Fritz Schmid geht!
Fritz Schmid geht!
BASEL – Fritz Schmid, Assistenztrainer von Christian Gross beim FC Basel, wird den Verein verlassen!
Wie Blick.ch exklusiv weiss, wird der FC Basel am Dienstag das Ende der Zusammenarbeit mit Fritz Schmid verkünden.
Schmid ist seit Jahren die rechte Hand von Christian Gross und begleitete diesen schon beim Grasshopper Club Zürich und später auch bei Tottenham in der Premier League.
Schmid arbeitete seit 2002 als Assistenztrainer und Basel und hatte grossen Anteil an den vier Meistertiteln und drei Cupsiegen in dieser Zeit. (sme)
Quelle: Blick Online (jaja ich weiss, hört sich aber plausibel an)
Wie Blick.ch exklusiv weiss, wird der FC Basel am Dienstag das Ende der Zusammenarbeit mit Fritz Schmid verkünden.
Schmid ist seit Jahren die rechte Hand von Christian Gross und begleitete diesen schon beim Grasshopper Club Zürich und später auch bei Tottenham in der Premier League.
Schmid arbeitete seit 2002 als Assistenztrainer und Basel und hatte grossen Anteil an den vier Meistertiteln und drei Cupsiegen in dieser Zeit. (sme)
Quelle: Blick Online (jaja ich weiss, hört sich aber plausibel an)
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
bin ich der einzige, der dies - ein wenig trocken gesagt - nicht als sooooo riesengrossen verlust ansieht?
ich schätze, bei der fcb-konstellation hat ein assistenztrainer ohnehin nicht allzuviel zu sagen. daher kann beim fcb eigentlich jeder bessere konditiontrainer diesen job übernehmen. oder sieht das jemand anders?
ich schätze, bei der fcb-konstellation hat ein assistenztrainer ohnehin nicht allzuviel zu sagen. daher kann beim fcb eigentlich jeder bessere konditiontrainer diesen job übernehmen. oder sieht das jemand anders?
Vielleicht mag er bei diesem Gigi-Chrigel-Theater nicht mehr langer zuschauen. Apropos: wieso hinterfragt eigentlich nie jemand Ruedi Zbindens Rolle in diesem Zirkus? Heimatschutz? Er ist doch Gigis sportlicher Berater im Vorstand. Wieviele gute Transfers hat er mit Gigi zu Stande gebracht? Oder nickt er Gigis Entscheidungen einfach ab?
Eine Trennung von einem langjährigen Assistenztrainer ist auch ein Zeichen...
Danke Fritz und machs gut.
Eine Trennung von einem langjährigen Assistenztrainer ist auch ein Zeichen...
Danke Fritz und machs gut.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
nimm a im Summer!Schlitzer hat geschrieben:ab sofort oder sommer 09?
Wirft halt scho au Froge uf, abr irgendeinisch will meh halt au meh, i ha mit ihm grächnet als Nochfolger vom CG, jetzt wird er wohl nächscht Saison neumä andrs dVerantwortig überneh odr ins Usland go
btw nätti Trikotsammlig!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Belgradfahrer
- Benutzer
1. find ich gut; diverse Personen mit dem nötigen Sachverstand sagen mir seit Jahren, dass bspw. das Aufwärmen unserer Mannschaft vor den Spielen absolut nicht mehr State of the art ist.
2. Bei Gigi sind 2 (zwei) Stellen frei
[SIZE="7"]3. MIR Bliebe Maischter[/size]
2. Bei Gigi sind 2 (zwei) Stellen frei
[SIZE="7"]3. MIR Bliebe Maischter[/size]
syt mehr als 120 Johr, bisch Du do...
Ich denke, es wird in einigen Posts etwas gar viel in diese Angelegenheit hineininterpretiert. Vielleicht will Fritz Schmid nach über 10 Jahren als Assistent von Christian Gross auch einmal etwas anderes machen. Vielleicht hat er gar die Chance, einen Verein als Cheftrainer zu übernehmen. Wer weiss. Ich denke jedenfalls nicht, dass Schmid gehen muss.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
-
- Neuer Benutzer
warum nicht?
welcome home, murat!
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
Andi Egli!
selten soviel Kompetenz auf einem Haufen gesehen, angefangen beim TV-Tipspiel, wo er Schilbi locker abgehängt hat. Seine Schönrednerqualitäten sind unbestritten, und ein Trainingsfeld mit bunten Hütchen abstecken kann jeder. Doch halt, ich denke schon wieder zu weit, eine potienzielle Nachfolge Grossens wenigstens ad interim abdecken zu können ist erneut vertagt worden...
selten soviel Kompetenz auf einem Haufen gesehen, angefangen beim TV-Tipspiel, wo er Schilbi locker abgehängt hat. Seine Schönrednerqualitäten sind unbestritten, und ein Trainingsfeld mit bunten Hütchen abstecken kann jeder. Doch halt, ich denke schon wieder zu weit, eine potienzielle Nachfolge Grossens wenigstens ad interim abdecken zu können ist erneut vertagt worden...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ich wage die prognose, das wenn ein bekannter name engagiert wird, dieser spätestens im sommer die segel streichen wird!
am besten besetzt man die stelle durch einen praktikanten.
am besten besetzt man die stelle durch einen praktikanten.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
danke. so ein posting hat dieser wilden mutmasserei gefehlt.quasimodo hat geschrieben:Ich denke, es wird in einigen Posts etwas gar viel in diese Angelegenheit hineininterpretiert. Vielleicht will Fritz Schmid nach über 10 Jahren als Assistent von Christian Gross auch einmal etwas anderes machen. Vielleicht hat er gar die Chance, einen Verein als Cheftrainer zu übernehmen. Wer weiss. Ich denke jedenfalls nicht, dass Schmid gehen muss.
es war klar, dass die verlängerung von gross die fangemeinde etwa in der hälfte spalten würde. es ist auch klar, dass die 'unterlegene' hälfte jetzt in jeder meldung die es in den nächsten 2 jahren geben wird, irgendetwas sucht, was sie gross oder oeri anhängen können.
fast schon demokratisch.
Betreten des Rasens verboten!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer