindenrheinschmeisser saftig zu büssen!
Aber wer sagt überhaupt dass dies nur Jugendliche sind?!? QUOTE]
Nicht nur, aber doch ein sehr grosser Teil. Was da zum Teil abgeht ist schlichtweg unter aller Sau!
Ein Verbot finde ich aber auch nicht wirklich die richtige Lösung! Leider fehlen die gesetzlichen Grundlagen Bierflaschenindenrheinschmeisser saftig zu büssen!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Gesetzliche Grundlage fehlt? Ich kann ich nicht glauben, dass es kein Gesetz gibt welches Flaschenindenrheinwerfer nicht bestrafen könnte.teutone hat geschrieben:mimpfeli hat geschrieben: Aber wer sagt überhaupt dass dies nur Jugendliche sind?!? QUOTE]
Copyrights @ el presidente!
-
- Erfahrener Benutzer
Gegen Abfallsünder ist rigoros vorzugehen. Wer seinen Abfall liegen lässt oder sogar in den Rhein schmeisst ist ein Arschloch und gehört dafür saftig gebüsst!
Was das Alter betrifft, so ist die Gesetzeslage klar. Wer zu jung ist gehört bestraft. Das allgemeine vollaufen lassen kann man jedoch niemandem verbieten, wenn er das entsprechende Alter hat.
Was das Alter betrifft, so ist die Gesetzeslage klar. Wer zu jung ist gehört bestraft. Das allgemeine vollaufen lassen kann man jedoch niemandem verbieten, wenn er das entsprechende Alter hat.
Es ist wirklich unglaublich, was für Schweine am Rheinboard rumlungern. Genau wie am Birsköpfli wird einfach aller Abfall liegen gelassen oder sogar in den Rhein gekippt.
Am Rheinboard bin ich schon lange nicht mehr, sonst würde mir dann und wann die Hand ausrutschen. Beim Birskopf allerdings habe ich ein Problem, das ist sozusagen mein Hauspark und ich habe vollen Blick darauf. Wer also nächstens seinen Abfall liegen lässt, sei gewarnt.. aim...shoot - disposed.
Am Rheinboard bin ich schon lange nicht mehr, sonst würde mir dann und wann die Hand ausrutschen. Beim Birskopf allerdings habe ich ein Problem, das ist sozusagen mein Hauspark und ich habe vollen Blick darauf. Wer also nächstens seinen Abfall liegen lässt, sei gewarnt.. aim...shoot - disposed.
Du hast sicher schon recht... Aber man könnte genau so gut sagen, dass wir hier in der Schweiz auf Kosten der dritten Welt leben, werden ja genug da ausgenutzt usw (Kinderarbeit etc.) und daran stören sich die wenigsten...Gevatter Rhein hat geschrieben:Ist einfach eine Intelligenzfrage. Wer sich überall so aufführt, als wäre er allein auf der Welt, alles auf den Boden schmeisst nach dem Motto "Nach mir die Sintflut", hat wohl als Kind ein bisschen zuviel Ohrfeigen bekommen.
Schonmal dran gedacht, dass es noch andere Leute gibt, die auch gerne mal ein paar Meter Rheinufer geniessen würden, OHNE Glasscherben-Ausweich-Wetthüpfen ? Soll ja auch Menschen mit Kindern geben und so.
Aber eben, selber verbrannte Erde hinterlassen und sich dann über mangelnde Rücksicht und/oder Respekt von Anderen beklagen. Von mir aus sollte man Abfallsünder am Rheinufer mit 2000.-- büssen können. Wenn der Grundanstand fehlt, nützt vielleicht der Schmerz an der Brieftasche.
Genau diese Idioten sind es, die nächtliche Schliessung vom Birsköpfli etc zu verdanken haben. Mit ein klein wenig Rücksichnahme könnten solche Repressionsscheissereien lockerst verhindert werden.
Wie gesagt, eine Frage der Intelligenz.
Vorallem wenn es wirklich jugendliche sind die sich volllaufen lassen, sollte man glaub besser die ursachen suchen warum si da sind und sie nicht vertreiben, denn früher oder später würden sie eh an einem anderen ort wieder auftauchen, probleme kann man nicht lösen indem man sie verdrängt.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
du bist mein held!Curva Sud hat geschrieben:Genau deiner Meinung... Vorallem in einer Stadt (egal welche) sich über Abfall beschweren ist ja wohl das dümmste... 1. ist eh alles verbaut usw... also nicht mehr wirklich natur und 2. möchte ich ja nicht wissen was wir täglich einatmen.... ist wohl ein bisschen schlimmer als ein paar bierflaschen am boden...
@vätterchen
lass uns doch mal an einen abend am kleinbasler reinufer unters fussvolk mischen. jungz, die ihre leeren bierdosen im rhein entsorgen, werden eigenhändig, zwecks wiedergutmachung der missetat, hinterher befördert. für ein dummes maul gibts noch gratis einen penalty auf die nase!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
noch drei beiträge dieser art und ich schlage dich...................für den nobelpreis vor!Curva Sud hat geschrieben:Du hast sicher schon recht... Aber man könnte genau so gut sagen, dass wir hier in der Schweiz auf Kosten der dritten Welt leben, werden ja genug da ausgenutzt usw (Kinderarbeit etc.) und daran stören sich die wenigsten...
Vorallem wenn es wirklich jugendliche sind die sich volllaufen lassen, sollte man glaub besser die ursachen suchen warum si da sind und sie nicht vertreiben, denn früher oder später würden sie eh an einem anderen ort wieder auftauchen, probleme kann man nicht lösen indem man sie verdrängt.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Erfahrener Benutzer
uss em Polizeirelemänd vo Bottmige (für Basel wird's sicher öppis Ähnligs gäh, i find aber nix)
Gemäss § 2 dieses Reglementes wird bestraft: das Heraushängen von Kleidern und Wäsche an Sonn- und Feiertagen an leicht sicht-baren Orten, ferner das Umhergehen oder Herumstehen auf Strassen und Plätzen in of-fensichtlich mangelhafter, anstössiger Kleidung oder in Ärgernis erregender Trunkenheit. Ärgernis erregende Betrunkene können zudem bis 24 Stunden in Gewahrsam genommen werden
Gemäss § 2 dieses Reglementes wird bestraft, wer ohne Bewilligung - öffentliche Strassen, Plätze, Wege und Trottoirs mit Fahrzeugen, Baumaschinen oder anderen Objekten, welche Verkehr und Sicherheit stören, verstellt; - Allmend oder anderes Gemeindeeigentum mit Material oder Gegenständen belegt oder verunreinigt. Die Entfernung oder Reinigung auf Kosten des Verursachers bleibt vorbehalten.
Gemäss § 2 dieses Reglementes wird bestraft: das Heraushängen von Kleidern und Wäsche an Sonn- und Feiertagen an leicht sicht-baren Orten, ferner das Umhergehen oder Herumstehen auf Strassen und Plätzen in of-fensichtlich mangelhafter, anstössiger Kleidung oder in Ärgernis erregender Trunkenheit. Ärgernis erregende Betrunkene können zudem bis 24 Stunden in Gewahrsam genommen werden
Gemäss § 2 dieses Reglementes wird bestraft, wer ohne Bewilligung - öffentliche Strassen, Plätze, Wege und Trottoirs mit Fahrzeugen, Baumaschinen oder anderen Objekten, welche Verkehr und Sicherheit stören, verstellt; - Allmend oder anderes Gemeindeeigentum mit Material oder Gegenständen belegt oder verunreinigt. Die Entfernung oder Reinigung auf Kosten des Verursachers bleibt vorbehalten.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
[quote="Zemdil"]uss em Polizeirelemänd vo Bottmige (für Basel wird's sicher öppis Ähnligs gäh, i find aber nix)
Gemäss § 2 dieses Reglementes wird bestraft, wer ohne Bewilligung - öffentliche Strassen, Plätze, Wege und Trottoirs mit Fahrzeugen, Baumaschinen oder anderen Objekten, welche Verkehr und Sicherheit stören, verstellt]
Es wird bestraft, aber wie?
Gemäss § 2 dieses Reglementes wird bestraft, wer ohne Bewilligung - öffentliche Strassen, Plätze, Wege und Trottoirs mit Fahrzeugen, Baumaschinen oder anderen Objekten, welche Verkehr und Sicherheit stören, verstellt]
Es wird bestraft, aber wie?
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt Stellt sich natürlich die Frage wo verstecke ich meine 10-Pack Bier am Rhein, so dass wenn di Bullen oben mal ne Kotnrolle starten, es nicht gerade sehen? Ich werde weiterhin meine Biere am Rhein geniessen, das ist doch ein öffentlicher Platz nur über die Verschmutzung da bin ich mit der Obrigkeit unseres Staates gleicher Meinung. Wenn man den Rhein verlässt, dann nimmt man bitte den Abfall wieder mit!
GO CANUCKS GO
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Jajaja. Und morgen hören wir auf, Kinderschänder zu jagen, irgendwo auf der Welt finden wir schon etwas, was NOCH schlimmer ist. Mein Gott, was für eine Einstellung. Wir können ja auch gleich sämtliche Zivilisation einstellen, weil letzte Woche in Tibet vielleicht ein Tier getötet worden ist oder weil Robbenschlächter manchmal auch Kinder verprügeln.Curva Sud hat geschrieben:Du hast sicher schon recht... Aber man könnte genau so gut sagen, dass wir hier in der Schweiz auf Kosten der dritten Welt leben, werden ja genug da ausgenutzt usw (Kinderarbeit etc.) und daran stören sich die wenigsten...
Warum sich die Kids vollaufen lassen ? Fun, Alk zu billig, "dr Kolleg suft au" aka 'dabeiseinwollen da sonst uncool in der Clique', Pseudo-zeigen-dass-man-auch-Erwachsen-und-somit-cool-ist (etwa genauso cool wie wenn man raucht

Eine gute Therapie für Rheinbordverschmutzer wären vielleicht mal 2-3 Samstage Putzdienst am Rhein...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
wenn dein eingtragener geburtstag in deinem profil stimmt, hast du in deinem alter auch nichts zu befürchten.Hank Hoover hat geschrieben:Jetzt Stellt sich natürlich die Frage wo verstecke ich meine 10-Pack Bier am Rhein, so dass wenn di Bullen oben mal ne Kotnrolle starten, es nicht gerade sehen? Ich werde weiterhin meine Biere am Rhein geniessen, das ist doch ein öffentlicher Platz nur über die Verschmutzung da bin ich mit der Obrigkeit unseres Staates gleicher Meinung. Wenn man den Rhein verlässt, dann nimmt man bitte den Abfall wieder mit!
es geht hier um jugentliche, welche gemässt gesetz noch kein alkohol konsumieren dürfen.
Das wär doch mal'n Vorschlag der auch was bringt!Gevatter Rhein hat geschrieben: Eine gute Therapie für Rheinbordverschmutzer wären vielleicht mal 2-3 Samstage Putzdienst am Rhein...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
falsch: alkohol suffe dörf jede, ob 3 oder 100 jöhrig - nur dr verkauf an unter 16 resp. 18 jöhrigi isch verbotte!snatch hat geschrieben:2. jugentliche unter 16 dürfen keinen alkohol konsumieren (bzw. unter 18 bei hartem alc). wer dagegen verstösst gehört gebüsst! - wenn ich auf der autobahn zu schnell fahre verstosse ich auch gegen das gesetz und werde gebüsst! gesetz ist gesetz und zählt in jedem fall also nicht nur im strassenverkehr!
AN DIE SÄCKE!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Behauptet d'Bullerei in de Medie.... als nöggschtes chömme denn alli dra, schliesslig will au d'Basler Stadtpolizei d'Aawändig vom Rayonverbot produktiv teschte...passt jo glänzend zur Entwicklig vom Polizeikorps unter J. Schild und em Zalunardo. Repression allez!snatch hat geschrieben:es geht hier um jugentliche, welche gemässt gesetz noch kein alkohol konsumieren dürfen.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Yeah Baby... Ich bin dann Batman und du mein kleiner Knuddel bist Robinbaslerstab hat geschrieben:lass uns doch mal an einen abend am kleinbasler reinufer unters fussvolk mischen. jungz, die ihre leeren bierdosen im rhein entsorgen, werden eigenhändig, zwecks wiedergutmachung der missetat, hinterher befördert. für ein dummes maul gibts noch gratis einen penalty auf die nase!

wobei... ohh...äääm.... Penalty ?
Bin i dr

odderwas

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
Ja supi.....eine braune Papiertüte drum und schon kannst Du Dich hemmungslos besauffen.....el presidente hat geschrieben:Es gibt viele Länder auf dieser Welt in welchen es verboten ist in der öffentlichkeit Alkohol zu trinken (USA, England, usw.).
Wie ist die Lage in der CH?

Australien hat's auch eingeführt
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
- el presidente
- Erfahrener Benutzer