Nationalliga A 2008/09

Alles über Fussball, ausser FCB.
Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bellach SO hat geschrieben:Beide Teams haben in der Liga 21 Gegentore erhalten. Wobei Costanzo bei 8 Gegentoren nicht im Tor stand. Macht 13 zu 21 (oder war Wölfli in einem NLA-Spiel auch nicht anwesend?).

Ist doch logisch!
Grambi: Was hat denn die Nomination Costanzos mit rotblauer Brille zu tun? Bist du echt so behindert oder ist ganz einfach dein Penis zu klein geraten?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Yazid hat geschrieben:Das könne mr erscht beurteile, wenn YB au mol weiss, was Doppelbelaschtig bedütet...
Jetzt übertreib' 'mal nicht - das mit der Doppelbelastung empfinde ich ein wenig als Ausrede. Klar ist die Belastung höher als bei einem Team, das nicht international tätig ist, aber wenn man die paar Spiele mehr nicht verkraften kann, dann soll man es künftig bleiben lassen. Meine Meinung.

Ausserdem: Besonders verausgabt hat sich der FCB auf dem Feld ja nicht. Höchstens noch mit dem Reisen. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fakt isch, dass mr national sälte erfolgriich sin wenn mr international e bitz öbbis risse. (CL isch an und für sich scho e kleine Erfolg für e Club wie dr FCB, au wenn mr schön uf d'Kappe bekho hän). Es längt aber trotzdäm no, um vor YB klassiert z'sii...

Und sowieso: Diskussion überflüssig, wenn mr sich d'Tabälle eifach zämmebaschtlet, wie mr sie am liebschte hätt.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Schon klar, habe mich ja auch nicht zur Rangliste geäussert.

Deine Theorie mag stimmen; die Frage ist nur, ob so etwas generell auf andere Klubs übertragbar ist (und damit ein positiver Zusammenhang besteht), oder ob der FCB wieder mal ein Sonderfall ist.

Egal! Ich warte auf die Ankündigung a) des Trainers und b) des Spielplans.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

São Paulino hat geschrieben:die Frage ist nur, ob so etwas generell auf andere Klubs übertragbar ist
Das isch us bekannte Gründ nid bewiisbar... :D

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

ChosenOne hat geschrieben:die beste mannschaft ist im moment leider der FC Zürich.

YB wäre auch gut, wenn wir evtl. den Start für einmal nicht verpennen. was bringt dir eine Tabelle, in der du die zwei schlechtesten Resultate weglässt? korrekterweise musst du das dann bei Basel und Zürich auch machen. Dann sind wir alle in etwa gleich "gut". nur schade für YB gibt es keine Streichresultate.
hab ich mich auch gefragt..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Goose hat geschrieben:hab ich mich auch gefragt..
Ich habe nicht selektiv die zwei schlechtesten Ergebnisse weggelassen. :rolleyes:

Die Tabelle legt dar, wie lange YB bereits auf Augenhöhe mit Basel spielt. Und das bei einer durchwachsenen Hinrunde.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Ich habe nicht selektiv die zwei schlechtesten Ergebnisse weggelassen. :rolleyes:
Ist also Zufall, dass YB in den von dir weggelassenen 2 Spielen genau NULL Punkte geholt hat :confused: Ach Grambam, mach dich doch nicht lächerlicher als du sowieso schon bist ...

PS : mach doch mal eine Aufstellung nach dem 4. Spieltag, siehe da YB hat erst einen Punkt und der FCB 9 :p (ist aber genauso nichtssagend wie deine Zusammenstellung)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Ist also Zufall, dass YB in den von dir weggelassenen 2 Spielen genau NULL Punkte geholt hat :confused: Ach Grambam, mach dich doch nicht lächerlicher als du sowieso schon bist ...

PS : mach doch mal eine Aufstellung nach dem 4. Spieltag, siehe da YB hat erst einen Punkt und der FCB 9 :p (ist aber genauso nichtssagend wie deine Zusammenstellung)
Schon wieder falsch. Liegt's an der Chemie oder allgemein am Intellekt? Deine Zusammenstellung ist sehr nichtssagend, weil sie schon vier Monate her ist. Eine Tabelle der LETZTEN 16 Spiele spiegelt die MOMENTANEN Stärkeverhältnisse LOGISCHERWEISE (gibt's Logik in Basel?) besser wieder als die ersten vier Spiele der Saison, die schon ne Ewigkeit her sind.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Grambambuli hat geschrieben:Schon wieder falsch. Liegt's an der Chemie oder allgemein am Intellekt? Deine Zusammenstellung ist sehr nichtssagend, weil sie schon vier Monate her ist. Eine Tabelle der LETZTEN 16 Spiele spiegelt die MOMENTANEN Stärkeverhältnisse LOGISCHERWEISE (gibt's Logik in Basel?) besser wieder als die ersten vier Spiele der Saison, die schon ne Ewigkeit her sind.
das mag sein, aber im fussball zählen nochmals nicht die ergebnisse im moment, sondern diese über eine ganze saison hinweg gesehen. du kriegst somit absolut gar nichts wenn du in der vorrunde alle spiele gewinnst und danach kein kein einziges mehr...auch wenn du im winter den "momentanen stärkeverhältnissen" her das beste team warst.
das kann man z.b. daran gut sehen, dass aarau im ersten saisonviertel auf augenhöhe mit basel spielte. damals waren sie sogar noch tabellenerster...
und ob du die zwei niederlagen zu beginn oder am ende der saison oder mittendrin hast, spielt imo gar keine rolle!?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Grambambuli hat geschrieben:Ich habe nicht selektiv die zwei schlechtesten Ergebnisse weggelassen. :rolleyes:

Die Tabelle legt dar, wie lange YB bereits auf Augenhöhe mit Basel spielt. Und das bei einer durchwachsenen Hinrunde.
Ja klar. Machen wir eine Tabelle mit den Punkten / Zuschauer, ist YB klar vor uns.

Man könnte aber die Tabelle noch mit Zuschauer Multiplizieren, wir wären Dauermeister.

Oder die erSPIELTEN gewinne in Cupspiele könnten wir auch noch rechnen.

Oder wir rechnen noch die Punkte aus Internationalen Spielen inklusive Quali mit ein, dann ist Bern aber Abstiegsbedroht.

Jeder kann seine Tabelle so Faken wie er will, um auf Augenhöhe des Gegners zu sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Liegt's an der Chemie oder allgemein am Intellekt?
Keine Ahnung, ich kenne deinen Intellekt nicht aber du erweckst schon den Eindruck dass da doch einiges im Argen liegt :D :D :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Kannst übrigens dasselbe Spiel in der Rückrunde treiben Grambi.
Lass einfach wieder das erste Spiel (wo wir euch wieder auf eurem Plastik schlagen) und das letzte weg (wo ihr bei uns auf die Nase bekommt) und erkläre wieder wie toll ihr wart, dass ihr zwar 12 Punkte hinten seid aber die 6 Punkte Rückstand mit Ausnahme der 2 Spiele halten konntet ...

PS : und ihr dürft als Saisonabschluss zusehen wie wir den Pott in die Höhe stemmen, aber das ist ja für euch nichts neues ...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Littbarski hat ein kleines Souvenir aus Japan mitgebracht.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

nobilissa hat geschrieben:Herr Littbarski hat ein kleines Souvenir aus Japan mitgebracht.
ist doch cool. der mann ist weit gereist. hat vieles auf dieser welt gesehen. was soll der mit einer bünzli-tussi an seiner seite anfangen können?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Du meinst, der Herr hat vornehmlich dekorative Zwecke ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Du meinst, der Herr Rudan hat vornehmlich dekorative Zwecke ?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

mikari het deftige Vrlust!
fü mi dr best linki UV vo dr nati a

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Huh, ufe erschte Blick meint me es isch e Verarschig oder e Kolleg vo unserem
Spiler, i ha de no nie gseh... :D

Carlos Alberto De Almeida «Carlinhos»
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:Alle aktuellen Transfers:

http://www.football.ch/sfl/de/Transfers ... inter.aspx
Da ist ja nicht wirklich was passiert ...
Auswirkungen der Wirtschaftskrise ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tobias Nickenig soll (gemäss Radio Liechtenstein) den Weg rheinaufwärts mit Ziel Vaduz aufgenommen haben.

caicedo_interkontinental
Neuer Benutzer

Beitrag von caicedo_interkontinental »

nobilissa hat geschrieben:Tobias Nickenig soll (gemäss Radio Liechtenstein) den Weg rheinaufwärts mit Ziel Vaduz aufgenommen haben.
Und Thorsten Kirschbaum (TSG 1899 Hoffenheim) soll Yann Sommer ersetzen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

In der Tat. Und beide sollen gelegentlich ins Schwimmen geraten ;) .

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

0815
Neuer Benutzer

Beitrag von 0815 »

z basel a mym ryy hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nen-109303
nach dem Motto heb din schlitte...
hoffentlich hat sich (k)einer verletzt...

;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

dä isländer gfallt mer....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Xavier Margairaz spielt bis Ende Saison für den FC Zürich. Der FCZ einigte sich mit CA Osasuna auf ein Leihgeschäft.

http://www.blick.ch

Antworten