die hän nid so viel->shekel isch e schwachi währigKawa hat geschrieben:...erklärt wie er die Typen hasst, aber das Geld ...
Gazastreifen
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
Sälte sone verschissenes Vorurteil glääse!hanfueli hat geschrieben:Sin halt gizzig dass's dätscht...
Dass d Jude (es isch vorhär überigens um Israelis gange) e huffe Jobs mache wo mit Gäld z due hett und dört oft erfolgryych sin, losst no lang nidd druff schliesse dass sie gizzig sin.
[SIGPIC]http://is.blick.ch/img/txt/F/z/QmFzZWwg ... 0xA_35.gif[/SIGPIC]
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Bitte differenziere, Israelis und Juden!!hanfueli hat geschrieben:Goht's um Israeli oder Jude allgemein? Dene goht's scho nid schlächt. Sin halt gizzig dass's dätscht...
Vorurteile wie "Juden sind geizig" sind erstens falsch, zweitens rassistisch und bringen die Diskussion nicht weiter.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Aus der Luft gegriffe ist das Vorurteil ganz bestimmt nicht. Fragt mal zB. in Skiorten, ob sie die Juden mögen... Viele werden sagen, dass sie zwar in Scharen kommen, aber alles von Zuhause mitbringen und feilschen als seien sie auf dem Bazar. Ich kenn sogar einen Skiort, an dem sich die Hotelbetreiber zusammengetan haben und ihnen, glaube ich, keine Zimmer vermieten und Geld verlangen für den vielen Abfall, den sie liegenlassen...weisses aber nicht genau. Auf jeden Fall hat's geholfen. Sagt doch einiges aus, wenn man sogar freiwillig auf Touristen verzichtet...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Haha, die Weltrekordsparbüchleinhalter aus der Schweiz bezichtigen Israelis als geizig. 
Aber jeder hat halt so seine Ansichten über gewisse Gruppen. Ich zum Beispiel halte die Gruppe der europäischen Südostasienreisenden in der Regel für alte hässliche Kinderficker.
Im Zusammenhang mit dem Thread erlaube ich mir einen auf Nationalitätenklischees basierenden Witz reinzuhängen:
What happens when a fly falls into a coffee cup ???
The Italian - throws the cup and walks away in a fit of rage.
The Frenchman - takes out the fly, and drinks the coffee.
The Chinese - eats the fly and throws away the coffee.
The Russian - drinks the coffee with the fly, since it was extra with no charge.
The Israeli - sells the coffee to the Frenchman, the fly to the Chinese, buys himself a new cup of coffee and uses the extra money to invent a device that prevents flies from falling into coffee.
The Palestinian - blames the Israeli for the fly falling in his coffee, Protests the act of aggression to the UN, takes a loan from the European Union to buy a new cup of coffee, uses the money to purchase explosives and then blows up the coffee house where the Italian, the Frenchman, the Chinese, and the Russian are all trying to explain to the Israeli that he should give away his cup of coffee to the Palestinian.

Aber jeder hat halt so seine Ansichten über gewisse Gruppen. Ich zum Beispiel halte die Gruppe der europäischen Südostasienreisenden in der Regel für alte hässliche Kinderficker.
Im Zusammenhang mit dem Thread erlaube ich mir einen auf Nationalitätenklischees basierenden Witz reinzuhängen:
What happens when a fly falls into a coffee cup ???
The Italian - throws the cup and walks away in a fit of rage.
The Frenchman - takes out the fly, and drinks the coffee.
The Chinese - eats the fly and throws away the coffee.
The Russian - drinks the coffee with the fly, since it was extra with no charge.
The Israeli - sells the coffee to the Frenchman, the fly to the Chinese, buys himself a new cup of coffee and uses the extra money to invent a device that prevents flies from falling into coffee.
The Palestinian - blames the Israeli for the fly falling in his coffee, Protests the act of aggression to the UN, takes a loan from the European Union to buy a new cup of coffee, uses the money to purchase explosives and then blows up the coffee house where the Italian, the Frenchman, the Chinese, and the Russian are all trying to explain to the Israeli that he should give away his cup of coffee to the Palestinian.
Shiiiiiit Aldde....hanfueli hat geschrieben:Aus der Luft gegriffe ist das Vorurteil ganz bestimmt nicht. Fragt mal zB. in Skiorten, ob sie die Juden mögen... Viele werden sagen, dass sie zwar in Scharen kommen, aber alles von Zuhause mitbringen und feilschen als seien sie auf dem Bazar. Ich kenn sogar einen Skiort, an dem sich die Hotelbetreiber zusammengetan haben und ihnen, glaube ich, keine Zimmer vermieten und Geld verlangen für den vielen Abfall, den sie liegenlassen...weisses aber nicht genau. Auf jeden Fall hat's geholfen. Sagt doch einiges aus, wenn man sogar freiwillig auf Touristen verzichtet...
Würdsch Di e bitz informiere, denn würdisch wüsse dass de einzig Grund worum sie das mache, wägem "Kosher" isch. Dass es nidd aständig isch in e Restaurant z goh und sini eigene Sache usszpagge, mien mr nidd diskutiere. Aber dass Du das mit Gyzz asoziersch wyyst uff Di Unwüsse!
Syt wenn hett "feilsche" mit Gyzz z due?

Gang mol nach St. Moritz, Davos, Arosa etc. Dörte sin sie ganz froh, hän sie im Summer d Jude! Sie kömme in Schare und löhn e huffe gäld ligge!
E Sauerei z hinterloh, ässe sälber in e Restaurant mitbringe, zügt vo mangelder Erziehig - und das gits überall (und wenn Jude halt in Masse kömme und das mehrmols vorfallt, loht e schlächts Liecht uff die schyyne).
Aber was Du schrybsch, isch grad nomol de gröschti Bullshit!
Feilsche tuesch wenndes nötig hesch (het niemert wo in Skiferie goht), wenns in däm Land selbstverständlich isch oder ebbe wennde gizzig bisch.Mayor hat geschrieben: Syt wenn hett "feilsche" mit Gyzz z due?
Gang mol nach St. Moritz, Davos, Arosa etc. Dörte sin sie ganz froh, hän sie im Summer d Jude! Sie kömme in Schare und löhn e huffe gäld ligge!
Und das mit em Skiort hanni nid erfunde. Als Hotel muesch rächt vill toleriere aber wennde e Religion gar nüm in dim Dorf willsch ha kas nid älei vo de kulturelle Unterschid abhänge...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Das stimmt doch nidd! Gang mol in de Schwyz e Umfroog in de Gschäft go mache. Dir wärde d Ohre waggle, wenn de hörsch wieviel um e Pryys ghandlet wird! Das hett nüdd mit Gyzz z due, sondern immer welle de bescht Pryys z ha (vorallem wenns um öbbis Hochwärtigs goht).hanfueli hat geschrieben:Feilsche tuesch wenndes nötig hesch (het niemert wo in Skiferie goht), wenns in däm Land selbstverständlich isch oder ebbe wennde gizzig bisch.
Du kunnsch vom Thema ab! Ych sag nidd, dass sich alli aständig verhalte. Und ych kas au verstoh, dass es emene Hotel stinkt, wenn de dört nüdd issisch.hanfueli hat geschrieben:Und das mit em Skiort hanni nid erfunde. Als Hotel muesch rächt vill toleriere aber wennde e Religion gar nüm in dim Dorf willsch ha kas nid älei vo de kulturelle Unterschid abhänge...
Aber all das wo Du saisch, hett nüdd mit Gyzz z due!
Hejo und in dr Schwiiz sind alli schissriich, d Alpe bestön us Käs, d Küeh schisse fertigi Schoggi use und uf de schwiizer Bäum wachst Gäld.hanfueli hat geschrieben:Aus der Luft gegriffe ist das Vorurteil ganz bestimmt nicht. Fragt mal zB. in Skiorten, ob sie die Juden mögen... Viele werden sagen, dass sie zwar in Scharen kommen, aber alles von Zuhause mitbringen und feilschen als seien sie auf dem Bazar. Ich kenn sogar einen Skiort, an dem sich die Hotelbetreiber zusammengetan haben und ihnen, glaube ich, keine Zimmer vermieten und Geld verlangen für den vielen Abfall, den sie liegenlassen...weisses aber nicht genau. Auf jeden Fall hat's geholfen. Sagt doch einiges aus, wenn man sogar freiwillig auf Touristen verzichtet...
Hei alte sig nid so naiv.
Ah jo, das han y no überseh... Hesch no rächt e grossi Klappe für das dass des "nidd so genau" weisch...hanfueli hat geschrieben:Aus der Luft gegriffe ist das Vorurteil ganz bestimmt nicht. Fragt mal zB. in Skiorten, ob sie die Juden mögen... Viele werden sagen, dass sie zwar in Scharen kommen, aber alles von Zuhause mitbringen und feilschen als seien sie auf dem Bazar. Ich kenn sogar einen Skiort, an dem sich die Hotelbetreiber zusammengetan haben und ihnen, glaube ich, keine Zimmer vermieten und Geld verlangen für den vielen Abfall, den sie liegenlassen...weisses aber nicht genau. Auf jeden Fall hat's geholfen. Sagt doch einiges aus, wenn man sogar freiwillig auf Touristen verzichtet...
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
Sie sind der Auslöser des Krieges im Gazastreifen: die Qassam- und Katjuscha-Raketen der Palästinenser. Doch trotz der israelischen Offensive, die seit 20 Tagen anhält, feuern die Extremisten immer noch mehr als ein Dutzend Raketen täglich auf den Süden Israels ab. Dabei treffen sie auch Städte wie Ashdod und Beer Sheva, die bis zu 40 Kilometer vom Gazastreifen entfernt sind.
Die Schäden und Opferzahlen halten sich im Vergleich zur Anzahl abgefeuerter Raketen in Grenzen: In den letzten acht Jahren zündeten die Extremisten mehr als 8000 Raketen; 32 Israeli kamen dabei ums Leben, 600 wurden verletzt.
-------------------------------------------------------------
32 Tote in 8 Jahren haben die Israelis jetzt mit 1000 Toten in 2 Wochen "ausgeglichen"
Kriegsbilanz :
Die Schäden und Opferzahlen halten sich im Vergleich zur Anzahl abgefeuerter Raketen in Grenzen: In den letzten acht Jahren zündeten die Extremisten mehr als 8000 Raketen; 32 Israeli kamen dabei ums Leben, 600 wurden verletzt.
32 Tote in 8 Jahren haben die Israelis jetzt mit 1000 Toten in 2 Wochen "ausgeglichen"

Kriegsbilanz :
- Tote Israeli: 13
- Tote Palästinenser: 1000
- Verletzte Israeli: 100
- Verletzte Palästinenser: 4500
ohne 8000 raketen mit 32 toten israelis gäbe es den heutigen krieg nicht; das wollen die israelis schon lange mal gesagt haben.seit august 2005 ist kein israeli im gazastreifen gewesen. sie haben ihn dann abgesperrt, wenn halt wieder eine rakete rausflog (im durch-schnitt immerhin 3/tag).Kawa hat geschrieben: Die Schäden und Opferzahlen halten sich im Vergleich zur Anzahl abgefeuerter Raketen in Grenzen: In den letzten acht Jahren zündeten die Extremisten mehr als 8000 Raketen; 32 Israeli kamen dabei ums Leben, 600 wurden verletzt.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
man mag ja verständnis für die hamas zeigen. ihre raketen jedoch lediglich als lästig zu bezeichnen, wird meines erachtens der situation nicht gerecht.Kawa hat geschrieben:3 Raketen/Tag, aber nur jede 250te trifft auch was also alle 3 Monate mal ...
Hab diese primitiven Raketen ja auch nie bestritten aber viel mehr als lästig sind sie ja nicht ...
32 Tote in 8 Jahren gegenüber 1000 Tote in 2 Wochen
wer sich hier bei uns von rasern bedroht fühlt, der sollte an sich die gefahrenlage bei beschuss durch qassam-raketen realistischer einschätzen können.

Die haben ja sicher auch ein Flugabwehrsystem, welches die meisten der Geschosse abfangen kann?Joker59 hat geschrieben:man mag ja verständnis für die hamas zeigen. ihre raketen jedoch lediglich als lästig zu bezeichnen, wird meines erachtens der situation nicht gerecht.
Oder sind die Dinger zu klein um von der Technik geortet zu werden? Wäre mal interessant zu wissen.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
@darken
Solche Raktenabwehrschutzschilde sind (teure) Zukunftsmusik.
Israel hat aber einen gut funktionieren Zivilschutz. Wenn die Alarmsirenen ertönen bleibt 30 bis 45 Sekunden Zeit um die überall bereitstehenden Schutzräume aufzusuchen.
Ein solcher Beschuss ist psychologisch sehr zermürbend - vor allem auf die Dauer. Die reele Gefahr der Israelis ist aber in keiner Art und Weise mit der Situation der Palästinenser zu vergleichen. Man werfe einen Blick auf die Opferzahlenu2026 es will mir ja wohl niemand weiss machen, die 1000 (!) toten Palästinenser seien alle gestorben, weil sie die Hamas alle als zivile Schutzschilde missbraucht hatu2026Sicher gibt es diesen perversen Missbrauch, aber alle Toten könenn deswegen längstens nicht erklärt werden. Gaza ist ein einziges kleines Gefängnis (Kt Schaffhausen mit 1,3 Millionen Einwohner) da ist flüchten nicht möglich. Die Leute müssen im urbanen Gebiet bleiben - erstens weil da ihr zu Hause ist, zweitens weil die einzigen Grünflächen an der Grenze zu Israel sindu2026.
Solche Raktenabwehrschutzschilde sind (teure) Zukunftsmusik.
Israel hat aber einen gut funktionieren Zivilschutz. Wenn die Alarmsirenen ertönen bleibt 30 bis 45 Sekunden Zeit um die überall bereitstehenden Schutzräume aufzusuchen.
Ein solcher Beschuss ist psychologisch sehr zermürbend - vor allem auf die Dauer. Die reele Gefahr der Israelis ist aber in keiner Art und Weise mit der Situation der Palästinenser zu vergleichen. Man werfe einen Blick auf die Opferzahlenu2026 es will mir ja wohl niemand weiss machen, die 1000 (!) toten Palästinenser seien alle gestorben, weil sie die Hamas alle als zivile Schutzschilde missbraucht hatu2026Sicher gibt es diesen perversen Missbrauch, aber alle Toten könenn deswegen längstens nicht erklärt werden. Gaza ist ein einziges kleines Gefängnis (Kt Schaffhausen mit 1,3 Millionen Einwohner) da ist flüchten nicht möglich. Die Leute müssen im urbanen Gebiet bleiben - erstens weil da ihr zu Hause ist, zweitens weil die einzigen Grünflächen an der Grenze zu Israel sindu2026.
20min 25.5.2007:
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Israel brüstet sich nun gerne damit, dass man bloss auf den Beschuss mit Quassam Raketen reagiert (bei dem übrigens in den letzten Wochen zwei Personen zu Tode kamen...) habe.HYPNOS hat geschrieben:ohne 8000 raketen mit 32 toten israelis gäbe es den heutigen krieg nicht; das wollen die israelis schon lange mal gesagt haben.seit august 2005 ist kein israeli im gazastreifen gewesen. sie haben ihn dann abgesperrt, wenn halt wieder eine rakete rausflog (im durch-schnitt immerhin 3/tag).
Fakt ist, dass Israel gerade in der heissen Phase des Waffenstillstands (!) mehrere Führer der Hamas in ihren Wohnhäusern (ergo inkl Zivilisten) "gezielt" getötet hat. Zudem halten sie die Bevölkerung von Gaza schlechter als in einem Gefängnis (Mangel an Nahrung, Treibstoff, Medikamenten, Kein Ausreise etc etc)
Dies hat massgebend zur Eskalation der Situation beigetragen.
Israel soll doch einfach ehrlich sein und sagen, man möchte nun diese Palästinensische Plage (oder Tiere wie man in Israel sagt) ein für alle mal militärisch beseitigen - egal wie hoch die Opfer sind.
Selbst wenn ihnen das militärisch* gelingen würde, vergessen sie einen wichtigen Punkt… jeder ungerechtfertigt getötete Zivilist produziert 3 neue militante Kämpfer. Ich bin überzeugt, dass dieser Krieg Israel viel mehr schadet als nützt.
*selbst dies wird die zweitbeste Armee der Welt nicht schaffen. Gibt zig Bsp von hochgerüsteten Armeen (Vietnam, Algerien etc) die sich an Guerillaverbänden die Zähne ausbissen.
20min 25.5.2007:
Wenn du zu Hause bist musst sogar gar nichts tun, die Dinger sind zu schwach um Häuser zerstören zu können. (ich würde nicht gerade aus dem Fenster schauen, Glas durchdringen sie schonSnowy hat geschrieben:Israel hat aber einen gut funktionieren Zivilschutz. Wenn die Alarmsirenen ertönen bleibt 30 bis 45 Sekunden Zeit um die überall bereitstehenden Schutzräume aufzusuchen.

Ausserdem können die ja nicht mal zielen damit (haben keine Lenksysteme, nur die Richtung und Winkel können ca. eingestellt werden), die meisten landen in irgendwelchen Feldern ...
OK, war schon ein wenig das falsche Wort, passt dir psychisch störend / auf die nerven gehend besser ?Joker59 hat geschrieben:man mag ja verständnis für die hamas zeigen. ihre raketen jedoch lediglich als lästig zu bezeichnen, wird meines erachtens der situation nicht gerecht.
Es sterben in den beschossenen Gebieten einiges mehr Leute durch Verkehrs-/Arbeitsunfälle als durch diese Raketen .....
Cuervo hat geschrieben: was mir aufgefallen ist: sobald man mal pro-palästina argumentiert wird einem von israel-befürwortern gleich antizionismus oder gar antisemitismus unterstellt. das find ich schon heftig...

Kumm, mir föhn nomol vo vorne aa...
Isch glaub de erscht sinnvolli Byytrag do innemaradoo hat geschrieben:gaze-streifen