Fan Definition

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Optimischt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 183
Registriert: 18.02.2005, 20:57
Wohnort: downtown

Beitrag von Optimischt »

aendu94 hat geschrieben:gsehnich glych :)

han eine in dr klass... isch zwar e nätte aber ich mach en glych immr fertig :)

wäg dem bring ich ihn glych nidd um :)
di würdi elei wägem dialekt am liebschte ane wand stelle!

DonQ
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2008, 19:12

Beitrag von DonQ »

alter sack hat geschrieben:jawoll!!! tod und hass den andersdenkenden!!! gerade in der besinnlichen zeit, macht es sinn, sich auf seine feindbilder zu besinnen.

wir sind basler, ihr seid's nicht!!!!
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Sobbuteo:

Ja, es ist absolut legitim einem andersdenkenden Fan den Tod zu wünschen.
I wundere mi jo scho sehr, dass me sich so sehr mit em Gegner useandersetze muess! Isch es nit s Ziel die eigeni Mannschaft also dr FC Basel z unterstütze?!
Es heisst doch immer d Fans tribe, singe, schreie d Mannschaft zum Sieg. Was soll denn am Todwünsche vom Gegner so motivierend si?
Me sott viel mehr sich wider druf bsinne die eige Mannschaft 90 Minute z unterstütze und für sie z singe und nit für oder gege dr Gegner, dä interessiert nämlig nit. Denn egal wer dr Gegner isch, sigs Züri, GC, YB, Lozärn, Manu, Barça oder Liverpool, d Fans mien ihre FCB vora tribe!

millers hat geschrieben: während dr hirundi isch x-mol drüber diskutiert worde, dassme "kei ächte fän isch" wemme im stadion si unmuet zeigt und au mol pfifft oder buht. nur was füre anderi stimm het dr fan!!?
Hossa hat geschrieben:du willsch di tatsächlich uf die diskusion iloh? :confused:

solang ihr ******* (dörf durs wort der Wahl ersetzt wärde) uf ehm bahndamm, gellert und im A euri stimme nit erhebed (wie das au nit alli machi in dr mk) wird dr fcb nit 100% möglich untersützt. wie isch es gsi wo dr fcb gege aston villa gfiehrt het im UI-Cup, und plötzlich s ganze Stadion ufgstande isch und aston villa glich no gwunne het?? So miests laufe und nit eifach dr Schwanz izieh und sage wie vill töller das es doch bi de verdammte Zürcher lauft!!!! Die wo pfiffe sölle sich verpisse und zu GC go Mätch luege!
Lieber Hossa! Ich zitiere hier mal einen mächtigen Mann aus dem Grossraum München. "Und das ist nunmal mit 7 Euro in der Südkurve nicht zu finanzieren!" Du erhebst hier die Stimme gegen dreiviertel des Stadions das finde ich ganz schön mutig. Klaro gibt es Modefans aber nicht alle ausser derjenigen die in der Kurve stehen sind Modefans. Ich bin selber Jahreskartenbesitzer und sitze auf dem Bahndamm! Aber wenn du so auf diese sogenannten Modefans (ich bin übrigens seit zimlich genau 16 Jahren FCB-Fan also auch noch zu Zeiten des altehrwürdigen Joggelis, sitze/stehe sowohl auf meinem Jahreskartenplatz als auch ab und zu in der Kurve und bezeichne mich nicht als Modefan!) wegwünscht, dann machen wir doch einen Deal! Im Schnitt besuchen 21'221 Zuschauer ein ASL-Spiel des FCB (Quelle SFV), abzüglich 6800 Fans in der Kurve (ich schätze diese Zahl, ich denke das könnte hinkommen), die ja für dich die einzig richtigen Fans sind, ergibt das 14'421 Zuschauer die irgendwo im Stadion sitzen, diese bezahlen einen durchschnittlichen Eintrittspreis von 46.20 CHF das ergibt einen Totalbetrag von 666'250.20 CHF pro ASL-Heimspiel (diese Werte sind sicherlich nicht 100% Wasserdicht aber schon realitätsnah, also ein Richtwert), der FCB hat 18 Heimspiele das macht dann einen Betrag von 11'992'503.60 pro Saison ohne UEFA Spiele und Cup-Spiele, also zum Deal du überweisst jeweils zu Saisonbeginn diese knapp 12 Millionen Franken auf das Konto des FCB und dann hast du Ruhe von den Modefans! Ist doch ganz einfach oder!
So viel zum rein rechnerischen Teil!
Auch die von dir so emotionslosen Fans können durchaus Stimmung bringen. Halt auf ihre Art und Weise! Es muss nicht jeder nach der Nase der Kurve tanzen! Jeder darf sein FCB so leben wie er möchte! Zumal diese "Modefans" nicht sofort anfangen zu schmollen und zu boykotieren sollte jemand festgenommen werden der laut Gesetzt was illegales getan hat, ein Verband was beschlossen hat oder sonst was noch alles boykottiert wird. Denn genau dieses Verhalten bringt dem FCB gar nichts und noch weniger!
Ich plädiere dafür, dass die Kurve nicht mehr gegen alles und jedes schiesst was nicht nach ihrer Linie läuft! Denn das hat früher die Kurve ausgezeichnet sie hat jede Fankultur geduldet und viele Teile sicherlich auch einverleibt!

Versteht mich bitte nicht falsch, die Kurve als Institution ist grossartig allerdings sollte sie sich auch wieder mehr auf den Fussball und da vorallem auf den FCB konzentrieren und nicht auf den Gegner, den Bahndamm, das Gellert, Sektor A! Diese Disskussion gehört an den Stammtisch!

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

:d :d

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

ich habe nie gesagt, dass sonst alles Modefans sind, das hast du interpretiert. Und ich weiss, dass das nicht so ist. Aber ich kann nicht verstehen, wie ein Fan SEINEN Verein auspfeifen kann, das Ziel jedes einzelnen muss doch sein, das Team zum Kämpfen zu bringen. Und ich glaube nicht, dass du schneller rennen würdest, wenn dich 20000 Leute auspfeifen. Genauso ist es auch nicht gut nach einem vermasselten Spiel eine Welle zu machen, das sind Zeichen die die Mannschaft zu verstehen hat. Und das Ziel ist das jeder 90min alles gibt für den FCB und nicht seinen scheiss Kaviar in sich hinein stopft. Und sofort ist der FCB nicht mehr an der Spitze wird gepfifen und gebuht, ja DAS ist Unterstützung, bravo!!!

Deine Zahlen interessieren mich einen Scheiss... sorry! Solange jeder für den FCB kämpft, egal ob Spieler oder Zuschauer, wird es schon gut kommen! Und es macht auch viel mehr Spass, wenn jeder mitmacht! Ich erinnere dich gerne an das letzte "Final"spiel gegen YB, SO sollte es immer sein!

Und ja es ist richtig einem anders denkenden Fan den Tod zu wünschen ;) die Zeit der lieben Wünsche ist vorbei! Die Wohlfühgesellschaft kannst du in Thun und Wil erleben...

ich habe fertig (um auch einen Münchner zitieren zu können)

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Pfeiffen ist legitim. Die Spieler sollen merken wenn's dem Publikum nach den x-ten Fehlpass zu viel wird! Nein, die Spieler müssen sich nicht zwingend wohlfühlen um gut zu spielen. Wenn ein Profi wie Streller wegen einigen Pfiffen herumheult find ich das ziemlich bedenklich.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
redtube
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2008, 15:15

Beitrag von redtube »

hanfueli hat geschrieben:Pfeiffen ist legitim. Die Spieler sollen merken wenn's dem Publikum nach den x-ten Fehlpass zu viel wird! Nein, die Spieler müssen sich nicht zwingend wohlfühlen um gut zu spielen. Wenn ein Profi wie Streller wegen einigen Pfiffen herumheult find ich das ziemlich bedenklich.
aah wenn man ausgepfiffen wird spielt man keine fehlpässe mehr! interessante theorie...

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

redtube hat geschrieben:aah wenn man ausgepfiffen wird spielt man keine fehlpässe mehr! interessante theorie...
:rolleyes: hauptsach öppis gschribe gäll
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Buju B
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 213
Registriert: 08.12.2004, 15:03
Wohnort: 4133

Beitrag von Buju B »

hanfueli hat geschrieben:. Wenn ein Profi wie Streller wegen einigen Pfiffen herumheult find ich das ziemlich bedenklich.
Mann mann - ich finds ziemlich bedenklich das ein us 4132 eso uffem Strell-Air umehacke duet - Halt se doch eifach emol, ok ?

wobi - 4132'ers sinn eh Dottelis :p
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

hänners au scho vernoh?

näggschd moned chunnd e neys fcb-fanhandbuch uuse.

derd schdehn denn so sache drinn wie, was dr fan fyr ins stadion genau muess azieh und wienr sich während em madsch muess beneh. also wird denn expizidd erkläärd, wenn pfiffe wärde und wenn welles lied luthals gsunge wärde muess (jep - sword derfe gids nid in däm handbuech).

:D

ps: dr buessekaddalog isch erscht in bearbaidig - do wäre also no vorschleg gfroggd.

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

hanfueli hat geschrieben: :rolleyes: hauptsach öppis gschribe gäll
probiers mal damit:
http://www.buch24.de/9023-123383147/sho ... QUE3892261

besser als hier deine Dummheiten zu verbreiten

DonQ
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2008, 19:12

Beitrag von DonQ »

redtube hat geschrieben:aah wenn man ausgepfiffen wird spielt man keine fehlpässe mehr! interessante theorie...
Durch das zujubeln bei einem Fehlpass wird's bestimmt besser.... :confused:
so ganz versteh ich das auch nicht....

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

DonQ hat geschrieben:Durch das zujubeln bei einem Fehlpass wird's bestimmt besser.... :confused:
wie wäre es mit positiver Unterstützung? wie, eeehhhm, lass mich überlegen, Fangesängen???
Aber mit euch Sesselfurzern hat die ganze Diskussion eh keinen Sinn...

DonQ
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2008, 19:12

Beitrag von DonQ »

Hossa hat geschrieben:wie wäre es mit positiver Unterstützung? wie, eeehhhm, lass mich überlegen, Fangesängen???
Aber mit euch Sesselfurzern hat die ganze Diskussion eh keinen Sinn...
Ja wieso nicht?! Machen wir doch auch! Du kannst aber nicht verlangen, dass alle 90 Minuten durchsingen! Das war auch früher nicht so!
so ganz versteh ich das auch nicht....

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Hossa hat geschrieben:ich habe nie gesagt, dass sonst alles Modefans sind, das hast du interpretiert. Und ich weiss, dass das nicht so ist. Aber ich kann nicht verstehen, wie ein Fan SEINEN Verein auspfeifen kann, das Ziel jedes einzelnen muss doch sein, das Team zum Kämpfen zu bringen. Und ich glaube nicht, dass du schneller rennen würdest, wenn dich 20000 Leute auspfeifen. Genauso ist es auch nicht gut nach einem vermasselten Spiel eine Welle zu machen, das sind Zeichen die die Mannschaft zu verstehen hat. Und das Ziel ist das jeder 90min alles gibt für den FCB und nicht seinen scheiss Kaviar in sich hinein stopft. Und sofort ist der FCB nicht mehr an der Spitze wird gepfifen und gebuht, ja DAS ist Unterstützung, bravo!!!

Deine Zahlen interessieren mich einen Scheiss... sorry! Solange jeder für den FCB kämpft, egal ob Spieler oder Zuschauer, wird es schon gut kommen! Und es macht auch viel mehr Spass, wenn jeder mitmacht! Ich erinnere dich gerne an das letzte "Final"spiel gegen YB, SO sollte es immer sein!

Und ja es ist richtig einem anders denkenden Fan den Tod zu wünschen ;) die Zeit der lieben Wünsche ist vorbei! Die Wohlfühgesellschaft kannst du in Thun und Wil erleben...

ich habe fertig (um auch einen Münchner zitieren zu können)
Genau DA liegt das Problem. DU glaubst nicht, dass ein spieler mehr rennt, wenn er ausgepfiffen wird. Darum wird aus deiner Sicht jeder andersdenkende Fan gleich als ****** (kannst dir selber denken was) verschriehen.

Ich rege mich absolut auf über diejenigen, welche wegen jedem scheiss pfeiffen. Doch das Pfeiffen ist das einzige wirkungsvolle Mittel und wird auf der ganzen Welt in jedem Stadion genutzt, um der Manschaft (oder einzelnen Spielern) zu zeigen, dass ihre aktuelle Leistung auf dem Platz nicht stimmt bzw. ich als Fan mit seiner Leistung nicht zufrieden bin.

Aktuell bestes Beispiel: Jürgen. Dessen leistung war jetzt (und da kannst auch du nichts schönreden) in der CL-Quali unter aller sau. In jenem Spiel hat er seine krass schlechte Leistung mit Pfiffen zu spüren gekriegt. Und diese Pfiffe sind ihm definitiv (von ihm schon bestätigt) sehr nahe gegangen. Und somit hat jeder Fan der gepfiffen hat erreicht, was er ereichen wollte. Jürgen wird beim nächsten Auftritt kämpfen. Und so ist es auch geschehen. Seine (Teil-)einsätze nach diesem Ereigniss waren wesentlich besser als diejenigen vor jenem Spiel.

Pfeiffen ist kein Allheilmittel, dass bei jeder schlechten Zanni-Flanke kommen soll, da geb ich dir recht. Wenn es dem Team als solches nicht läuft, dann kann mehr stimmung bessere wirkung haben als pfeiffen, doch auf einzelne Ereignisse kann ein rechtes Pfeiffkonzert mehr Einfluss nehmen als ein um 50dB lauterer Support.

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

DonQ hat geschrieben:Versteht mich bitte nicht falsch, die Kurve als Institution ist grossartig allerdings sollte sie sich auch wieder mehr auf den Fussball und da vorallem auf den FCB konzentrieren und nicht auf den Gegner, den Bahndamm, das Gellert, Sektor A! Diese Disskussion gehört an den Stammtisch!
Hat was...
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Hossa hat geschrieben: Und ja es ist richtig einem anders denkenden Fan den Tod zu wünschen ;) die Zeit der lieben Wünsche ist vorbei! Die Wohlfühgesellschaft kannst du in Thun und Wil erleben...

Im übrigen ist es genau DAS, dass vielen nicht-MK-Fans das sich mit der MK zum gemeinsamen Supporten des Vereins anschliessenden Singen so schwer macht. Sie wollen sich einfach nicht mit soetws identifizieren, was eine solche Meinung von ihnen hat.

Und je mehr individuen in der MK dieses Gedankengut pflegen und auch gegen aussen äusser, um so schwerer wird es, die übrigen Fans wieder zurück ins Boot zu holen und zum Supporten bringen. Genau DAS.

Und übrigens, ich bin auch (trotz auch mienes obrigen Posts) ein Supporter aus der MK und gebe immer alles. Nur habe ich (ganz im gegensatz zu dir) offensichtlich eine andere Erziehung genossen und akzeptiere andersdenkende und anders handelnde Mitbasler.

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

Delgado hat geschrieben:Im übrigen ist es genau DAS, dass vielen nicht-MK-Fans das sich mit der MK zum gemeinsamen Supporten des Vereins anschliessenden Singen so schwer macht. Sie wollen sich einfach nicht mit soetws identifizieren, was eine solche Meinung von ihnen hat.

Und je mehr individuen in der MK dieses Gedankengut pflegen und auch gegen aussen äusser, um so schwerer wird es, die übrigen Fans wieder zurück ins Boot zu holen und zum Supporten bringen. Genau DAS.

Und übrigens, ich bin auch (trotz auch mienes obrigen Posts) ein Supporter aus der MK und gebe immer alles. Nur habe ich (ganz im gegensatz zu dir) offensichtlich eine andere Erziehung genossen und akzeptiere andersdenkende und anders handelnde Mitbasler.
danke das du alles gelesen hast ;) jaja, nur deswegen singt niemand mit! vom Erfolg profitieren, aber wenn es einmal schlecht läuft (was es m.M.n. nicht tut) pfeifend davon laufen!

DonQ
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2008, 19:12

Beitrag von DonQ »

Hossa hat geschrieben:danke das du alles gelesen hast ;) jaja, nur deswegen singt niemand mit! vom Erfolg profitieren, aber wenn es einmal schlecht läuft (was es m.M.n. nicht tut) pfeifend davon laufen!
Pfeiffend davon laufen? Solche die das tun, die würde selbst ich als Modefan bezeichnen! Und ich tue das auch bei jedem Match wenn diverse Leute in der 88. Minute aufstehen, damit sie ja einen Sitzplatz im Bus haben.

Aber wie User Delgado vorhin geschrieben hat Pfeiffen ist ein probates Mittel, seinen Unmut zu zeigen. Und Pfiffe in der richtigen Situation sind bestimmt Motivation! Ich denke es gibt genug Beispiele in der Welt, wo mit Pfiffen die Mannschaft zum Sieg getrieben wurde! Schau dir doch mal die Premier League an! Da wird Manu oder Chelsea von den eigenen Fans ausgepfiffen auch wenn's zur Halbzeit 2 zu 0 steht!
Wieso ist in deinen Augen jeder der nicht bei jedem Spiel in der Kurve steht sofort ein Erfolgprofiteur und Modefan? Ich stehe seit 16 Jahren also seit ich 4 bin (vielleicht auch schon früher aber seit dem kann ich mich errinnern) hinter dem FCB, das waren also noch Zeiten der Nati B und ich bin auch zu Schützenmattzeiten hinter ihm gestanden! Und ich stand auch zurecht hinter ihm als er das Double geholt hat! Und ich tue das immer noch! Deswegen bin ich kein pfeiffender Erfolgprofiteur der bei einer nicht vorhandenen Krise davonläuft!!!
so ganz versteh ich das auch nicht....

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Hossa hat geschrieben:danke das du alles gelesen hast ;) jaja, nur deswegen singt niemand mit! vom Erfolg profitieren, aber wenn es einmal schlecht läuft (was es m.M.n. nicht tut) pfeifend davon laufen!
Danke, dass du mein Post nicht verstehen willst und mein Post weiter unterstützt.

Ich habe nicht gesagt, dass nur deswegen niemand mitsingt. Es ist nur halt so, dass durch gegenseitige Vorurteile und gegenseitige Anfiggereien halt die Fronten nicht kleiner werden, und diese kommen leider meist aus der Kurve, da sich diese sofort angepisst reagieren, wenn jemand nicht gleicher Meinung ist.

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

DonQ hat geschrieben:Pfeiffend davon laufen? Solche die das tun, die würde selbst ich als Modefan bezeichnen! Und ich tue das auch bei jedem Match wenn diverse Leute in der 88. Minute aufstehen, damit sie ja einen Sitzplatz im Bus haben.

Aber wie User Delgado vorhin geschrieben hat Pfeiffen ist ein probates Mittel, seinen Unmut zu zeigen. Und Pfiffe in der richtigen Situation sind bestimmt Motivation! Ich denke es gibt genug Beispiele in der Welt, wo mit Pfiffen die Mannschaft zum Sieg getrieben wurde! Schau dir doch mal die Premier League an! Da wird Manu oder Chelsea von den eigenen Fans ausgepfiffen auch wenn's zur Halbzeit 2 zu 0 steht!
Wieso ist in deinen Augen jeder der nicht bei jedem Spiel in der Kurve steht sofort ein Erfolgprofiteur und Modefan? Ich stehe seit 16 Jahren also seit ich 4 bin (vielleicht auch schon früher aber seit dem kann ich mich errinnern) hinter dem FCB, das waren also noch Zeiten der Nati B und ich bin auch zu Schützenmattzeiten hinter ihm gestanden! Und ich stand auch zurecht hinter ihm als er das Double geholt hat! Und ich tue das immer noch! Deswegen bin ich kein pfeiffender Erfolgprofiteur der bei einer nicht vorhandenen Krise davonläuft!!!
Das hat auch niemand bestritten das du das bist. Ich verstehe nur eure Einstellung zur Unterstützung des Teams nicht. Und bring bitte nicht Chelsea oder ManU als Beispiel! Die Fankultur (in Heimspielen) in der Premier League ist sowieso schon kaputt gemacht worden, und genau so wird es auch werden mit Leuten wie euch. Still auf ihrem Sessel sitzen und das Bier trinken und genauso pfeifen in der Pause... Dagegen muss man ankämpfen!

@Delgado: Danke ich habe es nur ironisch gemeint und habe gehofft dies mit meinem ;) zum Ausdruck bringen zu dürfen. Mir geht es vielmehr darum, Fans die sich anders verhalten und anders Denken durch meine Einstellung zu überzeugen. Durch Dauersuppport und lautstarken Support haben alle viel mehr Freude daran, es tönt besser, sieht viel besser aus (sonst können wir auch ein jämmerlicher Haufen wie YB oder GC werden...). Die Mannschaft spürt, dass jemand gekommen ist wegen ihnen und an sie glaubt, und dies IMMER und nicht nur wenn man sich gerade wieder für die CL qualifiziert hat.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Hossa hat geschrieben: Mir geht es vielmehr darum, Fans die sich anders verhalten und anders Denken durch meine Einstellung zu überzeugen.

...werden mit Leuten wie euch...

Aber mit euch Sesselfurzern hat die ganze Diskussion eh keinen Sinn...

!!!! Die wo pfiffe sölle sich verpisse und zu GC go Mätch luege!

Und ja es ist richtig einem anders denkenden Fan den Tod zu wünschen die Zeit der lieben Wünsche ist vorbei! Die Wohlfühgesellschaft kannst du in Thun und Wil erleben...

Genau darum gehts mir. Exakt darum!

Ich bin froh, gibts noch leute im Kern, die andere von Ihrer überzeugung auf eine normale Art überzeugen versuchen.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7055
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Immer wieder fantastisch zu sehen wie einfach gestrickt die Weltbilder mancher Leute sind, einfach unglaublich :D

Gilt für Vertreter aller Seiten (mE gits nur ei Syte, abr do fohts scho aa)!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

Delgado hat geschrieben:Genau darum gehts mir. Exakt darum!

Ich bin froh, gibts noch leute im Kern, die andere von Ihrer überzeugung auf eine normale Art überzeugen versuchen.
danke für die Zusammenfassung :D so und ab jetzt könnt ihr wieder ohne mich diskutieren!

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1654
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

Buju B hat geschrieben: wobi - 4132'ers sinn eh Dottelis :p
Schnauze!! :D

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Hossa Du und dr räscht vo de Wält :D

MK gut - rest scheisse :confused:

Immer die *ichbindebeschti* FAN mentalität, will ich 90 Min. d'Manschaft afyre!
Mr dörf jo nid sage was mr meint, immer schön d'frässi halte, oder halt singe gäll?

Isch irgendwie au nid s'blaue vom himmel...

denn wird ich lieber als Modefan bezeichnet, als wie Du druff si!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
chacha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: 03.10.2006, 16:52

Beitrag von chacha »

Das hämmer doch alles scho z`tot gschnuurt do inne. Mi Fazit uss dere Diskussion isch gsi, dass ich genau so witter pfiff wenn mir e Leischtig nid passt und ich freu mi scho uff dä Momänt, wenn mi mol ein sott asaiche wäge däm. Hehe denn wirds erscht richtig interessant :D Do inne schribe viel z`viel lüt e riese grosse brunz dri und sinn total vernäblet vo ihrer vorstellig dass sy s`mass aller dinge sinn im stadion.
Streite Dich niemals mit einem Idioten,
denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab
und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Ich frage mich ob die, die meinen richtige Fans sind nur die richtig und über die ganze Spielzeit immer mitmachen und alles geben, das auch in ihrem Job oder Schule machen? Wenn nicht, dann figgt euch und Schnauze tief!!! :p :p

Benutzeravatar
blotzbänggu
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2008, 13:18

Beitrag von blotzbänggu »

zusammenfassend ist zu sagen, dass der grossteil des kern's mit körperlicher gewalt versucht, anderstdenkenden das gehirn zu waschen, pfiffe in jeder situation eine gute fankultur zu einer sehr guten machen und auch leute die pfeifen richtige, fanatische und vollkommene fcb-fans sind, weil sie nämlich schon vor 87 jahren und zu nati b zeiten in chatel-st-denis dabei waren...

in weniger als einem monat wirds wöchentlich die möglichkeit geben, das ganze in einem gesellschaftlichen, nicht virtuellen rahmen zu diskutieren... also spart euch die energien und konzentriert euch auf das wesentliche, wir befinden uns bekanntlich mitten in einer finanzkrise!!

FREE HEIZI!

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

[quote="aendu94"]gsehnich glych :)

han eine in dr klass... isch zwar e nätte aber ich mach en glych immr fertig :)
QUOTE]

:D :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
ultio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 785
Registriert: 06.12.2004, 20:32

Beitrag von ultio »

Châtel-St-Denis, der Pilgerort des wahren FCB Fans.
Trans(fair)

Antworten