Dann wünsche ich dir schon jetzt mal "Herzliches Beileid" solltest du irgendwann mal mit der Ambulanz Notfallmässig ins Spital müssen! Hast ja dann genug Zeit um zu Beten, wenn die Fahrt statt ca. 6 Minuten, 20 Minuten dauert! Und ja, ich weiss wovon ich rede!sancho pancho hat geschrieben:Eigentlich wäre es ganz einfach: Überall in der Stadt Temposchwellen anbringen:
Raserei
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
nit fair isch, wenns heisst "leukämie" und 3 daag spöter bisch mause.Toni Montana #6 hat geschrieben:Ich weiss scho was Du meinsch alte!
Nur ich weiss was ich alles in däm alter agstellt ha... Mir isch nie öppis passiert...
Finds eifach nid ganz fair...![]()
bim raserhuffe isch halt eifach: tja......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Toni Montana #6
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ok. du scheinst diese person gekannt zu haben.Toni Montana #6 hat geschrieben:Ich weiss au was Du meinsch...
Trotzdäm find ichs unfair, dass es grad Ihn verwütscht het!![]()
wahrscheinlich würden viele hier drin gleich reagieren wie du wenn sie einen bekannten durch einen unfall verlieren würden. jedoch wenn du ihn nicht kennen würdest, dann tätest du gleich reagieren wie viele hier.
mag sein, dass diese person sonst sehr vorsichtig war, aber in der nacht auf sonntag hat er sich hald überschätzt und pech gehabt.
unfair ist es jedoch nicht.
unfair wäre es, wenn dein bekannter zu fuss auf seinem nachhause weg von einem anderen typen mit 100km/h innerorts überrollt worden wäre!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
- Toni Montana #6
- Benutzer
Denn wärs genau s'gliche! Was ich drmit will sage:sternacker hat geschrieben:was wärs denn gsi wenn er en andere verwütscht het![]()
Ich ha ihn kennt!
Und wie obe scho mol gschribe:
Ich weiss was ich alles agstellt ha in däm alter! Den häts also lieber mi verwütscht als ihn!
Das han ich welle sage!
Cheers
Massnahmen gegen Raser gehen auf jeden Fall auf Kosten der Anderen.Arcanis hat geschrieben:Ja genau. Es gibt ja bis anhin nicht genug Scheisskurse die ein Neulenker besuchen muss, obwohl er noch nie zu schnell gefahren ist. Die Fahrlehrermafia würde sich bestimmt darüber freuen, wenn man für jedermann noch zusätzliche obligatorische Kurse einführen würde. Stichwort 2-Phasenausbildung. Goldigi Nase hänsi.
Der Punkt für mich ist folgende: Ich, als Neulenker, habe bereits jetzt schwierigkeiten das Ganze zu finanzieren. Würde man noch einen obligatorischen Kurs einführen würde das wohl auch dazu führen, dass sich immer wie mehr das Autobillett gar nicht mehr leisten können.
Ich bin auch für Massnahmen gegen die Raser, jedoch nicht auf kosten der Anderen.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
nur die besten sterben jung......Toni Montana #6 hat geschrieben:Ich weiss au was Du meinsch...
Trotzdäm find ichs unfair, dass es grad Ihn verwütscht het!![]()
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
20 Minuten berichtet mal wieder vom Hörensagen:Mendez hat geschrieben:Isch das dini aanahm, dass er bsoffe gsi isch?
Oder isch öppis in dr zytig gsi?
http://www.20min.ch/news/basel/story/21259936
dbolizey, dfyhrwehr und dsanidäd hädde ai handicap mehk@rli o. hat geschrieben:wenn ich znacht irgendwo rumlatsche, weil ich Lust auf ein Spaziergängli habe, geht alle 100 m ein Licht in einem Hauseingang automatisch an wegen installierten Bewegungsmeldern. Warum soll's was ähnliches nicht auch für Autos im Stadtgebiet geben? Nur dass, wenn ein Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit den Sensor passiert, statt dass ein Licht angeht z.B. ein Nagelband aus der Strasse hochfährt. Spinnerei? Vielleicht. Unmöglich? Kommt auf den Willen zur Durchsetzung an. Man müsste natürlich eine entsprechende Signalisation neu einführen.

-
- Benutzer
- der wichtige Mann vom Amt hat bei CH aktuell ja gesagt, dass ein Billett-Enzug auch aufgrund charakeristischr Unzulänglichkeiten (auch fürsorglich) möglch ist. und wer im TV den krassen Autofahrer markieren muss, der hat charakteristische Defizite, die für die Allgemeinheit gefährlich und vor denen sie geschützt werden muss. im Prinzip hat sich der Typ selber angezeigt.Snowy hat geschrieben:Freut euch nicht zu früh über den Depp von Bern.
Leider wird die ganze Sache wahrscheinlich so ausgehen:
- Er wird beim Psychologen/Richter aussagen, dass er das ganze als Show verstanden hat. Er wollte einfach mal im TV kommen und den Krassen markieren… ein Raser sei er ganz bestimmt nicht. Er rase nie und werde das auch in Zukunft nie tun. Die Reporter von Tele Bern hätten ihm eine deratige Aussage "schmackhaft" gemacht.
- Ob seine Aussagen vor Gericht Gültigkeit haben muss (leider) ernsthaft bezweifelt werden.
- Tele Bern hat ein Problem…. falls sie einen Vertrag mit ihm abgeschlossen haben, wird’s für sie ungemütlich!
Mache eine Wette, dass dieser Typ im Winter 2009 wieder Auto fährt - wenn nicht sogar früher!
So sehts leider us….
- wie schon geschrieben, die Polizei ist nicht dumm. im Gegensatz zum Rasermax. da hat auch der aufmerksame Fernsehzuschauer sofort gesehen, dass die Lackierung seines Autos von der Farbwahl her etwas auffällig ist. da war es für de Polizei wohl ncht mehr allzuschwer, auf die richtige Spur zukommen. und ob jetzt der Typ bildlich anonymisiert wurde, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. anhand der Stimme und des Dialekts ist er eindeutig identifizierbar.
- Tele Bärn hat sicher keinen Vetrag mit dem Rasermax unterzeichnet. der hat noch nicht einmal Geld gesehen für seinen Auftritt. win-win-Situation für beide: ein Primeur für de Sender, eine Plattfom für den geltungs- und bestätigungssüchtigen Rasermax, mit der er im Freundeskreis prahlen kann.
- Fazit: der Rasermax wird aus dem Verkehr gezogen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
aha, nur weil ich unter 25 bin, bin ich ein Raser und brauche Repression?Bender hat geschrieben:Nach bestandener Fahrprüfung für unter 25 Jährige:
- Fahrt ohne L-Schild aber nur mit Beifahrer
- Die ersten 2 Jahre Besuch von obligatorischen Fahr- und Präventionskursen
- Danach Ausgabe des "freien" Führerscheins
Dazu: Kameras auf Kreuzungen und massiv mehr Radargeräte in der Stadt
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nunja, wer mit seinem Verhalten das Leben anderer Menschen gefährdet, sorry, das ist nicht einfach mal eben ein Spässchen machen...Toni Montana #6 hat geschrieben:Denn wärs genau s'gliche! Was ich drmit will sage:
Ich ha ihn kennt!
Und wie obe scho mol gschribe:
Ich weiss was ich alles agstellt ha in däm alter! Den häts also lieber mi verwütscht als ihn!
Das han ich welle sage!
Cheers
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ja ja, klappt supersancho pancho hat geschrieben:Eigentlich wäre es ganz einfach: Überall in der Stadt Temposchwellen anbringen:
Dann ist jeder der rast selber schuld, da dann sein Auto im Eimer ist. Klappt im Ausland super (Quelle: meine eigenen Beobachtungen).
Zudem die Dinger noch konsequent vor Fussgängerstreifen platzieren, und jeder Autofahrer bremst auch dort freiwillig ab.

Meine Beobachtungen : In Brasilien gibt's in div. Städten massenhaft davon, an den Strandpromenaden alle 2-300m eine. Das führt zu massenhaften Beschleunigungs- / Abbremsorgien, vor und nach jeder einzelnen Schwelle hats viele Brems- / Beschleunigungsspuren und es ist auch den ganzen Tag am Strand sehr gut hörbar und echt störend ...
PS : Krankenwagen und Feuerwehr würden dann natürlich auch einiges länger brauchen

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Klar, nur wenn ein unbeteiligter wegen dem Raser tot ist nützt dem auch keine Bestrafung des Täters mehr irgendwas ...Joker59 hat geschrieben:dann gib den anderen doch auch die chance zu lernen. wer es nicht packt, der soll bestraft werden, und ist somit thema des richters.
Hab das ganze mit den Töff miterlebt (war ich froh dass ich noch sauknapp an der 125er-Regelung vorbeischlittere

Hat damals auch die ganze Jungmannschaft auf die Palme gebracht, nur heute redet kein einziger Mensch mehr davon und es ist völlig selbstverständlich dass man erst ab 25 (?) eine 1000er fahren darf ......
Genau dasselbe liesse sich mit den Autos machen, 1-2 Jahre tun die "Kinder" dumm und dann hat sich's eingepegelt.
du darfst ein 1000er auch mit 18 fahren... er darf nicht mehr als 25 kw und ca. 0.17 kw/kg besitzen.. und das für 2 jahre nach bestandener Prüfung. Also so ab ca. 20.5 jahre ist es möglich ein 1000er mit voller Leistung zu fahren.Kawa hat geschrieben:dass man erst ab 25 (?) eine 1000er fahren darf ......
Blabla, hab ja gesagt ich weiss nicht so genau wie's heute ist und ich rechne immer noch mit PSteam17 hat geschrieben:du darfst ein 1000er auch mit 18 fahren... er darf nicht mehr als 25 kw und ca. 0.17 kw/kg besitzen.. und das für 2 jahre nach bestandener Prüfung. Also so ab ca. 20.5 jahre ist es möglich ein 1000er mit voller Leistung zu fahren.

Hab kurz nachgeschaut, 25 kw sind 34 PS, kann man damit überhaupt mehr als 200kg beschleunigen ???
PS : Meine 1000er Kawa mit 18 Jahren hatte 120 PS bevor sie zum Egli wanderte, danach 160 PS ....
34 PS länge sogar wunderbar um e Chäfer (ca 900kg) zbeschleunige. ;-)Kawa hat geschrieben:Blabla, hab ja gesagt ich weiss nicht so genau wie's heute ist und ich rechne immer noch mit PS![]()
Hab kurz nachgeschaut, 25 kw sind 34 PS, kann man damit überhaupt mehr als 200kg beschleunigen ???
PS : Meine 1000er Kawa mit 18 Jahren hatte 120 PS bevor sie zum Egli wanderte, danach 160 PS ....