Vierschanzentournee 2008/09
Vierschanzentournee 2008/09
Alles zur diesjährigen Vierschanzentournee hier rein.

bereits in der quali gestern hat sich abgezeichnet, dass sich die grossen skisprungnationen (oder diejenigen die sich dafür halten), den toursieg schon gegegnseitig zuschanzen werden. ammann wird viel weiter springen müssen wie die konkurrenz, die notentechnisch sicherlich bevorzugt behandelt werden wird...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Man soll endlich mit dieser Punktewertung aufhören. Sowas gibt es weder im Ski Alpin, im Langlauf, noch im Schlitteln. Punktebewertung dient nur dazu, missliebige Athleten zu benachteiligen.
Gewertet soll wie folgt: Sieger ist wer ab weitesten springt. 5 m Abzug für in den Schee fassen, 10 m Abzug für Sturz nach Landung auf Ski, 15 m Abzug für Landung nicht auf Ski.
Es interessiert nicht, wie schön einer spingt, Goals schiesst oder rennt, es zählen Weiten, Anzahl Goals oder Zeit.
Gewertet soll wie folgt: Sieger ist wer ab weitesten springt. 5 m Abzug für in den Schee fassen, 10 m Abzug für Sturz nach Landung auf Ski, 15 m Abzug für Landung nicht auf Ski.
Es interessiert nicht, wie schön einer spingt, Goals schiesst oder rennt, es zählen Weiten, Anzahl Goals oder Zeit.
50m zusätzlich für einen threesixty...Rotblau hat geschrieben:Man soll endlich mit dieser Punktewertung aufhören. Sowas gibt es weder im Ski Alpin, im Langlauf, noch im Schlitteln. Punktebewertung dient nur dazu, missliebige Athleten zu benachteiligen.
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
-
Basler_Junge
- Benutzer
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich glaube die mitte zwischen den beiden skibindungen beim telemark, resp. die bindung bei einer paralellandung. ohne gewähr.tommasino hat geschrieben:weiss jemand wie die weitenmessung funktionniert ?? was zählt bei der landung, skispitze oder fuss oder skiende![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Die Össis sollen Skiakrobatik schauen gehen, wenn ihnen die stylischte Note so wichtig ist...Rotblau hat geschrieben:Es wird so weitergehen, Simon Amman wird weiter springen, aber die Differerenz wird von den Punkterichtern zu Gunsten der Österreicher korrigiert.
Ich würde mich ja schämen, eine Skispringen zu gewinnen, wenn der Gegner weiter springt ohne in den Schnee zu greifen.
Sportler sterben gesünder
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Ha dänkt i mach's in de Tread (isch jo nur d'Jooreszahl falsch
)
http://bazonline.ch/sport/agenturen-tic ... y/31010119
Autsch, das isch übel! Ich wünsch vo Härze gueti Besserig!!!
http://bazonline.ch/sport/agenturen-tic ... y/31010119
Autsch, das isch übel! Ich wünsch vo Härze gueti Besserig!!!
Alles für BS