Schnellschüsse werden bei einem SO professionell geführten Verein natürlich keine erwartet...aber eine profesionelle Planung des "Worst Case Szenarium" wäre eigentlich normal mit einem Budget von 30 Mio...tanner hat geschrieben:1 tag vor einkaufschlusshabe gedacht ihr wollt keine schnellschüsse mehr
Weiter mit Gross bis 2011
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hm, dann hätte man halt hart sein müssen...nobilissa hat geschrieben:Hätte Herrn Crayton das Wechselfieber nicht so spät und kurzfristig ereilt, hätte man vielleicht Herrn Sommer nicht noch einmal in die Fremde geschickt ?
Aber man wusste doch bestimmt ein paar Tage vorher schon von seinen Wechselabsichten?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
mich kotz das so was von an...
noch bis 2011 mit diesem typ den fussballabend zu "verbringen"
bei einem neuen trainer,wäre die halbe mannschaft der stamm 11 nicht mal mehr auf der bank gelandet. dafür hätten andere mal diese change bekommen...
bei einem neuen trainer,wäre die halbe mannschaft der stamm 11 nicht mal mehr auf der bank gelandet. dafür hätten andere mal diese change bekommen...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
Ivan Ergic
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
gehst du nicht freiwillig an die spiele? kannst ja die abende auch zuhause verbringen. es zwingt dichbestimmt niemand ins stadion zu gehen?!z basel a mym ryy hat geschrieben:mich kotz das so was von an...
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! … s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
ich schaue mir den match auch nicht wegen gross an, ich gehe an die spiele für den FCB. und da gehört gross (leider) noch dazu...Bebbionist hat geschrieben:gehst du nicht freiwillig an die spiele? kannst ja die abende auch zuhause verbringen. es zwingt dichbestimmt niemand ins stadion zu gehen?!
aber mir macht ein spiel mehr spass,wenn ich mich nicht über jemanden aufregen muss...
und veränderungen sind doch immer was tolles
Fussballmafia SFV
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Warum werden eigentlich all die neuen Trainer, die die Vereine so verpflichten, denn über kurz oder lang dann wieder durch neue ersetzt ?z basel a mym ryy hat geschrieben:....bei einem neuen trainer,wäre die halbe mannschaft der stamm 11 nicht mal mehr auf der bank gelandet. dafür hätten andere mal diese change bekommen...
Der Leihvertrag Sommer -> Vaduz war bereits Mitte Juni unterschrieben. Von Spassvogels Abflugswünschen erfuhr man (Irrtum vorbehalten) deutlich später.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, dann hätte man halt hart sein müssen...
Aber man wusste doch bestimmt ein paar Tage vorher schon von seinen Wechselabsichten?
Warum werden eigentlich all die neuen Trainer, die die Vereine so verpflichten, über kurz oder lang dann doch wieder durch nochmals neue ersetzt ?z basel a mym ryy hat geschrieben:bei einem neuen trainer,wäre die halbe mannschaft der stamm 11 nicht mal mehr auf der bank gelandet. ...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Es gibt auch noch weitere Goalies als Sommer, Crayton und Stöcklinobilissa hat geschrieben:Der Leihvertrag Sommer -> Vaduz war bereits Mitte Juni unterschrieben.

Man hat eigentlich keinen Ersatzgoalie... Stöckli wurde als Goalietrainer geholt und dann notfallsmässig fürs Bänkli reaktiviert...team17 hat geschrieben:wo ist eigentlich das Problem? Stöckli macht seine Sache gut für einen Ersatzspieler..
Wer sagt denn das man nicht bewusst keinen neuen verpflichtete, weil man wusste, dass man noch stöckli hat? und dan noch den jungen Leutwyler....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
findest du stöckli einen adäquaten ersatz für crayton?team17 hat geschrieben:also wo ist das Problem? ausser dass du krampfhaft überall den Teufel an die Wand malst, wo die Buchstaben FCB sind!
der einsatz in luzern hat gezeigt dass stöckli zwar gute paraden zeigen kann, aber ziemlich fehleranfällig ist. mindestens 2 tore gingen auf seine kappe. und da spielt es keine rolle, ob der rest auch scheisse gespielt hat. und stöckli hat in seiner ganzen karriere nicht gezeigt, dass dies in luzern "einmalige aussetzer" waren. also wenn man sich keinen besseren ersatzgoalie leisten will, würde man lieber leutwyler spielen lassen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
einfache Antwort: nein.Latteknaller hat geschrieben:findest du stöckli einen adäquaten ersatz für crayton?
Andere frage: ist es möglich eine adäquaten ersatz für cryton zu verpflichten ohne zu tief in die taschen zu greifen? Kein Torhüter der genug gut ist, um sofort ohne eine Lücke zu hinterlassen Costanzo zu ersetzten, genügt sicht mit der Postion als Nr.2. Crayton war da luxus...
Yan Sommer wäre sicher auch nicht glücklich, wen er zurück kommen müsste um die Bank zu wärmen, anstatt bei Vaduz zwischen den Pfosten zu stehen!
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
Wie weit ist Leutwyler? Falls er für die Nummer 2 noch nicht soweit ist, muss man eine neue Nummer 2 verpflichten. Sommer muss in Vaduz spielen und nicht in Basel von 36 Spielen vielleicht 32 Spiele auf der Bank sitzen.Expert hat geschrieben:das problem ist dass gross nicht auf die jungen setzt! zwar auch schon mehr als früher (dank gigi) aber anhand des ersatzgolies wird dies wieder ersichtlich.....
pro stöckli goalietrainer und ein junger als ersatzgoalie!
Stöckli sollte nicht mehr spielen.
Der Ersatzgoalie sollte kein Junger sein, diese sollen spielen, in welchem Team auch immer.
Aber...was diskutieren wir eigentlich das Torhüterproblem in diesem Thread??
Mein Albtraum vom 19.11. ist wahr geworden ...Zelig hat geschrieben:Das Worst-Case-Szenario geistert schon lange in meinem Kopf herum: Was, wenn Costanzo plötzlich gelb-/rot- oder verletzungsbedingt unpässlich ist? Habe neulich denn auch mit Grausen von Costanzos gereizten Patellasehnen und seinem reduzierten Trainingsprogramm gelesen.
In diesem Forum werden die Schwachstellen in unserer Mannschaft zur Genüge thematisiert.
Wie gut sind wir aber abgesichert, wenn wir unsere einzige wirkliche Stärke (Hm ... vergessen wir den Fehlgriff im Tessin) verlieren sollten? Wir haben schliesslich keinen Crayton mehr.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
stöckli ist als ersatztorhüter ok, um auf der bank zu sitzen und einzuspringen, wenn sich costanzo während einem spiel verletzt. wenn costanzo aber längere zeit ausfällt, so wie jetzt, muss zwingend ein anderer torhüter her. wenn man keinen verpflichten will, soll man leutwyler einsetzen. es sei doch so wichtig, dass die jungen erfahrungen sammeln.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
schreib doch nicht so eine scheisseJoker59 hat geschrieben:das problem ist, das stöckli eine absolute pfeife ist. wenn gross es nicht schafft diesen looser loszuwerden, wird dieser fliegenfänger uns noch öfters mit seinem unbeholfenen rudern mit den armen auf den kecks gehen.
stöckli ist als torhüter trainer eingestellt worden und als notnagel bis 31.12.08 (aussage von stöckli selber) als reserve eingesprungen
den muss gross weder loswerden nocht hast du das recht ihn looser zu nennen
versuche doch wenigstens gelesenes auch zu verstehen, sonst bleibt am schluss die bezeichnung looser an dir hängen
wer wird denn anstatt costanzo im goal stehen. solange dieser verletzt ist?tanner hat geschrieben:schreib doch nicht so eine scheisse
stöckli ist als torhüter trainer eingestellt worden und als notnagel bis 31.12.08 (aussage von stöckli selber) als reserve eingesprungen
den muss gross weder loswerden nocht hast du das recht ihn looser zu nennen
versuche doch wenigstens gelesenes auch zu verstehen, sonst bleibt am schluss die bezeichnung looser an dir hängen
das kann doch nur der looser stöckli sein.
oder wie nennst du einen goalie der gegen luzern 5 mal ins leere greift, wo andere die bälle locker halten.
ist stöckli ab februar im goal, können wir die meisterschaft vergessen.
also nichts wie weg mit diesem fliegenfänger, bevor er uns allen schaden anrichtet, welcher nicht mehr gut zu machen ist.
Stöckli das eine, aber der wahre Grund war die schlechte Verteidigung...auch Costanzo hätte den einen oder anderen im Luzern Spiel reingelassen...Joker59 hat geschrieben:wer wird denn anstatt costanzo im goal stehen. solange dieser verletzt ist?
das kann doch nur der looser stöckli sein.
oder wie nennst du einen goalie der gegen luzern 5 mal ins leere greift, wo andere die bälle locker halten.
ist stöckli ab februar im goal, können wir die meisterschaft vergessen.
also nichts wie weg mit diesem fliegenfänger, bevor er uns allen schaden anrichtet, welcher nicht mehr gut zu machen ist.
costanzo hätte der verdeidigung vom ersten moment weg lauthals geflüstert, was sie zu tun und zu lassen hat. als abwehrchef wie auch als captain der mannschaft ist costanzo beste sahne. stöckli wird ihm in allen belangen niemals das wasser reichen können.Sharky hat geschrieben:Stöckli das eine, aber der wahre Grund war die schlechte Verteidigung...auch Costanzo hätte den einen oder anderen im Luzern Spiel reingelassen...
-
- Erfahrener Benutzer