Der grösste Betrüger aller Zeiten-B. Madoff

Der Rest...
celt
Benutzer

Beitrag von celt »

baslerstab hat geschrieben:schyyns isch sogar dr eint odr ander Jud drunter!
i ha dänggt mir sin alles judä?
und em 'back in town' chani rächt gäh: isch nit dr ainzig schneeball in dr branche ...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Es ist höchste Zeit, dass man wieder die Galgen und Guillotinen auf den Marktplätzen aufstellt...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

hat jemand gestern auf ARD die doku über den britischen investment-banker gesehen, der auspackt?

war sehr eindrücklich!

obwohl ich mir schon gedacht habe, dass diese banker eine reihe skrupellose hochstapler sind, so hätte ich nie gedacht, wie weit fortgeschritten das system bereits ist (inkl krimineller machenschaften mit kodex usw)

eindrucksvollste szene:

"am anfang hatte ich panik, dass jemand sagen könnte: "hey seht mal, der ist gar kein banker!" ich fühlte mich als betrüger und hochstapler. mittlerweile nach 12 jahren habe ich keine angst mehr. ich habe gelernt dass alle so sind wie ich. es hat absolut kein konzept was wir machen. wir machen bloss bullshit und verdienen einen haufen geld damit. und wenn es etwas ist, was ich in meinem leben kann, dann ist es bullshit!"
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Asselerade hat geschrieben:hat jemand gestern auf ARD die doku über den britischen investment-banker gesehen, der auspackt?
Leider nicht. Wie hiess die Sendung? Findet man sie noch irgendwo im Internet?

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Leider nicht. Wie hiess die Sendung? Findet man sie noch irgendwo im Internet?
Der grosse Rausch

Wiederholungstermine: http://www.teleboy.ch/programm/sendung/ ... ausch.html

bei SF gab es kurz nachdem Geraint Anderson als Schreiber der Cityboy-Kolumne aufgeflogen war einen kürzeren Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=kv-DfyHHIeA
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

IP-Lotto hat geschrieben:Der grosse Rausch

Wiederholungstermine: http://www.teleboy.ch/programm/sendung/ ... ausch.html

bei SF gab es kurz nachdem Geraint Anderson als Schreiber der Cityboy-Kolumne aufgeflogen war einen kürzeren Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=kv-DfyHHIeA
Danke!

Habe gesehen, dass "Der grosse Rausch" auch schon bei Google Video reingestellt wurde.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Phebus hat geschrieben:selbstverständlig ka ich das schriibe. Das Wort "jüdisch" wird nur bi uns hinter vorghaltener hand bruucht. In de USA zem biispil gits do ueberhaupt keini problem. I'm Jew, i'm jewish isch an dr tagesornig und es regt sich niemer uf drwäge. Ganz im Gegeteil. Ich gseh absolut nid i worum sich d'Jude in der schwiiz immer verleugne. Was die jüdische Finanzhaie betrifft, so isch dr Zämmehang ibrigens in dr New York Times erwähnt worde (e" jüdisches Blatt notabene...)wo dinne gschtande isch, dass dr betrueger Madoff immer an party's vo dr juedische hochfinanz teilgnoo haigi und derte wuerdi bekanntlich nur so protzt mit kohle und bluff. (Zitat NY Times!) Also, ufhoere mit dere idiotische Hype, dauernd irgend ebbis assoziere welle, wenn me das Wort "jüdisch" erwähnt! Im Uebrige, die meischte Finanzhaie an dr Wallstreet sind jüdisch.. und das isch d'woorheit. Im uebrige interessier ich mi sehr fir die juedischi kultur und ha au maengge jüdische bekannte. Frynde kan i nit sage.
ja, madoff ist ein mieser typ, aber nicht weil er jüdisch ist und deshalb ist diese zusatz-bezeichnung der religion völlig unnötig. ihr schreibt ja auch nicht von den christen ospel & co. das ist unnötig oel ins feuer giessen!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Doch, bei Madoff ist der Zusatz sinnvoll. Er hat ja v.a. seine Glaubensbrüder abgezockt und mit in den Ruin gerissen. Ohne das Vertrauens-Biotop der Glaubensgemeinschaft hätte er wahrscheinlich sein Betrugssystem nicht aufziehen können.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Echo hat geschrieben:Doch, bei Madoff ist der Zusatz sinnvoll. Er hat ja v.a. seine Glaubensbrüder abgezockt und mit in den Ruin gerissen. Ohne das Vertrauens-Biotop der Glaubensgemeinschaft hätte er wahrscheinlich sein Betrugssystem nicht aufziehen können.
sinnvoll schon gar nicht! und das würde ja heissen, dass wir erst recht von christ ospel sprechen können.......come ooooooooooon....!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

für mich sind sie die grössten Betrüger aller Zeiten! Was für eine Sauerei!

Die Kastelruther Playback-Spatzen :p

http://www.blick.ch/people-tv/musik/sch ... 95900.html

Antworten