Primera División 2008/09

Alles über Fussball, ausser FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

radiobemba hat geschrieben:Hat er nun alles zugegeben oder beharrt er noch auf seine Unschuld (war ja glaub bis gestern der Fall)? Wie lange war der eigentlich Präsi?

Schon derb wie das in Spanien abgeht, wenn ein Präsident für einen Club gewählt wird...
er ist auf den druck der engsten vertrauten und mitarbeiter zurückgetreten. ob er weiterhin auf seine unschuld pocht weiss ich nicht. versuche es herauszufinden.

calderon war seit dem juli 2006 präsi, also bisher 2,5 jahre.
ja die wahlen in spanien sind krass. ich war oft in barcelona während der zeit, als ein wahlkampf um das präsidentenamt ausgetragen wurde. überall in den strassen sah man wahlparolen plus wahlplakate. es war so extrem dass man quasi keinen unterschied zur normalen "politischen" wahl erkennen konnte..

edit: am 6si gits e mediekonferenz vom calderon. villicht seiter derte meh! by the way: eine vo dene lüt wo är "ahgstellt" het isch atletico-mitglied gsi.. *ggg*
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:er ist auf den druck der engsten vertrauten und mitarbeiter zurückgetreten. ob er weiterhin auf seine unschuld pocht weiss ich nicht. versuche es herauszufinden.

calderon war seit dem juli 2006 präsi, also bisher 2,5 jahre.
ja die wahlen in spanien sind krass. ich war oft in barcelona während der zeit, als ein wahlkampf um das präsidentenamt ausgetragen wurde. überall in den strassen sah man wahlparolen plus wahlplakate. es war so extrem dass man quasi keinen unterschied zur normalen "politischen" wahl erkennen konnte..
Danke für die Infos, hab bisher nix gefunden, was ich verstehe :o

Wer ist da alles zu Stimmabgabe berechtigt? Alle Mitglieder des Clubs?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

radiobemba hat geschrieben:Danke für die Infos, hab bisher nix gefunden, was ich verstehe :o

Wer ist da alles zu Stimmabgabe berechtigt? Alle Mitglieder des Clubs?
ich glaube das wäre normalerweise jedes mitglied.. bei diesem fall ging es allerdings nicht um die präsidenten-wahl, sondern es ging um das abnicken der finanziellen ergebnisse.. diese sollten von einem art "aufsichtsrat" bestätigt werden und dieser aufsichtsrat wurde mit ultras-sur-mitglieder besetzt und es wurde allen vorgespielt dass alles nach rechten dingen ablaufen würde...

sehr sehr krass

edit:

Bild

hier sieht man ein bild der vereinsversammlung. das ganze ist (so wie ich es verstanden habe) folgend aufgebaut:
die mitglieder oder fangruppen haben wie in den usa wahlmänner. die kommen dann zu dieser vereinsversammlung und dort stellt der präsident ein neues konzept oder finanzziel vor. die 8 ultras sur waren nun als meinungsmacher bzw als überwacher der linie calderons angestellt...vereinsversammlugn war am 7.dezember...die marca hat aber wohl noch ein wenig gewartet. erst als es zu unstimmigkeiten zwischen der marca und dem real-präsi kam (nachdem dieser sich entschieden hat nur noch der AS interviews zu geben), haben sie die story veröffentlicht...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:ich glaube das wäre normalerweise jedes mitglied.. bei diesem fall ging es allerdings nicht um die präsidenten-wahl, sondern es ging um das abnicken der finanziellen ergebnisse.. diese sollten von einem art "aufsichtsrat" bestätigt werden und dieser aufsichtsrat wurde mit ultras-sur-mitglieder besetzt und es wurde allen vorgespielt dass alles nach rechten dingen ablaufen würde...

sehr sehr krass
echt krass.

aber real madrid ist ja ihn der vergangenheit schon des öfteren von kriminellen präsidenten geführt worden, die unter dem einfluss der ultras-sur gestanden sind. wie hiess noch mal der typ, der unter anderem auch mit marc roger "geschäftet" hat?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

radiobemba hat geschrieben:echt krass.

aber real madrid ist ja ihn der vergangenheit schon des öfteren von kriminellen präsidenten geführt worden, die unter dem einfluss der ultras-sur gestanden sind. wie hiess noch mal der typ, der unter anderem auch mit marc roger "geschäftet" hat?
sanz?

ich glaube umgekehrt. ultras-sur hat sich je nach präsident die ganze zeit für solche dreckigen sachen einspannen lassen.. das jene gruppe wirklich einfluss auf den grössten verein der welt hatte, glaube ich nicht. dafür werden sie wohl mehr als einen halben block an personen brauchen...aber für die drecksarbeit sind sie allemal genug..

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:sanz?

ich glaube umgekehrt. ultras-sur hat sich je nach präsident die ganze zeit für solche dreckigen sachen einspannen lassen.. das jene gruppe wirklich einfluss auf den grössten verein der welt hatte, glaube ich nicht. dafür werden sie wohl mehr als einen halben block an personen brauchen...aber für die drecksarbeit sind sie allemal genug..
Gut möglich, genaues weiss ich nicht dazu. Dachte bloss, die hatten bis zum Torskandal 1998 gegen Dortmund einen gewissen Einfluss auf die Präsidenten, was dann mit Perez abgestellt wurde, resp. die Ultras-Sur wurden stark dezimiert.

Ja, Sanz hab ich gemeint.

Antworten