Xbox 360 120GB oder PS3 160GB

Der Rest...
NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Soriak hat geschrieben:Es geht hier aber um eine erste Konsole.

Quelle

Soll jeder spielen, was er will... ;)
sagt nicht viel aus dein artikel. könnte bedeuten, dass gamer auf der xbox eher gelegenheitsspieler sind die sich mehrere titel kaufen und alle nur anspielen.
mit dem letzten Satz bin ich dafür eher einverstanden. Wie gesagt, wenn man das volle Spektrum an guten Konsolengames genissen will dann reicht die ps3 oder die xbox 360 alleine nicht aus.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

-fcb-
Benutzer

Beitrag von -fcb- »

habe xbox360...

1. laut; stimmt, doch ich habe eine zusätzliche Lüftung gekauft (29.90Fr.)
jetzt ist alles gut!

2. online gaming; xbox klar besser! ps3 hat eine scheiss verbindung, und wenn du xbox live hast, kannst du auch videos und bilder hinunterladen...

3. Preis; gut 300 Fr. weniger, und mindestens so gut wie der Sony Schrott

XBOX360 RULEZ!
OH ROT UND BLAU

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

-fcb- hat geschrieben:habe xbox360...

ps3 hat eine scheiss verbindung

XBOX360 RULEZ!
Zahlt man für die tolle Verbindung bei der PS3 auch noch was oder ist die im Gegensatz zu XBox live Gold kostenlos?

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

ScHaTt hat geschrieben:wäre mir neu wenn das ein muss wäre... die fuchtel steuerung mag ein paar std am anfang lustig sein, aber mit dem teil immer zocken? nein danke, der chill faktor = 0
Metroid sowie Zelda gehören zu den besten Titeln die es zurzeit gibt.
ZANNI RAUS

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Online gamen isch uf dr ps3 gratis, das heisst du zahlsch lediglich di dsl aaschluss bi z.b swisscom
Ivan DU Bestie!

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Supersonic hat geschrieben:Metroid sowie Zelda gehören zu den besten Titeln die es zurzeit gibt.
für die wii konsole ja, aber im vergleich mit der konkurrenz inkl. dem pc nur lauwarme games die wirklich keiner von hocker reissen... zelda kann ich auf meinen alten gamecube auch spielen, und langweilte mich schon dort... metroid ist ein upgrade vom teil 2, über die grafik der beiden spiele rede ich mal lieber nicht, das konnte der gamecube schon vor 5 jahren... :rolleyes:

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Wii hat doch bis auf eine handvoll Titeln aus dem Hause Nintendo qualtitätsmässig sehr sehr dürftige Spiele zu bieten und wenn einem gerade die Nintendo (Kinder-)Welt mit den Marios, Luigis und Links nicht zuspricht kann man die Konsole eh vergessen.
Bis auf die innovative Steuerung ist sie gerade grafisch gesehen eine Frechheit (doppelte Grafikleistung wie beim Gamecube, Respekt!) und technisch auf dem Stand vor 5 Jahren oder noch weiter hinten. Versteh absolut nicht, weshalb sich die Leute für 400 Eier um so eine lahme laue Kiste reissen.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Lupinin hat geschrieben:Wii hat doch bis auf eine handvoll Titeln aus dem Hause Nintendo qualtitätsmässig sehr sehr dürftige Spiele zu bieten und wenn einem gerade die Nintendo (Kinder-)Welt mit den Marios, Luigis und Links nicht zuspricht kann man die Konsole eh vergessen.
Bis auf die innovative Steuerung ist sie gerade grafisch gesehen eine Frechheit (doppelte Grafikleistung wie beim Gamecube, Respekt!) und technisch auf dem Stand vor 5 Jahren oder noch weiter hinten. Versteh absolut nicht, weshalb sich die Leute für 400 Eier um so eine lahme laue Kiste reissen.
angeblich soll ja die gleiche "grafikkarte" drin sein wie beim gamecube, nur höher getaket als beim gamecube... grafisch sind alle spiele von der wii auf gamecube niveau (zelda, galaxy, mario kart)

ich selber hatte einen gamecube, und die wii hat genau das gleiche problem wie die "alte" konsole, es kommen keine kracher, immerhin hatte der gamecube noch re4... :rolleyes:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

schaffst du es auch mal, ein Posting ohne " :rolleyes: " zu beenden?

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Corpsegrinder hat geschrieben:schaffst du es auch mal, ein Posting ohne " :rolleyes: " zu beenden?
man könnte meinen, du wärst ein fan von mir :(

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Corpsegrinder hat geschrieben:schaffst du es auch mal, ein Posting ohne " :rolleyes: " zu beenden?
Jedem sein Markenzeichen :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ScHaTt hat geschrieben:man könnte meinen, du wärst ein fan von mir :(
du ahnst es nicht :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

natürlich bin ich ein Fan von dir! Vermutlich sogar der grösste hier drin! :cool:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

habe auch x-box...

wurde mir aber erst kürzlich erklärt, mit der ps3 kann man ins internet...

also könntet ihr das forum vom tv aus betrachten... klarer vorteil also ps3.

Lüftung X-Box... kopier das spiel. einfach auf die festplatte dann hast Du keine geräusch probleme mehr..

zockt jemand von euch beijing online? brauche mal gegner... die zocker aus anderen ländern sind alle nur opfer....
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

xbox 360 elite (mit 120 GB und hdmi kabel) nur no 399.- !
xbox 360 (mit 60 GB) nur no 299.-!

bi beidne agebot zuesätzlich no 2 games woni aber nid erwähnenswärt find (Indiana Jones und Kung Fu Panda)

wär no keini het zuegriffe und gears of war 2, fable 2, etc. game!

:cool:

Idefix hat geschrieben: Lüftung X-Box... kopier das spiel. einfach auf die festplatte dann hast Du keine geräusch probleme mehr..
das kunnt durchs update no drzue. isch tatsächlich um wälte liesliger!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

wär richtig will game, söll sich e aständige pc zuelege. xbox360 und ps3 = müll im verglich.
wenn scho konsole , denn wii. us reinem spassfaktor.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Rey2 hat geschrieben:wär richtig will game, söll sich e aständige pc zuelege. xbox360 und ps3 = müll im verglich.
wenn scho konsole , denn wii. us reinem spassfaktor.
Seh ich leider nicht mehr so, schau dir mal GTA4 an, PC Version kommt knapp 3/4 Jahre nach den Konsolen-VErsionen raus, braucht mehr Leistung (sprich nen sauteuren guten PC) und sieht kaum besser aus und das wichtigste: GTA4 für den PC ist am Anfang so verbugt, dass es nur auf wenigen Systemen überhaupt richtig läuft, wenn es überhaupt läuft, mit nem ATI 3d-Beschleuniger lief am Anfang in der Regel gar nichts.
Dieses Beispiel lässt sich in den letzten Jahren auf etliche Spiele, die sowohl für PC als auch Konsole rauskamen, übertragen.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

ob ps3 oder xbox ist vermutlich immer geschmacksache. ich kann aber folgendes aus erfahrung mit der ps3 berichten.

für mich ist es inzwischen mehr als eine gamekonsole. ich brauche sie insbesondere für diashows. bei besuch, wenn sie gerne meine fotos sehen wollen, gibts halt nichts besseres als dies auf dem sofa am fernseher zu tun.

in zukunft, wenn ich endlich meinen hd-fernseher bekomm (also in spätestens 6 monaten), werde ich mich über den blu-ray-player freuen. mit der neuen soundanlage werde ich dann auch meine cd's und mp3 über die ps3 laufen lassen. für mich also ein gutes multimedia-system.

ich hatte leider ein problem mit meinem laufwerk, nervend und eigentlich ein negativpunkt. sony kam mir aber beim reparaturpreis entgegen und hat mir weitere goodies angeboten, damit die reparatur nicht so teuer und nervig ist. die ganze zeit wurde ich bestens behandelt. das ist für mich ein echtes plus und bindet mich an die marke sony.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Lupinin hat geschrieben:Seh ich leider nicht mehr so, schau dir mal GTA4 an, PC Version kommt knapp 3/4 Jahre nach den Konsolen-VErsionen raus, braucht mehr Leistung (sprich nen sauteuren guten PC) und sieht kaum besser aus und das wichtigste: GTA4 für den PC ist am Anfang so verbugt, dass es nur auf wenigen Systemen überhaupt richtig läuft, wenn es überhaupt läuft, mit nem ATI 3d-Beschleuniger lief am Anfang in der Regel gar nichts.
Dieses Beispiel lässt sich in den letzten Jahren auf etliche Spiele, die sowohl für PC als auch Konsole rauskamen, übertragen.
ich bi immer dr pc-gamer gsi ha immer uffgrüschtet etc. mini ersti konsole isch erst mitem sega dreamcast koh (wobi ich au viel sega mega drive, nes, snes und n64 bi kollege gamed ha). denn xbox und jetzt 360.
und jetzt muessi sage wurdi mitem pc nüm game! erstens kasch irgend während genau 3 mönet wenn de e neui pc kaufsch drmit uff volle grafikistellige game und zweitens wärde games alls wie meh uff konsole ussgleggt. spötischtens jetzt mit dr hd-ufflösig hän konsole für mi dr pc in sache game überholt. seinzige was uffem pc villicht no geiler isch sin strategie spiel wie zb. starcraft 2 oder so...

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

brewz_bana hat geschrieben:ich bi immer dr pc-gamer gsi ha immer uffgrüschtet etc. mini ersti konsole isch erst mitem sega dreamcast koh (wobi ich au viel sega mega drive, nes, snes und n64 bi kollege gamed ha). denn xbox und jetzt 360.
und jetzt muessi sage wurdi mitem pc nüm game! erstens kasch irgend während genau 3 mönet wenn de e neui pc kaufsch drmit uff volle grafikistellige game und zweitens wärde games alls wie meh uff konsole ussgleggt. spötischtens jetzt mit dr hd-ufflösig hän konsole für mi dr pc in sache game überholt. seinzige was uffem pc villicht no geiler isch sin strategie spiel wie zb. starcraft 2 oder so...
Ist bei mir das tupfselbe, früher auch noch ein PC-Spieler, aber das ständige Wettrüsten, Aufrüsten all 2 Jahre um die neusten Spiele gut spielen zu können, Bugs, neuste Treiber- und Spiele-Updates vermiesen das spielen, und weils immer mehr verschiedene Anforderungen gibt und die Spiele technisch immer anspruchsvoller werden, wird dieser Trend kaum besser werden. Früher waren die KOnsolen noch nicht so ausgereift wie heute, aber heut kaufst du ne XBox360 oder ne PS3, Spiel rein und spasshaben und sich nicht mit dem drumherum ärgern. Wobei ich sagen muss, das gerade die XBox360 qualtitativ ziemlich anfällig ist und meine gerade mit dem Laufwerk ein wenig Probleme bereitet, ich hoffe mal das wird nicht übler.
Ein Markt wo der PC stark ist, sind noch Strategiespiele und Multiplayeronlinegames à la World of Warcraft, ansonsten hat der PC aus meiner Sicht spielerisch fast verloren.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

möchte nicht extra einen thread eröffnen.

ist der blue-ray leser der ps3 defekt?

musik-cd läuft - ps2 spiel läuft - bue-ray dvd und ps3 spiele laufen nicht mehr.

direkt einsenden oder zuerst versuchen die standard-einstellungen zu reaktivieren (spielstände werden damit gelöscht - grrrrr).

besten dank im voraus

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Joker59 hat geschrieben:möchte nicht extra einen thread eröffnen.

ist der blue-ray leser der ps3 defekt?

musik-cd läuft - ps2 spiel läuft - bue-ray dvd und ps3 spiele laufen nicht mehr.

direkt einsenden oder zuerst versuchen die standard-einstellungen zu reaktivieren (spielstände werden damit gelöscht - grrrrr).

besten dank im voraus
Spielstände auf einen USB-STick und dann reaktivieren, falls möglich?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Lupinin hat geschrieben:Spielstände auf einen USB-STick und dann reaktivieren, falls möglich?
wow - super reaktionszeit - besten dank

spielstände auf dem usb-stick speichern na klar. die idee könnte von mir seinl. ;)

wer weiss, ob sony die konsole repariert oder einfach nur auswechselt.

neckische situation.

ist der blue-ray leser wirklich defekt, laufen nach reaktivierung der standard-einstellungen die ps2 spiele ja auch nicht mehr, da die dafür benötigte version nicht mehr geladen werden kann. :confused:

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Lupinin hat geschrieben:Wii hat doch bis auf eine handvoll Titeln aus dem Hause Nintendo qualtitätsmässig sehr sehr dürftige Spiele zu bieten und wenn einem gerade die Nintendo (Kinder-)Welt mit den Marios, Luigis und Links nicht zuspricht kann man die Konsole eh vergessen.
Fakt ist, dass Nintendo momentan unangefochten die Nr. 1 im Videospielemarkt ist Wii und Nintendo DS verkaufen sich um ein x-faches öfter als die Konkurrenz-Konsolen. In den USA ist Wii ja auch heute noch regelmässig ausverkauft. Grund ist halt vor allem die Casual-orientierte Software-Palette mti Spielen wie WiiFit, Gehirnjogging oder WiiMusic, mit der man völlig neue Käuferschichten anspricht. Core-Gamer sind dementsprechend die Leidtragenden. Zwar hat man mit Zelda - TP oder Mario Galaxy bewiesen, dass man nach wie vor Games produziert, die konsolenübergreifend qualitativ in einer eigenen Liga spielen, nur stimmt bei Nintendo eben die Quantität nicht.

Das war für mich auch der Grund erstmals neben einer Nintendo-Konsole eine Zweitkonsole zu haben, in diesem Fall die XBox360. Allerdings musste ich feststellen, dass es kaum Spiele gibt, die mich wirklich ansprechen. Heutzutage wird das Sortiment von irgendwelchen 08/15-Weltkriegsshootern, GTAs und Rennspielen dominiert, wie man sie schon seit Jahren kennt. Die Hersteller verlassen sich lieber auf altbewährtes, anstatt dass man neue Wege geht, was natürlich auch mit Risiko verbunden ist. In der heutigen Zeit, wo die Entwicklung eines Spieles x Millionen verschlingt, kann ein einziger Flop einem Studio das Genick brechen. Von daher durchaus verständlich. Aber so entwickeln sich die Videospiele nicht weiter, seit PSX-Zeiten hat sich - abseits der Technik - nur wenig getan. Einzig über die Online-Shops wie XBox LiveArcade kommt man in den Genuss von innovativen Perlen wie Braid oder Castle Crashers.

Und Nintendo geht mit Wii und DS in eine andere Richtung, und das absolut erfolgreich. Vor allem auf dem DS zeigt sich mittlerweile, wie die diversen Fähigkeiten des Handhelds sinnvoll in Core-Games integriert werden können. Und wenn man das neueste Sony-Patent anschaut (hier), dann zeigt dies wohl auch, in welche Richtung die aktuelle Nr. 3 des Geschehens gehen wird.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Bigb_ch hat geschrieben: Das war für mich auch der Grund erstmals neben einer Nintendo-Konsole eine Zweitkonsole zu haben, in diesem Fall die XBox360. Allerdings musste ich feststellen, dass es kaum Spiele gibt, die mich wirklich ansprechen. Heutzutage wird das Sortiment von irgendwelchen 08/15-Weltkriegsshootern, GTAs und Rennspielen dominiert, wie man sie schon seit Jahren kennt. Die Hersteller verlassen sich lieber auf altbewährtes, anstatt dass man neue Wege geht
Schon mal Assassins Creed, Mirrors Edge oder Fallout 3 gespielt?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lupinin hat geschrieben:Ist bei mir das tupfselbe, früher auch noch ein PC-Spieler, aber das ständige Wettrüsten, Aufrüsten all 2 Jahre um die neusten Spiele gut spielen zu können, Bugs, neuste Treiber- und Spiele-Updates vermiesen das spielen
da bin ich ganz mit dir einverstanden und sehe es genau so...früher musste man immer die beste GK haben und die neusten Treiber, etc. runterladen...wehe man aktualisierte den PC nicht und erneuerte die GK nicht regelmässig...dazu noch RAMS, etc.

So kauf ich mir lieber eine Konsole für 6-700 Franken und einen PC für 1300.--, dafür hab ich die nächsten Jahre keine Kosten betreffend Aufrüstung.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Lupinin hat geschrieben:Schon mal Assassins Creed, Mirrors Edge oder Fallout 3 gespielt?
Ja durchaus. Sprechen mich zwar nicht an, aber einige gute Beispiele, die sich vom Einheitsbrei etwas abheben.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Lohnt sich ein XBOX 360 Slim Kauf heute noch? Spiele gerade mit dem Gedanken, ein FIFA Bundle zu kaufen.. wie sind Ego Shooter (z.B. Crysis 2) von der Steuerung? Besser als PS3 pad?
Edit: Gibts auch "BUZZ" ähnliche Spiele wie auf der PS3 ?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Pascilicious hat geschrieben:Lohnt sich ein XBOX 360 Slim Kauf heute noch? Spiele gerade mit dem Gedanken, ein FIFA Bundle zu kaufen.. wie sind Ego Shooter (z.B. Crysis 2) von der Steuerung? Besser als PS3 pad?
Edit: Gibts auch "BUZZ" ähnliche Spiele wie auf der PS3 ?
aso ich ha dxbox mit 250 gb in schwarz. und ha mr ledscht wuche dps3 kauft well e hufe kollege halt dps3 hän und fifa zocke, dä an dr kasse het mr gseit das är nit animt das vor 2014 öbbis neus ufe märt kunnt do jo hüt au no die neui ps3 ultra slim kunnt mit 500 gb speicher. was ich persönlich ka sage das ich dr controller vo dr xbox um einiges besser find als dä vo dr ps3, är sitzt viel besser in dr hand und somit isch dkontrolle au viel höcher.

was de muesch drzue rächne isch goldmitgliedschaft wode muesch zahle so um die 80-90 stutz je nach aktione.

jo buzz gits glaub au und kinect isch au besser als das was playstation abietet.
aso dr online service vo dr xbox gfallt mir um einiges besser, isch halt au kostepflichtig bis zumene gwüsse teil. wirkt um einiges übersichtliger als dr ps store.

alles in allem sehni aber dps3 scho im vorteil elei well de nid jedes johr muesch 90 hämmer zahle füre online acess.

ich ha dxbox bhalte willi abenzue au gärn widr mol games spiel wos uf dr ps nit git.

Antworten