Ianu?

Diskussionen rund um den FCB.
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Sharky hat geschrieben:Aber: Dossier geschlossen wegen zuviel "Öffentlichkeitsarbeit" ist ja wohl auch ein Witz...Wenn man einen Spieler unbedingt will, dann will man ihn weil er gut ist und weil er notwendig ist, und man schliesst dann das Dossier nicht wegen ein paar Äusserungen in der Öffentlichkeit. So schlimm oder so massiv war das jetzt auch wieder nicht was man so mitbekommen hat. Denke eher, dass YB mehr als wir zahlen.
Vielleicht macht der FCB auch nur "Öffentlichkeitsarbeit", wenn er der BaZ verklickert, dass der Transfer gescheitert ist. Will heissen: Lieber Herr Ianu, entweder du kommst zu den Bedingungen, die wir diktieren, oder gar nicht.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sharky hat geschrieben:Aber: Dossier geschlossen wegen zuviel "Öffentlichkeitsarbeit" ist ja wohl auch ein Witz...Wenn man einen Spieler unbedingt will, dann will man ihn weil er gut ist und weil er notwendig ist, und man schliesst dann das Dossier nicht wegen ein paar Äusserungen in der Öffentlichkeit. So schlimm oder so massiv war das jetzt auch wieder nicht was man so mitbekommen hat. Denke eher, dass YB mehr als wir zahlen.
Das ist überhaupt kein Witz und unterstreicht die professionalität im Bereich Scouting / Transfers des FCBs.

Klar wünschen wir Fans uns täglich gerüchte und statusberichte über Vertragsverhandlungen, Transfersaktivitäten und am besten noch gleich die Scoutsberichte von Ruedi persönlich.

Doch dass ein Spieler, der vor oder während Transversverhandlungen über die Medien davon stricht, dass der Transfer perfekt sei, und es nur noch um das Handgeld gehe, dass er vom FCB noch vordere, dass solch ein Spieler im Team nichts mehr verloren hat, dass ist ja wohl klar. Dass solch ein spieler, wenn er denn kommt zu unstimmigkeiten im Team beiträgt ist klar.

Und dass der FCB nun diese Konsequenz gezogen hat zeigt nur, dass Ianu als Ergänzungsspierler geholt worden wäre und nicht die strategische bedeutung gehabt hätte.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

irgendwie scheint mir in der beurteilung der realität etwas mehr vorsicht angebracht. tatsache ist, dass die aargauer zeitung da mehr zu wissen scheint, als der fcb. im moment sind sämtliche namensgerüchte (die baz führt ja auch dominguez bei den potentiellen zugängen auf, während der fcb zugänge dementiert) wohl mehr schall und rauch als wirkliche transferabsichten des fcb.
Betreten des Rasens verboten!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Keine Bewegung scheint es dafür im Fall Cristian Ianu zu geben. Der Wechsel von Aarau zu Basel schien eigentlich schon perfekt. Doch war der rumänische Angreifer beim Trainingsauftakt des FCB überraschend gar kein Thema. Laut der «Aargauer Zeitung» wollte Ianus Berater Giovanni Becali beim Transfer ein Handgeld von 100'000 Franken kassieren. Gut möglich, dass dies Basel abschreckte. Möglich ist jedoch noch ein Wechsel des rumänischen Angreifers zu den Young Boys.

Im Gegensatz zu Christian Gross, der nicht so viel vom technisch starken, aber eher kleinen Stürmer hält, würde Vladimir Petkovic den 25-Jährigen gerne nach Bern holen u2013 aber erst im Sommer.
tagi.ch

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:tagi.ch
Im Gegensatz zu Christian Gross, der nicht so viel vom technisch starken, aber eher kleinen Stürmer hält, würde Vladimir Petkovic den 25-Jährigen gerne nach Bern holen u2013 aber erst im Sommer.

Da frag ich mich aber doch wieder, warum er denn überhaupt zum Thema wurde... :confused: :rolleyes:

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

ClydefromLondon hat geschrieben:Eren wird noch gehen, da bin ich überzeugt!
Hoffentlich und er söll dr Edu grad mitnäh

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sharky hat geschrieben: Da frag ich mich aber doch wieder, warum er denn überhaupt zum Thema wurde... :confused: :rolleyes:
Weil sein Geldgeiler Berater immer den FCB ins Spiel brachte damit andere eventuelle Interessenten unter Druck kommen und er noch ein wenig mehr Kassieren kann! Ein weiteres trauriges Kapitel um diese elenden "Krebsgeschwüre" (Berater) im heutigen Spitzensport! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

rudi die silberlocke wurde anscheinend in der stadt gesichtet.....so nebenbei :eek: bye bye eren...endlich
Das Runde muss ins Eckige!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Cristian Ianu sorgt weiter für Unruhe
Eklat beim Trainingsbeginn des FC Aarau: Stürmer und Goalgetter Cristian Florin Ianu verpasst unentschuldigt die erste Trainingseinheit im Brügglifeld und fällt bei Chefcoach Ryszard Komornicki in Ungnade. Ianus Wechsel zum FC Basel zeichnet sich mehr und mehr ab.
Gigi Oeri, die Präsidentin des FC Basel, macht kein Geheimnis daraus. Der 25-jährige Cristian Florin Ianu soll so bald wie möglich für den Meister und Cupsieger spielen. Erste Verhandlungen mit Aaraus Goalgetter haben bereits stattgefunden. Und Aaraus Sportchef Fritz Hächler sagt: «Ein Transfer von Cristian Ianu zum FC Basel ist sehr nahe. Bis Ende dieser Woche sollte alles klar sein.»

http://www.az-online.ch/pages/index.cfm ... =102009708

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Sharky hat geschrieben:Im Gegensatz zu Christian Gross, der nicht so viel vom technisch starken, aber eher kleinen Stürmer hält, würde Vladimir Petkovic den 25-Jährigen gerne nach Bern holen – aber erst im Sommer.

Da frag ich mich aber doch wieder, warum er denn überhaupt zum Thema wurde... :confused: :rolleyes:
Würde mal sagen, dass der Spruch über
Gross erfunden ist. Gross mag grosse
Spieler, aber das heisst nicht, das er nichts
von Ianu hält.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Joggeligool hat geschrieben:Cristian Ianu sorgt weiter für Unruhe
Eklat beim Trainingsbeginn des FC Aarau: Stürmer und Goalgetter Cristian Florin Ianu verpasst unentschuldigt die erste Trainingseinheit im Brügglifeld und fällt bei Chefcoach Ryszard Komornicki in Ungnade. Ianus Wechsel zum FC Basel zeichnet sich mehr und mehr ab.
Gigi Oeri, die Präsidentin des FC Basel, macht kein Geheimnis daraus. Der 25-jährige Cristian Florin Ianu soll so bald wie möglich für den Meister und Cupsieger spielen. Erste Verhandlungen mit Aaraus Goalgetter haben bereits stattgefunden. Und Aaraus Sportchef Fritz Hächler sagt: «Ein Transfer von Cristian Ianu zum FC Basel ist sehr nahe. Bis Ende dieser Woche sollte alles klar sein.»
Genau dieser Text stand schon vor zwei Tagen in diesem Thread.

Und heute morgen war etwas weiter oben das hier zu lesen:

quasimodo hat geschrieben:Ianu kommt nicht, gemäss BaZ von heute hat der FCB "das Dossier definitiv zugeklappt" (was immerhin bestätigt, dass es einmal offen war ...), offenbar weil Spieler und bisheriger Verein zu viel "Öffentlichkeitsarbeit" um diesen Transfer betrieben haben. Ianu soll nun zu YB gehen.
Noch Fragen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Und auch der Transfer zu YB ist unsicher :rolleyes:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bei Herrn Bernasconi würde bald ein Plätzchen frei

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

ich freue mich schon, wen die ersten Kritiker kommen, die jetzt noch behauptet haben das Ianu der nächste Fehleinkauf wäre, motzen dass der FcB ihn zu YB gelassen hat :D

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

team17 hat geschrieben:ich freue mich schon, wen die ersten Kritiker kommen, die jetzt noch behauptet haben das Ianu der nächste Fehleinkauf wäre, motzen dass der FcB ihn zu YB gelassen hat :D
unvermeidbar (wenn ianu gut spielt)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Einen Ianu zu holen, wenn man nicht mehr international tätig ist, einen 1-Mann Sturm zelebriert und mit Streller, Derdiyok, Rubio, Edurado, Mustafi etc... eine ganze Mannschaft aus Stürmern zusammenstellen könnte, würde in erster Linie von einer exzessiven Sammelleidenschaft von Frau Oeri und leider wenig von fussballerischem Sachverstand der Entscheidungsträgerin zeugen.

Aber warten wir mal ab, vielleicht holt die Gigi ja doch mal einen Spieler, auf den man sich im Joggeli freuen darf.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bender hat geschrieben: Aber warten wir mal ab, vielleicht holt die Gigi ja doch mal einen Spieler, auf den man sich im Joggeli freuen darf.
Diese Hoffnung habe ich in meinem Gehirn schon lange gelöscht! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

nobilissa hat geschrieben:Bei Herrn Bernasconi würde bald ein Plätzchen frei
penalty, madame!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Stanislaw hat geschrieben:penalty, madame!
Ziel verfehlt.
Es ist ein bisschen schwierig mit Ihnen, Herr Stanislaw.

Antworten