Facebook - ja oder nein?

Der Rest...

hast du ein facebook profil?

ja
188
59%
nein
128
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 316

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Tod und Hass allne Vampire Fighters, Bandenkrieger, "How sweet are you" bla bla u2026
Bhaltet dä scheiss für euch!

Ansunschte ischs FB eigentlich tip top. Wie scho vili gseit henu2026 jede git sviel vo sich Priis wie er will. Und zum mit Kollege in Kontakt bliibe wo Priorität 2 bis 3 hen (oder Usland, vo friener), ischs sogar genial!

Jetzt aber zur wichtigschte Frog: Wer het scho dank FB chönne korpuliere???
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Snowy hat geschrieben: Jetzt aber zur wichtigschte Frog: Wer het scho dank FB chönne korpuliere???
Das söttsch eher bezoge uf Portal wie Festzeit und Partyguide froge... :eek: ;) :D

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Ich waage die Behauptung, dass FB diesbezüglich diesen Portalen (auch) in diesem Bereich den Rang abgelaufen hat!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

DIFare hat geschrieben:Ich ha e profil willi e ustuschjoor in amerika gmacht ha und dört hets halt jede und es isch die eifachscht methode in kontakt z blibe...
Dito
Snowy hat geschrieben:Tod und Hass allne Vampire Fighters, Bandenkrieger, "How sweet are you" bla bla u2026
Bhaltet dä scheiss für euch!
Knightfight, Happy New Year, Autirenne....
Das gäbt e ewigs langi lischte, huere scheiss.
Jetzt aber zur wichtigschte Frog: Wer het scho dank FB chönne korpuliere???
Vrmuet au, dasses relativ viel git mitlerwile. Git jo au so Applikatione (z.B. Sparkey) wo uf das usgrichtet sin.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Snowy hat geschrieben:Ich waage die Behauptung, dass FB diesbezüglich diesen Portalen (auch) in diesem Bereich den Rang abgelaufen hat!
Bi nid sicher. Weisch, uf Facebook herrscht doch e gwüsses Niveau, wo vo jenschte Partyportal no um Wälte unterbote wird. Wenn de im Fründeskreis wottsch go "höpperle" denn isch Facebook sicher guet. :) Für früschi eimoligi oder zweimoligi Bekanntschafte eignet sich wohl e Partyguide oder Festzeit wäsentlich besser - zumal meh bi dene Portal eher anonym isch als uf Facebook. :)

blotzbänggu
Neuer Benutzer

Beitrag von blotzbänggu »

der menschliche trieb, "dabei sein" zu wollen, ist der hauptgrund für das enorme wachstum von facebook...
es sind weder die funktionen, noch die applications oder die möglichkeit, bilder uploaden zu können, sondern lediglich die einweg-denkweise des menschen ist verantwortlich dafür, dass sich jetzt wieder ein paar leute mehr luxusvillen mit kaviar und gold-penis-ring leisten können...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

blotzbänggu hat geschrieben:der menschliche trieb, "dabei sein" zu wollen, ist der hauptgrund für das enorme wachstum von facebook...
es sind weder die funktionen, noch die applications oder die möglichkeit, bilder uploaden zu können, sondern lediglich die einweg-denkweise des menschen ist verantwortlich dafür, dass sich jetzt wieder ein paar leute mehr luxusvillen mit kaviar und gold-penis-ring leisten können...
Dies mag vielleicht der Grund sein, sich überhaupt zu registrieren. Doch wäre Facebook so mies umgesetzt wie Xing (mag ich gar nicht), dann wären da sehr viele tote Profile vorzufinden. Ich hab bis jetzt noch gar kein totes Profil vorgefunden, höchstens, dass einige wenige User höchstens alle paar Wochen mal online sind.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Xing finde ich jetzt nicht schlecht umgesetzt. Ich sehe da einfach einen ganz anderen Zweck dahinter (und ob man so ein Business-Network wirklich braucht, ist eine andere Frage. Ich findest zu mindest immer wieder Lustig wenn bei Leuten aus meiner Firma unter "ich suche" plötzlich "neue Herausforderung für das kommende Jahr" steht...).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fire of Basle hat geschrieben:Nutze das Facebook lediglich zu diesem Zweck. Alte Kollegen wieder finden und Kontakte von meinem Auslandaufenthalt aufrecht halten.
Na toll ,wenn ich 10 Jahren später erst erfahre, dass ich bereits 5 facher Vater bin... :o

Gott bewahre...

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ich hänge jetzt schon lange im internet rum und war schon ichweissnichtwoüberall angemeldet, so auch bei Facebook.

aber wirklich benutzt habe ich ausser der alten fcb-ml, einer weiteren ml für PES mit kollegen, dem fcb-forum und meiner mailadresse nichts.

und so wird es wohl auch mit meinem facebook-account gehen...

die kontakte, die mir wirklich wichtig sind, pflege ich immer noch persönlich...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Aficionado hat geschrieben:Na toll ,wenn ich 10 Jahren später erst erfahre, dass ich bereits 5 facher Vater bin... :o

Gott bewahre...
:D Wenn de nid weisch, dass de eini gschwängert hesch, bisch sälber Schuld... :p ...mehr oder weniger isch s Facebook e Spielerei. Jedoch empfind ichs no praktisch, wenn de wieder Mol öbbis vo "alte" Fründe hörsch, wo ufeme andere Wäg fascht null Kontakt hättsch. Aber oft bini au nüm im Facebook...het enorm abgnoh...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

alter sack hat geschrieben:die kontakte, die mir wirklich wichtig sind, pflege ich immer noch persönlich...
Das kann man ja auch im Facebook-Zeitalter noch tun ;)
Dank Facebook bekommt man einfach einfacher mit, was andere so machen, egal ob es wichtige oder nicht so wichtige Kontakte ist.
Zum Teil fragt man sich dann, wieso man nicht mehr Kontakt zu den Leuten hat und zum Teil weiss man dann aber auch wieder, warum man keinen Kontakt mehr hat...

Aber ich denke, am Schluss muss jeder Wissen, ob er das braucht oder nicht. Solange er nicht mit irgendwelchen "dummen" Argumenten kommt...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

alter sack hat geschrieben:aber wirklich benutzt habe ich ausser der alten fcb-ml, einer weiteren ml für PES mit kollegen, dem fcb-forum und meiner mailadresse nichts
langlang ist's her. den roten terminkalender erhalte ich jedoch noch heute.......!

thema feisbugg: heut' morgen im radio wurde thematisiert, ob die plattform kostenpflichtig wird, da die rechnung offensichtilch nicht mehr aufgeht. die 700 mitarbeiter und die speicherkapazität seien nicht mehr finanzierbar.
nun würde mich mal wunder nehmen, wie denn deren erfinder zuckerstange mit 28 zum jüngsten selfmade-milliardär wurde...........?

ich bin natürlich nicht registriert, da ich eh keine freunde habe.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

blotzbänggu
Neuer Benutzer

Beitrag von blotzbänggu »

baslerstab hat geschrieben:langlang ist's her. den roten terminkalender erhalte ich jedoch noch heute.......!
im alten ravens forum hiess ich baslerstab, also bitte nicht einen auf oldschooler machen, aber gleichzeitig den benutzernamen von oldschooleren leuten klauen...

also nochmals an alle: der fcbforum-newschooler-baslerstab hat den namen geklaut!

zurück zum thema. xing läuft nicht wegen mangelnder funktionen schlecht (was relativ ist, werden wohl trotzdem ein paar millionen nutzer sein?!), sondern weil die leute nicht zwei plattformen benötigen. der sinn/funktionsumfang der beiden ist zwar nicht ganz identisch, doch die "grundbedürfnisse" der internetbenutzer werden von der einten plattform mehr als nur gedeckt.
wenn xing zu beginn solchen bekanntheitsgrad erlangt hätte (auch beim vorher angesprochenen otto-normal-inet-nutzer wie zbsp. john clark, house-transe pascilicious und konsorten), wären die leute jetzt halt dort.

ist genau gleich wie beim fcb. wäre der erfolg nicht da, hätten wir kaum so viele fans aus der ganzen schweiz im stadion. das selbe "phänomen" machte gc in den 90ern durch, auch der fcz erhielt bekanntlich regen zulauf von ennet den geleisen ab 05 weils "inn" war...

der (dumme) mensch wird vom mainstream gesteuert, und nicht umgekehrt...
wer nun diesen mainstream erschafft / kreiert, ist interpretationssache...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

blotzbänggu hat geschrieben:im alten ravens forum hiess ich baslerstab, also bitte nicht einen auf oldschooler machen, aber gleichzeitig den benutzernamen von oldschooleren leuten klauen...

also nochmals an alle: der fcbforum-newschooler-baslerstab hat den namen geklaut!

zurück zum thema. xing läuft nicht wegen mangelnder funktionen schlecht (was relativ ist, werden wohl trotzdem ein paar millionen nutzer sein?!), sondern weil die leute nicht zwei plattformen benötigen. der sinn/funktionsumfang der beiden ist zwar nicht ganz identisch, doch die "grundbedürfnisse" der internetbenutzer werden von der einten plattform mehr als nur gedeckt.
wenn xing zu beginn solchen bekanntheitsgrad erlangt hätte (auch beim vorher angesprochenen otto-normal-inet-nutzer wie zbsp. john clark, house-transe pascilicious und konsorten), wären die leute jetzt halt dort.

ist genau gleich wie beim fcb. wäre der erfolg nicht da, hätten wir kaum so viele fans aus der ganzen schweiz im stadion. das selbe "phänomen" machte gc in den 90ern durch, auch der fcz erhielt bekanntlich regen zulauf von ennet den geleisen ab 05 weils "inn" war...

Ich muss noch sagen, Xing kannte ich VOR Facebook. Und das grösste Problem bei Xing sehe ich in 2 Punkten.

1. Darstellung / Bedienung = Müll
2. Für volle Funktionalität bezahlt man.

Bin ich jetzt ein Modefan, weil ich Facebook-User bin, oder bin ich Facebook-User, weil ich ein Modefan bin...? :)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

blotzbänggu hat geschrieben:im alten ravens forum hiess ich baslerstab, also bitte nicht einen auf oldschooler machen, aber gleichzeitig den benutzernamen von oldschooleren leuten klauen...

keks?

eigentlich hatte ich ja mit oldschool die fcb-mailinglist angesprochen.....!

zur namenswahl: bei erstmaligem registrieren konnte als benutzerbild ein spielerfoto eines damaligen fcb-spielers oder der baslerstab gewählt werden. da ich nicht den cecca-mainstream gehen wollte, blieb mir nur das wappen übrig. aufgrund mangelnder kreativität wurde der nickname gleich dem bildchen angpasst.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:keks?

eigentlich hatte ich ja mit oldschool die fcb-mailinglist angesprochen.....!
die hanni ghasst
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:die hanni ghasst
DASSSS war ja klar......

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

blotzbänggu hat geschrieben: zurück zum thema. xing läuft nicht wegen mangelnder funktionen schlecht (was relativ ist, werden wohl trotzdem ein paar millionen nutzer sein?!), sondern weil die leute nicht zwei plattformen benötigen. der sinn/funktionsumfang der beiden ist zwar nicht ganz identisch, doch die "grundbedürfnisse" der internetbenutzer werden von der einten plattform mehr als nur gedeckt.

Ich würde anders Behaupten und sagen Xing ist aufgrund ihrer extrem anderen Ausrichtung und Funktion absolut nicht mit Facebook zu vergleichen.

Sie haben die gleiche Grundfunktion: Verknüpfen und pflegen von Kontakten.

Doch dort hört die Gemeinsamkeit schon fast auf.
Während Facebook mit Funktionen wie Chat, Foto-hochladen etc. doch sehr stark auf Privatkontakte und Freizeit zielt, geht es bei Xing von Anfang an um reine Business Kontakte.

Bei Facebook würde ich nie meinen CV hochladen, geschweige denn meine Geschäftspartner als Freunde einladen.

Xing hingegen nutze ich zur Pflege von Geschäftskontakten. Dort will ich nicht die Urlaubsfotos vom Chef sehen, aber es ist doch ab und an praktisch, wenn man als Icebreaker für ein Meeting gemeinsame Freunde oder Interessan anschneiden kann.

(Auf Xing war ich viel früher aktiv als auf Facebook.)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

alter sack hat geschrieben: die kontakte, die mir wirklich wichtig sind, pflege ich immer noch persönlich...

DAS ist das A und O von wirklichen Kontakten.

Doch wie schnell ändern heutzutage die Telefonnummern, die Adressen, die Arbeitsplätze und sogar die Mailadressen?

Schnell gehen so Kontakte zu ehemaligen Schul oder Arbeitskollegen verloren.

Wenn diese die Facebook oder Xing Accouts haben und pflegen, dann findest du sie jedoch auch beim dritten stellenwechsel noch.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

blotzbänggu hat geschrieben:habt ihr ein facebook-profil?
Wenn ja - wieso? zu geringes selbstwertgefühl? fehlendes selbstvertrauen im reallife? geltungsdrang / profilneurose? weil's jetzt halt "in" ist und es alle haben? oder sind fehlende freunde der grund?
oder schlicht und ergreifend dass man es schön findet wieder alte gesichter zu sehen die man schon seit 6 jahren nicht mehr sah und so mit dieser person wieder mal abzumachen. oder einfach der verständigung halber

und was die studie angeht früher glaubte man auch, dass wenn man mal 3 liter blut verliert wieder von der krankheit geheilt ist ;) aber eben studien und so

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn das genaue Profil eines Users bei Google nicht reicht, muss halt zum totalen Verlust jeglicher Privacy noch Facebook zuzüglich Blog herhalten. Wofür eigentlich noch Bundestrojaner herstellen, wenns die Leute schon freiwillig machen? :cool:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Asselerade hat geschrieben:die hanni ghasst
die isch teils wirklich übel gsi :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Könnte man in verschiedene Themen posten (Abstimmung Bilaterale, Referendum gegen biometrische Pässe, Offroader-Initiative), hier passt es wohl aber am meisten:
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/18195102

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Facebook scheint wirklich ein geeignetes Mittel zur Überwachung zu sein. Und wen trifft es als erstes? (SVP-)Politiker:

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/17198516

(zu beachten sind auch die beiden Fanschals)

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

wie schauts aus, ist dieses gesichtsbuch immer noch in? oder gibts schon was neues?

Febe
Benutzer

Beitrag von Febe »

nein, finde netlog fast besser...

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Febe hat geschrieben:nein, finde netlog fast besser...
Du schreibst auch nur Einträge, damit du einen Post mehr bekommst, oder?

PS: Ja, dies war auch so ein Eintrag. YEAH!, ein Post mehr! :rolleyes:

PPS: Netlog ist für Emos und derartige Menschen. :o

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

May-Z hat geschrieben:Du schreibst auch nur Einträge, damit du einen Post mehr bekommst, oder?

PS: Ja, dies war auch so ein Eintrag. YEAH!, ein Post mehr! :rolleyes:

PPS: Netlog ist für Emos und derartige Menschen. :o
was isch denn das?
Ivan DU Bestie!

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

uiggi99 hat geschrieben:was isch denn das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Antworten