Grippeimpfung

Der Rest...
Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

mues me sich echt impfe gege jede schissdräck ?

ich wär füre imfig für nidraucher, das sie de rauch nüm stört...
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rhykurve hat geschrieben:hauptsache für jeden scheiss (und das sogar prophylaktisch) ein pillelchen, pülverchen, käpselchen... ach die Welt ist schön - brauch nur was zu schlucken und schon bin ich wieder gesund ;)

vor ein paar Jahren arbeitete ich bei einem Pharma-Konzern.. es konnten sich alle gratis impfen lassen (es wurde einem sehr nahe gelegt...), ich tat dies nicht. Einige der geimpften wurden trotzdem krank...tja, das mittelchen wirkte nicht...
Und die restlichen Geimpften blieben gesund ...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Bender hat geschrieben:Und die restlichen Geimpften blieben gesund ...
tja, aber die nicht geimpften blieben genau so gesund :rolleyes:
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rhykurve hat geschrieben:tja, aber die nicht geimpften blieben genau so gesund :rolleyes:
:p

Grippeimpfung macht aber prinzipiell nur Sinn bei Pensionierten. Somit wart ihr alle VERSUCHSKANINCHEN.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

jo irgendwo muesch dim körper auno d chance geh z läbe... kasch di jo fasch so guet isoliere
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Grippeimpfung ist sinnvoll für ältere oder speziell anfällige Personen, bei denen eine Infektion effektiv gefährlich werden kann. Ansonsten hilft eine gesunde Ernährung, regelmässig Sport und Hygiene (Händewaschen und so) meiner Meinung nach völlig aus. Ich habe höchstens alle paar Jahre einmal die klassische Grippe und war deshalb noch nie länger als ein paar wenige Tage ausser Gefecht. Und wenn man sie erwischt... dann lässt man seinen Körper halt einmal ein paar Tage ruhen und sich erholen. Das macht man sowieso viel zu wenig oft in unserer stressigen Zeit. Ich "geniesse" es, wenn ich mal mit etwas Grippe im Bett liege. TV schauen, Magazine oder ein Buch lesen, dann wieder ein wenig schlafen. Keine Verpflichtungen, keine Zwänge noch dies und das zu erledigen, einfach Zeit. Wunderbar! :D
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Grippeimpfung ist sinnvoll für ältere oder speziell anfällige Personen, bei denen eine Infektion effektiv gefährlich werden kann. Ansonsten hilft eine gesunde Ernährung, regelmässig Sport und Hygiene (Händewaschen und so) meiner Meinung nach völlig aus. Ich habe höchstens alle paar Jahre einmal die klassische Grippe und war deshalb noch nie länger als ein paar wenige Tage ausser Gefecht. Und wenn man sie erwischt... dann lässt man seinen Körper halt einmal ein paar Tage ruhen und sich erholen. Das macht man sowieso viel zu wenig oft in unserer stressigen Zeit. Ich "geniesse" es, wenn ich mal mit etwas Grippe im Bett liege. TV schauen, Magazine oder ein Buch lesen, dann wieder ein wenig schlafen. Keine Verpflichtungen, keine Zwänge noch dies und das zu erledigen, einfach Zeit. Wunderbar! :D
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Basl0r hat geschrieben:ich wär füre imfig für nidraucher, das sie de rauch nüm stört...
Es gibt leider noch keine Impfungen gegen eingebildete Krankheiten :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Grippeimpfung ist sinnvoll für ältere oder speziell anfällige Personen, bei denen eine Infektion effektiv gefährlich werden kann. Ansonsten hilft eine gesunde Ernährung, regelmässig Sport und Hygiene (Händewaschen und so) meiner Meinung nach völlig aus.
Genau so ist es.
Leider gibt es heute immer mehr Leute die sich nicht gesund ernähren, dafür aber alle möglichen Nahrungsergänzungsmittelchen schlucken und denken damit sei's getan ...
Es ist medizinisch stark umstritten ob synthetische Vitamine den gleichen Effekt wie natürliche haben, es fehlen die sog. sekundären Pflanzenstoffe.

Genauso ist's mit der Grippeimpfung, regelmässig zBsp. eine Orange essen und das Risiko einer Grippe sinkt massiv und es ist erst noch gesünder.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

ich sehe das sehr pragmatisch, es ist mein recht auch mal eine woche krank zu sein, also warum soll ich mir gedanken machen .....
FREYSTAATBASEL 2003

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Grippe isch e huesohn! :mad:

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

Pascilicious hat geschrieben:Grippe isch e huesohn! :mad:
sehr richtig... war jetzt über ne woche total krank. und ne grippeimpfung hab ich auch im september machen lassen. also hats doch nix gebracht... sind halt ständig neue viren im umlauf, da bringt so eine impfung nichts. ich würds nicht machen, auch wenns nichts kostet - bringt halt nix.

Antworten