kleidung für extreme kälte
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
kleidung für extreme kälte
suche kleidung für starke minus temperaturen (so ab -10 bis -40). vor allem schuhe, handschuhe, unterwäsche. wo geht man da am besten hin? bächli? wolfskin? sherpa?
danke.
danke.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Für Kanada?
Falls ja, deckst du dich optimalerweise erst dort ein: http://www.mec.ca
Hat super Ware und ein gutes Preis/Leisungsverhältnis. Musst zwar Genossenschaftsmitglied sein; das kannst du aber gleich vor Ort beim Einkauf für 5 oder 10 $ machen.
Sonst: Transa, Bächli, Eiselin, Hajk
Falls ja, deckst du dich optimalerweise erst dort ein: http://www.mec.ca
Hat super Ware und ein gutes Preis/Leisungsverhältnis. Musst zwar Genossenschaftsmitglied sein; das kannst du aber gleich vor Ort beim Einkauf für 5 oder 10 $ machen.
Sonst: Transa, Bächli, Eiselin, Hajk
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Also für e Jacke und Hose würd ich scho Sherpa empfähle. Die händ super Sache und trozdem ischs nid so tüür wie JW.
=Herren&category[]=Jacken]http://www.sherpaoutdoor.ch/shop.php?category[]=Herren&category[]=Jacken
=Herren&category[]=Jacken]http://www.sherpaoutdoor.ch/shop.php?category[]=Herren&category[]=Jacken
-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
habe das gestern gemacht, zwar nicht bei bächli sondern beim eiselin. und du hast recht, es ist alles andere als günstig. gleich neben dem eiselin hat es einen sherpa, also bin ich da auch rein. sagte ihm, ich brauche kleidung, die bis -40 warm hält. er meinte, sowas hätten sie nicht. (auf einen hinweis, dass es gleich nebenan sowas gibt, wartete ich vergebens). werde nun auch noch bächli und trans abchecken.Captain Sky hat geschrieben:Vielleicht bin ich einfach versnobt in Sachen Outdoor-Artikel, doch wenn es um "extreme Kälte" geht, würde ich nie auf Jack Wolfskin oder Sherpa setzen. Ich würde in Bächlin gehen, sagen was man genau vor hat und sich dann beraten lassen. Ist allerdings sicher alles andere als günstig.
danke an alle für die ratschlage und hinweise.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Das isch guet für bi uns im Winter und zum echli Skifahre, aber wenn würklich in d'Kälti gosch, bruchts scho öppis richtigs. 1'000.- für ä Jacke muesch denn halt eifach yplane.Ipod hat geschrieben:Also für e Jacke und Hose würd ich scho Sherpa empfähle. Die händ super Sache und trozdem ischs nid so tüür wie JW.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Metallica79
- Erfahrener Benutzer
Mammut gibt es auch noch, ist einfach teuer wie die Sau 

Übernehme keine Garantie über meine Schreibfehler
u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C
u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
du sagst es richtig. es kommt vor allem drauf an, was man vorhat.Captain Sky hat geschrieben:Vielleicht bin ich einfach versnobt in Sachen Outdoor-Artikel, doch wenn es um "extreme Kälte" geht, würde ich nie auf Jack Wolfskin oder Sherpa setzen. Ich würde in Bächlin gehen, sagen was man genau vor hat und sich dann beraten lassen. Ist allerdings sicher alles andere als günstig.
wenn man für längere zeit bei temperaturen um die -20 Grad oder noch kälter verbringen will oder muss, dann sollte man auf keinen fall sparen! es gibt nichts verschisseneres, als zu frieren, nur weil man 500 oder 600 franken sparen wollte.
falls du etwas "wilderes" vorhast wie z.b. eine polarexpedition oder die besteigung des mount mc kinley, dann kann eine solche sparaktion im schlimmsten fall zum tödlichen verhängnis werden. also lieber wie captain sky ein wenig versnobt sein. du wirst es nicht bereuen!
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das isch guet für bi uns im Winter und zum echli Skifahre, aber wenn würklich in d'Kälti gosch, bruchts scho öppis richtigs. 1'000.- für ä Jacke muesch denn halt eifach yplane.
naja, kommt drauf an was man denn macht. Bin halb Finne und habe schon mehrere Winterferien dort verbracht mit Temperaturen bis -40°...Sogar snowboarden bei -27° (aber das war krass - einmal hoch, runter, heisse schokolade und nochmal von vorne...).
Wenn du planst, einfach irgendwo im Norden rumzuhängen, wo du immer die Chance hast, ein warmes Plätzchen zu finden, reicht die normale Snowboardjacke und ein Fleece drunter längstens. Wenn du aber irgendwelche Expeditionen im hochalpinen oder polaren Gebiet planst, wo die Kleidung nebst Wärme zu spenden auch möglichst leicht sein muss und höchstmögliche Bewegungsfreiheit garantieren sollte, ist sparen wirklich fehl am Platz und professionelle Beratung sicherlich angebracht.
Wo gehts denn hin? (Wahrscheinlich Langenbruck, er mag einfach keine kalten Finger

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
-
- Erfahrener Benutzer
North Face hat übrigens seit kurzem (?) einen eigen Shop in Zürich.nidganzbache hat geschrieben:http://www.thenorthface.com/webapp/wcs/ ... reId=10003
War da allerdings noch nie und kann darum nicht sagen, ob sich ein Besuch lohnt...
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
LiveForever hat geschrieben: Wo gehts denn hin? (Wahrscheinlich Langenbruck, er mag einfach keine kalten Finger)

es geht anfang märz in den yukon. der winter hat da zwar seinen höhepunkt längst hinter sich, trotzdem sind temperaturen bis -40 möglich. ich möchte einfach vorbereitet sein. wir machen ausschliesslich tagestouren, kommen also abends wieder in die wärme, haben aber tagsüber wohl keine einkehrmöglichkeiten.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Habe heute morgen die neidischen Blicke meiner Mitmenschen auf meine Mammut Amber Hooded Jacket gespührt... 
Wohnzimmertemperatur in Sibirien - do heschen: http://www.mammut.ch/de/productDetail/1 ... acket.html
Ich ha ohni Seich fascht gschwitzt... gang jetzt im Pullli go Zmittagässe.

Wohnzimmertemperatur in Sibirien - do heschen: http://www.mammut.ch/de/productDetail/1 ... acket.html
Ich ha ohni Seich fascht gschwitzt... gang jetzt im Pullli go Zmittagässe.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."