Walker für Schmid
Walker für Schmid
Aha, isch das jetzt also dr Wäggsel. I wird jo das Kopfgoal vom Marco Walker gege GC 199??? nie vergässe. Aber taugt dä in Trainerfunktion???
Der knapp 39jährige Marco Walker wird bis vorerst Ende der laufenden Saison 2008/2009 das Trainerteam von Christian Gross beim FC Basel 1893 ergänzen. Dazu gehören weiterhin Laurent Hagist und Goalietrainer Romain Crevoisier. Marco Walker wird seine neue Tätigkeit am 19. Januar 2009 aufnehmen und mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager nach La Manga nach Spanien reisen.
Walker arbeitet seit 2005 als Trainer für den FCB. Zuerst war er Assistenztrainer der U18 des FCB, danach in einem 80-%-Mandat als Konditionstrainer in verschiedenen FCB-Nachwuchsteams tätig. Die anderen 20 % betrafen zuletzt seine Funktion als Co-Trainer von Michel Kohler beim Challenge-League-Club FC Concordia Basel. Walker ist Inhaber des Trainer-A-Diploms und des Konditionstrainer-Diploms.
In seiner Karriere als Spieler war Walker, 10facher Schweizer Nationalspieler, bereits als Verteidiger beim FCB unter Vertrag. Zuvor hatte er bei Grenchen und Lugano gespielt, ehe er seine Karriere nach seiner FCB-Zeit bei 1860 München, Tennis Borussia Berlin, dem FC St. Gallen, dem FC Aarau und bei Mainz 05 fortgesetzt hatte.
Der knapp 39jährige Marco Walker wird bis vorerst Ende der laufenden Saison 2008/2009 das Trainerteam von Christian Gross beim FC Basel 1893 ergänzen. Dazu gehören weiterhin Laurent Hagist und Goalietrainer Romain Crevoisier. Marco Walker wird seine neue Tätigkeit am 19. Januar 2009 aufnehmen und mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager nach La Manga nach Spanien reisen.
Walker arbeitet seit 2005 als Trainer für den FCB. Zuerst war er Assistenztrainer der U18 des FCB, danach in einem 80-%-Mandat als Konditionstrainer in verschiedenen FCB-Nachwuchsteams tätig. Die anderen 20 % betrafen zuletzt seine Funktion als Co-Trainer von Michel Kohler beim Challenge-League-Club FC Concordia Basel. Walker ist Inhaber des Trainer-A-Diploms und des Konditionstrainer-Diploms.
In seiner Karriere als Spieler war Walker, 10facher Schweizer Nationalspieler, bereits als Verteidiger beim FCB unter Vertrag. Zuvor hatte er bei Grenchen und Lugano gespielt, ehe er seine Karriere nach seiner FCB-Zeit bei 1860 München, Tennis Borussia Berlin, dem FC St. Gallen, dem FC Aarau und bei Mainz 05 fortgesetzt hatte.
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)
«Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.» (George Bernard Shaw)
-
- Erfahrener Benutzer
Jä, an dä mag i mi au no erinnere....
Im neuen Joggeli eine noch grössere Herausforderung als im alten. Aber der Meister des gepflegten Befreiungsschlags wird es den Jungs schon beibringen ...Captain Sky hat geschrieben:Erste Trainingseinheit mit Walker: Wie haue ich den Ball so weg, dass er übers Stadiondach fliegt.

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
...hab den mal kennengelernt - ist ein wirklich guter typ!
denke der kann psychologisch einiges bewirken - eine gewisse harmonisierung realisieren oder wie auch immer...
lieber walker als sonst irgendein chlaus!
denke der kann psychologisch einiges bewirken - eine gewisse harmonisierung realisieren oder wie auch immer...
lieber walker als sonst irgendein chlaus!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
willkommen und bin ja mal gespannt. ob da was rauskommen wird
also viel schlimmer kanns ja gar nicht mehr werden von dem her ...
also viel schlimmer kanns ja gar nicht mehr werden von dem her ...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
Ivan Ergic
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
was der blick doch alles weis ...Der FC Basel hat Ersatz für Fritz Schmid gefunden: Marco Walker wird Assistent von Christian Gross. Doch BLICK weiss: Im Sommer wird er von Massimo Ceccaroni oder Murat Yakin abgelöst.
also ab ceccaroni hätte ich verdammt freude!!!!!!
Fussballmafia SFV
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Wen Walker, dann "Johnny Walker"...
Ne, Walker scheint mir ganz OK! Scheiss egal, dass er früher die Bälle über das Joggeli gehauen hat.. Der Typ war mir immer schon sympathisch. Speziell nach dem Tor gegen GC.. ..war schon geiler Sieg damals! Heute wär's ja nichts mehr besonderes..

"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Doch, wenn Zanni beim Stand von 0:0 in der 90 Minute eine Flanke reinhauen würde und Hodel denn mit dem Kopf unter die Latte hämmern würde, dann würde das Stadion noch heute toben, denn ein LastMinute-Goal schmeckt immer besser.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Der Typ war mir immer schon sympathisch. Speziell nach dem Tor gegen GC.. ..war schon geiler Sieg damals! Heute wär's ja nichts mehr besonderes..
Und wenn dies wie damals bei der Kombi Cecca auf Walker auf so unrealistische/unwahrscheinliche Art geschehen würde, dann würden wir noch in 15 Jahren von diesem Tor von Hodel schwärmen!!! Definitiv!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
Domingo hat geschrieben:Doch, wenn Zanni beim Stand von 0:0 in der 90 Minute eine Flanke reinhauen würde und Hodel denn mit dem Kopf unter die Latte hämmern würde, ...

Fussballmafia SFV
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
isch notiert, ha vo öpperem au no Bier z'guet will i an sEndi vom Eren sinere Torflaute glaubt haz basel a mym ryy hat geschrieben:... würde ich dir ein fass bier kaufen
![]()
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre