Kommt Sommer?

Diskussionen rund um den FCB.
freestate
Erfahrener Benutzer

Kommt Sommer?

Beitrag von freestate »

Wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Costanzo wird derzeit mit Vaduz über eine Rückkehr von Yann Sommer verhandelt.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Quelle?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Baz

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Meine Vaduz-Nierensteine ;) Und auf die war bis jetzt immer Verlass.

Siehe Burgi
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

redflag166 hat geschrieben:Quelle?
Der gesunde Menschenverstand

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

wenn das der fall ist, dann nur als direkte nummer zwei. also als direkter ersatz für costanzo. stöckli wäre dann noch nummer drei. ansonsten würde ich mich an stelle von yan sommer weigern zurück zu kommen. weiter sollten unsere transferverantwortlichen mal etwas hirn beweisen und yan sommer fest an den fcb binden --> also so wie es der fc bayern mit rensing gemacht hat (nach costanzo ist er unangefochtene nummer 1 im tor). so ein torwart goldstück muss man halten, vorallem wenn der noch aus dem eigenen nachwuchst kommt. ich erwarte von frau oeri disbezüglich, dass sie ihren so oft kommunizierten sachverstand benutzt und unserem verein mal was guten tut!
FREYSTAATBASEL 2003

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Sommer hat einen Vertrag beim FCB bis 2011.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

snatch hat geschrieben:wenn das der fall ist, dann nur als direkte nummer zwei. also als direkter ersatz für costanzo. stöckli wäre dann noch nummer drei. ansonsten würde ich mich an stelle von yan sommer weigern zurück zu kommen. weiter sollten unsere transferverantwortlichen mal etwas hirn beweisen und yan sommer fest an den fcb binden --> also so wie es der fc bayern mit rensing gemacht hat (nach costanzo ist er unangefochtene nummer 1 im tor). so ein torwart goldstück muss man halten, vorallem wenn der noch aus dem eigenen nachwuchst kommt. ich erwarte von frau oeri disbezüglich, dass sie ihren so oft kommunizierten sachverstand benutzt und unserem verein mal was guten tut!
  1. Der Mann heisst Yann Sommer
  2. Wie möchtest du ihn den fest an den FCB binden? Mit einem Seil an den Pfosten?

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

logischer schritt.
sommer soll ihn ersetzen, und wenn franco wieder einsetzbar ist, kann sommer wieder nach vaduz zurückkehren.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

fcbxsempre
Benutzer

Beitrag von fcbxsempre »

sommer im januar :D *duckundweg*
[CENTER]WIR WOLLEN ALLES KAPUTT MACHEN!!![/CENTER]:cool:
[CENTER]Ich habe kein Problem mit Alkohol[CENTER]
[/CENTER]nur ohne:)[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

DimuckY y. hat geschrieben:logischer schritt.
sommer soll ihn ersetzen, und wenn franco wieder einsetzbar ist, kann sommer wieder nach vaduz zurückkehren.
Nur stellt da das Reglement (richtigerweise) ein Problem dar. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

snatch hat geschrieben:wenn das der fall ist, dann nur als direkte nummer zwei. also als direkter ersatz für costanzo. stöckli wäre dann noch nummer drei. ansonsten würde ich mich an stelle von yan sommer weigern zurück zu kommen. weiter sollten unsere transferverantwortlichen mal etwas hirn beweisen und yan sommer fest an den fcb binden --> also so wie es der fc bayern mit rensing gemacht hat (nach costanzo ist er unangefochtene nummer 1 im tor). so ein torwart goldstück muss man halten, vorallem wenn der noch aus dem eigenen nachwuchst kommt. ich erwarte von frau oeri disbezüglich, dass sie ihren so oft kommunizierten sachverstand benutzt und unserem verein mal was guten tut!
hast es immer noch nicht geschnallt, der war nur angedacht bis zum 31.12.2008 war seine und auch die aussage vom fcb im dezember :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben:hast es immer noch nicht geschnallt, der war nur angedacht bis zum 31.12.2008 war seine und auch die aussage vom fcb im dezember :rolleyes:
Eigentlich wurde er als Goalietrainer geholt und nicht als Ersatzgoalie^^ Von daher kann man auf deine Aussage auch nicht gehen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lesen und Verstehen bringt Klarheit:

http://www.fcb.ch 15.08.2008 | Oliver Stöckli als Crayton-Nachfolger

Der FC Basel 1893 hat in seinem Kader die Lücke schliessen können, die durch den Wegzug von Louis Crayton in die US-Profiliga entstanden ist. Der knapp 32jährige Oliver Stöckli wird bis Ende der angelaufenen Saison 2008/2009 zweiter Torhüter hinter Franco Costanzo. Eine entsprechende Vereinbarung ist mit allen Beteiligten unterzeichnet worden, unter anderem auch mit dem FC Winterthur, bei dem zuletzt die Rechte lagen, mit dem aber Stöcklis Spielervertrag per Ende Juni 2008 ausgelaufen ist.
Anzeige

Oliver Stöckli, der schon zu Beginn seiner Karriere vor rund zehn Jahren beim FCB gespielt hatte, stand bereits in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison 2007/2008 im FCB-Kader. Damals wurde er leihweise vom FC Winterthur verpflichtet, als sich Franco Costanzo im Uefa-Cup-Spiel bei Sporting Lissabon erheblich am Knie verletzt hatte. Ende der letzten Meisterschaft plante Stöckli dann den Übergang ins Trainermetier und wurde vom FCB als Goalietrainer für den Nachwuchsbereich verpflichtet. Jetzt werden diese Pläne für ein Jahr aufgeschoben. Vorgesehen ist, dass Stöckli nach Ende der Meisterschaft 2008/2009 wieder als Nachwuchs-Torhütertrainer für den FCB tätig sein wird.

Der FCB ist überzeugt, mit dieser Lösung die Torhüterpositionen mit Stammgoalie Costanzo, dem ebenfalls erfahrenen Stöckli und dem jungen Jayson Leutwiler auch nach Craytons Weggang ideal besetzt zu haben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

hm, naja, das aber mir aber tanner auch immer anders gesagt^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, naja, das aber mir aber tanner auch immer anders gesagt^^
nö, war sicher so abgemacht, nur hat stöckli selber gesagt dass er in der rückrunde NICHT mehr aktiv im tor stehen würde, ist von cg auch so bestätigt worden

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

also ohne sommer im 09 würd ich glaub auswandern
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Lesen und Verstehen bringt Klarheit:

http://www.fcb.ch 15.08.2008 | Oliver Stöckli als Crayton-Nachfolger

Der FC Basel 1893 hat in seinem Kader die Lücke schliessen können, die durch den Wegzug von Louis Crayton in die US-Profiliga entstanden ist. Der knapp 32jährige Oliver Stöckli wird bis Ende der angelaufenen Saison 2008/2009 zweiter Torhüter hinter Franco Costanzo. Eine entsprechende Vereinbarung ist mit allen Beteiligten unterzeichnet worden, unter anderem auch mit dem FC Winterthur, bei dem zuletzt die Rechte lagen, mit dem aber Stöcklis Spielervertrag per Ende Juni 2008 ausgelaufen ist.
Anzeige
(....)
Der FCB ist überzeugt, mit dieser Lösung die Torhüterpositionen mit Stammgoalie Costanzo, dem ebenfalls erfahrenen Stöckli und dem jungen Jayson Leutwiler auch nach Craytons Weggang ideal besetzt zu haben.
Danke, Nobilissa
....und wieso will man denn Sommer zurückholen?
Wir haben das beste Kader ever.
:D
Auch die Verteidigerpositionen sind ideal besetzt....

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

Gemäss der BaZ von heute sei Sommer gestern in Basel gewesen und der Transfer sei "auf gutem Wege". Der FCB müsse an Vaduz eine Leihsumme bezahlen.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Lucy in the Sky hat geschrieben:Gemäss der BaZ von heute sei Sommer gestern in Basel gewesen und der Transfer sei "auf gutem Wege". Der FCB müsse an Vaduz eine Leihsumme bezahlen.

Häää? Was isch denne das für e Gschicht?

Dr FCB hohlt seinen an Vaduz ausgeliehenen Torwart zurück und muss dafür noch Leihgebühr bezahlen? Wohl eher bezahlt Vaduz für diese Zeit einfach keine Leihgebühr. :confused:

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Lucy in the Sky hat geschrieben:Gemäss der BaZ von heute sei Sommer gestern in Basel gewesen und der Transfer sei "auf gutem Wege". Der FCB müsse an Vaduz eine Leihsumme bezahlen.
:confused: , wohl eher einen Teil der erhaltenen Leihsummme zurück?

celt
Benutzer

Beitrag von celt »

darken hat geschrieben: :confused: , wohl eher einen Teil der erhaltenen Leihsummme zurück?
denke ich auch, sonst gibt das noch eine liechtensteinische finanzkrise ... von ABS/MBS zu LBS :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

auch wenn ich nicht allzu sozialromantisch angehaucht bin, finde ich diesen zug nicht schön. da holt man DEN leistungsträger eines kellerteams mitten in der saison auf die bank, dafür dass er vielleicht die ersten 2-3 spiele bestreiten wird. wie verarscht muss sich eigentlich leutwyler bei der geschichte vorkommen? wo ist dieser meili? sind die beiden echt schwächer als stöckli, oder liegts mehr an den stadionunkenntnissen?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Auf TxT ist die Rückkehr bereits bestätigt.

Welcome Home, Yann.
Sportler sterben gesünder

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

baslerstab hat geschrieben:auch wenn ich nicht allzu sozialromantisch angehaucht bin, finde ich diesen zug nicht schön. da holt man DEN leistungsträger eines kellerteams mitten in der saison auf die bank, dafür dass er vielleicht die ersten 2-3 spiele bestreiten wird. wie verarscht muss sich eigentlich leutwyler bei der geschichte vorkommen? wo ist dieser meili? sind die beiden echt schwächer als stöckli, oder liegts mehr an den stadionunkenntnissen?
Bin ich etwa gleicher Meinung.
Lieber bei Vaduz spielen lassen, als ihn - nach Costanzos Rückkehr - auf der Bank schmoren zu lassen.

Lieber Leutwyler als Nr. 2 hinter Grande Costanzo!
give me the ball, you motherfucker!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Laut Txt bereits sicher.

EDIT: Sorry SHELLIbaum, habe erst später gesehen dass du es bereits erwähnt hast.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

wo isch dä thread wo diskutiert ob dr franco im summer wäg goht?? ;)

Laca
Erfahrener Benutzer

fcb.ch

Beitrag von Laca »

auch auf FCB.ch nun aktuell!

06.01.2009 | Yann Sommer zurück zum FCB
fcb.ch hat geschrieben: Der zehnfache Schweizer U21-Nationaltorhüter Yann Sommer kehrt mit sofortiger Wirkung vom FC Vaduz zum FC Basel 1893 zurück. Der ursprünglich bis am 30. Juni 2009 zwischen dem FCB und dem FC Vaduz befristete Leihvertrag wird somit auf Initiative des FCB und im Einvernehmen mit dem FC Vaduz und dem Spieler vorzeitig aufgelöst.
Anzeige

Mit dem Zuzug des eben erst 20jährig gewordenen Yann Sommer reagiert der FC Basel 1893 auf die Verletzung seines Stammtorhüters Franco Costanzo, der den Rückrundenstart (7. Februar 2009) aufgrund einer Entzündung im Knie möglicherweise verpassen wird. Damit verfügt der FCB im bevorstehenden Kampf um Meistertitel und Cupsieg auf der bedeutenden Position im Tor mehr Handlungsspielraum.

Yann Sommer kam als gut 14jähriger vom FC Concordia zum FCB, bei dem er zuletzt in der Saison 2006/2007 in der U21 Fuss fasste und als dritter Torhüter auch bereits zum erweiterten Profi-Kader der ersten Mannschaft gehörte. Um Spielpraxis auf höherem Niveau zu erlangen, leihte der FCB Yann Sommer ab 1. Juli 2007 an den FC Vaduz aus, bei dem er auf Anhieb Stammtorhüter wurde, als erst 18jähriger 33 Partien in der Challenge League bestritt und in die Super League aufstieg. Auch in der Vorrunde der aktuellen Super-League-Saison kam Sommer in allen 17 Partien der Liechtensteiner zum Einsatz. Sommer hat somit während der gesamten anderthalbjährigen Leihdauer nur ein einziges Pflichtspiel des FC Vaduz verpasst - und selbst dies nur zufolge einer Terminkollision mit einem Spiel der U21 Nationalmannschaft.

Sommer wird am 7. Januar 2009 mit der ersten Mannschaft das Training aufnehmen und dem FCB ab sofort zur Verfügung stehen. Unabhängig der Genesung von Costanzo wird Sommer beim FCB bleiben und nicht mehr zum FC Vaduz zurückkehren.

Zur Person:
Name: Yann Sommer
Geboren: 17. Dezember 1988
Nationalität: Schweizer
Geburtsort: Morges
Position: Torhüter
Grösse: 1,83 m
Gewicht: 77 kg
Karriere: Junioren: FC Herrliberg
Junioren: FC Concordia Basel
2003-2007: FC Basel 1893 U21
2007-Dezember 2008: FC Vaduz
Ab Januar 2009: FC Basel 1893
International: 10 U21-Länderspiele für die Schweiz

(FC Basel 1893)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

FC Vaduz

Bei den Ländlern bestätigt.

EDIT: da war wieder jemand schneller...
if it smells like shit, it probably IS shit...

Antworten