Gazastreifen

Der Rest...
jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

Kawa hat geschrieben:wenn Israel ein so extrem dicht besiedeltes Gebiet bombardiert dann rechnen sie ganz bewusst auch mit Treffern auf Schulen, Kindergarten etc.
Ja, dafür wurde der schöne Begriff Kollateralschaden geprägt. In zivilisierten Gegenden erklärt die unterlegene Partei eine Stadt als "offen", das heisst sie wird auf Rücksicht auf die eigene Zivilbevölkerung nicht verteidigt.

Bei sunnitischen Islamisten wie der Hamas lautet die Taktik halt "zuerst gross das Maul aufreissen und rumprovozieren, danach nichts leisten und dann mit den eigenen Toten Kindern hausieren gehen und rumjammern." Erinnert an den Auftritt des sunnitischen libanesischen Präsidenten 2006 vor der arabischen Liga, als er rumheulte wie ein altes Waschweib. (Das war sogar noch widerlicher anzuschaun als Sämi Schmids Rücktrittsrede.) Da lob ich mir direkt die Hisbollah und andere schiitischen Kampfgruppen. Die benutzen nämlich ihr Gehirn bevor sie Israel attackieren und wissen dann sogar zu kämpfen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ScoUtd hat geschrieben:ist wohl zu dumm für spanisch...
au du bisch e liebe.........!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

jakobiner hat geschrieben:Ja, dafür wurde der schöne Begriff Kollateralschaden geprägt. In zivilisierten Gegenden erklärt die unterlegene Partei eine Stadt als "offen", das heisst sie wird auf Rücksicht auf die eigene Zivilbevölkerung nicht verteidigt.
Wie schon gesagt hat der Gazastreifen fast dieselbe Bevölkerungsdichte wie der Kanton BS (und die leben nicht freiwillig so gedrängt), da gibts also wenig wirklich freies unbewohntes Gelände.
Sollen die laut deiner Logik jetzt einfach ihr ganzes Gebiet nicht mehr verteidigen :confused:

PS : Ausserdem würde es den IDF-Mördern ja auch keinen Spass mehr machen wenn sie keine kleinen Araber abballern könnten ....

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

jakobiner hat geschrieben:Ja, dafür wurde der schöne Begriff Kollateralschaden geprägt. In zivilisierten Gegenden erklärt die unterlegene Partei eine Stadt als "offen", das heisst sie wird auf Rücksicht auf die eigene Zivilbevölkerung nicht verteidigt.

Bei sunnitischen Islamisten wie der Hamas lautet die Taktik halt "zuerst gross das Maul aufreissen und rumprovozieren, danach nichts leisten und dann mit den eigenen Toten Kindern hausieren gehen und rumjammern." Erinnert an den Auftritt des sunnitischen libanesischen Präsidenten 2006 vor der arabischen Liga, als er rumheulte wie ein altes Waschweib. (Das war sogar noch widerlicher anzuschaun als Sämi Schmids Rücktrittsrede.) Da lob ich mir direkt die Hisbollah und andere schiitischen Kampfgruppen. Die benutzen nämlich ihr Gehirn bevor sie Israel attackieren und wissen dann sogar zu kämpfen.
Sehe ich genauso der Hamas sind Ihre Leute egal versteckt sich hinter Kinder und Zivilisten ,Moscheen als Waffenlager wenn man Bombardiert schreien sie rum Gotteshäuser werden angegriffen ,Schulen als Militärstützpunkte wenn Bomben fallen heult man auch wieder rum.Einfach nur Idioten

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

Kawa hat geschrieben: Sollen die laut deiner Logik jetzt einfach ihr ganzes Gebiet nicht mehr verteidigen :confused:
Du kennst aber schon das Konzept der Kapitulation in einer militärisch aussichtslosen Lage?

Aber naja, vielleicht brennt auch im Hamas-Bunker noch Licht...
http://www.youtube.com/watch?v=Pq4gQPReH2E

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Kawa hat geschrieben: PS : Ausserdem würde es den IDF-Mördern ja auch keinen Spass mehr machen wenn sie keine kleinen Araber abballern könnten ....
so nebenbei:wo war deine stimme,als millionen in schwarzafrika (ruanda, kongo) niedergemetzelt wurden.millionen,mein lieber! dieses "blind sein" veranlasst eben zb israel nicht mehr allen alles zu erklären. es hat keinen sinn, einem kawa& co. alles erklären zu wollen. aber ganz einfach für dich. besser unbeliebt überleben, als beliebt sterben (devise israel). die hamas macht's umgekehrt.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

HYPNOS hat geschrieben:so nebenbei:wo war deine stimme,als millionen in schwarzafrika (ruanda, kongo) niedergemetzelt wurden.millionen,mein lieber! ...
alt, aber weiterhin schlecht, die ablenkung mit anderen kriegsverbrechen.

;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

nick knatterton hat geschrieben:alt, aber weiterhin schlecht, die ablenkung mit anderen kriegsverbrechen.

;)
Tja vor allem Kongo schweigt man, weil der Westen in DEM Fall selber massivst Dreck am Stecken hat.... :o
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Nur Ignoranten und Dummkoepfe teilen die Meinung des Judenstaates, dass dieser Krieg die Befriedung der Region etwas naeher bringt. Das Gegenteil wird der Fall sein und zwar auf Generationen hinaus. Der Hass der Palaestinenser auf Israel wird bestimmt nicht kleiner. Das wissen die Israelis selbst am Besten und so gesehen stellt sich die Frage, was Israel tatsaechlich mit diesem Angriff bezweckt? Was immer es ist, Israel hat kein Interesse an einer friedlichen Koexistenz mit den Palaestinensern. Auch wenn sie dauernd das Gegenteil behaupten. Es ist eine infame Luege.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

ZUGLO hat geschrieben:Sehe ich genauso der Hamas sind Ihre Leute egal versteckt sich hinter Kinder und Zivilisten ,Moscheen als Waffenlager wenn man Bombardiert schreien sie rum Gotteshäuser werden angegriffen ,Schulen als Militärstützpunkte wenn Bomben fallen heult man auch wieder rum.Einfach nur Idioten

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

ZUGLO hat geschrieben:Sehe ich genauso der Hamas sind Ihre Leute egal versteckt sich hinter Kinder und Zivilisten ,Moscheen als Waffenlager wenn man Bombardiert schreien sie rum Gotteshäuser werden angegriffen ,Schulen als Militärstützpunkte wenn Bomben fallen heult man auch wieder rum.Einfach nur Idioten
Von wegen rumheulen und so, sind die Israelis die besten Lehrmeister, sie die eine schreckliche Vergangenheit hinter sich haben und eigentlich legitimiert waeren der Welt eine Lektion zu erteilen in Sachen "Nie wieder Krieg oder eine Shoah". Wo war denn Israels Stimme beim Holocaust in Rwanda?

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Phebus hat geschrieben:Nur Ignoranten und Dummkoepfe teilen die Meinung des Judenstaates, dass dieser Krieg die Befriedung der Region etwas naeher bringt. Das Gegenteil wird der Fall sein und zwar auf Generationen hinaus. Der Hass der Palaestinenser auf Israel wird bestimmt nicht kleiner. Das wissen die Israelis selbst am Besten und so gesehen stellt sich die Frage, was Israel tatsaechlich mit diesem Angriff bezweckt? Was immer es ist, Israel hat kein Interesse an einer friedlichen Koexistenz mit den Palaestinensern. Auch wenn sie dauernd das Gegenteil behaupten. Es ist eine infame Luege.
Wo siehst du denn die Alternative? Einfach die Bevölkerung tag für tag in Schrecken lassen, dass sie jeden Moment eine Bombe treffen könnte? Natürlich ist sich Israel bewusst, dass dies der, von meiner Seite aus gesehen, völlige grundlose Hass in der arabischen Welt noch steigern wird. Aber wenn ein demokratischer, autonomer Staat seine Bürger der täglichen Luftangriffe ausgesetzt sieht, muss er handeln. Egal ob USA, Schweiz, Asarbajdschan oder Israel...

Die Ko-Existenz ist die geeignete Lösung, doch sind es nicht die Israelis die sich dem Diaolog verweigern, sonder die Hamas.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

Phebus hat geschrieben: legitimiert waeren der Welt eine Lektion zu erteilen in Sachen "Nie wieder Krieg oder eine Shoah".
Der Job, ungefragt als Weltbelehrer aufzutreten, ist schon von unserer Aussenministerin besetzt.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

König 1893 hat geschrieben:Wo siehst du denn die Alternative? Einfach die Bevölkerung tag für tag in Schrecken lassen, dass sie jeden Moment eine Bombe treffen könnte?
Sich zurückziehen aus dem Land Palestinas, endlich eingestehen, was sie den Palestinänsern an Leid und Unrecht antun.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

HYPNOS hat geschrieben:so nebenbei:wo war deine stimme,als millionen in schwarzafrika (ruanda, kongo) niedergemetzelt wurden.millionen,mein lieber! dieses "blind sein" veranlasst eben zb israel nicht mehr allen alles zu erklären. es hat keinen sinn, einem kawa& co. alles erklären zu wollen. aber ganz einfach für dich. besser unbeliebt überleben, als beliebt sterben (devise israel). die hamas macht's umgekehrt.
Schwachsinn, ich habe damals nicht geschwiegen, geschwiegen haben unteranderem vorallem der grosse Bruder Israels, der in der UNO einfach nicht von einem Genozid reden wollte, da man ansonsten Laut UNO-Charta hätte einschreiten müssen. Nochwas einer der grössten Profiteure sowohl im Abbau von Bodenschätzen sowie im Waffenhandel sind die Israelis und ihr grosser Bruder mit den Sternen und Streifen...

Habe hier übrigens noch einen Literatur-Tip für dich, Jakobiner und alle die Israel nur Rosa sehen...

Bild
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Lupinin hat geschrieben:Sich zurückziehen aus dem Land Palestinas, endlich eingestehen, was sie den Palestinänsern an Leid und Unrecht antun.
Und das mit den Kassam Raketen hört dann auf?
67/02/08/10

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Was für ein Grund hätten die Palestinänser ihr eigenes Gebiet zu verbomben, wenn sich die Israelis nicht mehr auf diesem Land aufhalten würden? Ich mein damit das ganze Staatsgebiet von Israel. Zumindest dürfte es nicht mehr unter totalitärer Herrschaft der Israelis sein.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Aus dem Tagebuch Ben Gurions... 1948

"Wir werden einen christlichen Staat im Libanon errichten, die südliche Grenze wird der Litani Fluß sein. Wir werden Transjordanien auseinanderbrechen, wir werden Amman bombardieren und die jordanische Armee zerstören. Und dann wird Syrien fallen. Und falls Ägypten weiter kämpfen will, werden wir Port Said, Alexandria und Kairo bombardieren. Und das wird die Rache dafür sein, was diese (die Ägypter, die Aramäer und die Assyrer) unseren Vorvätern angetan haben in den Biblischen Zeiten".

Und Yossef Weitz meinte 1940 zum Siedlungsprogramms

"Es dient nicht nur dem einem Ziel, die arabische Bevölkerung zu reduzieren. Es dient dieses Ziel des Transfers dem zweiten Ziel, das nicht weniger bedeutend ist: Land freizumachen, das jetzt noch von arabischer Bevölkerung bearbeitet wird und es frei zu machen für jüdische Besiedlung."

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

@nur so

ausgerechnet mit dem Kommunisten und Hamas-Freund Ilan Pappe willst Du mir kommen? Haha. Es zeichnet Israel eben aus, dass selbst solche Leute wie Pappe an seinen Universitäten unterrichten dürfen. Erst als er zum Boykott von Israel, wohlgemerkt auch von israelischen Universitäten(!) aufrief, hat ihm der Rektor der Uni von Haifa den wohlverdienten Tritt in den Hintern verpasst.

Interessant zu sehen, wen Du da so als Lesetipp empfiehlst. Gemäss dem Motto: Sage mir was Du liest und ich sage Dir wer Du bist...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

jakobiner hat geschrieben: Interessant zu sehen, wen Du da so als Lesetipp empfiehlst. Gemäss dem Motto: Sage mir was Du liest und ich sage Dir wer Du bist...
Kannst es ja in deinen Fichen vermerken, Leute wie du Pflegen ja solches zu tun... ;)

Ansonsten. HSD!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

jakobiner hat geschrieben:Es zeichnet Israel eben aus, dass selbst solche Leute wie Pappe an seinen Universitäten unterrichten dürfen.
Mani Matter:

dene wo ir schwyz tüe kritisiere
git me gärn zur antwort: syt doch froh
dass dir hie so dörfet kritisiere
andren orte wär's de nid eso

also höret uf mit kritisiere
seit me dene. darum gäbet acht:
jede het hie d'freiheit z'kritisiere
wenn er's nume ja nid öppe macht

Chasch d schwyz durch israel ersetze...

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Schade wurde der Madagaskarplan nie umgesetzt.
Die Welt - und vorallem der Nahe- und Mittlere Osten - wäre deutlich friedlicher heutzutage.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

schade um diese wirklich wunderschöne insel
CR7 Fanboy

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Lupinin hat geschrieben:Was für ein Grund hätten die Palestinänser ihr eigenes Gebiet zu verbomben, wenn sich die Israelis nicht mehr auf diesem Land aufhalten würden? Ich mein damit das ganze Staatsgebiet von Israel. Zumindest dürfte es nicht mehr unter totalitärer Herrschaft der Israelis sein.
Wenn man die Geschichte Israels genau betrachtet und eine rationale und vor allem Gerechte Lösung für beide Seiten bemessen möchte, dann gibt es nur eine 2-Länder Lösung. Sonst müsste man so einige Völkerbünde zur Auswanderung zwingen. Oder meinst du die Ureinwohner von Australien und den USA sind glücklich über ihr gestohlenes Land?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

@nur so

papperlapapp. Pappe hat den "neuen Historikern" und ihrer wertvollen Arbeit einer kritischen Geschichtsbetrachtung der Gründungsmythen Israels mehr Schaden als Nutzen zugefügt. Sein Aufruf, den akademischen Diskurs mit israelischen Unis abzubrechen wiederspiegelt bloss die totalitäre Denkweise von Kommunisten wie ihm, denen bloss die eigene Freiheit wichtig ist. Übrigens dasselbe Schema wie bei deinem Liebling, dem roten Caudillo Chavez.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Sin die beide Artikel vo Welt.de do scho posted worde?

Contra: Israels Krieg in Gaza ist ungerecht
Pro: Israels Krieg in Gaza ist gerecht

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

jakobiner hat geschrieben:@nur so

papperlapapp. Pappe hat den "neuen Historikern" und ihrer wertvollen Arbeit einer kritischen Geschichtsbetrachtung der Gründungsmythen Israels mehr Schaden als Nutzen zugefügt. Sein Aufruf, den akademischen Diskurs mit israelischen Unis abzubrechen wiederspiegelt bloss die totalitäre Denkweise von Kommunisten wie ihm, denen bloss die eigene Freiheit wichtig ist. Übrigens dasselbe Schema wie bei deinem Liebling, dem roten Caudillo Chavez.
Ein Kommunistenhasser :rolleyes:

Die Israeli leben doch nur von solchen Kriegen. Sie wollen das, weil ihnen ja so schreckliches leid zugefühgt wurde im 2. Weltkrieg(was natürlich stimmt) und jetzt wollen sie einfach anderen zeigen wie schrecklich das ist... Aber das ist der Fahlsche Weg. Israel hat sämtliche Sympatie verloren, der Antisemitismus steigt wieder an, wenn Israel das wollte, dann gratulation...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Die Israeli leben doch nur von solchen Kriegen. Sie wollen das, weil ihnen ja so schreckliches leid zugefühgt wurde im 2. Weltkrieg(was natürlich stimmt) und jetzt wollen sie einfach anderen zeigen wie schrecklich das ist...
:D :D :rolleyes:
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

E`Glaibasler hat geschrieben: :D :D :rolleyes:
wenn ich di bild alueg, denn überrasche mi dini biträg au nüm :rolleyes:
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Ein Kommunistenhasser :rolleyes:

Die Israeli leben doch nur von solchen Kriegen. Sie wollen das, weil ihnen ja so schreckliches leid zugefühgt wurde im 2. Weltkrieg(was natürlich stimmt) und jetzt wollen sie einfach anderen zeigen wie schrecklich das ist... Aber das ist der Fahlsche Weg. Israel hat sämtliche Sympatie verloren, der Antisemitismus steigt wieder an, wenn Israel das wollte, dann gratulation...
Shit Alte, Du hesches gschahfft, dass ych mih doch nohmol kurz in däm Frehd mähld :rolleyes:

A) Wenn Du so e shit schrybsch, denn überleg ych mir scho, ob Du au nur 1 Sekunde Di mit däm Thema befasst hesch.

B) Au wenn Du das Gfühl hesch, isch es doch e bitz bedänklich, dass Du das ins lächerliche ziehsch (siehe Kursivschrift), au wenn des nochhär in de Klammere bestätigsch dass es stimmt.

C) Isch Israel no nie beliebt gsi und d Jude genauso wenig. Vodämhär kan y Israel verstoh, wenn sie in de jetzige Situation kei Rücksicht uff ihri PR nämme (au wenns für mi persönlig nidd grad bsunders agnähm isch).

Antworten