Pheromone
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Stichwort Ameisenfalle. Ameisen gehen unwillkürlich dem Geruch nach, egal wo dieser endet.hanfueli hat geschrieben:Gut möglich. Trotzdem weiss man über menschliche Pheromone noch recht wenig, auch über die Wirkung der synthetisierten Pheromone.
Ich habe unterdessen übrigens schon einen überzeugten Pheromonisten gefunden, der von der Wirkung synthetischer Pheromone auf Menschen vollkommen überzeugt ist. War noch recht interessant. Seiner Ansicht nach sind Pheromone die Zukunft der Kommunikation und sogar der Kriegsführung![]()
Andere Tiere (z.Bsp. Insekten) gehen unwillkürlich dem Geruch (sprich Pheromonen) des anderen Geschlechtes nach, um sich zu paaren. Diese Reaktionen finden selbstverstänlich auch im Gehirn statt, da sich Pheromone wie Botenstoffe verhalten.
Beim Menschen funktioniert das aber nicht. Er verlässt sich vielmehr auf seine Augen und seinen Verstand.
Wie Kawa schon sagte: Pheromone machen aus einem hässlichen Kerl auch keinen annehmbaren ...

Der Geruchsinn kommt beim Menschen eher bei übelriechenden Körpersekreten (Schweiss oder....) negativ zur Geltung.
Kannst es aber gerne mal ausprobieren. Wundere dich aber nicht, wenn du auf einmal von Hunden gejagt wirst

...ich will übrigens keini kaufe, sondern nur wüsse obs öpper scho gmacht het und e Meinig drüber het.
jäjo, me lehrt drzue. Wird mi s neggscht mol genauer usdrugge und d Begründig mit dr Schuelarbet (wo übrigens wohr isch) wägloh. Do wird me zu schnell in d Schublade mit de ein-guter-Freund-Fred gsteggt
jäjo, me lehrt drzue. Wird mi s neggscht mol genauer usdrugge und d Begründig mit dr Schuelarbet (wo übrigens wohr isch) wägloh. Do wird me zu schnell in d Schublade mit de ein-guter-Freund-Fred gsteggt

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.