Weltfussballer 2008

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wer wird oder sollte Weltfussballer 2008 werden?

Umfrage endete am 17.12.2008, 19:54

Christiano Ronaldo
23
15%
Lionel Messi
45
30%
Kàka
5
3%
Zlatan Ibrahimovic
5
3%
Xavi
12
8%
Andrey Arshavin
8
5%
Iker Cassillas
7
5%
Fernando Torres
22
14%
David Villa
10
7%
Anderer
15
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

radiobemba hat geschrieben:dito

sportlich klar der beste, menschlich am der allerletzte dreck dieser welt, wünsche ihm alles erdenklich schlechte dieser welt.
kennsch en persönlich so guet dass das beurteile kasch he?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

basler hat geschrieben:kennsch en persönlich so guet dass das beurteile kasch he?
Wer seit, as er dr Höhepunkt erreicht het wenn er Weltfuessballer isch und das also als sin grösste Titel bezeichnet, isch ganz eifach e egoistischi Missgeburt. Aber das isch definitiv nid s einzige Argument wo drfür spricht, dass dr Ronaldo e dräckigs Arschloch isch.

PS. Dr Höhepunkt het er mit em schitere an dr EM gege Dütschland überschritte, sithär kie guets Spiel me...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

radiobemba hat geschrieben:Wer seit, as er dr Höhepunkt erreicht het wenn er Weltfuessballer isch und das also als sin grösste Titel bezeichnet, isch ganz eifach e egoistischi Missgeburt. Aber das isch definitiv nid s einzige Argument wo drfür spricht, dass dr Ronaldo e dräckigs Arschloch isch.

PS. Dr Höhepunkt het er mit em schitere an dr EM gege Dütschland überschritte, sithär kie guets Spiel me...
hesch alli spiel gseh vo ihm sit denn?

jo er seit wenigschtens was er dänkt, und wenn er seit er isch momentan dr bescht fuessballer denn mag das arrogant si aber es isch halt au d wohrheit. lieber so als anderi wo immer sage wie toll sies bi ihrem verein hän und wie sehr sie dr club und fans liebe, aber denn halbs johr spöter em gäld nocheseggle und zume andere verein wäggsle...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

selbsternannti besti liga von welt brucht au de besti spieler von welt... isch doch klar...

drüberhinuus:

- besti mannschafte vo welt
- besti vereine vo welt
- besti fans vo welt
- besti drinkkultur vo welt
- besti selbstüberschätzig vo welt..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asselerade hat geschrieben: - besti mannschafte vo welt
- besti vereine vo welt
- besti fans vo welt
- besti drinkkultur vo welt
- besti selbstüberschätzig vo welt..
1 und 2, die letzten jahre zeigen das aber. zumindest sind 4 mannschaften in den top 8 europas oder so
3 kann man nicht messen
4 wenn drinken kultur ist... naja, saufen können sie, aber auch die belgier, polen, russen usw
5 dies haben sie mit allen grossen nationen gemeinsam..
CR7 Fanboy

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben:1 und 2, die letzten jahre zeigen das aber. zumindest sind 4 mannschaften in den top 8 europas oder so
3 kann man nicht messen
4 wenn drinken kultur ist... naja, saufen können sie, aber auch die belgier, polen, russen usw
5 dies haben sie mit allen grossen nationen gemeinsam..
ich schaue mir ab und zu englischen fussball an und mit ausnahme einzelner top-spiele (und auch nur wenn diese ABGEHEN) halte ich den englischen fussball überhaupt nicht für das was alle von ihm behaupten
ich halte die behauptung "beste liga der welt" für einen behinderten marketingspruch. der fussball in england ist langweilig, unspektakulär und einschläfernd. mir ist schon klar, das dies meine meinung ist, aber so ist der fussball: persönlich und unrterschiedlich... wenn marketing-sprüche zu wahrheit werden..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

basler hat geschrieben:hesch alli spiel gseh vo ihm sit denn?

jo er seit wenigschtens was er dänkt, und wenn er seit er isch momentan dr bescht fuessballer denn mag das arrogant si aber es isch halt au d wohrheit. lieber so als anderi wo immer sage wie toll sies bi ihrem verein hän und wie sehr sie dr club und fans liebe, aber denn halbs johr spöter em gäld nocheseggle und zume andere verein wäggsle...
i ha zimmli alli gseh, jä, und das isch mr au vo manure-fans gseit worde und i sag au nüt drgege as er sehr viel vo sich haltet, es goht mr drumm, dass er e persönlichi uszeichnig höher stellt, als e titel woner mitem team gunne het.

@Assel
vo de erfolg här isch dr englisch clubfuessball momentan sicher dr best, zum aluege ischs halt asichtssach, mir gfallts, mag aber au dr fuessball wo in spanie gspielt wird

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SCAR hat geschrieben:Auch ich werde Gerrard immer den geileren Spielertypen finden (weil er ein Reissertyp ist), aber technisch und nach Effizienz beurteilt, kann mit Ronaldo momentan nur knapp noch Messi mithalten...
Ich würde ceteris paribus Gerrard jederzeit bevorzugen*. Ist für mich - alles in allem - der aktuell beste Spieler der Welt.
Ein Spieler muss nicht nur schöne Tricks draufhaben und schnell sein. Er sollte u.a. auch charakterlich etwas einbringen können (z.B. Leadership auf und neben dem Feld). Und auf dieser Ebene ist der schiere Vergleich mit Ronaldo ein Affront gegenüber "Stevie". Auch wenn er zwischendurch mal in einer Bar einen umhaut. ;)

* Nicht nur weil ich die Reds liebe und die anderen Roten hasse.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

São Paulino hat geschrieben:Ich würde ceteris paribus Gerrard jederzeit bevorzugen*. Ist für mich - alles in allem - der aktuell beste Spieler der Welt.
Ein Spieler muss nicht nur schöne Tricks draufhaben und schnell sein. Er sollte u.a. auch charakterlich etwas einbringen können (z.B. Leadership auf und neben dem Feld). Und auf dieser Ebene ist der schiere Vergleich mit Ronaldo ein Affront gegenüber "Stevie". Auch wenn er zwischendurch mal in einer Bar einen umhaut. ;)
und genau wäge dere aktion in dr bar, würdi er dä titel nie verdiene! s grösste vorbild in sache charakter und leaderfigur isch und blieb dr maldini ! :cool: schad het er nie dä titel bekoh.
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

eKo hat geschrieben:und genau wäge dere aktion in dr bar, würdi er dä titel nie verdiene! s grösste vorbild in sache charakter und leaderfigur isch und blieb dr maldini ! :cool: schad het er nie dä titel bekoh.
"Geile Siech"! Wenn du mit diesen Ellen misst, dann hätte der Gewinner den Titel ja erst recht nicht verdient. Geht's jetzt um Fussball, oder was?

Ich habe in meinem Post lediglich darauf hingewiesen, dass ich bei einer Auswahl Gerrard/Ronaldo den Engländer nähme. Der Post hatte also nicht direkt mit der Weltfussballer-Geschichte (verdammter Zirkus...) zu tun.

Maldini erachte ich sowohl sportlich wie auch charakterlich als vorbildlich.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Weltfussballer soll einfach der beste Fussballer gewählt werden, basta! Scheiss egal was neben, unter oder sonstwo vom Platz abgeht.

Ronaldo ist sicher momentan der beste Spieler, Messi dicht dahinter. Wer danach kommt ist schwierig, wird aber die nächsten 2-3 Jahre einges an neuen herankommen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Asselerade hat geschrieben: der fussball in england ist langweilig, unspektakulär und einschläfernd...
Naja, i lueg zwüschedure au mol ine und wies do ab und zue hi und här goht isch scho anderscht...Aber i gib dr rächt, das isch nit konschtant eso, in jedem Spiel. Chunnt halt druf ah, was für e Fuessball me bevorzugt: Eher taktisch hochstehende mit technische Raffinesse (istudierti Spielzüg), oder kämpferische Tempofussball...das muess jede sälber wüsse. Aber dr letscht woni gseh ha (Everton-Aston Villa) vor ca. 6 Wuche, isch in höchstem Masse unterhaltsam gsi. Powerplay, Kampf, Tempo. Öbbis woni in Ängland scho mehrmols gseh ha und somit glaub durchus als e Charakteristik vo däm Fuessball zbetrachte isch...worum me die änglisch Liga dermasse als guet betrachtet, het wohrschins mit de grosse Teams vornedure zdue. Die hän glernt die Power mit taktisch guetem Fuessball z kombiniere-> E Erfolgsgarantie...Die hintere Teams falle v.a durch ihri Liideschaft uf, öbbis wo europäisch ellei nüm längt und se denn au nit vo Mittelklassteams us andere grosse Liga abhebt...
SCONVOLTS BASILEA 98

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sieht man wieder mal, was diese Gala der sowieso korrupten Fifa wert ist. Komischerweise gewinnt der Spieler der die CL gwonnen hat, als ob das eine Qualität des Spielers wäre. Messi, Ribery und Gerrard spielen noch im Schlaf besser als diese portugiesische Obertussi.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Ergic89 hat geschrieben:Sieht man wieder mal, was diese Gala der sowieso korrupten Fifa wert ist. Komischerweise gewinnt der Spieler der die CL gwonnen hat, als ob das eine Qualität des Spielers wäre. Messi, Ribery und Gerrard spielen noch im Schlaf besser als diese portugiesische Obertussi.
hejooo klaaar...

Antworten