Energy-Drinks Test im Saldo

Der Rest...
Antworten
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Energy-Drinks Test im Saldo

Beitrag von ScHaTt »

Energy-Drinks

Inhaltsangaben oft ungenau. Das Magazin Saldo vom September 2008 liess 15 verschiedene Energy-Drinks von der Gesellschaft für Lebensmittel-Forschung in Berlin untersuchen. Vier davon erreichten die höchste Gesamtnote 5,5 (mögliche Maximalnote: 6). Beim Kauf der Testsieger ist jedoch Vorsicht geboten: Die beiden Produkte "Migros M-Budget Energy Drink" und "Coop Prix Garantie Exotic Energy Drink" heissen sehr ähnlich wie zwei Testsieger. Bei der Analyse schnitten die Genannten aber deutlich schlechter ab. Der Marktführer "Red Bull Energy Drink" erreichte nur die Gesamtnote 4,5.
Unabhängig von den Testurteilen ist beim Genuss von Energy-Drinks Vorsicht geboten. Gemäss dem deutschen Bundesinstitut für Risikobewertung ist ihre genau Wirkung auf den Körper nämlich noch nicht erforscht. Personen mit Bluthochdruck und Herzkrankheiten sollten auf Energy-Drinks verzichten. In Dänemark und Norwegen sind Energy-Drinks verboten.

Was wurde getestet?Gewichtung in %BemerkungenGlucuronolactongehaltAbweichung vom deklarierten GehaltTauringehaltAbweichung vom deklarierten GehaltKünstliche FarbstoffeBei den Testsiegern keine gefunden.KoffeingehaltAbweichung vom deklarierten GehaltZuckergehaltAbzug, falls über 100 Gramm pro Liter.

vier Testsieger
Marke / Typ Bewertung ± Preis pro 100 ml Bemerkungen
Migros M-Budget Energy Cola 5,5 CHF 00.34 Migros
Coop Prix Garantie Energy Drink 5,5 CHF 00.36 Coop
Denner Energy Drink 5,5 CHF 00.36 Denner
Trojka Energy 5,5 CHF 00.70 Coop, Spar, Fachhandel

Quelle: http://www.testbeste.ch/index.cgi?action=test&test=473

Der Denner Energy Drink ist meiner Meinung nach der beste von Geschmack, das Redbull schlecht abgeschlossen hat, überrascht mich ein bisschen, vorallem als Marktleader. Das die Migros mit Ihrem Bugdet Energy Drink mal wieder nicht unter der besten ist, ja sogar 2 Plätze noch schlechter als der Klassiker Redbull ist, zeigt das heute Marketing wichtig ist, als ein (sehr) gutes Produkt...
Was ist eurer Favorit bzw. ist euch der "Inhalt" überhaupt wichtig?

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

Schaad das IXSU nicht getestet wurde. Das wäre sicher noch ein guter Vergleich gewesen.

Finde aber auch, dass der Denergy am besten ist.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Naaaaajaaa.... schlussendlich ist jeder Energy-Drink Müll. Wer eine Vitaminbombe braucht, soll sich einen kleinen Frucht-/obstsalad zubereiten.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ein M-Budget Produkt hat doch mit der Bestnote abgeschlossen... oder gibt es zwei davon? (Trinke keine energy-drinks, kenne mich bei den Angeboten nicht aus)

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Soriak hat geschrieben:Ein M-Budget Produkt hat doch mit der Bestnote abgeschlossen... oder gibt es zwei davon? (Trinke keine energy-drinks, kenne mich bei den Angeboten nicht aus)
ist die cola variante, und nicht die "redbull version" :rolleyes:

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Kein Wunder trink ich nur die M-Energy und Coop Prix Garantie Getränke, ich weiss halt was gut ist! :rolleyes: ;)
Ne im Ernst, hat doch primär was mit Geschmack zu tun und die beiden schmecken mir halt gerade auch was Preis/Leistung anbelangt einfach am besten.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Migros M-Budget Energy
Coop Prix Garantie Energy Drink

90 Rappe, da laufts!

Die vom Denner sind hässlich.
give me the ball, you motherfucker!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pascilicious hat geschrieben:Naaaaajaaa.... schlussendlich ist jeder Energy-Drink Müll. Wer eine Vitaminbombe braucht, soll sich einen kleinen Frucht-/obstsalad zubereiten.
energydrink het wohl soviel mit vitamin ztue wie mc, burger king und co ;)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

König 1893 hat geschrieben:energydrink het wohl soviel mit vitamin ztue wie mc, burger king und co ;)
Natürlich nicht. Aber wirklich wach und fit machen die Dinger nicht.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

ScHaTt hat geschrieben: Der Denner Energy Drink ist meiner Meinung nach der beste von Geschmack, das Redbull schlecht abgeschlossen hat, überrascht mich ein bisschen, vorallem als Marktleader. Das die Migros mit Ihrem Bugdet Energy Drink mal wieder nicht unter der besten ist, ja sogar 2 Plätze noch schlechter als der Klassiker Redbull ist, zeigt das heute Marketing wichtig ist, als ein (sehr) gutes Produkt...
Was ist eurer Favorit bzw. ist euch der "Inhalt" überhaupt wichtig?
Zuerst einmal: Eigne dir an, "dass" und "das" zu unterscheiden...

Mein Favorit ist und bleibt Red Bull. M-Budget Energy Drink kaufe ich auch häufig, schmeckt ja fast gleich zum halben Preis. Das von Coop finde ich hässlich und abführend und M-Budget Energy Cola ist ja so etwas von hässlich - igitt! Burn finde ich ebenfalls nicht besonders gut. Flying Horse war noch geil. Gibt's das noch irgendwo? Ah, es gibt jetzt noch so ein Gesöff bei Coop. "Plan B - Wake Up" oder so. Schmeckt noch recht geil, hat mir aber einen zu hohen Zuckergehalt. :p

Ich trinke übrigens Energy Drinks nicht, um fit zu werden, die haben nämlich genauso wie Kaffee keine oder nur eine sehr minime Wirkung bei mir. Sie schmecken mir aber ganz gut.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

scheissegal die scheisse trinkt man eh nur mit alkohol...
1893  :cool:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Mag den von Mbudget am liebsten, danach den von Denner...

Redbull und Trojka trink ich fast nie.

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Das die Produkte von Migros beim Kassensturz / Saldo meist am besten abschneiden ist ja nichts neues...
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Der Energydrink von Volg ist noch recht gut. Der von Migros und Copp schmeckt mir nicht. Nur das Energy Cola von M Budget.

Und wenn ich wirklich wach werden will von dem Gesöff, gehe ich in den Asia Shop und hole mir das Original: Krating Daeng. Ist zwar teurer aber dafür sollte man nicht mehr als drei Stück von denen trinken.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

trinke nur emmi energy drink banane :cool: ;)
CR7 Fanboy

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Händ wäg vo däm Zügs...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

isch doch eh alles s Gliiche. Dr Priis machts us und dä isch im Coop am beschte!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

bumbui hat geschrieben:Und wenn ich wirklich wach werden will von dem Gesöff, gehe ich in den Asia Shop und hole mir das Original: Krating Daeng.
Aber nicht mit Alk mischen, gibt Tote ;)
http://www.groundreport.com/Arts_and_Cu ... -Indonesia

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

hanfueli hat geschrieben:isch doch eh alles s Gliiche. Dr Priis machts us und dä isch im Coop am beschte!
Coop, Migros und Denner Energy Drink sin alli 90 Rp. ...und dä vom Coop dr gruusigschti :rolleyes: :p

Antworten